Hibbeln auf Kind Nr. 2
- geschlossene Gruppe
29.10.2016 10:51
Zitat von Tscharmen:
Zitat von Lea2015:
Zitat von Tscharmen:
![]()
gommel, herzlichen Glückwunsch zum kleinen Theo.
![]()
Wie gehts euch denn? Haben sie den kleinen doch schon eher geholt?
Gommel, Herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Sonnenschein. Ich hoffe es geht euch gut!
Frage: Hab ich schon wieder was überlesenbekomm es irgendwie nicht mit.
Carmen: Ja krass, die letzte. Von vornder war gut, also ich bin raus dann
![]()
Sag niemals nie.![]()
![]()
Eigentlich reichen mir meine zwei, aber ich finds so toll schwanger zu sein und ein kleines Mädchen wäre auch noch toll.![]()
Aber noch haben wir keinen Platz für ein drittes und wenn wir nächstes Jahr bauen dürfen, haben wir keine Zeit für Nachwuchs. Aber dann 2018 oder 19. Wobei ich mir aber nach wie vor sehr unsicher bin obs nochmal ein Baby gibt.
Ich bin wirklich raus bei Nr. 3. Ich denke ich könnte 3 Kindern nicht gerecht werden.
Aber euch wünsche ich viel Spaß mit 3 dann
Kann schon verstehen das ein Mädchen auch nochmal toll wäre
, also bei euch
29.10.2016 12:44
Zitat von Lea2015:
Zitat von Tscharmen:
Zitat von Lea2015:
Zitat von Tscharmen:
![]()
![]()
Gommel, Herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Sonnenschein. Ich hoffe es geht euch gut!
![]()
Sag niemals nie.![]()
![]()
Eigentlich reichen mir meine zwei, aber ich finds so toll schwanger zu sein und ein kleines Mädchen wäre auch noch toll.![]()
Aber noch haben wir keinen Platz für ein drittes und wenn wir nächstes Jahr bauen dürfen, haben wir keine Zeit für Nachwuchs. Aber dann 2018 oder 19. Wobei ich mir aber nach wie vor sehr unsicher bin obs nochmal ein Baby gibt.
Ich bin wirklich raus bei Nr. 3. Ich denke ich könnte 3 Kindern nicht gerecht werden.
Aber euch wünsche ich viel Spaß mit 3 dannKann schon verstehen das ein Mädchen auch nochmal toll wäre
, also bei euch
![]()
Ja, das ist auch eine Sache, worüber ich grübel. Wenn wir jetzt was unternehmen, nimmt jeder ein Kind, bei dreien ist eins wieder alleine... Naja noch hab ich ja jede Menge Zeit zum Überlegen.
Und wie gehts dir und der kleinen Bauchbewohnerin?
04.11.2016 09:29
Zitat von Lea2015:
Zitat von Tscharmen:
Zitat von Lea2015:
Zitat von Tscharmen:
![]()
![]()
![]()
Sag niemals nie.![]()
![]()
Aber euch wünsche ich viel Spaß mit 3 dannKann schon verstehen das ein Mädchen auch nochmal toll wäre
, also bei euch
![]()
Dito, ich wollte eigentlich unbedingt 3.
Aber ich glaube meine Nerven machen das nicht mit und mir wird das echt zuviel.
05.11.2016 09:20
Zitat von Tscharmen:
Zitat von Lea2015:
Zitat von Tscharmen:
Zitat von Lea2015:
...
Sag niemals nie.![]()
![]()
, also bei euch
![]()
Ja, das ist auch eine Sache, worüber ich grübel. Wenn wir jetzt was unternehmen, nimmt jeder ein Kind, bei dreien ist eins wieder alleine... Naja noch hab ich ja jede Menge Zeit zum Überlegen.![]()
Und wie gehts dir und der kleinen Bauchbewohnerin?
Für ein drittes Kind sich zu entscheiden, ist immer noch genug Zeit.
Sag niemals nie
man weiss nie wie es kommt. Am Dienstag hab ich FA Termin um 10:20, da bekomme ich großen Ultraschall. Seit Donnerstag bin ich wieder unter den Diabetikern, aber sonst denke ich ist alles gut. Die kleine tritt und ist aktiv, ganz anders wie beim 1. Kind.
War das bei euch auch so?
Ansonsten ist es schon eine andere Hausnummer, schwanger mit einem kleinen Knirbs noch dabei, es wird alles beschwerlicher, aber erklär das mal einen 1 1/2 jährigen
, trotz alle dem, bin ich froh das es so ist wie es ist, auch wenn es ab und an mal bisschen schwieriger ist. Wir freuen uns sehr auf unser Baby. Mein kleiner küsst immer meinen Bauch
Sodbrennen hab ich auch viel mehr wie in meiner letzten Ss, da hatte ich das kaum, finde es krass wie unterschiedlich das doch sein kann.
Und ich habe bis jetzt "nur" 8 Kilo zugenommen, will die 10 nicht überschreiten. Bei meiner 1. Ss hatte ich schon 27 drauf
Und bei euch so? erzählt mal was
Sagt bloß ihr seid beschäftigt
10.11.2016 17:26
Mein Theo schläft gerade auf meinem Bauch und endlich finde ich mal ein paar Minuten, um mich zu melden und auch von meiner Geburt zu berichten. Ich habe immer mitgelesen, aber behalten konnte ich mir nicht viel. Ich hoffe den anderen Muttis geht es gut, genauso wie den Schwangeren.
Meine Geburt:
Seit dem 01.09. lag ich im Krankenhaus. Wie ihr wisst wegen ständiger Blutungen und Plazenta prävia. Erst kamen die Blutungen aller paar Wochen. Dann wurden die abstände immer kürzer und die Blutungen immer heftiger. Deshalb bin ich auch nicht mehr nach Hause gekommen. Das Ziel der Ärzte war die 37 ssw. Mit Psychologen und sozialpädagogen habe ich die lange zeit geschafft. Den Ärzten war nur wichtig, dass es den kleinen gut geht. Ich habe ständig gehofft, dass er eher geholt wird. 4 Wochen lang bekam ich Antibiotikum, weil ich Bakterien in der Scheide hatte. Mein Immunsystem hat sich natürlich total herunter gefahren.
Irgendwann gewöhnt man sich an das Krankenhaus und alles andere wird einem fremd. Ständig wechselnde Bettnachbarn. Mein Mann musste ganz alleine schauen, wie aus unserem Gästezimmer ein Kinderzimmer wird, musste arbeiten und war trotzdem jeden Tag bei mir.
Anfang Oktober rutschte Theo immer weiter ins Becken und ich wusste, bald wird er kommen. Am 16. 10. hatte ich einen sehr intensiven Traum und mein Körper gab mir die Zeichen, dass es bald losgeht. Seit einigen Tagen hatte ich auch senkwehen. Für die Ärzte war alles wie es sein sollte.
Nach dem Traum schrieb ich meinem Mann auf, was wir noch an pflegeprodukte für den kleinen brauchen. Am 17.10 bekam ich wieder starke Blutungen. Mit dem Unterschied zu sonst, dass es nicht mehr aufhörte. Ich wurde nachts also in den Kreissaal gebracht und mit ctg beobachtet. Bis früh um 8 wollte sich keiner festlegen, wie es weiter geht. Also schickte ich meinen Mann auf Arbeit. Jetzt kamen wehen aller 3 Minuten dazu. Und selbst zur Visite wollten sich 10 Ärzte nicht einigen, da mein Muttermund ja noch geschlossen war.
08:30 wurde ich nochmal untersucht und der kleine gemessen. Mein Instinkt sagte mir, nicht mehr lange und ich rief meinen man von der Arbeit zurück. Zur Untersuchung entschied dann endlich der Arzt, dass Theo 10:30 geholt werden soll.
Jetzt wurde ich nervös. Die ganze Zeit wollte ich es hinter mich bringen und wenn es dann los geht, geht alles viel zu schnell. Ich wurde vorbereitet und dann ging es in den OP. Ich hatte solche Angst vor der PDA bzw. Sectio. Es war nicht schön, aber halb so wild. Dann der erste Schnitt, vor dem ich solche Angst hatte. Ich konnte alles spüren, aber es tat nicht weh. Dann dieses seltsame Gefühl, als Theo kam. Als wenn ein Luftballon gefüllt mit Wasser platzt. Und dann schrie er schon. 11:11 erblickte Theo Simon das Licht der Welt. Bis zum Ende der OP blieb mein Mann bei mir. Das Theo um sein Leben kämpfte, erfuhren wir später. Er konnte nicht selbstständig Atmen,obwohl wir diese Lungenreifespritze bekommen hatten. Ich durfte ihn nicht anfassen. Er wurde mir nur im Incubator gezeigt. Es ging alles ziemlich schnell. Die Tage danach waren schrecklich. Totales Gefühlschaos. Ich hatte wahnsinnige Schmerzen und konnte erst nach 3 Tagen langsam aufstehen. Theo wurde in eine Art künstliches Koma gelegt, weil er nicht atmen konnte. Es hat lange gedauert, bis sein Wille zu Leben endlich erwachte. Dann wurde er nur über eine so de ernährt, weil er nicht aus der Flasche trinken konnte. Dank Physiotherapie und viel üben, ging es nach 2 Wochen. 1 Woche Intensivstation und 1 Woche kinderstation mit mir als Begleitung. Heute sind wir 8 Tage zu Hause und er hat uns voll im Griff. Nachts schlafen wird überbewertet. Im Haushalt schaffe ich kaum etwas, weil ich ihn nicht ablegen darf.
Mir geht es aber endlich wieder besser. Meine Narbe heilt gut. Zwischendurch ist sie ziemlich dick und hart geworden. Wird aber wieder besser. Hatte natürlich 2 Wochen einen harnwegsinfekt.
So jetzt braucht Theo mich wieder.
Meine Geburt:
Seit dem 01.09. lag ich im Krankenhaus. Wie ihr wisst wegen ständiger Blutungen und Plazenta prävia. Erst kamen die Blutungen aller paar Wochen. Dann wurden die abstände immer kürzer und die Blutungen immer heftiger. Deshalb bin ich auch nicht mehr nach Hause gekommen. Das Ziel der Ärzte war die 37 ssw. Mit Psychologen und sozialpädagogen habe ich die lange zeit geschafft. Den Ärzten war nur wichtig, dass es den kleinen gut geht. Ich habe ständig gehofft, dass er eher geholt wird. 4 Wochen lang bekam ich Antibiotikum, weil ich Bakterien in der Scheide hatte. Mein Immunsystem hat sich natürlich total herunter gefahren.
Irgendwann gewöhnt man sich an das Krankenhaus und alles andere wird einem fremd. Ständig wechselnde Bettnachbarn. Mein Mann musste ganz alleine schauen, wie aus unserem Gästezimmer ein Kinderzimmer wird, musste arbeiten und war trotzdem jeden Tag bei mir.
Anfang Oktober rutschte Theo immer weiter ins Becken und ich wusste, bald wird er kommen. Am 16. 10. hatte ich einen sehr intensiven Traum und mein Körper gab mir die Zeichen, dass es bald losgeht. Seit einigen Tagen hatte ich auch senkwehen. Für die Ärzte war alles wie es sein sollte.
Nach dem Traum schrieb ich meinem Mann auf, was wir noch an pflegeprodukte für den kleinen brauchen. Am 17.10 bekam ich wieder starke Blutungen. Mit dem Unterschied zu sonst, dass es nicht mehr aufhörte. Ich wurde nachts also in den Kreissaal gebracht und mit ctg beobachtet. Bis früh um 8 wollte sich keiner festlegen, wie es weiter geht. Also schickte ich meinen Mann auf Arbeit. Jetzt kamen wehen aller 3 Minuten dazu. Und selbst zur Visite wollten sich 10 Ärzte nicht einigen, da mein Muttermund ja noch geschlossen war.
08:30 wurde ich nochmal untersucht und der kleine gemessen. Mein Instinkt sagte mir, nicht mehr lange und ich rief meinen man von der Arbeit zurück. Zur Untersuchung entschied dann endlich der Arzt, dass Theo 10:30 geholt werden soll.
Jetzt wurde ich nervös. Die ganze Zeit wollte ich es hinter mich bringen und wenn es dann los geht, geht alles viel zu schnell. Ich wurde vorbereitet und dann ging es in den OP. Ich hatte solche Angst vor der PDA bzw. Sectio. Es war nicht schön, aber halb so wild. Dann der erste Schnitt, vor dem ich solche Angst hatte. Ich konnte alles spüren, aber es tat nicht weh. Dann dieses seltsame Gefühl, als Theo kam. Als wenn ein Luftballon gefüllt mit Wasser platzt. Und dann schrie er schon. 11:11 erblickte Theo Simon das Licht der Welt. Bis zum Ende der OP blieb mein Mann bei mir. Das Theo um sein Leben kämpfte, erfuhren wir später. Er konnte nicht selbstständig Atmen,obwohl wir diese Lungenreifespritze bekommen hatten. Ich durfte ihn nicht anfassen. Er wurde mir nur im Incubator gezeigt. Es ging alles ziemlich schnell. Die Tage danach waren schrecklich. Totales Gefühlschaos. Ich hatte wahnsinnige Schmerzen und konnte erst nach 3 Tagen langsam aufstehen. Theo wurde in eine Art künstliches Koma gelegt, weil er nicht atmen konnte. Es hat lange gedauert, bis sein Wille zu Leben endlich erwachte. Dann wurde er nur über eine so de ernährt, weil er nicht aus der Flasche trinken konnte. Dank Physiotherapie und viel üben, ging es nach 2 Wochen. 1 Woche Intensivstation und 1 Woche kinderstation mit mir als Begleitung. Heute sind wir 8 Tage zu Hause und er hat uns voll im Griff. Nachts schlafen wird überbewertet. Im Haushalt schaffe ich kaum etwas, weil ich ihn nicht ablegen darf.
Mir geht es aber endlich wieder besser. Meine Narbe heilt gut. Zwischendurch ist sie ziemlich dick und hart geworden. Wird aber wieder besser. Hatte natürlich 2 Wochen einen harnwegsinfekt.
So jetzt braucht Theo mich wieder.
11.11.2016 09:25
Lea2015 (Lea) ☼ VET: 14.01.2017 ☼ Wunsch:
☼ Outing:
Wir haben entkugelt & genießen nun unser (zweites) Babyglück!
Tscharmen (Carmen) ♡ Am 18.07.2016 um 04:21 Uhr erblickte Jonas Maximilian spontan mit 3685 Gramm & 54 Zentimetern das Licht der Welt! Herzlichen Glückwunsch. ♡
Sugar_Honey (Chrissi) ♡ Am 20.07.2016 um 09:04 Uhr erblickte Fabian mit 3300 Gramm & 51 Zentimetern per Kaiserschnitt das Licht der Welt! Herzlichen Glückwunsch. ♡
KiKiWuMami (Julia) ♡ Am 25.09.2016 um 18:00 Uhr erblickte Milo spontan mit 3940 Gramm & 51 Zentimetern das Licht der Welt! Herzlichen Glückwunsch. ♡
Äulchen (Nina) ♡ Am 30.09.2016 um 08:28 Uhr erblickte Paul mit 3130 Gramm & 51 Zentimetern per Kaiserschnitt das Licht der Welt! Herzlichen Glückwunsch. ♡
gommel (Mandy) ♡ Am 18.10.2016 um 11:11 Uhr erblickte Theo Simon mit 2610 Gramm & 47 Zentimetern per Kaiserschnitt das Licht der Welt! Herzlichen Glückwunsch. ♡
Unser Geburtstagskalender!
Januar:
08.01. Tscharmen Februar:
19.02. Sugar_Honey Juni:
11.06. Äulchen Juli:
24.07. Lea2015 August:
04.08. gommel November:
22.11. KiKiWuMami
05.12.2016 10:55
Man liest hier garnix mehr... Lea wie gehts dir rollst du schon oder gehts noch?!
Wie geht's den Muttis?
Habt ihr schon den Alltag neu entdeckt und sortiert?
Wir haben manche Tage da läuft es wie geplant und dann wieder reinste chaos..
Wie geht's den Muttis?
05.12.2016 14:18
Uns geht es auch so. Wenn man denkt einen guten Rhythmus gefunden zu haben, lernt er wieder etwas neues und schon ist alles anders. Nachts schlafen ist grausam. Am Tage schläft er super, auch mal alleine, aber nachts schreit er wie am Spieß. Und er hat einen wahnsinnigen Durst. Er ist jetzt 7 Wochen und hat von Geburt bis jetzt schon ca. 1,5 kg zugenommen.
Am besten ist es, wenn wir spazieren gehen. Da fühlt sich Theo total wohl.
05.12.2016 20:47
Zitat von Äulchen:
Man liest hier garnix mehr... Lea wie gehts dir rollst du schon oder gehts noch?!
Wie geht's den Muttis?
Ja irgendwie tote Hose
Ich rolle
ne im Ernst, ich bin froh wenn es geschafft ist. Mit dem kleinen und dem Diabetes wird es langsam beschwerrlich. Wenn ich körperlich nur könnte wie ich wollte. Aber hey, ich genieße das
, wird ja das letzte mal sein... Äulchen, das Kind darf das Wort "Plan" nicht hören, dann geht´s
. Mein Mann plant gerne und unser kleiner hat sich darauf spezialisiert sie zu durchkreuzen, er darf nicht mal denken das es einen Plan gibt
05.12.2016 20:51
Zitat von gommel:
Uns geht es auch so. Wenn man denkt einen guten Rhythmus gefunden zu haben, lernt er wieder etwas neues und schon ist alles anders. Nachts schlafen ist grausam. Am Tage schläft er super, auch mal alleine, aber nachts schreit er wie am Spieß. Und er hat einen wahnsinnigen Durst. Er ist jetzt 7 Wochen und hat von Geburt bis jetzt schon ca. 1,5 kg zugenommen.
Ach gott, schon 7 Wochen um, wie die Zeit doch rum geht.
Öhm mein kleiner ist jetzt fast 2 und die Nächte... ich will dir keine Angst machen, man gewöhnt sich irgendwann dran und es gibt immer Nächte die besser und schlechter sind. Ich glaube es gibt Kids die schlafen einfach nicht gut.
Stillst du? Ich hoffe bei Nr. 2 klappt das bei uns. Hunger ist doch ein gutes Zeichen
Mein kleiner war auch am liebsten an der Frischeluft, was wir auch tgl. bis zu 3 Std, waren. Er hat sehr gerne draußen, im Kiwa getrunken.
05.12.2016 22:44
Ich hoffe das er irgendwann in seinem Betrachten schläft. Jetzt schafft er so 3 bis 5 Std. in der Nacht. Den Rest liegt er meist bei mir. Manchmal habe ich das Gefühl, dass er mit der Umwelt noch nicht ganz klar kommt. Wir merken schon noch, dass er ein frühchen ist.
Da ich mal eine Brustverkleinerung hatte, kann ich nicht stillen. Das ist natürlich stressig, wenn er schon nach 2 Std wieder Hunger hat.
Da ich mal eine Brustverkleinerung hatte, kann ich nicht stillen. Das ist natürlich stressig, wenn er schon nach 2 Std wieder Hunger hat.
06.12.2016 10:25
Halli hallo,
uns gibts auch noch. Bei uns läufts jetzt wieder gut. Männlein hat Magen-Darm mit nach Hause geschleppt und die Kinder 2 Wochen lahm gelegt. Ich habs zum Glück nur 3 Tage gehabt.
Jonas ist ein zufriedenes und glückliches Kind geworden. Plappern und quietschen und lachen gehört zu seinen Lieblingsbeschäftigungen. Er beschäftigt sich immer mehr alleine und Brei schmeckt ihm ganz gut. Nachts wird er zwischen 1 bis 3 mal wach, vorgestern meinte er, die Nacht sei um 01:00 Uhr um.
Um 4 gings dann wieder ins Bett.
Lea, wahnsinn wie weit du schon bist, noch ein paar Tage und du hast es auch geschafft.
gommel: Jonas schläft auch die halbe Nacht bei mir, find ich aber mittlerweile gar nicht mehr so schlimm. Anfangs hat mir alles weh getan, muss nämlich seitlich schlafen und er liegt dann auch seitlich auf mir, Gesicht an Gesicht. Mein Arm ist ganz schnell taub geworden, jetzt merk ichs gar nimmer. Er braucht das eben. Dadurch schläft er auch viel besser, hat sogar schon 7 Stunden dadurch geschafft.
Am besten stellst du dir die Flasche, Pulver und eine Thermoskanne mit warmen Wasser bereit, dann geht das ganz schnell. Hab ich bei Luca schon gemacht und jetzt bei Jonas auch wieder. Dann musste nicht mal aufstehen.
Äulchen: Wie gehts euch?
Kiki: Lebst du noch
Sugar: Wie läufts bei euch?
uns gibts auch noch. Bei uns läufts jetzt wieder gut. Männlein hat Magen-Darm mit nach Hause geschleppt und die Kinder 2 Wochen lahm gelegt. Ich habs zum Glück nur 3 Tage gehabt.
Jonas ist ein zufriedenes und glückliches Kind geworden. Plappern und quietschen und lachen gehört zu seinen Lieblingsbeschäftigungen. Er beschäftigt sich immer mehr alleine und Brei schmeckt ihm ganz gut. Nachts wird er zwischen 1 bis 3 mal wach, vorgestern meinte er, die Nacht sei um 01:00 Uhr um.
Um 4 gings dann wieder ins Bett.
Lea, wahnsinn wie weit du schon bist, noch ein paar Tage und du hast es auch geschafft.
gommel: Jonas schläft auch die halbe Nacht bei mir, find ich aber mittlerweile gar nicht mehr so schlimm. Anfangs hat mir alles weh getan, muss nämlich seitlich schlafen und er liegt dann auch seitlich auf mir, Gesicht an Gesicht. Mein Arm ist ganz schnell taub geworden, jetzt merk ichs gar nimmer. Er braucht das eben. Dadurch schläft er auch viel besser, hat sogar schon 7 Stunden dadurch geschafft.
Am besten stellst du dir die Flasche, Pulver und eine Thermoskanne mit warmen Wasser bereit, dann geht das ganz schnell. Hab ich bei Luca schon gemacht und jetzt bei Jonas auch wieder. Dann musste nicht mal aufstehen.
Äulchen: Wie gehts euch?
Kiki: Lebst du noch
Sugar: Wie läufts bei euch?
06.12.2016 12:38
Mit den Flaschen habe ich das jetzt auch so gemacht, dass ich nicht ständig aufstehen muss. Was mir aufgefallen ist, dass Theos Auge manchmal extrem wegrollt. Ich hoffe nicht, dass er noch schielt. Das hatte ich nämlich. Es ist bei ihm nicht immer, aber es sieht wirklich unschön aus.
- Dieses Thema wurde 22 mal gemerkt
. Ich hoffe es geht euch gut!