Hibbeln aufs Hibbeln 2015
03.06.2013 03:59
Zitat von MissLöwenherz:
Nochmal Thema Krippe: In unserem KiGa sind die 2-Jährigen in einer extra Gruppe und es sind max 15 Kinder und ich glaube 4 Erzieherinnen. Hätte da schon ein gutes Gefühl...
das stimmt ohne Job kein Kitaplatz, musste jetzt auch ganz schön kämpfen, ich sagte den Ohne den Kitaplatz bekomme ich keine Arbeiten & nun hat es geklappt. & das mit den 15 Kinder & dazu 4 Erzieher find ich gut bei uns in Berlin is es eine Erzieherin & 15 Kinder ca. -.- bei uns is Mangel an Erzieher. Aber ich muss sagen ich könnte net den Job machen das würde mich total irre machen so viele Kinder auf einmal

ich Arbeite lieber mit der Älteren Generation

06.06.2013 20:11
Hallo ihr Lieben!
Wie geht es euch? Ist jemand vom aktuellen Hochwasser betroffen?
07.06.2013 08:59
Zitat von kleenelene:
Hallo ihr Lieben!
Hallo

Uns geht's gut, das Wetter ist so wunderbar

Zum Glück sind wir nicht vom Hochwasser betroffen

Wie schaut's bei euch aus?
Lg Maria
14.06.2013 13:05
Zitat von Maria85:
Zitat von kleenelene:
Hallo ihr Lieben!
Hallo![]()
Uns geht's gut, das Wetter ist so wunderbar![]()
Zum Glück sind wir nicht vom Hochwasser betroffen![]()
Wie schaut's bei euch aus?
Lg Maria
Bist du bei dem Wetter auch oft draußen oder? Habt ihr einen Garten?
Uns gehts soweit auch gut. Antons Haut wird auch besser und das freut mich riesig. Es sieht zwar an manchem Tagen immernoch schlimm aus, aber im Vergleich zu vorher ist es immens besser.
Wir selber sind vom Hochwasser nicht betroffen, nur die Wiesen standen extrem unter Wasser. Allerdings war bzw. ist in den Städten umher landunter und wenns dumm kommt, werden die Schwigereltern auch betroffen sein.

Zurzeit könnte ich mit dem weiteren Nachwuchs irgendwie sofort los legen

14.06.2013 13:18
Hey
Ja wir sind eigentlich immer draußen in unseren Garten, Joel spielt im Sandkasten und ich rupfe Unkraut, wenn mich der freche Bengel lässt
Zum Glück seit ihr nicht vom Hochwasser betroffen, die armen Menschen tun mir echt leid
Das mit der haut hört sich super an, freut mich
ich denke mal das liegt vill. auch am Wetter
Wieso könnest du sofort mit Nr. 2 los legen? Erzähl mal

Ja wir sind eigentlich immer draußen in unseren Garten, Joel spielt im Sandkasten und ich rupfe Unkraut, wenn mich der freche Bengel lässt

Zum Glück seit ihr nicht vom Hochwasser betroffen, die armen Menschen tun mir echt leid

Das mit der haut hört sich super an, freut mich

Wieso könnest du sofort mit Nr. 2 los legen? Erzähl mal

14.06.2013 13:27
Seit Januar diesen Jahres haben wir ja auch einen Garten, allerdings muss da erstmal noch das Gras wachsen.
Meine Eltern wohnen aber wenige Häuser weiter und zurzeit nutzen wir noch ihren Garten mit, der ist auch groß genug. Unkraut ziehen hasse ich übrigens.
Ich bin auch froh, dass wir nicht betroffen sind. Teilweise verlieren einige ja wirklich ihre gesamte Existenz.
Warum ich eigentlich gleich los legen könnte
Hm... so wirklich kann ich dir das auch nicht beantworten. Zurzeit läuft es einfach gut und ich könnte mir vorstellen jetzt schwanger zu sein und in ein paar Monaten noch so einen Krümel zu haben. Der Tagesablauf hat sich nun langsam eingespielt und zwischen meinem Freund und mir läuft es auch wieder besser.
Aber es gibt schon einige Dinge die mich auch anders denken lassen und weshalb ich nicht nur nach meinem Gefühl gehen (das könnte ja auch in ein paar Wochen wieder anders aussehen
)
Wohnung - wir sind uns noch nicht sicher ob wir hier wohnen bleiben wollen, wobei der Platz noch für 3 Kinder ausreichen würde, aber ich weiß noch nicht ob ich HIER wohnen bleiben will.
Finanziell - da ich ja direkt nach der Ausbildung in Elternzeit gegangen bin, möchte ich nun erstmal ein wenig arbeiten, damit das Elterngeld dann auch stimmt. Den AV habe ich ja schon. Ich bin mir nur absolut unsicher, wie viele Stunden ich arbeiten gehen soll.
Ich - zurzeit stille ich noch und habe meinen Körper somit auch noch nicht wieder ganz zurück. Ich genieße das stillen aber sehr, also es ist jetzt keine Belastunge für mich. Aber ich denke es ist schon gut, zumindest für ein paar Monate mal wieder ich selbst zu sein.

Ich bin auch froh, dass wir nicht betroffen sind. Teilweise verlieren einige ja wirklich ihre gesamte Existenz.
Warum ich eigentlich gleich los legen könnte

Aber es gibt schon einige Dinge die mich auch anders denken lassen und weshalb ich nicht nur nach meinem Gefühl gehen (das könnte ja auch in ein paar Wochen wieder anders aussehen

Wohnung - wir sind uns noch nicht sicher ob wir hier wohnen bleiben wollen, wobei der Platz noch für 3 Kinder ausreichen würde, aber ich weiß noch nicht ob ich HIER wohnen bleiben will.
Finanziell - da ich ja direkt nach der Ausbildung in Elternzeit gegangen bin, möchte ich nun erstmal ein wenig arbeiten, damit das Elterngeld dann auch stimmt. Den AV habe ich ja schon. Ich bin mir nur absolut unsicher, wie viele Stunden ich arbeiten gehen soll.

Ich - zurzeit stille ich noch und habe meinen Körper somit auch noch nicht wieder ganz zurück. Ich genieße das stillen aber sehr, also es ist jetzt keine Belastunge für mich. Aber ich denke es ist schon gut, zumindest für ein paar Monate mal wieder ich selbst zu sein.

14.06.2013 14:13
Zitat von Maria85:
Gute frageDein kleiner ist erst 5 Monate
![]()
Ja schwierig..
Wir fangen jetzt noch nicht an mit hibbeln, denn die erste Zeit mit meinem Sohn möchte ich auch genießen... Was, wenn es mit während der SS total schlecht geht und ich mich nicht um ihn kümmern kann? Wenn er 2 ist, dann kann er einige Aufgaben schon allein übernehmen.
14.06.2013 14:14
Zitat von Maria85:
Achja weißt du was mit Angel50one ist?
Das habe ich mich auch schon gefragt? Irgendwie ist sie ohne ein Wort zu sagen verschwunden?
13.01.2014 14:28
Hallo euch allen,
ich würde mich gerne hier anschließen. Ich bin zwar in einer anderen Community ziemlich aktiv, mag aber lieber etwas "inkognito" aufs Hibbeln hibbeln
In meinem frisch gebasteltem Ticker sieht man, dass wir Ende Dezember 2014 anfangen wollen zu üben. Ich finde das zählt schon mehr zu 2015 als 2014
Bis dahin werden wir beide noch zuende Studieren und in eine neue Heimatstadt umziehen. Ich würde zwar jetzt schon loslegen, aber der Gedanke erst alles stressige (Uni, Umzug) hinter uns zu bringen und dann an einem neuen Ort gemeinsam ein "Nest" zu bauen gefällt mir noch besser. Wir sind dann beide 26 und seit über 2 Jahren verheiratet
LG ewa
ich würde mich gerne hier anschließen. Ich bin zwar in einer anderen Community ziemlich aktiv, mag aber lieber etwas "inkognito" aufs Hibbeln hibbeln

In meinem frisch gebasteltem Ticker sieht man, dass wir Ende Dezember 2014 anfangen wollen zu üben. Ich finde das zählt schon mehr zu 2015 als 2014

Bis dahin werden wir beide noch zuende Studieren und in eine neue Heimatstadt umziehen. Ich würde zwar jetzt schon loslegen, aber der Gedanke erst alles stressige (Uni, Umzug) hinter uns zu bringen und dann an einem neuen Ort gemeinsam ein "Nest" zu bauen gefällt mir noch besser. Wir sind dann beide 26 und seit über 2 Jahren verheiratet

LG ewa
13.01.2014 19:14
Hallo Ewa
Hier hat ja schon ewig keiner mehr geschrieben. Aber vielleicht können wir den Thread wieder zum Leben erwecken
2015 rückt ja auch immer näher

Hier hat ja schon ewig keiner mehr geschrieben. Aber vielleicht können wir den Thread wieder zum Leben erwecken

14.01.2014 19:37
Hallo
Ich bin offiziell raus aus unserer Runde, haben doch entschieden früher zu hibbeln und wie Ihr am Ticker sehen könnt, hat es auch recht schnell geklappt
Werde aber trotzdem weiterhin mitlesen und wünsche Euch alles Liebe für die Hibbelzeit

Ich bin offiziell raus aus unserer Runde, haben doch entschieden früher zu hibbeln und wie Ihr am Ticker sehen könnt, hat es auch recht schnell geklappt

Werde aber trotzdem weiterhin mitlesen und wünsche Euch alles Liebe für die Hibbelzeit

14.01.2014 19:52
Hallo kleenelene
Ich habe gar nicht richtig wahrgenommen, dass ich den Beitrag hier etwas ausgegraben habe. Aber ich belebe ihn natürlich sehr gerne wieder es. Ich finde 2015 rück ganz schön näher - jeden Tag eben ein bisschen
Seit Silvester fällt es mir irgendwie leichter mich aufs Hibbeln zu freuen und das kleine wehmütige Gefühl, dass es noch soo lange hin ist, ist verflogen, weil es eben nur noch Monate sind die man rückwärts zählt
Magst du etwas erzählen wie lange und wieso ihr noch aufs Üben wartet? Ich habe schon etwas auf den letzten Seiten gelesen, aber bekomme noch nicht ganz alles zusammen.
LG
Ich habe gar nicht richtig wahrgenommen, dass ich den Beitrag hier etwas ausgegraben habe. Aber ich belebe ihn natürlich sehr gerne wieder es. Ich finde 2015 rück ganz schön näher - jeden Tag eben ein bisschen

Magst du etwas erzählen wie lange und wieso ihr noch aufs Üben wartet? Ich habe schon etwas auf den letzten Seiten gelesen, aber bekomme noch nicht ganz alles zusammen.
LG
14.01.2014 20:08
Zitat von _ewa:
Hallo kleenelene
Ich habe gar nicht richtig wahrgenommen, dass ich den Beitrag hier etwas ausgegraben habe. Aber ich belebe ihn natürlich sehr gerne wieder es. Ich finde 2015 rück ganz schön näher - jeden Tag eben ein bisschenSeit Silvester fällt es mir irgendwie leichter mich aufs Hibbeln zu freuen und das kleine wehmütige Gefühl, dass es noch soo lange hin ist, ist verflogen, weil es eben nur noch Monate sind die man rückwärts zählt
![]()
LG
Ich werde die nächsten Tage mal ein wenig schreiben, heute bin ich zu ko

- Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt