Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln aufs Hibbeln 2015

Gehe zu Seite:
Maria85
2752 Beiträge
28.05.2013 13:18
So haben wir es auch gemacht
Einfach runtergeholt, und Probe gefahren....

Ok danke für die Info
28.05.2013 13:57
Zitat von Maria85:

So haben wir es auch gemacht
Einfach runtergeholt, und Probe gefahren....

Ok danke für die Info

kein ding eig. hätte ich das ja liebend gern weiter gemacht aber Joel geht mir nun mal erstmal vor bis er nen Kitaplatz hat
Maria85
2752 Beiträge
28.05.2013 13:59
Ja das glaube ich dir
29.05.2013 08:03
Guten Morgen

so mal wieder etwas neues & zwar gestern habe ich von einer Anderen Kita einen Anruf bekommen das Joel jetzt Nachrücker wird gestern haben wir den Kita Gutschein abgegeben die Kita Leitung macht den Vertrag jetzt fertig und dann wird es abgeschlossen mit dem Kita Vertrag & dann ab 1.8. so das ich evtl dies Jahr noch ne Arbeit finde hatte ja Bewerbungen abgeschickt für frühsten eintritt am 1.09.13
Maria85
2752 Beiträge
29.05.2013 08:50
Guten morgen

Tolle Nachricht
Jetzt muss es nur noch mit dem Job klappen
29.05.2013 10:54
Zitat von Maria85:

Guten morgen

Tolle Nachricht
Jetzt muss es nur noch mit dem Job klappen

ja das stimmt hoffe das es auch alles so klappt & dann endlich weg vom amt
kleenelene
5849 Beiträge
29.05.2013 13:03
Zitat von Angel50one:

Guten Morgen

so mal wieder etwas neues & zwar gestern habe ich von einer Anderen Kita einen Anruf bekommen das Joel jetzt Nachrücker wird gestern haben wir den Kita Gutschein abgegeben die Kita Leitung macht den Vertrag jetzt fertig und dann wird es abgeschlossen mit dem Kita Vertrag & dann ab 1.8. so das ich evtl dies Jahr noch ne Arbeit finde hatte ja Bewerbungen abgeschickt für frühsten eintritt am 1.09.13

Das klingt doch super. Herzlichen Glückwunsch zum Kitaplatz und die Daumen sind gedrückt, dass es mit einem Job klappt.
kleenelene
5849 Beiträge
29.05.2013 13:07
Zitat von Maria85:

Zitat von kleenelene:

Kann verstehen, dass du das nach so langer Zeit nicht mehr machen möchtest.

Es ist ja aber gut, dass ihr nicht auf das Geld angewiesen seit. So kannst du dich in Ruhe nach etwas neuem umschauen. Würdest du deinen Sohn mit 3 auch in die Kita geben, wenn du nicht arbeiten würdest?

Ja würde ich, dann bekommt er soziale Kontakte mit anderen Kindern, was er sonst nicht hat, meistens jedenfalls....
Es wird ihm richtig gut tun...
Gestern waren wir in der Kontaktgruppe, Joel hat es richtig gut gefallen, er wollte gar nicht nach Hause

Unter 3 würde ich mein Kind, nicht in den Kindergarten abgeben.
Ich habe schlechte Erfahrungen gemacht, da ich unter anderem gelernte Kinderpflegerin bin.

Was hast du denn für schlechte Erfahrungen gemacht, wenn ich fragen darf.

Ich muss sagen, dass ich auch ein wenig Bauchschmerzen habe, wenn ich Anton dann in die Krippe geben muss. Wir haben aber wirklich keine andere Wahl.

Ich habe in meiner Schulzeit Praktika in Kindergärten hier in der Umgebung gemacht und muss sagen, dass ich von manchen Dingen auch geschockt war.

Während meines Studiums habe ich meinen praktischen Teil in einer Krippe in München absolviert und ich muss sagen, ich war mehr als begeistert, wie da mit den Kindern umgegangen wurde. Allerdings war es keine öfftentlicher Krippe. Firmen konnten sich einkaufen und ihre Mitarbeiter konnten dann eben die Kinder da abgeben. Es waren teilweise auch sehr anspruchsvolle Eltern dabei. Solch eine Kita werde ich hier aber nicht finden.
kleenelene
5849 Beiträge
29.05.2013 13:08
Presilla was macht deine Ernährungsumstellung? Alles gut?
Maria85
2752 Beiträge
29.05.2013 13:35
Auf die ganze kleinen wird nicht richtig aufgepasst, sie sitzen stundenlang in vollgeschissenen Windeln, oder sind dauernd im Gitterbettchen drinnen, sowas alles. Und das war nicht nur in einer Einrichtung so, sondern in mehreren....
kleenelene
5849 Beiträge
29.05.2013 14:10
Zitat von Maria85:

Auf die ganze kleinen wird nicht richtig aufgepasst, sie sitzen stundenlang in vollgeschissenen Windeln, oder sind dauernd im Gitterbettchen drinnen, sowas alles. Und das war nicht nur in einer Einrichtung so, sondern in mehreren....

Wobei man es nicht immer auf die Erzieher schieben kann. Die Gruppen sind meist auch total unterbesetzt.
Maria85
2752 Beiträge
31.05.2013 08:21
Nein kann man natürlich nicht....
Klar gibt es zu viele Kinder und zu wenige Erzieher in einer Einrichtung.
kleenelene
5849 Beiträge
02.06.2013 19:41
Na Mädels wir war euer Wochenende?
MissLöwenherz
426 Beiträge
02.06.2013 20:52
Huhu

Lass auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir da..

Unser WE war nix besonderes aber heute hat endlich mal wieder die Sonne gescheint und das haben wir gleich ausgenutzt Waren mit unserer Maus aufm Spielplatz, sie liebt es zur Zeit im Sand zu spielen und ist so ne Elefanten-Wippe hoch und runter geklettert

Thema Hausbau: Keller und EG sind soweit fertig gemauert. Diese Woche wird noch die Decke vom EG gemacht und dann gehts schon ans DG

Thema Neurodermitis: Mal besser und mal schlechter.. Hab letzte Woche 2 Termine ausgemacht: Am DI geh ich zum Hautarzt und lass mich mal beraten, wie es weitergeht. Er soll mal nachforschen woran der Ausschlag bei mir liegt; vielleicht auch mal schauen ob ich irgendwelche Lebensmittel nicht vertrage?!
Und dann hab ich von einer Freundin eine Empfehlung bekommen einen Termin in einer Allergieambulanz zu machen; dort wird das Blut besonders genau untersucht und man bekommt eine Liste von Lebensmitteln die man meiden soll..

Thema Job/KiTa: Ich habe zwar einen festen Job, habe aber von vorneherein 3 Jahre Elternzeit genommen und würde jetzt aber doch gerne schon früher anfangen zu arbeiten. Meine Stelle ist aber logischerweise besetzt für die 3 Jahre. Habe jetzt einen Antrag gestellt auf Teilzeitbeschäftigung während der Elternzeit. Morgen werde ich mal im Personalbüro anrufen und nachfragen wie der momentane Stand ist Weil bei uns ist es so: Ohne Job, kein Krippenplatz
MissLöwenherz
426 Beiträge
02.06.2013 20:54
Nochmal Thema Krippe: In unserem KiGa sind die 2-Jährigen in einer extra Gruppe und es sind max 15 Kinder und ich glaube 4 Erzieherinnen. Hätte da schon ein gutes Gefühl...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt