Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln aufs Hibbeln 2015

Gehe zu Seite:
kleenelene
5849 Beiträge
15.01.2014 20:38
Sooooooooooo

Na wir war der Tag heute? Ich bin seit Anfang des Jahres wieder arbeiten und ich muss mich noch ein wenig daran gewwöhnen. Kind und Arbeit ist doch etwas anderes, als nur Arbeit, nach Hause kommen und Beine hochlegen

Warum wir noch mit dem hibbeln warten? Im Dezember 2012 kam unser Sohn zur Welt und er ist ja nun erst ein Jahr alt. Wenn ich wieder schwanger bin, dann möchte ich, dass er schon ein wenig selbstständig ist (vielleicht sogar trocken) und ich ihn nicht mehr ständig durch die Gegend tragen muss. Außerdem will ich die Zeit mit meinem Huschel noch ein wenig genießen. Außerdem möchten wir vorher noch umziehen. Wir sind zwar erst vor einem Jahr in diese Wohnung hier gezogen, allerdings fühlen wir uns hier nicht so wirklich wohl und wollen doch lieber wieder zurück in die Stadt. Wer hätte gedacht, dass ein Landei wie ich, mal die Stadt vermissen wird. Zu 100 % sicher sind wir uns aber auch noch nicht, da es natürlich auch einige Nachteile mit sich bringt. Beispieldweise habe ich meine Eltern jetzt ganz in der Nähe und sie sind innerhalb von 2 Minuten bei mir, wenn ich sie doch einmal spontan als Babysitter benötige. Dies würde dann wegfallen. Die Eltern meines Partner wohnen noch weiter weg.

Wir fangen aber auch nur 2015 wieder an mit hibbeln, wenn wir uns für 3 Kinder entscheiden, ansonsten möchte ich einen größeren Abstand haben. Da mein Partner aber "schon" 30 ist und mit 38 die Kinderplanung abgeschlossen haben möchte, müssen wir bei 3 Kindern eben bald nachlegen.

Aus welcher Ecke von Deutschland kommst du denn?

Was studierst du?
kleenelene
5849 Beiträge
15.01.2014 20:39
Zitat von MissLöwenherz:

Hallo

Ich bin offiziell raus aus unserer Runde, haben doch entschieden früher zu hibbeln und wie Ihr am Ticker sehen könnt, hat es auch recht schnell geklappt

Werde aber trotzdem weiterhin mitlesen und wünsche Euch alles Liebe für die Hibbelzeit


Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft

Dann hat es bei euch ja wirklich schnell wieder geschnaggelt.

Wie geht es dir?
_ewa
3 Beiträge
16.01.2014 20:06
@Kleenelene

Danke fürs Antworten Ich bin leider gestern nach der Arbeit und noch einem Projekttreffenauch nicht mehr zum Schreiben gekommen. Dafür aber jetzt.

Das mit dem Altersunterschied zwischen deinem Sohn und nächsten Baby kann ich bestens nachvollziehen. Ich würde es wohl auch so handhaben Und das mit dem Umzug ist auch schöner, wenn es vorher erledigt ist. Braucht ihr denn dann zu viert auch etwas größeres als aktuell? Also das zweite Kinderzimmer? In welche Gegend/Stadt überlegt ihr denn zurück zu ziehen?

Ich komme aus NRW, ganz nah an der niederländischen und belgischen Grenze. Wir werden im Herbst nach BaWü ziehen, wenn es nicht doch spontan noch Bayern wird. Wohin es geht wissen wir irgendwann im Frühjahr erst. Ich bin schon ziemlich neugierig, vor allem weil ich mir auch erst eine Stelle suchen kann, wenn mein Mann bzw. sein Job die Richtung vorgibt.
Ich studiere Germanistik und Kommunikation und habe dann nach dem Umzug vor mir an einer neuen Uni eine Doktorandenstelle zu suchen, was noch ein ziemliches Stück Arbeit wird.

Was arbeitest du denn? Wie lange hast du insgesamt pausiert und war der Einstieg oder ist der Einstieg sehr schwierig für dich?

LG ewa
kleenelene
5849 Beiträge
26.01.2014 13:50
Huhu ich melde mich heute Abend bestimmt mal wieder

Habe schon überlegt noch einmal ein neues Thema zu eröffnen, denn nun rückt 2015 ja doch immer näher Und vielleicht verirren sich in ein neu eröffnetes Thema mehr, als in einen alten Thread
02.03.2014 09:41
Darf ich euch Gesellschaft leisten?
Wir haben zwar erst eine Tochter bekommen aber uns ist klar das sie nicht alleine sein wird. Wir wollen ab 2O15 wieder anfangen zu hibbeln
kleenelene
5849 Beiträge
02.03.2014 20:43
Leider ist hier nicht mehr viel los.

Vielleicht hast du Lust, hier mit vorbei zu schauen

http://www.mamacommunity.de/forum/kinderwunschforu m/hibbelstart-im-fruehjahr-2015-wer-noch?page=8#po sting-14469843
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt