Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln aufs Hibbeln 2015

Gehe zu Seite:
kleenelene
5849 Beiträge
24.05.2013 13:56
Zitat von Maria85:

Nächsten Monat 4 Jahre, und ihr?

Im Februar waren es 3 Jahre Dann habt ihr euch ja auch schnell für ein Kind entschieden. Wenn ich meine Ausbildung nicht gehabt hätte, hätten wir wahrscheinlich auch schon eher losgelegt. Nun bin ich aber froh, dass es so gekommen ist.
Maria85
2752 Beiträge
24.05.2013 14:08
Ja das stimmt

Ich war damals, als ich schwanger wurde noch in der Ausbildung. Das war aber so geplant, da ich wusste, das ich die Ausbildung sowieso schaffen werde.
Hab's auch nicht bereut
kleenelene
5849 Beiträge
24.05.2013 17:04
Zitat von Maria85:

Ja das stimmt

Ich war damals, als ich schwanger wurde noch in der Ausbildung. Das war aber so geplant, da ich wusste, das ich die Ausbildung sowieso schaffen werde.
Hab's auch nicht bereut

Ich bin auch noch in der Ausbildung schwanger geworden, geplant. Habe im November meine schriftlichen Prüfungen gehabt, im Dezember kam Junior und im Februar dann die mündliche Prüfung. Im Januar sind wir noch umgezogen. Ich habe zwar alles geschafft aber Prüfung, Kind und Umzug würde ich wahrscheinlich nicht noch einmal machen.

Was hast du denn für eine Ausbildung gemacht? Falls du es schon mal geschrieben hast - ich schiebe es mal auf die Stilldemenz
Maria85
2752 Beiträge
27.05.2013 09:06
Ich habe eine Ausbildung, als Verkäuferin gemacht.

Samstag hatte ich einen Termin mit meiner Bezirksleitung, leider kam nichts gutes bei raus....
Ich wollte eigentlich, ab November, wieder bei meiner Stammfiliale auf 450€ Basis arbeiten gehen.

Naja leider ist meine Stelle vergeben
Ich müsste in eine andere Stadt fahren, Hin und Rückweg insgesamt 44 km.
Hinzu kommt, das ich nicht flexibel genug bin, die bräuchten mich erst am Nachmittag, da vormittags eine Person reicht (Teamleitung)

Da mein Mann am Nachmittag noch auf der Arbeit ist, kann keiner auf Joel aufpassen und ihm um 16 Uhr vom Kindergarten abholen...

Meine Bezirksleitung meinte ich könne doch eine Tagesmutter nehmen!!
Klar so doof bin ich auch, die 7,50€ die ich pro Stunde verdiene, gehen sofort für die Tagesmutter drauf

Ne ne ohne mich
Dann müsste ich sogar noch was an Kohle drauf legen,damit ich wieder arbeiten gehen kann, ohne mich, die können sich eine andere dumme suchen....

Das hat man davon, wenn man 6 1/2 Jahre für die gearbeitet hat, sogar für 4,50€ die Stunde... und 1 Stunde am Tag nicht bezahlt wurde.... Echt traurig ....

Sorry, das ich mich im Thread ausgekotzt habe , es musste raus

kleenelene
5849 Beiträge
27.05.2013 12:52
Oh man was ist denn das für ne Sch****? Guckst du dich jetzt nach einem anderen Job um? Es ist echt sinnlos ... da willst du arbeiten gehen und hättest am Ende weniger, als wenn du zu Hause bleiben würdest. Da wundert man sich noch, warum manche nicht arbeiten gehen WOLLEN?

Eine Freundin von mir hat da auch ne tolle Geschichte durch.
Sie hat mit mir zusammen die Ausbildung gemacht und ein Kind (3 Jahre). Bei uns ist es sehr schwierig einen Kitaplatz zu bekommen und sie war froh, dass sie einen hatte und dann auch noch in der Nähe ihrer Arbeitsstelle. Dann dachte die Stadt sich, dass sie den Kiga schließen und in eine andere Ecke der Stadt verfrachten. Meine Freundin hätte es von den Arbeitszeiten her nicht mehr geschafft, das Kind in den Kiga zu schaffen, da er nun eben am anderen Ende der Stadt lag. Sie hat, wie auch andere Eltern, sich bei der Stadt beschwer und gefragt wie sie das denn nun anstellen soll. Die Antwort: "Schmeißen sie Ihre Ausbildung hin, nehmen Sie Erziehungsgeld und wenn die Kleine dann in die Schule geht, fangen Sie eine neue Ausbildung an. Hallo?????????

Maria85
2752 Beiträge
27.05.2013 13:43
Die haben sie doch nicht mehr alle heftig
Ja klar so mal eben die Ausblidung hinwerfen.... Die sind doch bekloppt

Alles Mist....
Ich werde mich nach einem neuen Arbeitgeber umschauen, hab schon seit Samstag im Internet wegen einer neuen stelle geschaut, irgendwie sieht es zur zeit echt mau aus, wenn dann immer etwas am Nachmittag und das passt überhaupt nicht.
kleenelene
5849 Beiträge
27.05.2013 14:01
Zitat von Maria85:

Die haben sie doch nicht mehr alle heftig
Ja klar so mal eben die Ausblidung hinwerfen.... Die sind doch bekloppt

Alles Mist....
Ich werde mich nach einem neuen Arbeitgeber umschauen, hab schon seit Samstag im Internet wegen einer neuen stelle geschaut, irgendwie sieht es zur zeit echt mau aus, wenn dann immer etwas am Nachmittag und das passt überhaupt nicht.

Ist vielleicht auch doof... aber wenn du zur Not nen Job am Samstag annimmst?
Maria85
2752 Beiträge
28.05.2013 08:38
Wollt ich ja auch, aber bis jetzt hab ich nichts passendes gefunden....
Und putzen gehen möchte ich nicht mehr, das habe ich 10 Jahre lang gemacht.

Es ist ja nicht so, das wir auf das Geld angewiesen sind, ich möchte es nur von mich aus tun, damit ich mal aus dem Haus komme
kleenelene
5849 Beiträge
28.05.2013 09:42
Kann verstehen, dass du das nach so langer Zeit nicht mehr machen möchtest.

Es ist ja aber gut, dass ihr nicht auf das Geld angewiesen seit. So kannst du dich in Ruhe nach etwas neuem umschauen. Würdest du deinen Sohn mit 3 auch in die Kita geben, wenn du nicht arbeiten würdest?
28.05.2013 10:18
Guten Morgen Mädels ,

wie schaut das Wetter bei euch aus ?
Gestern sollte es ja bei uns Regnen war aber nix mit Regen purer Sonnenschein & heute alles dunkel denke mal das heute Regen runter kommt.

am Wochenende wo ich Zeitungen ausgetragen habe hat es auch ganz schön geschüttet also Sonntag. & nun schleicht sich ne kleiner Erkältung ein

ach ja gestern haben für für unsern Zwerg ein Buggy gekauft bei Toys R us aber die Mitarbeiter kann man echt vergessen wir mussten uns selber weiter helfen welcher am bestern wäre.

& der is es nun geworden haben 80 € gezahlt für

kleenelene
5849 Beiträge
28.05.2013 10:46
Zitat von Angel50one:

Guten Morgen Mädels ,

Gestern sollte es ja bei uns Regnen war aber nix mit Regen purer Sonnenschein & heute alles dunkel denke mal das heute Regen runter kommt.

am Wochenende wo ich Zeitungen ausgetragen habe hat es auch ganz schön geschüttet also Sonntag. & nun schleicht sich ne kleiner Erkältung ein

ach ja gestern haben für für unsern Zwerg ein Buggy gekauft bei Toys R us aber die Mitarbeiter kann man echt vergessen wir mussten uns selber weiter helfen welcher am bestern wäre.

Hallöchen

Bei uns ist es auch grau und es nieselt. Habe mich gerade trotzdem ne Runde mit dem KIWA rausgetraut, wie sind ja nicht Wasserscheu wahr?

Bei dem miesen Wetter jetzt noch eine Erkältung? Ich wünsch dir gute Besserung. Vielleicht kommst du ja noch mal drumherum.

Na das nennt man doch dann mal kompetente Mitarbeiter. Hat Joel bisher immernoch im Kinderwagen gelegen? Der Buggy gefällt mir aber gut. Unser Kiwa ist ja zum Buggy umbaubar. Ich denke aber, dass wir uns noch einen ganz einfachen kaufen werden (der wie ein Regenschirm aussieht, wenn man ihn zusammenklappt ), denn wenn wir nur mal schnell mit dem Auto weg fahren, brauchen wir dann nicht das riesen Teil mitschleppen.
28.05.2013 10:55
Zitat von kleenelene:

Zitat von Angel50one:

Guten Morgen Mädels ,

Hallöchen

Bei uns ist es auch grau und es nieselt. Habe mich gerade trotzdem ne Runde mit dem KIWA rausgetraut, wie sind ja nicht Wasserscheu wahr?

Bei dem miesen Wetter jetzt noch eine Erkältung? Ich wünsch dir gute Besserung. Vielleicht kommst du ja noch mal drumherum.

Na das nennt man doch dann mal kompetente Mitarbeiter. Hat Joel bisher immernoch im Kinderwagen gelegen? Der Buggy gefällt mir aber gut. Unser Kiwa ist ja zum Buggy umbaubar. Ich denke aber, dass wir uns noch einen ganz einfachen kaufen werden (der wie ein Regenschirm aussieht, wenn man ihn zusammenklappt ), denn wenn wir nur mal schnell mit dem Auto weg fahren, brauchen wir dann nicht das riesen Teil mitschleppen.

naja der andere zuvor ging ja das auch aber der war halt auch groß & hat platz weg genommen so das wir den Hund nie mit nehmen konnten.
das is der. & nun sind wir mit dem neuen zu frieden

Maria85
2752 Beiträge
28.05.2013 12:58
Zitat von kleenelene:

Kann verstehen, dass du das nach so langer Zeit nicht mehr machen möchtest.

Es ist ja aber gut, dass ihr nicht auf das Geld angewiesen seit. So kannst du dich in Ruhe nach etwas neuem umschauen. Würdest du deinen Sohn mit 3 auch in die Kita geben, wenn du nicht arbeiten würdest?

Ja würde ich, dann bekommt er soziale Kontakte mit anderen Kindern, was er sonst nicht hat, meistens jedenfalls....
Es wird ihm richtig gut tun...
Gestern waren wir in der Kontaktgruppe, Joel hat es richtig gut gefallen, er wollte gar nicht nach Hause

Unter 3 würde ich mein Kind, nicht in den Kindergarten abgeben.
Ich habe schlechte Erfahrungen gemacht, da ich unter anderem gelernte Kinderpflegerin bin.
Maria85
2752 Beiträge
28.05.2013 13:06
Zitat von Angel50one:

Guten Morgen Mädels ,

Ich wünsche dir eine gute Besserung

Schönen Buggy habt ihr
Wir haben unseren damals auch bei Toys R us geholt, die Beratung bei uns war Null, da keiner da war der uns beraten konnte....

Nichts desto trotz haben wir uns für den Buggy "Malibu" von Hauk entschieden.

Angel kann ich dich fragen, was du so für Zeitungen austragen bekommst.
Ich habe mir überlegt ob das nicht eine Position für mich wäre, da die hier in der Stadt welche suchen

28.05.2013 13:16
Zitat von Maria85:

Zitat von Angel50one:

Guten Morgen Mädels ,

Ich wünsche dir eine gute Besserung

Schönen Buggy habt ihr
Wir haben unseren damals auch bei Toys R us geholt, die Beratung bei uns war Null, da keiner da war der uns beraten konnte....

Nichts desto trotz haben wir uns für den Buggy "Malibu" von Hauk entschieden.

Angel kann ich dich fragen, was du so für Zeitungen austragen bekommst.
Ich habe mir überlegt ob das nicht eine Position für mich wäre, da die hier in der Stadt welche suchen

fand es unmöglich das keiner da war um uns zu beraten deswegen haben wir die Modelle einfach vom Regal runter geholt & ausprobiert einfach Joel mal rein gesetzt & kurz um die ecke gefahren ^^ & uns dann für den Buggy entschieden

das mit den Zeitung austragen kann ich dir leider nicht genau sagen ich mache das ja am Wochenende, habe jetzt aber gekündigt.
(habe es net wegen der Arbeit beendet sondern wegen Joel) in der Nacht gab es Nachtzuschlag 25 % & Sonntagszuschlag 50%, von Kollegen wurde mir gesagt das es pro Zeitung 10 Cent sein. aber es gibt ja verschiedene Verlage.

lg Melli
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt