Mütter- und Schwangerenforum

••• hibbeln ••• [ gemeinsam durch dick und dünn ]

Gehe zu Seite:
Gemma
2732 Beiträge
15.12.2022 13:37
Zitat von -Kugelkugel-:

Hallo zusammen
Einige scheint es ja doch sehr zu beschäftigen, hier immer Mal wieder von den Schwangeren zu lesen.
Daher habe ich mich entschieden, mich aus diesem Thread zurück zu ziehen.



Oh das ist schade. Mir geht es eher so das ich gerne von euch lese. Ich lese dich in deinem Monatsthread immer
Möhne
1818 Beiträge
15.12.2022 14:09
Zitat von Gemma:

Zitat von -Kugelkugel-:

Hallo zusammen
Einige scheint es ja doch sehr zu beschäftigen, hier immer Mal wieder von den Schwangeren zu lesen.
Daher habe ich mich entschieden, mich aus diesem Thread zurück zu ziehen.



Oh das ist schade. Mir geht es eher so das ich gerne von euch lese. Ich lese dich in deinem Monatsthread immer


Mir geht es genauso . Aber das ist natürlich deine Entscheidung und total okay. Den Montatsthread lese ich nicht (weil ich zu allen anderen ja so gar keinen Bezug habe und da oft auch sehr viel los ist ), vielleicht schaue ich dann aber Mal rein. Ist das der Juni-Thread?
Yvonne80
1052 Beiträge
15.12.2022 15:16
Zitat von -Kugelkugel-:

Hallo zusammen
Einige scheint es ja doch sehr zu beschäftigen, hier immer Mal wieder von den Schwangeren zu lesen.
Daher habe ich mich entschieden, mich aus diesem Thread zurück zu ziehen.



Oh nein
Ich finde es sooooooo traurig. .........
Ich hab mich immer so gefreut wenn ihr Schwangeren schreibt....... Aber ich lese such im Juli Thread immer mit
-Kugelkugel-
1224 Beiträge
15.12.2022 15:23
Ja, ich weiss natürlich, dass es nicht alle stört.
Aber ich verstehe auch, wenn es einige belastet und dann fühle ich mich hier einfach nicht mehr am richtigen Platz.

@Möhne : genau, ich bin im Juni Thread.
Glücksstein
4372 Beiträge
15.12.2022 16:13
Zitat von -Kugelkugel-:

Hallo zusammen
Einige scheint es ja doch sehr zu beschäftigen, hier immer Mal wieder von den Schwangeren zu lesen.
Daher habe ich mich entschieden, mich aus diesem Thread zurück zu ziehen.



Das finde ich sehr schade
Dann wünsch uch dir alles Gute für die Schwangerschaft und die Kuschelzeit später.
DalyaBlack
731 Beiträge
15.12.2022 16:45
Zitat von Möhne:

Dalya, wie sieht es bei dir aus ?


Bei mir ist nix. Meine regel ist am 11 gekommen so hab ich den nächsten start heute ZT 5 absolut unspannend. Aber diesen Monat geh ich mal mit Ovus um zu sehen ob da alles wieder gut ist. Zwischen 7 bis 9 Januar müsste dann die regel kommen oder hoffentlich ausbleiben
alterra
1187 Beiträge
15.12.2022 17:27
Huhu, habe mich auch etwas zurückgezogen.. hatte hier zu Hause viel um die Ohren mit meinen Kids und hatte auch das Gefühl, dass wir schwangeren nicht mehr so gern gelesen werden (damit meine ich nicht alle) und ihr hibbelinchen euch zurückgezogen habt. Dabei habe ich immer gern mit gehibbelt.
alterra
1187 Beiträge
15.12.2022 17:30
Glücksstein ich habe jeden Text von dir mitgelesen und immer an dich gedacht. Ich hoffe, dass es dir schnell besser geht und alles auf natürlichem Wege abgegangen ist und dir die AS erspart bleibt.
Möhne
1818 Beiträge
15.12.2022 17:41
Zitat von alterra:

Huhu, hatte mich auch zeitweise etwas zurückgezogen.. hatte hier zu Hause viel um die Ohren mit meinen Kids und hatte auch das Gefühl, dass wir schwangeren nicht mehr so gern gelesen werden und ihr hibbelinchen euch zurückgezogen habt. Dabei habe ich immer gern mit gehibbelt.


Also ich kann natürlich nur für mich sprechen... Ich lese euch sehr gerne und würde mich freuen, weiterhin das ein oder andere Update zu bekommen . In den Monatsthreads lese ich persönlich nämlich tatsächlich eher nicht nach, außer ich sehe ganz zufällig auf der Startseite, dass du oder Kugel den letzten Beitrag geschrieben hast.

Ich war zwischenzeitlich tatsächlich weniger aktiv, was aber am Real-Life lag (habe sehr kurzfristig von im wahrsten Sinne des Wortes heute auf morgen meine Stunden verdoppelt, das hat hier zu vielen ... Umstrukturierungen ... geführt, dazu erste Zyklushälfte und einige private Termine wie Hochzeit meines Bruders, Kurztrip am Wochenende, Weihnachtsbimmbamm usw.).

Ich weiß nicht, wie viele hier im Thread es wirklich stört oder traurig macht und letztendlich ist es ja auch eure Entscheidung.
Ledama ist ja zB von sich aus gar nicht mehr hier aktiv gewesen seit positivem Test, auch das finde ich total in Ordnung. Jeder wie er mag und manch einer hibbelt vielleicht noch gerne mit, andere fokussieren sich dann eher auf die Monatsthreads, wieder andere verbringen gar nicht so viel Zeit auf MC. Es ist immer ein bisschen ein Kommen und Gehen und alles hat seine Zeit.
Ich persönlich freue mich aktuell sehr über den aktiven Austausch. Mit Mithibbelnden wie auch schon-Schwangeren (und zwischendurch mal rein-schleichenden wie Cryso-sorry-ich-kann-mir-das-nie-merken ) weil ich nach den Fehlgeburten im echten Leben nicht mehr so viel/intensiv darüber rede/reden mag und es auch im Jobkontext nicht offen legen möchte.

Das soll nun aber auch mein letzter Kommentar zu dem Thema gewesen sein
alterra
1187 Beiträge
15.12.2022 18:03
Zitat von Möhne:

Zitat von alterra:

Huhu, hatte mich auch zeitweise etwas zurückgezogen.. hatte hier zu Hause viel um die Ohren mit meinen Kids und hatte auch das Gefühl, dass wir schwangeren nicht mehr so gern gelesen werden und ihr hibbelinchen euch zurückgezogen habt. Dabei habe ich immer gern mit gehibbelt.


Also ich kann natürlich nur für mich sprechen... Ich lese euch sehr gerne und würde mich freuen, weiterhin das ein oder andere Update zu bekommen . In den Monatsthreads lese ich persönlich nämlich tatsächlich eher nicht nach, außer ich sehe ganz zufällig auf der Startseite, dass du oder Kugel den letzten Beitrag geschrieben hast.

Ich war zwischenzeitlich tatsächlich weniger aktiv, was aber am Real-Life lag (habe sehr kurzfristig von im wahrsten Sinne des Wortes heute auf morgen meine Stunden verdoppelt, das hat hier zu vielen ... Umstrukturierungen ... geführt, dazu erste Zyklushälfte und einige private Termine wie Hochzeit meines Bruders, Kurztrip am Wochenende, Weihnachtsbimmbamm usw.).

Ich weiß nicht, wie viele hier im Thread es wirklich stört oder traurig macht und letztendlich ist es ja auch eure Entscheidung.
Ledama ist ja zB von sich aus gar nicht mehr hier aktiv gewesen seit positivem Test, auch das finde ich total in Ordnung. Jeder wie er mag und manch einer hibbelt vielleicht noch gerne mit, andere fokussieren sich dann eher auf die Monatsthreads, wieder andere verbringen gar nicht so viel Zeit auf MC. Es ist immer ein bisschen ein Kommen und Gehen und alles hat seine Zeit.
Ich persönlich freue mich aktuell sehr über den aktiven Austausch. Mit Mithibbelnden wie auch schon-Schwangeren (und zwischendurch mal rein-schleichenden wie Cryso-sorry-ich-kann-mir-das-nie-merken ) weil ich nach den Fehlgeburten im echten Leben nicht mehr so viel/intensiv darüber rede/reden mag und es auch im Jobkontext nicht offen legen möchte.

Das soll nun aber auch mein letzter Kommentar zu dem Thema gewesen sein


Das kann ich verstehen! Erstmal Wow dass du deine Stunden verdoppelt hast. Ich finde die Entscheidung richtig gut, weil's euch auch später in der Elternzeit zugute kommen wird. Dass man eher hier seine Sorgen und Ängste teilen möchte, als im privaten Leben, habe ich auch. teilweise können mich die Mädels aus unserem und aus meinem Monats Thread mehr beruhigen, als eine real life Freundin. Hört sich verrückt an. Ist aber so . Hier war auch einiges los. Habe auch letztes Wochenende als meine Kinder nicht da waren, den kompletten Samstag im Bett gelegen. Das gab's schon lang nicht mehr. Aber ich kam einfach nicht hoch. Zum Thema Thread.. das war halt mein Gefühl.
Möhne
1818 Beiträge
15.12.2022 18:10
Zitat von alterra:

Zitat von Möhne:

Zitat von alterra:

Huhu, hatte mich auch zeitweise etwas zurückgezogen.. hatte hier zu Hause viel um die Ohren mit meinen Kids und hatte auch das Gefühl, dass wir schwangeren nicht mehr so gern gelesen werden und ihr hibbelinchen euch zurückgezogen habt. Dabei habe ich immer gern mit gehibbelt.


Also ich kann natürlich nur für mich sprechen... Ich lese euch sehr gerne und würde mich freuen, weiterhin das ein oder andere Update zu bekommen . In den Monatsthreads lese ich persönlich nämlich tatsächlich eher nicht nach, außer ich sehe ganz zufällig auf der Startseite, dass du oder Kugel den letzten Beitrag geschrieben hast.

Ich war zwischenzeitlich tatsächlich weniger aktiv, was aber am Real-Life lag (habe sehr kurzfristig von im wahrsten Sinne des Wortes heute auf morgen meine Stunden verdoppelt, das hat hier zu vielen ... Umstrukturierungen ... geführt, dazu erste Zyklushälfte und einige private Termine wie Hochzeit meines Bruders, Kurztrip am Wochenende, Weihnachtsbimmbamm usw.).

Ich weiß nicht, wie viele hier im Thread es wirklich stört oder traurig macht und letztendlich ist es ja auch eure Entscheidung.
Ledama ist ja zB von sich aus gar nicht mehr hier aktiv gewesen seit positivem Test, auch das finde ich total in Ordnung. Jeder wie er mag und manch einer hibbelt vielleicht noch gerne mit, andere fokussieren sich dann eher auf die Monatsthreads, wieder andere verbringen gar nicht so viel Zeit auf MC. Es ist immer ein bisschen ein Kommen und Gehen und alles hat seine Zeit.
Ich persönlich freue mich aktuell sehr über den aktiven Austausch. Mit Mithibbelnden wie auch schon-Schwangeren (und zwischendurch mal rein-schleichenden wie Cryso-sorry-ich-kann-mir-das-nie-merken ) weil ich nach den Fehlgeburten im echten Leben nicht mehr so viel/intensiv darüber rede/reden mag und es auch im Jobkontext nicht offen legen möchte.

Das soll nun aber auch mein letzter Kommentar zu dem Thema gewesen sein


Das kann ich verstehen! Erstmal Wow dass du deine Stunden verdoppelt hast. Ich finde die Entscheidung richtig gut, weil's euch auch später in der Elternzeit zugute kommen wird. Dass man eher hier seine Sorgen und Ängste teilen möchte, als im privaten Leben, habe ich auch. teilweise können mich die Mädels aus unserem und aus meinem Monats Thread mehr beruhigen, als eine real life Freundin. Hört sich verrückt an. Ist aber so . Hier war auch einiges los. Habe auch letztes Wochenende als meine Kinder nicht da waren, den kompletten Samstag im Bett gelegen. Das gab's schon lang nicht mehr. Aber ich kam einfach nicht hoch. Zum Thema Thread.. das war halt mein Gefühl.


Oje, wieso kamst du nicht hoch? Einfach müde/erschöpft oder krank? Momentan geht ja gefühlt auch überall irgendeine Seuche rum
Aber kinderfrei ist ja auch immer Mal schön . Du bist im Beschäftigungsverbot oder? Womit vertreibst du dir die Zeit momentan?
Ich konnte meine Stunden "Dank" einer schwangeren Kollegin im BV aufstocken. Freue mich gerade auch tatsächlich darüber, nicht nur im Hinblick auf ggf Elterngeld sondern auch so bringt es im Monat gerade natürlich mehr, und das wo nach Gaserhöhung heute die Stromerhöhung herein flatterte . Ich habe vorher wenig gearbeitet weil wir bis August den Kleinen alleine Zuhause betreut haben, der geht nun aber in die Kita, da habe ich natürlich mehr Luft.
gommel
3898 Beiträge
15.12.2022 19:05
Optimal läuft es ja nicht gerade Glücksstein. Das kann sich jetzt wirklich langsam mal ändern. Wir hatten bisher immer Glück gehabt mit O…o. Waschmaschine, Trockner & Kaffeeautomat, kamen ohne Probleme an.

Ich denke das mein Eisprung endlich gewesen ist. Wahrscheinlich Anfang der Woche. Meine Temperatur war die letzten Tage sehr gleichmäßig und steigt jetzt seit 2 Tagen.
Gemma
2732 Beiträge
15.12.2022 21:50
Alterra schön dich zu lesen!! Klingt blöd mit der Erschöpfung aber ich kann es voll nachempfinden. Ich bin voll platt. Ob das an Wetter liegt kann gut sein.

Möhne, Stunden verdoppelt!? Wahnsinn! Ich gehe auch Vollzeit und das schlaucht schon. Aber ich brauche auch eben das Geld.

Gemma
2732 Beiträge
15.12.2022 21:50
Zitat von gommel:

Optimal läuft es ja nicht gerade Glücksstein. Das kann sich jetzt wirklich langsam mal ändern. Wir hatten bisher immer Glück gehabt mit O…o. Waschmaschine, Trockner & Kaffeeautomat, kamen ohne Probleme an.

Ich denke das mein Eisprung endlich gewesen ist. Wahrscheinlich Anfang der Woche. Meine Temperatur war die letzten Tage sehr gleichmäßig und steigt jetzt seit 2 Tagen.


Magst deine Kurve mal zeigen?
Ledama
523 Beiträge
16.12.2022 07:16
Guten morgen Ihr lieben,
@Möhne ich habe mich hier nocht ganz zurück gezogen.
Ich lese immer fleißig mit. Nur fühlt man sich nicht willkommen, wenn man sowas liest und zieht sich zurück. Man möchte nicht schuld sein, wenn andere sich schlecht fühlen.
Zudem gab es bei mir inzwischen auch so die ersten Zweifel in der Ss, ob alles in Ordnung ist.
Es war von einem Tag auf dem anderen keine Symptome mehr da. Das hat mich echt verunsichert.
Aber es zeigte sich dann doch ein kleines aktives Würmchen.
@ glückstein ich denke auch an dich und drücke die Daumen das alles gut wird und alles raus ist, damit dir die AS erspart bleibt.
@alle anderen ich Hibbel in Gedanken mit euch und drücke euch fleißig die Daumen, das es klappt und ihr auch schnell die positiven test in den Händen halten könnt.

Für die Liste VET wäre der 19.07.2023.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt