Mütter- und Schwangerenforum

••• hibbeln ••• [ gemeinsam durch dick und dünn ]

Gehe zu Seite:
Yvonne80
1129 Beiträge
08.01.2023 22:51
Zitat von SaRa0305:

Mein Mann und ich haben ein Jahr Altersunterschied. Ich bin momentan noch 32. Werde im März 33
Und mein Dicker wird jetzt in zwei Wochen 34
Er hat mit dem Alter größere Probleme als ich ich weiß nicht ob das generell bei Männern so ist, aber er jammert jedem jahr hinter her

Ich hab jetzt doch noch mal eine andere frage. Bis heut vormittag war ich ja noch sehr entspannt. Bzw versuche ich auch weiter entspannt zu bleiben aber so ein bisschen Aufregung (innerlich) ist da
Heut sich vlt etwas verwirrt an aber muss erst mal schauen wie ich das hier in ordentliche Sätze bringe

Bin ja heut Zyklus Tag 5. Das rote Zeug neigt sich dem Ende. War heut nur noch ganz schwach.
Soooooo
Ist ja der erste Zyklus nach der Pille (sozusagen)

Wie gesagt Zyklus Tag 5.
Gestern Abend hatte ich schon mal kurz das Gefühl als ob ich einen Mittelschmerz hab (also der Schmerz der vor, während oder nach dem Eisprung statt finden kann)... Hab der Sache aber nicht viel Bedeutung geschenkt und es schnell wieder abgelegt.
Heut über den Tag gab es aber wieder Situationen wo ich es eindeutig gespürt hab. Kenne es ja durch meine 2 vorhergehenden Schwangerschaften.
Den ganzen Abend hab ich jetzt diese leicht ziehenden Schmerzen im Unterleib. Mal links und mal rechts. Auch immer mal leicht ziehend bis ins Bein.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage...

Sind das schon Anzeichen für den bevorstehenden Eisprung? (der währe laut Rechnung am Freitag)
Eigentlich ist das doch zu früh oder?
Menstruation ist ja seit heut erst ganz gering. Also ich denk mal morgen wird gar nichts mehr sein.

Eigentlich hätte ich ja morgen wieder mit der Pille angefangen. Ist ja der erste Zyklus ohne Pille so zu sagen.

Ich hoffe die Frage ist jetzt nicht blöd oder so. Aber wenn nicht hier fragen, wo dann....
Aber Eisprung kurz nach Blutung geht ja eigentlich nicht oder

Vlt stellt sich der Körper ja auch erst mal noch um. Er muss ja auch erst mal checken das da keine hormone mehr kommen.

Jetzt hab ich erstmal neh blöde Frage ...... Du sagst dein ES soll nächste Woche Freitag sein ??? Du bist heut aber an Zyklustag 5.. Dann wäre es Freitag rein theoretisch Zyklustag 10..... Da du ja die Pille genommen hast stellt sich dein Körper jetzt erst einmal um....Hast du Ovus zuhause die du vielleicht ab nächste Woche Mittwoch oder Donnerstag anfangen könntest zu machen? Ich hatte damit auch angefangen als ich mir die Spirale hab ziehen lassen.... Ich hatte immer so zwischen den 13 und 16 Zyklustag meinen ES und heftigen Mittelschmerz
SaRa0305
921 Beiträge
08.01.2023 23:00
Emmm hab mich etwas blöd ausgedrückt bzw was falsches geschrieben. Also fruchtbar bin ich laut app ab Samstag. Laut Aufzeichnung habe ich am Montag meinen Eisprung. Morgen in einer Woche.
Das mit der Abbruchsblutung weiß ich eigentlich.
Bei unserem Mäuschen vor 5 Jahren hab ich es genau so gemacht und hatte auch gleich im ersten Zyklus einen 28 Tage Zyklus. War ja auch gleich schwanger.
Im Kopf ist das halt noch drin. Man wünscht sich das es Diesesmal genau so ist. Vlt sollt ich das doch ablegen.
Wir warten einfach was passiert.
alterra
1187 Beiträge
08.01.2023 23:02
Zitat von SaRa0305:

Mein Mann und ich haben ein Jahr Altersunterschied. Ich bin momentan noch 32. Werde im März 33
Er hat mit dem Alter größere Probleme als ich ich weiß nicht ob das generell bei Männern so ist, aber er jammert jedem jahr hinter her

Ich hab jetzt doch noch mal eine andere frage. Bis heut vormittag war ich ja noch sehr entspannt. Bzw versuche ich auch weiter entspannt zu bleiben aber so ein bisschen Aufregung (innerlich) ist da
Heut sich vlt etwas verwirrt an aber muss erst mal schauen wie ich das hier in ordentliche Sätze bringe

Bin ja heut Zyklus Tag 5. Das rote Zeug neigt sich dem Ende. War heut nur noch ganz schwach.
Soooooo

Wie gesagt Zyklus Tag 5.
Gestern Abend hatte ich schon mal kurz das Gefühl als ob ich einen Mittelschmerz hab (also der Schmerz der vor, während oder nach dem Eisprung statt finden kann)... Hab der Sache aber nicht viel Bedeutung geschenkt und es schnell wieder abgelegt.
Heut über den Tag gab es aber wieder Situationen wo ich es eindeutig gespürt hab. Kenne es ja durch meine 2 vorhergehenden Schwangerschaften.
Den ganzen Abend hab ich jetzt diese leicht ziehenden Schmerzen im Unterleib. Mal links und mal rechts. Auch immer mal leicht ziehend bis ins Bein.

Sind das schon Anzeichen für den bevorstehenden Eisprung? (der währe laut Rechnung am Freitag)
Menstruation ist ja seit heut erst ganz gering. Also ich denk mal morgen wird gar nichts mehr sein.

Eigentlich hätte ich ja morgen wieder mit der Pille angefangen. Ist ja der erste Zyklus ohne Pille so zu sagen.

Ich hoffe die Frage ist jetzt nicht blöd oder so. Aber wenn nicht hier fragen, wo dann....

Vlt stellt sich der Körper ja auch erst mal noch um. Er muss ja auch erst mal checken das da keine hormone mehr kommen.

Ich denke für einen Eisprung wäre es jetzt zu früh.. aber ich würde den ES trotzdem irgendwie Bestimmen. (Tempi oder Ovus) denn der ist nach Absetzen der Pille, oft erst etwas später.
SaRa0305
921 Beiträge
08.01.2023 23:08
Zitat von alterra:

Zitat von SaRa0305:

Soooooo

Wie gesagt Zyklus Tag 5.

Ich denke für einen Eisprung wäre es jetzt zu früh.. aber ich würde den ES trotzdem irgendwie Bestimmen. (Tempi oder Ovus) denn der ist nach Absetzen der Pille, oft erst etwas später.

Ich lasse es diesen Monat einfach mal so laufen. Ich hab Angst das ich mich mit den ovus dann so fertig mache. Die Chance ist ja da schwanger zu werden. Wir verhüten ja schon mal nicht mehr
Komm mir jetzt schon wieder etwas blöd vor. Andere hibbeln Jahre und ich bin im ersten Zyklus (noch nichf mal richtigen Zyklus) so ungeduldig.
Ich hoffe ihr denkt jetzt nichts blödes
08.01.2023 23:12
Zitat:
Zitat:
Zitat von Gemma:

Wie alt ist dein Mann gemma?

Mein Mann wird im März 50 und ich im Mai 43

Ich bin, noch, 38 Jahre alt. Mein Freund ist im Oktober 30 geworden
Wir haben 8,5 Jahre Unterschied. Das war schon richtig übel am Anfang. Er war 24 und mein Azubi in dem Krankenhaus wo ich anfing. Ich also eine getrennte 2 Fach Mutter mit ziemlich viel Gepäck. Am Anfang war es für mich nur Spaß. Wer denkt schon dran das so ein junger Mensch eine ältere und dann auch noch mit Kindern, will.

Wow, das ist wirklich verrückt aber umso toller natürlich für dich
@Yvonne find ich aber auch toll meine Mutter hat ihr letztes Kind mit 40 bekommen, da war mein Papa 48 er ist aber leider vor 4 1/2 Jahren verstorben wie schnell die Zeit vergeht..:jetzt ist meine FG auch schon 1 Jahr her. Wow. Und mein Zyklus noch immer so bekloppt
08.01.2023 23:15
Zitat von SaRa0305:

Zitat von alterra:

Zitat von SaRa0305:

Soooooo

Wie gesagt Zyklus Tag 5.

Ich lasse es diesen Monat einfach mal so laufen. Ich hab Angst das ich mich mit den ovus dann so fertig mache. Die Chance ist ja da schwanger zu werden. Wir verhüten ja schon mal nicht mehr
Komm mir jetzt schon wieder etwas blöd vor. Andere hibbeln Jahre und ich bin im ersten Zyklus (noch nichf mal richtigen Zyklus) so ungeduldig.
Ich hoffe ihr denkt jetzt nichts blödes

Quatsch! Bei mir war es genauso am Anfang war ich extrem ungeduldig, Zwischendrin kam dann die Verzweiflung und mittlerweile bin ich bei „es passiert, wenn es passieren soll“ angekommen

PS. bei uns sind es auch nur 1 Jahr Unterschied
SaRa0305
921 Beiträge
08.01.2023 23:20
Ja eigentlich freue ich mich einfach nur.
Ich liebe ja Babybäuche
Naja gut... Zum Glück gibt es solche Gruppen. Nicht auszumalen wenn ich das meinen Mann fragen müsste
08.01.2023 23:25
Zitat von SaRa0305:

Ich liebe ja Babybäuche
Naja gut... Zum Glück gibt es solche Gruppen. Nicht auszumalen wenn ich das meinen Mann fragen müsste

Ich freu mich auch so unglaublich auf den Moment wenn ich plötzlich wieder positiv teste..natürlich wird die Angst vermutlich überwiegen aber dieser Gedanke eine Schwangerschaft zu durchleben, Ultraschall…Ahh… vielleicht. hoffentlich irgendwann. Bestimmt.

Babybäuche lieb ich auch
SaRa0305
921 Beiträge
08.01.2023 23:38
Zitat von Sahaty:

Zitat von SaRa0305:

Ich liebe ja Babybäuche

Ich freu mich auch so unglaublich auf den Moment wenn ich plötzlich wieder positiv teste..natürlich wird die Angst vermutlich überwiegen aber dieser Gedanke eine Schwangerschaft zu durchleben, Ultraschall…Ahh… vielleicht. hoffentlich irgendwann. Bestimmt.

Babybäuche lieb ich auch

Ich glaub dir das. Und ich drück dir ganz fest die Daumen. Ich kann mich nur ansatzweise in dich hinein versetzen. Ich stell mir das ganz schlimm vor und ziehe den Hut vor den Mamas die das schon durch machen mussten. Ich will gar nicht daran denken...
Allein für dieses Thema die richtigen Worte zu finden fällt mir schon verdammt schwer.
Yoshi2020
2670 Beiträge
09.01.2023 01:36
so geht es mir auch, ich will schwanger werden, aber zeitgleich habe angst davor, auf das danach "so wie toll schwanger, aber jetzt geht die angst wieder los, 3. FG oder habe ich mal Glück?" ich kann mich gar nicht ohne schlechte Nebengedanken darauf freuen.
-Kugelkugel-
1227 Beiträge
09.01.2023 05:54
Zitat von Yoshi2020:

so geht es mir auch, ich will schwanger werden, aber zeitgleich habe angst davor, auf das danach "so wie toll schwanger, aber jetzt geht die angst wieder los, 3. FG oder habe ich mal Glück?" ich kann mich gar nicht ohne schlechte Nebengedanken darauf freuen.

Dieses Gefühl kenne ich. Das ist echt doof.
Ich bin jetzt in der 19. Woche und habe immernoch jedes Mal Angst, wenn ich zur Toilette gehe. Oder ich male mir vor jedem Untersuch das Schlimmste aus.
Es ist schon schade,wenn man die Schwangerschaft nicht richtig geniessen kann.
Aber schlussendlich wissen wir ja, wofür wir das machen.
Der Wunsch nach einem Baby ist dann doch grösser, als die Angst.
SaRa0305
921 Beiträge
09.01.2023 07:18
Zitat von Yoshi2020:

In welchen Abständen hattest du die 3 Fehlgeburten wenn ich das fragen darf?
Hattest du bestimmt schon mal erwähnt.
SaRa0305
921 Beiträge
09.01.2023 07:19
Zitat von -Kugelkugel-:

Zitat von Yoshi2020:

Dieses Gefühl kenne ich. Das ist echt doof.
Ich bin jetzt in der 19. Woche und habe immernoch jedes Mal Angst, wenn ich zur Toilette gehe. Oder ich male mir vor jedem Untersuch das Schlimmste aus.
Es ist schon schade,wenn man die Schwangerschaft nicht richtig geniessen kann.
Aber schlussendlich wissen wir ja, wofür wir das machen.
Der Wunsch nach einem Baby ist dann doch grösser, als die Angst.

Alles wird gut gehen. Du hast bald halb Zeit
Und dann geht es so ruck zuck vorbei
Gemma
2732 Beiträge
09.01.2023 07:48
Sara ich kann dich voll verstehen. Und bleib so hibbelig. Besser als so abgeklärt wie wir
Aber du darfst nicht vergessen, dass die Umstände jetzt andere sind. Sei nicht zu enttäuscht wenn es nicht auf Anhieb klappt. und danke für deine Gedanken bezüglich Fehlgeburt. Schön ist aber, dass wir hier offen drüber reden können. Und die Angst s zwingt mit.

Muss mal kurz fragen… meine Temperatur ist komisch. Jetzt wurde mir mein ES schon bestimmt. An ZT12/13??!! Normal bin ich immer beim Tag 18. MYNFP hat den noch nicht bestimmt. Aber cyclotest. Ich bin maximal verwirrt. Könnt ihr euch das erklären?
Darf ich euch mal die Bilder anhängen? Die cyclotest Kurve sieht ein wenig unstimmiger aus, da das Thermometer nicht alle Daten importiert hat. Und manchmal hab ich vergessen zu messen oder war aus dem Fenster raus.

09.01.2023 10:06
Zitat von SaRa0305:

Ich liebe ja Babybäuche
Das geht mir genau so
Wem könnte man denn im echten Leben gestehen, dass man so verrückte Gedanken hat.

Ich male mir auch immer mal wieder aus wie es sein wird, wenn ich positiv teste. Aber vermutlich bin ich dann so aufgeregt und glücklich, dass mein Mann sofort alles weiß, wenn er mich sieht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt