Mütter- und Schwangerenforum

••• hibbeln ••• [ gemeinsam durch dick und dünn ]

Gehe zu Seite:
Sarah2022
2386 Beiträge
09.01.2023 10:10
Zitat von Yoshi2020:

so geht es mir auch, ich will schwanger werden, aber zeitgleich habe angst davor, auf das danach "so wie toll schwanger, aber jetzt geht die angst wieder los, 3. FG oder habe ich mal Glück?" ich kann mich gar nicht ohne schlechte Nebengedanken darauf freuen.
Ja, kenne ich auch. Bei mir wäre es ggf. dann die 4. Fehlgeburt. Oder eben die 2. erfolgreiche Schwangerschaft.

Schon bei der letzten Schwangerschaft hatte ich dauernd Angst vor einer Fehlgeburt. Ich habe mir immer versucht einzureden, dass alles gut geht. War leider nicht der Fall.

Aber jetzt erst mal überhaupt wieder schwanger werden, bevor man über eine Fehlgeburt nachdenkt.
Sarah2022
2386 Beiträge
09.01.2023 10:17
Oh Mädels, ich habe heute einen sehr seltsamen Traum gehabt.
Ich war schon ziemlich alt. Weit über 50, fast 60.
Ich war in so einer komischen Klinik. Dort war ein Arzt der gab mir eine Medikamentenschachtel. Er meinte, dass ich damit auf jeden Fall in drei Tagen schwanger werde. Er war sich ganz sicher. Ein super Medikament.
Ich war aber erstaunlicherweise darüber gar nicht glücklich. Ich wollte nämlich eigentlich Oma und nicht Mutter werden.
So etwas verrücktes.
SaRa0305
921 Beiträge
09.01.2023 10:58
Zitat von Sarah2022:

Oh Mädels, ich habe heute einen sehr seltsamen Traum gehabt.
Ich war schon ziemlich alt. Weit über 50, fast 60.
Ich war in so einer komischen Klinik. Dort war ein Arzt der gab mir eine Medikamentenschachtel. Er meinte, dass ich damit auf jeden Fall in drei Tagen schwanger werde. Er war sich ganz sicher. Ein super Medikament.
Ich war aber erstaunlicherweise darüber gar nicht glücklich. Ich wollte nämlich eigentlich Oma und nicht Mutter werden.
So etwas verrücktes.


Solche verrückten Träume hatte ich immer in der Schwangerschaft ganze wilde Sachen wurden da immer geträumt. Zum Beispiel das dass Baby raus kommt und schon Kleider größe 68 hat oder so...
Also das es viel größer ist als normale Babys.
Oder das ein Arm oder ein Bein aus dem Bauch guckt.
Am Morgen hab ich dann immer erst geschaut ob mein Bauch noch da ist. Ganz extrem war es in der ersten Schwangerschaft mit meinem großen
Da wusste man noch gar nicht was auf einen zu kommt
Möhne
1820 Beiträge
09.01.2023 13:30
Zitat von -Kugelkugel-:

Zitat von Möhne:

Zitat von -Kugelkugel-:

Zitat von Möhne:

...


Ich wohne in der Schweiz. Hier gibts in der Regel 3 Monate Mutterschaftsurlaub nach der Geburt.


Oh sorry ..vorher gar nicht?


Da fragst du mich was. ich glaube 8 Wochen vorher kann man Anspruch geltend machen, aber ist nicht automatisch frei gestellt. Da bin ich mir aber nicht ganz sicher.
In der 1. Schwangerschaft habe ich noch in einer Kita gearbeitet, auch bis zum Schluss.
Da ich jetzt selbstständig bin arbeite ich sowieso immer bis zur Geburt durch und nehme mir dann nur 4 Wochen Pause.


Stimmt, das erzähltest du , sorry
Möhne
1820 Beiträge
09.01.2023 13:33
Zitat:
Zitat:
Zitat von Gemma:



Wie alt ist dein Mann gemma?

Mein Mann wird im März 50 und ich im Mai 43


Ich bin, noch, 38 Jahre alt. Mein Freund ist im Oktober 30 geworden
Wir haben 8,5 Jahre Unterschied. Das war schon richtig übel am Anfang. Er war 24 und mein Azubi in dem Krankenhaus wo ich anfing. Ich also eine getrennte 2 Fach Mutter mit ziemlich viel Gepäck. Am Anfang war es für mich nur Spaß. Wer denkt schon dran das so ein junger Mensch eine ältere und dann auch noch mit Kindern, will.


Ich finde es, je älter man wird, desto mehr relativiert sich der Unterschied... Aber ich verstehe das in der Anfangszeit voll, d macht es echt was aus .
Ich war erst 17 und Schülerin als ich meinen Mann - fast 30 und Lehrer (nein, nicht an meiner schule ) - kennenlernte. Kann deine Gedanke also gut nachvollziehen
Möhne
1820 Beiträge
09.01.2023 14:37
Zitat von Sarah2022:

Oh Mädels, ich habe heute einen sehr seltsamen Traum gehabt.
Ich war schon ziemlich alt. Weit über 50, fast 60.
Ich war in so einer komischen Klinik. Dort war ein Arzt der gab mir eine Medikamentenschachtel. Er meinte, dass ich damit auf jeden Fall in drei Tagen schwanger werde. Er war sich ganz sicher. Ein super Medikament.
Ich war aber erstaunlicherweise darüber gar nicht glücklich. Ich wollte nämlich eigentlich Oma und nicht Mutter werden.
So etwas verrücktes.


das ist wirklich schräg... Vielleicht wolltest du die Medikamente für deine Tochter mitnehmen damit das Oma werden schneller läuft
Möhne
1820 Beiträge
09.01.2023 14:40
SaRa keine Frage ist zu doof oder überflüssig und auch in ersten Zyklus darf man ganz dolle hibbeln .

Ich finde auch, dass es seeehr früh klingt und gerade wenn es "nur" Mittelschmerz ist, kann der ja auch nach der Hormonumstellung jetzt vieles bedeuten. Es wird ja alles erstmal wieder in natürliche Bahnen gelenkt .
Ich drücke dir die Daumen, dass du direkt von Anfang an wieder einen regelmäßigen Zyklus hast. Wie lang hast du die Pille jetzt genommen? B
Möhne
1820 Beiträge
09.01.2023 14:42
Zitat von Yoshi2020:

so geht es mir auch, ich will schwanger werden, aber zeitgleich habe angst davor, auf das danach "so wie toll schwanger, aber jetzt geht die angst wieder los, 3. FG oder habe ich mal Glück?" ich kann mich gar nicht ohne schlechte Nebengedanken darauf freuen.


Ja, mir geht es aktuell auch so. Eigentlich freue ich mich aber ich traue mich gar nicht zu freuen. Ich versuche die Schwangerschaft ein bisschen auszublenden, mein Mann ebenso, und schütze mich einfach selber damit.
Sarah2022
2386 Beiträge
09.01.2023 15:39
Zitat von Möhne:

Zitat von Sarah2022:

Oh Mädels, ich habe heute einen sehr seltsamen Traum gehabt.
Ich war schon ziemlich alt. Weit über 50, fast 60.
Ich war in so einer komischen Klinik. Dort war ein Arzt der gab mir eine Medikamentenschachtel. Er meinte, dass ich damit auf jeden Fall in drei Tagen schwanger werde. Er war sich ganz sicher. Ein super Medikament.
Ich war aber erstaunlicherweise darüber gar nicht glücklich. Ich wollte nämlich eigentlich Oma und nicht Mutter werden.
So etwas verrücktes.


das ist wirklich schräg... Vielleicht wolltest du die Medikamente für deine Tochter mitnehmen damit das Oma werden schneller läuft
Öööö das wäre aber extrem früh.
Nein, lieber erst noch mal Mama werden.
Möhne
1820 Beiträge
09.01.2023 15:48
Zitat von Sarah2022:

Zitat von Möhne:

Zitat von Sarah2022:

Oh Mädels, ich habe heute einen sehr seltsamen Traum gehabt.
Ich war schon ziemlich alt. Weit über 50, fast 60.
Ich war in so einer komischen Klinik. Dort war ein Arzt der gab mir eine Medikamentenschachtel. Er meinte, dass ich damit auf jeden Fall in drei Tagen schwanger werde. Er war sich ganz sicher. Ein super Medikament.
Ich war aber erstaunlicherweise darüber gar nicht glücklich. Ich wollte nämlich eigentlich Oma und nicht Mutter werden.
So etwas verrücktes.


das ist wirklich schräg... Vielleicht wolltest du die Medikamente für deine Tochter mitnehmen damit das Oma werden schneller läuft
Öööö das wäre aber extrem früh.
Nein, lieber erst noch mal Mama werden.


ich meinte natürlich in dem Traum mit 50/60
Yoshi2020
2396 Beiträge
09.01.2023 18:43
Zitat von Sarah2022:

Zitat von Yoshi2020:

so geht es mir auch, ich will schwanger werden, aber zeitgleich habe angst davor, auf das danach "so wie toll schwanger, aber jetzt geht die angst wieder los, 3. FG oder habe ich mal Glück?" ich kann mich gar nicht ohne schlechte Nebengedanken darauf freuen.
Ja, kenne ich auch. Bei mir wäre es ggf. dann die 4. Fehlgeburt. Oder eben die 2. erfolgreiche Schwangerschaft.

Schon bei der letzten Schwangerschaft hatte ich dauernd Angst vor einer Fehlgeburt. Ich habe mir immer versucht einzureden, dass alles gut geht. War leider nicht der Fall.

Aber jetzt erst mal überhaupt wieder schwanger werden, bevor man über eine Fehlgeburt nachdenkt.


Ich hatte 2 Fgs, damit meinte ich es würde die 3. sein. Eine erfolgreiche SS hatte ich noch nicht.
alterra
1187 Beiträge
09.01.2023 18:46
Ich arbeite gerade mit Unterbrechungen an der Liste also ich bräuchte nochmal bitte die NMTs von den Sarahs und Yoshi
Yoshi2020
2396 Beiträge
09.01.2023 18:48
Zitat von alterra:

Ich arbeite gerade mit Unterbrechungen an der Liste also ich bräuchte nochmal bitte die NMTs von den Sarahs und Yoshi


Mein nächster NMT ist der 06.02.
Sarah2022
2386 Beiträge
09.01.2023 18:56
Zitat von alterra:

Ich arbeite gerade mit Unterbrechungen an der Liste also ich bräuchte nochmal bitte die NMTs von den Sarahs und Yoshi
Mein NMT ist ca. am 26.1.
Der steht aber eigentlich erst nach dem Eisprung fest. Na ja, könnte man ja dann ggf. noch einmal ändern.
SaRa0305
921 Beiträge
09.01.2023 20:47
Laut App wäre mein nächstmöglichen Termin der 1 Februar
Aber wir warten mal ab ob es schon so geregelt ab läuft
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt