Mütter- und Schwangerenforum

••• hibbeln ••• [ gemeinsam durch dick und dünn ]

Gehe zu Seite:
Yvonne80
1114 Beiträge
09.01.2023 21:54
Zitat von alterra:



Ist ja verrückt ....
alterra
1187 Beiträge
09.01.2023 21:55
Zitat von Yvonne80:

Zitat von alterra:

Zitat von Yvonne80:

Zitat von Gemma:

...


Da steht es doch


Hahaha schon lustig aber ohne Witz bei mir steht es nicht könntest du die Liste einmal kopieren und es ändern? Das wäre lieb

Das mit dem freundlich... Ich könnte mich gerade durchs Wohnzimmer kugeln


Aber bei dir steht doch Berufsausbildung 25.07.23


Der Hammer oder weil ich es mit dem Handy alles übernommen und geändert habe. Ich kann nicht mehr
Yvonne80
1114 Beiträge
09.01.2023 21:58
Zitat von alterra:

Zitat von Yvonne80:

Zitat von alterra:

Zitat von Yvonne80:

...


Hahaha schon lustig aber ohne Witz bei mir steht es nicht könntest du die Liste einmal kopieren und es ändern? Das wäre lieb

Das mit dem freundlich... Ich könnte mich gerade durchs Wohnzimmer kugeln


Aber bei dir steht doch Berufsausbildung 25.07.23


Der Hammer oder weil ich es mit dem Handy alles übernommen und geändert habe. Ich kann nicht mehr


Das könnte durchaus sein.... Aber is schon lustig......

SaRa0305
921 Beiträge
09.01.2023 22:27
Zitat von alterra:

Zitat von SaRa0305:

Zitat von Möhne:

SaRa keine Frage ist zu doof oder überflüssig und auch in ersten Zyklus darf man ganz dolle hibbeln .

Ich finde auch, dass es seeehr früh klingt und gerade wenn es "nur" Mittelschmerz ist, kann der ja auch nach der Hormonumstellung jetzt vieles bedeuten. Es wird ja alles erstmal wieder in natürliche Bahnen gelenkt .
Ich drücke dir die Daumen, dass du direkt von Anfang an wieder einen regelmäßigen Zyklus hast. Wie lang hast du die Pille jetzt genommen? B


Ich hab die Pille glaub nicht ganz 3 Jahre genommen. Habe Emmi ja über ein jahr gestillt. Und sie ist jetzt 4 einhalb fast..
Vor der Schwangerschaft mit Emma hab ich die Pille knapp 6 Jahre genommen. Also nach meinem großen. Und wie gesagt, habe die Pille abgesetzt und berechnet und war im ersten Zyklus schwanger. Aber das kann jetzt natürlich auch alles anders sein. Man wird ja auch älter.
Bevor wir wussten das ich schwanger bin sind wir zu Weihnachten 2017, genau am 24 Dezember ins kh gefahren weil ich vor Schmerzen nicht mehr laufen konnte. An dme Abend wurde mir gesagt das ich meinen Eisprung hab. Die Ärztin konnte es über Ultraschall sehen Ich dachte an eileiterschwangerschaft oder was schlimmeres und sie sagte mir es ist nur der Eisprung
Da kam ich mir schon wieder blöd vor.
Daher denk ich das Emmi am 23 Dezember 2017 gezeugt wurde
Voraussichtlicher ET Termin war der 10.9.2018...
Am 28.8.2018 ist sie geschlüpft

Wie gesagt, hab heut auch den ganzen Tag schon Schmerzen. Ich denk der Körper stellt sich wieder um. Und da kann es auch schon mal zwacken und ziepen
Trotzdem hört man in sich rein und versucht jedes kleinste Symptom zu deuten


Das ist so aufregend ich habe auch 2 Kids aus jeweils dem ersten ÜZ .. ein Schuss ein Treffer diesmal hat es nicht direkt im ersten ÜZ geklappt, daran habe ich gemerkt, dass ich 33 bin und nicht wie damals 23/24. Hatte jetzt immer total früh meinen ES teilweise an Tag 8 und da stehen die Chancen echt gering, dass es klappt weil die Schleimhaut noch gar nicht so weit ist. Dann habe ich einen Zyklus alles gegeben .. mit viel Soja, Himbeerblättertee, Frauenmanteltee, Granatapfel Muttersaft und habe versucht Stress zu meiden. Tadaaaa ich drücke dir ganz fest die Daumen!!! Euch allen


Ja ich bin wirklich gespannt auf das Ende des Monats
Bin eigentlich auf alles gespannt. Wie sich alles entwickelt
Möhne
1820 Beiträge
10.01.2023 07:27
Zitat von Yvonne80:

Zitat von Gemma:

Zitat von alterra:

Zitat von Yvonne80:

...

Hmmmm
Ich sehe es nicht verrückt. Freundlich biste ja






Da steht es doch


Gemma
2732 Beiträge
10.01.2023 07:34
Hallo ihr Lieben,

Ich hoffe es geht euch soweit gut.

Ich bin nun davon überzeugt das der ES war. Aber viel früher als sonst. Somit bin ich ES+4 oder so. Falls das so stimmt. Ich bin allerdings null hibbelig. Ich messe weiter Temperatur. Wenn ihr mögt teile ich gerne meine Kurve jeden Tag mit euch. Aber wirklich nur wenn es interessiert.

Ansonsten Sitz ich seit 7 schon im Büro und schaue mal was der Tag für mich bringt.

Was geht bei euch ?
SaRa0305
921 Beiträge
10.01.2023 07:42
Guten Morgen
Ich finde das mit der Kurve schon interessant aber würde bei mir vergessen immer zu messen

Ich hab meinen großen gerade für die Schule fertig gemacht. Er ist halb 8 zum Bus.
Jetzt trinke ich meinen Kaffee und dann wecke ich den anderen kleinen Krümel. Sie hat 8:45 Uhr einen Termin bei der Logo. Den wird Papa heut übernehmen.
Ich mache in der Zeit mein workout und danach werde ich mich für die arbeit fertig machen. Hab die ganze Woche spät. Und heut von 11 bis 17....

Ansonsten könnte ich diese Nacht mal etwas besser schlafen.
Die letzten Nächte waren immer schlimm. Fühle mich heut aber besser.
Leichte Unterleibschmerzen. Aber auszuhalten.
Ich wünsche euch allen einen schönen Dienstag
Gemma
2732 Beiträge
10.01.2023 08:05
Zitat von SaRa0305:

Guten Morgen
Ich finde das mit der Kurve schon interessant aber würde bei mir vergessen immer zu messen

Ich hab meinen großen gerade für die Schule fertig gemacht. Er ist halb 8 zum Bus.
Jetzt trinke ich meinen Kaffee und dann wecke ich den anderen kleinen Krümel. Sie hat 8:45 Uhr einen Termin bei der Logo. Den wird Papa heut übernehmen.
Ich mache in der Zeit mein workout und danach werde ich mich für die arbeit fertig machen. Hab die ganze Woche spät. Und heut von 11 bis 17....

Ansonsten könnte ich diese Nacht mal etwas besser schlafen.
Die letzten Nächte waren immer schlimm. Fühle mich heut aber besser.
Leichte Unterleibschmerzen. Aber auszuhalten.
Ich wünsche euch allen einen schönen Dienstag


Das ist doch super mit dem schlafen! Spätdienst ist auch mal gut. Das fand ich immer nett mal nicht alles übernehmen zu müssen. Nun sind meine Kinder ja schon recht groß und machen viel selbst. Nur chauffieren muss ich sie.

Gut dann hänge ich die Kurve mal an. Aber ich will euch das nicht aufzwingen. Das ist ja Käse. Der ES wurde von MYNFP nicht bestimmt sollte aber am 6.1. gewesen sein.

Meine Kinder stehen um 6 auf. Ich selbst um 5:40h.

Kennt sich jemand mit Privatschulen aus? Mein kleiner hat arge Probleme und wir lassen ihn nun hospitieren in einer Privatschule. Ich bin so gespannt. Dann müsste er erst um 9 in der Schule sein und die na Hilfe fiele weg. Aber naja ich bin echt gespannt in wie weit die auf uns zugehen was die Finanzen angeht…

alterra
1187 Beiträge
10.01.2023 08:24
Guten morgen also ich freue mich immer über Kurven, Ovus, Tests, ich möchte gerne alles sehen !!

Hier ist jetzt auch Ruhe eingekehrt, die große ist in der Schule, der kleine in der Kita und der Hund war auch draußen. Gleich steht etwas Haushalt an. Ich bin sooo müde, seit einigen Tagen, ich dachte das lässt nach es schränkt echt ein. Teilweise wenn die Kids bei schlechtem Wetter mal TV schauen, liege ich daneben und schlafe ständig ein

Gemma
2732 Beiträge
10.01.2023 08:32
Zitat von alterra:

Guten morgen also ich freue mich immer über Kurven, Ovus, Tests, ich möchte gerne alles sehen !!

Hier ist jetzt auch Ruhe eingekehrt, die große ist in der Schule, der kleine in der Kita und der Hund war auch draußen. Gleich steht etwas Haushalt an. Ich bin sooo müde, seit einigen Tagen, ich dachte das lässt nach es schränkt echt ein. Teilweise wenn die Kids bei schlechtem Wetter mal TV schauen, liege ich daneben und schlafe ständig ein


Das ist doch gut. Genieße die Zeit. Es geht schneller rum als du gucken kannst und dann kommen die schlaflosen Nächte wieder !
Yvonne80
1114 Beiträge
10.01.2023 08:35
Guten Morgen...

Ich schließe mich alterra an... Ich finde es auch total spannend Kurven, Ovus oder Tests zu sehen
Also immer her damit

Ansonsten ist hier auch alles ruhig.... Mein Mann ist zur Arbeit. Mein Großer zur Berufsschule und die Kleine habe ich eben zur Schule gefahren.. Nun hab ich mir schön den Kamin angemacht und dann will ich frühstücken.... Ich habe einen Bärenhunger.... Nur irgendwie hab ich schon wieder leichte Kopfschmerzen

Ansonsten überlege ich gerade ob ich am Donnerstag bzw am Freitag mit meiner Chefin ein Gespräch führe.. Würde sie Donnerstag schon anrufen das sie ab nächste Woche meine Tour anders verplanen kann..... Und würde ihr am Freitag dann sagen was los ist.... Werde eh krank geschrieben . Will aber vorher mit meiner FA sprechen was ich machen kann falls meine Chefin nicht einlenkt.... Naja werd ihr auch sagen damit das Gespräch vertraulich behandelt werden soll.... Mal gucken ob sie ihren Mund halten kann. Denke aber eher nicht
alterra
1187 Beiträge
10.01.2023 08:55
Gemma, da hast du recht. Ich schlafe nachts aber echt unruhig. Wache mindestens alle 60 min richtig auf und bin eigtl immer von 3-4 oder sogar 5 Uhr komplett wach. Glaube das richtet die Natur jetzt schon etwas ein. Ich bin auch Nachts ständig bei MC Naja wollen wir uns mal nicht beklagen
Bist du dir komplett sicher, dass dein ES schon war? Hattest du auch die typischen Anzeichen?

Yvonne bei dir hört es sich sehr gemütlich an!! Ich bin schon unterwegs zu dir

Ich drücke dir ganz fest die Daumen für dein Gespräch und ich würde es ganz genauso machen!! Ich wollte damit auch noch warten, falls ihr euch noch erinnern könnt, hab's aber dann doch sofort gesagt weil ich gemerkt habe, dass es mir nicht gut geht mit dem langen stehen oder rum rennen (teilweise 7std ohne pause) Dann ist mir noch 2x Blut entgegen gespritzt und ich dachte mir, so kann es nicht weiter gehen! Vor röntgen konnte ich mich auch nicht mehr ganz so unauffällig drücken.. es war die richtige Entscheidung
Gemma
2732 Beiträge
10.01.2023 08:56
Zitat von Yvonne80:

Guten Morgen...

Ich schließe mich alterra an... Ich finde es auch total spannend Kurven, Ovus oder Tests zu sehen
Also immer her damit

Ansonsten ist hier auch alles ruhig.... Mein Mann ist zur Arbeit. Mein Großer zur Berufsschule und die Kleine habe ich eben zur Schule gefahren.. Nun hab ich mir schön den Kamin angemacht und dann will ich frühstücken.... Ich habe einen Bärenhunger.... Nur irgendwie hab ich schon wieder leichte Kopfschmerzen

Ansonsten überlege ich gerade ob ich am Donnerstag bzw am Freitag mit meiner Chefin ein Gespräch führe.. Würde sie Donnerstag schon anrufen das sie ab nächste Woche meine Tour anders verplanen kann..... Und würde ihr am Freitag dann sagen was los ist.... Werde eh krank geschrieben . Will aber vorher mit meiner FA sprechen was ich machen kann falls meine Chefin nicht einlenkt.... Naja werd ihr auch sagen damit das Gespräch vertraulich behandelt werden soll.... Mal gucken ob sie ihren Mund halten kann. Denke aber eher nicht


Ich drücke dir die Daumen. Schlimm das in der Pflege soviel getratscht wird. Fand das schon immer so ätzend. Ich weiß was, ich weiß was. Blöde Mentalität echt.
Yvonne80
1114 Beiträge
10.01.2023 09:15
Zitat von Gemma:

Zitat von Yvonne80:

Guten Morgen...

Ich schließe mich alterra an... Ich finde es auch total spannend Kurven, Ovus oder Tests zu sehen
Also immer her damit

Ansonsten ist hier auch alles ruhig.... Mein Mann ist zur Arbeit. Mein Großer zur Berufsschule und die Kleine habe ich eben zur Schule gefahren.. Nun hab ich mir schön den Kamin angemacht und dann will ich frühstücken.... Ich habe einen Bärenhunger.... Nur irgendwie hab ich schon wieder leichte Kopfschmerzen

Ansonsten überlege ich gerade ob ich am Donnerstag bzw am Freitag mit meiner Chefin ein Gespräch führe.. Würde sie Donnerstag schon anrufen das sie ab nächste Woche meine Tour anders verplanen kann..... Und würde ihr am Freitag dann sagen was los ist.... Werde eh krank geschrieben . Will aber vorher mit meiner FA sprechen was ich machen kann falls meine Chefin nicht einlenkt.... Naja werd ihr auch sagen damit das Gespräch vertraulich behandelt werden soll.... Mal gucken ob sie ihren Mund halten kann. Denke aber eher nicht


Ich drücke dir die Daumen. Schlimm das in der Pflege soviel getratscht wird. Fand das schon immer so ätzend. Ich weiß was, ich weiß was. Blöde Mentalität echt.


Noch schlimmer ist es wenn direkt vor den Kunden auch geredet wird oder über die Kunden..... Aber so ist es nunmal...
Yvonne80
1114 Beiträge
10.01.2023 09:17
Zitat von alterra:

Gemma, da hast du recht. Ich schlafe nachts aber echt unruhig. Wache mindestens alle 60 min richtig auf und bin eigtl immer von 3-4 oder sogar 5 Uhr komplett wach. Glaube das richtet die Natur jetzt schon etwas ein. Ich bin auch Nachts ständig bei MC Naja wollen wir uns mal nicht beklagen
Bist du dir komplett sicher, dass dein ES schon war? Hattest du auch die typischen Anzeichen?

Yvonne bei dir hört es sich sehr gemütlich an!! Ich bin schon unterwegs zu dir

Ich drücke dir ganz fest die Daumen für dein Gespräch und ich würde es ganz genauso machen!! Ich wollte damit auch noch warten, falls ihr euch noch erinnern könnt, hab's aber dann doch sofort gesagt weil ich gemerkt habe, dass es mir nicht gut geht mit dem langen stehen oder rum rennen (teilweise 7std ohne pause) Dann ist mir noch 2x Blut entgegen gespritzt und ich dachte mir, so kann es nicht weiter gehen! Vor röntgen konnte ich mich auch nicht mehr ganz so unauffällig drücken.. es war die richtige Entscheidung


Danke..... Ja irgendwie wollten wir es auch noch geheim halten aber in unserem Beruf ist es nicht immer möglich..... Und das Risiko für mich und dem Baby wäre einfach viel zu groß.. Meine kleine Tochter sagte gestern abend zu mir... Mama wenn ich nicht wüsste das du schwanger bist , dann würde ich das aber jetzt schon sehen.... Sie meint meinen Blähbauch....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt