••• hibbeln ••• [ gemeinsam durch dick und dünn ]
13.01.2023 15:24
Zitat von SaRa0305:Von mir auch gute Besserung. Werd schnell wieder fit.
Zitat von alterra:
Sara gute Besserung du arme... Kau mal Cranberrys und trinke 4 Liter stilles Wasser das wirkt Wunder! Ich würde sagen es ist sogar besser als Antibiotikum.. bin eh kein Fan davon aber was muss das mussder ovu sieht vielversprechend aus. Ich würde sagen 3 Tage dann ist er positiv
![]()
Sarah dachte gerade WOW wie krassund das beim DLRG
![]()
aber das mit den Abzeichen ist trotzdem eine starke Leistung
!! Ich bin mit meinen auch noch nicht fertig.
Also beim Thema Schwimmunterricht in der Grundschule. Meine Tochter besucht mittlerweile die 3. Klasse und hatte Corona bedingt nicht einmal Schwimmunterrichtsehr traurig eigentlich.. noch dazu wurde von Anfang an gesagt, dass es zwei Gruppen geben wird. Schwimmer und Nichtschwimmer. Naja jedem das seine.. im Verein ok. Aber in der Schule, finde ich so eine 2. Klassengesellschaft, nicht gut.
Ich hab sogar cranberrys zu Haus. Probiere ich gleich mal aus. Ich danke dir![]()
13.01.2023 15:34
Zitat von Möhne:
Zitat von alterra:
Sara gute Besserung du arme... Kau mal Cranberrys und trinke 4 Liter stilles Wasser das wirkt Wunder! Ich würde sagen es ist sogar besser als Antibiotikum.. bin eh kein Fan davon aber was muss das mussder ovu sieht vielversprechend aus. Ich würde sagen 3 Tage dann ist er positiv
![]()
![]()
Also beim Thema Schwimmunterricht in der Grundschule. Meine Tochter besucht mittlerweile die 3. Klasse und hatte Corona bedingt nicht einmal Schwimmunterrichtsehr traurig eigentlich.. noch dazu wurde von Anfang an gesagt, dass es zwei Gruppen geben wird. Schwimmer und Nichtschwimmer. Naja jedem das seine.. im Verein ok. Aber in der Schule, finde ich so eine 2. Klassengesellschaft, nicht gut.
So ist es hier auch... Ich verstehe es auf der einen Seite (ist ja total doof für Kinder die schon (mehrere) Abzeichen haben mit nicht-Schwimmern irgendeinen Krams zu machen...
Hast du als "Fachfrau" denn vielleicht noch den ein oder anderen guten Tipp, was ich mit meiner Großen machen kann um sie da ein bisschen zu unterstützen? Schwimmhilfen hatten wir tatsächlich nie, sie war wenn dann halt .mit mir im Wasser, jetzt letzten Sommer mal mit na Poolnudel statr Mamas Körper.
Genau eine oder sogar 2 Poolnudeln geben ihr Sicherheit die kann man super unter den Bauch machen und dann den Arm und Beinschlag immer wieder üben. Dann mal mit einem schwimmbrett nur die Beine arbeiten lassen und sie so etwas durch den Nichtschwimmer schwimmen lassen. Sie braucht erst ganz viel Sicherheit. Viele müssen erst mehr vertrauen zum Wasser und der Tiefe aufbauen. Dann kann sie einen Tauchring (vielleicht einen schönen eigenen) aus dem ganz niedrigen Wasser fischen ohne mit dem Gesicht unter Wasser zu müssen.. nur mit den Armen, dann immer weiter herantasten, dass sie irgendwann auch mit dem Gesicht etwas runter muss. Sie darf das Tempo bestimmen
wichtig ist dass sie beim Schwimmenlernen auch tauchen kann, denn dann vergeht diese Angst automatisch. Aber manche Kinder brauchen etwas länger. Man kann das mit dem Ring, auch super in der Badewanne üben.
13.01.2023 15:43
Zitat von alterra:
Zitat von Möhne:
Zitat von alterra:
![]()
![]()
So ist es hier auch... Ich verstehe es auf der einen Seite (ist ja total doof für Kinder die schon (mehrere) Abzeichen haben mit nicht-Schwimmern irgendeinen Krams zu machen...
Hast du als "Fachfrau" denn vielleicht noch den ein oder anderen guten Tipp, was ich mit meiner Großen machen kann um sie da ein bisschen zu unterstützen? Schwimmhilfen hatten wir tatsächlich nie, sie war wenn dann halt .mit mir im Wasser, jetzt letzten Sommer mal mit na Poolnudel statr Mamas Körper.
Genau eine oder sogar 2 Poolnudeln geben ihr Sicherheit die kann man super unter den Bauch machen und dann den Arm und Beinschlag immer wieder üben. Dann mal mit einem schwimmbrett nur die Beine arbeiten lassen und sie so etwas durch den Nichtschwimmer schwimmen lassen. Sie braucht erst ganz viel Sicherheit. Viele müssen erst mehr vertrauen zum Wasser und der Tiefe aufbauen. Dann kann sie einen Tauchring (vielleicht einen schönen eigenen) aus dem ganz niedrigen Wasser fischen ohne mit dem Gesicht unter Wasser zu müssen.. nur mit den Armen, dann immer weiter herantasten, dass sie irgendwann auch mit dem Gesicht etwas runter muss. Sie darf das Tempo bestimmenwichtig ist dass sie beim Schwimmenlernen auch tauchen kann, denn dann vergeht diese Angst automatisch. Aber manche Kinder brauchen etwas länger. Man kann das mit dem Ring, auch super in der Badewanne üben.
Danke dir !! Das bestätigt mich zumindest, da grundsätzlich in die richtige Richtung zu gehen. In der Badewanne ist es lustigerweise gar kein Problem mit Kopf/Gesicht unter Wasser und bei Oma im Whirlpool draußen (
) auch nicht. Im Pool hat sie Angst vor der Tiefe und da haben wir wenig Möglichkeiten für alternativen weil sie ja nichts ins Schwimmbad geht. Ich wollte es jetzt nochmal mit so einem Senioren-Thermal-Bad hier in der Nähe versuchen wo die Preise für Kinder höher sind als für Erwachsene, damit es bloß nicht laut und wuselig wird im Bad
- aber das kommt ihr ja entgegen. Und ich hoffe dass vll wegen des Salzwassers etwas weniger gechlort wird. Hatte das jetzt kurzfristig auf Eis gelegt wegen der Schwangerschaft, da will ich nun erst Klarheit haben, ob alles okay ist, dann gehe ich auch gerne wieder schwimmen
13.01.2023 15:51
Zitat von Möhne:
Zitat von alterra:
Zitat von Möhne:
Zitat von alterra:
![]()
![]()
Genau eine oder sogar 2 Poolnudeln geben ihr Sicherheit die kann man super unter den Bauch machen und dann den Arm und Beinschlag immer wieder üben. Dann mal mit einem schwimmbrett nur die Beine arbeiten lassen und sie so etwas durch den Nichtschwimmer schwimmen lassen. Sie braucht erst ganz viel Sicherheit. Viele müssen erst mehr vertrauen zum Wasser und der Tiefe aufbauen. Dann kann sie einen Tauchring (vielleicht einen schönen eigenen) aus dem ganz niedrigen Wasser fischen ohne mit dem Gesicht unter Wasser zu müssen.. nur mit den Armen, dann immer weiter herantasten, dass sie irgendwann auch mit dem Gesicht etwas runter muss. Sie darf das Tempo bestimmenwichtig ist dass sie beim Schwimmenlernen auch tauchen kann, denn dann vergeht diese Angst automatisch. Aber manche Kinder brauchen etwas länger. Man kann das mit dem Ring, auch super in der Badewanne üben.
Danke dir !! Das bestätigt mich zumindest, da grundsätzlich in die richtige Richtung zu gehen. In der Badewanne ist es lustigerweise gar kein Problem mit Kopf/Gesicht unter Wasser und bei Oma im Whirlpool draußen () auch nicht. Im Pool hat sie Angst vor der Tiefe und da haben wir wenig Möglichkeiten für alternativen weil sie ja nichts ins Schwimmbad geht. Ich wollte es jetzt nochmal mit so einem Senioren-Thermal-Bad hier in der Nähe versuchen wo die Preise für Kinder höher sind als für Erwachsene, damit es bloß nicht laut und wuselig wird im Bad
- aber das kommt ihr ja entgegen. Und ich hoffe dass vll wegen des Salzwassers etwas weniger gechlort wird.
Hatte das jetzt kurzfristig auf Eis gelegt wegen der Schwangerschaft, da will ich nun erst Klarheit haben, ob alles okay ist, dann gehe ich auch gerne wieder schwimmen![]()
Achso das Problem mit dem Chlor.. stimmt.. da war ja was. Also wenn es absolut nicht klappt, würde ich ein Naturbad suchen. Dann geht's halt nur im Sommer, was auch vollkommen in Ordnung wäre.
Das mit der Schwangerschaft kann ich verstehen, sehe ich ganz genauso und ich gehe auch erst nach dem Ersttrimester Screening nächste Woche
zumal ich eh Mega Probleme mit meinem Ph wert habe.. oder Juckreiz. Reagiere jetzt total auf mein Duschgel. Bin gespannt wie es im Chlor so ist
13.01.2023 16:45
Zitat von alterra:
Zitat von Möhne:
Zitat von alterra:
Zitat von Möhne:
...
Danke dir !! Das bestätigt mich zumindest, da grundsätzlich in die richtige Richtung zu gehen. In der Badewanne ist es lustigerweise gar kein Problem mit Kopf/Gesicht unter Wasser und bei Oma im Whirlpool draußen () auch nicht. Im Pool hat sie Angst vor der Tiefe und da haben wir wenig Möglichkeiten für alternativen weil sie ja nichts ins Schwimmbad geht. Ich wollte es jetzt nochmal mit so einem Senioren-Thermal-Bad hier in der Nähe versuchen wo die Preise für Kinder höher sind als für Erwachsene, damit es bloß nicht laut und wuselig wird im Bad
- aber das kommt ihr ja entgegen. Und ich hoffe dass vll wegen des Salzwassers etwas weniger gechlort wird.
Hatte das jetzt kurzfristig auf Eis gelegt wegen der Schwangerschaft, da will ich nun erst Klarheit haben, ob alles okay ist, dann gehe ich auch gerne wieder schwimmen![]()
Achso das Problem mit dem Chlor.. stimmt.. da war ja was. Also wenn es absolut nicht klappt, würde ich ein Naturbad suchen. Dann geht's halt nur im Sommer, was auch vollkommen in Ordnung wäre.
Das mit der Schwangerschaft kann ich verstehen, sehe ich ganz genauso und ich gehe auch erst nach dem Ersttrimester Screening nächste Wochezumal ich eh Mega Probleme mit meinem Ph wert habe.. oder Juckreiz. Reagiere jetzt total auf mein Duschgel. Bin gespannt wie es im Chlor so ist
![]()
Ach nein wie doof mit dem Juckreiz.... Dann ist schwimmen erstmal eher doof...
Naturbad kann sie dem Boden nicht sehen und ist dreckig und stinkt (ihre Aussage)
... Ich habe ein ... besonderes ... Exemplar Großkind
13.01.2023 19:05
Gemma das klingt nach einem vielversprechenden Wochenende.
Vielen lieben Dank Mädels für eure Erfahrungen. Auch dir meine liebe Alterra. (Die ersten Bewegungen, wie schön
)
Es ist tatsächlich so das der Kurs in der nächst gelegenen Schwimmhalle durchgeführt wird, vom DRK. Und es sind tatsächlich immer 10 Kinder.
Er ist zwar gerne im Wasser, mag es aber nicht, wenn ihm Wasser über bzw. in die Augen läuft. Ich möchte einfach nur nicht, dass er später geärgert wird, weil die meisten dann schon schwimmen können. Aber ihn jetzt zwingen ist auch doof. Ich muss mich nochmal mit meinem Mann besprechen.
Heute kam auch endlich der Termin für die Schuluntersuchung.
Sarah, ich drück dir die Daumen, dass die Blasenentzündung bis zum Eisprung wieder verschwunden ist. Aber denk dran, die Ovus lieber nachmittags und/ oder abends zu machen.
Vielen lieben Dank Mädels für eure Erfahrungen. Auch dir meine liebe Alterra. (Die ersten Bewegungen, wie schön
) Es ist tatsächlich so das der Kurs in der nächst gelegenen Schwimmhalle durchgeführt wird, vom DRK. Und es sind tatsächlich immer 10 Kinder.
Er ist zwar gerne im Wasser, mag es aber nicht, wenn ihm Wasser über bzw. in die Augen läuft. Ich möchte einfach nur nicht, dass er später geärgert wird, weil die meisten dann schon schwimmen können. Aber ihn jetzt zwingen ist auch doof. Ich muss mich nochmal mit meinem Mann besprechen.
Sarah, ich drück dir die Daumen, dass die Blasenentzündung bis zum Eisprung wieder verschwunden ist. Aber denk dran, die Ovus lieber nachmittags und/ oder abends zu machen.
13.01.2023 22:50
Zitat von gommel:
Gemma das klingt nach einem vielversprechenden Wochenende.![]()
Vielen lieben Dank Mädels für eure Erfahrungen. Auch dir meine liebe Alterra. (Die ersten Bewegungen, wie schön)
Es ist tatsächlich so das der Kurs in der nächst gelegenen Schwimmhalle durchgeführt wird, vom DRK. Und es sind tatsächlich immer 10 Kinder.
Ja das stand auf der Packung das man es nicht mit Morgen Urin machen soll. Hab ihn heute hakb 12 gemacht. Werde ihn morgen auch wieder halb 12 machen.
Ich merke aber das ich abwechselnd in beiden Seiten ein ziehen spüre. Typische Eisprung Schmerzen. Weiß genau wie sich das anfühlt. Ist aber nur ab und zu und immer im Wechsel. Mal schauen.
Ja und wie gesagt, wenn es diesen Monat nicht klappen sollte dann hibbeln wir in den nächsten. Ich bin wirklich gespannt
14.01.2023 02:34
Guten Morgen
Ich kann nicht schlafen..... Nen bissel flau ist mir auch.....
Das hatte ich bis jetzt bei keiner meiner Schwangerschaften....
Ansonsten habt ihr ja wieder mächtig viel geschrieben
SaRa0305 , ich bin gespannt auf deine Ovus
Gemma, dir viel Spaß heut bei eurem Jahrestag und allem was dazu gehört und zusammen Spaß macht
Mal gucken wie deine Kurve heute aussieht........
Ich kann nicht schlafen..... Nen bissel flau ist mir auch.....
Das hatte ich bis jetzt bei keiner meiner Schwangerschaften.... Ansonsten habt ihr ja wieder mächtig viel geschrieben
SaRa0305 , ich bin gespannt auf deine Ovus
Gemma, dir viel Spaß heut bei eurem Jahrestag und allem was dazu gehört und zusammen Spaß macht
14.01.2023 02:58
Zitat von Yvonne80:
Guten Morgen![]()
Ich kann nicht schlafen..... Nen bissel flau ist mir auch.....Das hatte ich bis jetzt bei keiner meiner Schwangerschaften....
Ansonsten habt ihr ja wieder mächtig viel geschrieben![]()
SaRa0305 , ich bin gespannt auf deine Ovus![]()
Gemma, dir viel Spaß heut bei eurem Jahrestag und allem was dazu gehört und zusammen Spaß macht![]()
Ich fühle mit dir.
Ich hoffe, du findest trozdem noch ein bisschen Schlaf.
14.01.2023 05:29
Zitat von -Kugelkugel-:
Zitat von Yvonne80:
Guten Morgen![]()
Ich kann nicht schlafen..... Nen bissel flau ist mir auch.....Das hatte ich bis jetzt bei keiner meiner Schwangerschaften....
Gemma, dir viel Spaß heut bei eurem Jahrestag und allem was dazu gehört und zusammen Spaß macht![]()
Ich fühle mit dir.![]()
Ich hoffe, du findest trozdem noch ein bisschen Schlaf.
Oje ihr armen. Diesmal habe ich es wenigstens bis 5 Uhr geschafft durchzuschlafen. Ein Wunder
hoffe ihr könnt jetzt noch etwas schlafen
14.01.2023 08:18
Zitat von Yvonne80:
Guten Morgen![]()
Ich hatte das zqei mal das ich wegen übelkeit wach geworden bin und dachte gleich geht's los. Aber nein. Aber zum Klo zum pinkeln musste ich trotzdem. Das ist noch nie vorgekommen. In keiner meiner SSW.
Gemma ich wünsch dir ein schönen Jahrestag und zeig uns weiter deine Kurve.
14.01.2023 08:37
Guten Morgen
Gemma auch von mir... Habt einen wunderschönen Jahrestag
Ich habe heut ausnahmsweise mal ganz gut geschlafen. Hab jetzt schon mein Käffchen getrunken und liege jetzt mit der kleinen auf dem Sofa.
Werden dann frühstücken und im laufe des Tages einkaufen. Und mal schauen was noch so anliegt heute. Auf jedenfall kein Streß
Bin gespannt auf den Ovu nach her. Herzchen wurde vorsorglich heute morgen gesetzt
Ich wünsche euch allen einen schönen Start in den Tag
Gemma auch von mir... Habt einen wunderschönen Jahrestag
Ich habe heut ausnahmsweise mal ganz gut geschlafen. Hab jetzt schon mein Käffchen getrunken und liege jetzt mit der kleinen auf dem Sofa.
Werden dann frühstücken und im laufe des Tages einkaufen. Und mal schauen was noch so anliegt heute. Auf jedenfall kein Streß
Bin gespannt auf den Ovu nach her. Herzchen wurde vorsorglich heute morgen gesetzt
Ich wünsche euch allen einen schönen Start in den Tag
14.01.2023 08:41
Zitat von DalyaBlack:
Zitat von Yvonne80:
Guten Morgen![]()
Ich hatte das zqei mal das ich wegen übelkeit wach geworden bin und dachte gleich geht's los. Aber nein. Aber zum Klo zum pinkeln musste ich trotzdem. Das ist noch nie vorgekommen. In keiner meiner SSW.
Ich hatte in der Schwangerschaft mit Emma nur Übelkeit die ersten 3 Monate. Und meinem Ole war so gut wie gar nichts
Bin gespannt wie es beim dritten Mal wird.
Auf jedenfall musste ich auch immer in der Nacht oft aufs Klo und konnte die Anfangszeit nie durch Schlafen. War auch immer mitten in der Nacht wach. Manchmal echt nerven auftreiben. Über den Tag war ich dann immer müde
14.01.2023 08:46
Zitat von SaRa0305:
Zitat von DalyaBlack:
Zitat von Yvonne80:
Guten Morgen![]()
Ich hatte in der Schwangerschaft mit Emma nur Übelkeit die ersten 3 Monate. Und meinem Ole war so gut wie gar nichts![]()
Auf jedenfall musste ich auch immer in der Nacht oft aufs Klo und konnte die Anfangszeit nie durch Schlafen. War auch immer mitten in der Nacht wach. Manchmal echt nerven auftreiben. Über den Tag war ich dann immer müde![]()
Das ist wirklich so unterschiedlich... Dafür habe ich nur noch leichte Schmerzen in der brust und im UL ist das ziehen so gut wie weg
14.01.2023 10:01
Zitat von Yvonne80:
Zitat von SaRa0305:
Zitat von DalyaBlack:
Zitat von Yvonne80:
Guten Morgen![]()
Ich hatte in der Schwangerschaft mit Emma nur Übelkeit die ersten 3 Monate. Und meinem Ole war so gut wie gar nichts![]()
Auf jedenfall musste ich auch immer in der Nacht oft aufs Klo und konnte die Anfangszeit nie durch Schlafen. War auch immer mitten in der Nacht wach. Manchmal echt nerven auftreiben. Über den Tag war ich dann immer müde![]()
Das ist wirklich so unterschiedlich... Dafür habe ich nur noch leichte Schmerzen in der brust und im UL ist das ziehen so gut wie weg
Das ziehen im UL kommt jetzt nurnoch alle paar Tage und die Brust wird dir dafür morgen wieder mehr weh tun
hab's immer einen über den anderen Tag aber seit der 13. Woche ist es echt nurnoch minimal. Bis auf die Mutterbänder die ziehen wieder ganz schön vor allem beim niesen
- Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt
der ovu sieht vielversprechend aus. Ich würde sagen 3 Tage dann ist er positiv
und das beim DLRG