Mütter- und Schwangerenforum

••• hibbeln ••• [ gemeinsam durch dick und dünn ]

Gehe zu Seite:
SaRa0305
921 Beiträge
16.01.2023 17:43
Zitat von Yvonne80:

Zitat von SaRa0305:

Zitat von DalyaBlack:

Zitat von SaRa0305:

Könnt ihr es erkennen?


Die hab ich auch mal genommen. Die sind totaler Mist

Wärend ich bei clearblue schon ein stehenden smiley hatte war ser negativ


Na toll... 20 Euro für so ein Mist
Fahre wirklich gleich noch mal und hole mir clearblue. Jetzt will ichs wissen hier. Das gibt's doch gar nicht.
Ist jemand von der Testerei schon mal verrückt gewurden?


Wir alle wsrwn bestimmt schon mal an dem Punkt aber wir fiebern eifrig mit dir mit


Ich bin sooo gespannt.
Naja.. Warten wir mal ab.
Werde jetzt noch ein bisschen Wäsche legen. Und dann gibt es Pizza heut. Die Kids haben es sich gewünscht. Mache den Teig selber mit dem thermomix
Nie wieder ohne meine Küchen Hilfe. Mit den kann man sogar Flaschen sterilisieren (im Falle man brauch welche)
Ich hoffe ja, das es mit den stillen wieder so schön klappt wie bei Emmchen. Mein Ole musste leider mit der Flasche vorlieb nehmen. Da hatte ich nicht so den Ehrgeiz wie bei Emmi.
Habt ihr alle gestillt oder ging es nicht so richtig?
Weiß gar nicht ob ich das schon mal gefragt hab
Sarah2022
2390 Beiträge
16.01.2023 17:50
Zitat von SaRa0305:

Zitat von Yvonne80:

Zitat von SaRa0305:

Zitat von DalyaBlack:

...


Na toll... 20 Euro für so ein Mist
Fahre wirklich gleich noch mal und hole mir clearblue. Jetzt will ichs wissen hier. Das gibt's doch gar nicht.
Ist jemand von der Testerei schon mal verrückt gewurden?


Wir alle wsrwn bestimmt schon mal an dem Punkt aber wir fiebern eifrig mit dir mit


Ich bin sooo gespannt.
Naja.. Warten wir mal ab.
Werde jetzt noch ein bisschen Wäsche legen. Und dann gibt es Pizza heut. Die Kids haben es sich gewünscht. Mache den Teig selber mit dem thermomix
Nie wieder ohne meine Küchen Hilfe. Mit den kann man sogar Flaschen sterilisieren (im Falle man brauch welche)
Ich hoffe ja, das es mit den stillen wieder so schön klappt wie bei Emmchen. Mein Ole musste leider mit der Flasche vorlieb nehmen. Da hatte ich nicht so den Ehrgeiz wie bei Emmi.
Habt ihr alle gestillt oder ging es nicht so richtig?
Weiß gar nicht ob ich das schon mal gefragt hab

Also doch in diesem Zyklus schon schwanger werden.
Der Thermomix, mit dem man sogar die Flaschen sterilisieren kann, ist ein starkes Argument dafür.

Zurück zu seiner Frage: Ja, ich habe meine Tochter gestillt. 6 Monate voll und dann noch weiter bis sie ungefähr 1 Jahr alt war.
alterra
1187 Beiträge
16.01.2023 17:53
Zitat von SaRa0305:

Zitat von Yvonne80:

Zitat von SaRa0305:

Zitat von DalyaBlack:

...


Na toll... 20 Euro für so ein Mist
Fahre wirklich gleich noch mal und hole mir clearblue. Jetzt will ichs wissen hier. Das gibt's doch gar nicht.
Ist jemand von der Testerei schon mal verrückt gewurden?


Wir alle wsrwn bestimmt schon mal an dem Punkt aber wir fiebern eifrig mit dir mit


Ich bin sooo gespannt.
Naja.. Warten wir mal ab.
Werde jetzt noch ein bisschen Wäsche legen. Und dann gibt es Pizza heut. Die Kids haben es sich gewünscht. Mache den Teig selber mit dem thermomix
Nie wieder ohne meine Küchen Hilfe. Mit den kann man sogar Flaschen sterilisieren (im Falle man brauch welche)
Ich hoffe ja, das es mit den stillen wieder so schön klappt wie bei Emmchen. Mein Ole musste leider mit der Flasche vorlieb nehmen. Da hatte ich nicht so den Ehrgeiz wie bei Emmi.
Habt ihr alle gestillt oder ging es nicht so richtig?
Weiß gar nicht ob ich das schon mal gefragt hab


Ich liebe das Teil auch !! Benutze auch oft den Herd und Thermomix zeitgleich. Der Pizzateig ist übrigens supi

Der ovu ist ja wirklich sehr schwach.. wusste gar nicht dass die so Mies sind hast du dir jetzt echt nochmal welche geholt? und ich dachte schon ich wäre verrückt
SaRa0305
921 Beiträge
16.01.2023 17:59
Zitat von Sarah2022:

Zitat von SaRa0305:

Zitat von Yvonne80:

Zitat von SaRa0305:

...


Wir alle wsrwn bestimmt schon mal an dem Punkt aber wir fiebern eifrig mit dir mit


Ich bin sooo gespannt.
Naja.. Warten wir mal ab.
Werde jetzt noch ein bisschen Wäsche legen. Und dann gibt es Pizza heut. Die Kids haben es sich gewünscht. Mache den Teig selber mit dem thermomix
Nie wieder ohne meine Küchen Hilfe. Mit den kann man sogar Flaschen sterilisieren (im Falle man brauch welche)
Ich hoffe ja, das es mit den stillen wieder so schön klappt wie bei Emmchen. Mein Ole musste leider mit der Flasche vorlieb nehmen. Da hatte ich nicht so den Ehrgeiz wie bei Emmi.
Habt ihr alle gestillt oder ging es nicht so richtig?
Weiß gar nicht ob ich das schon mal gefragt hab

Also doch in diesem Zyklus schon schwanger werden.
Der Thermomix, mit dem man sogar die Flaschen sterilisieren kann, ist ein starkes Argument dafür.

Zurück zu seiner Frage: Ja, ich habe meine Tochter gestillt. 6 Monate voll und dann noch weiter bis sie ungefähr 1 Jahr alt war.


Ich fande bzw finde stillen echt schön. Hatte ja den Vergleich zu meinen großen
Ich hatte immer alles dabei. Bei Ole musste ich immer Flaschen, pulver ect mitschleppen. Bitte nicht falsch verstehen, wer sich mit dem stillen nicht anfreumden kann dann werden die Mäuse auch mit der Flasche groß. Als Mama sollte man sich wohlfuhlen. Fühlt Mama sich wohl, tut das Baby auch. Und würde niemanden dafür verurteilen der seinem Mäuschen die Flasche gibt
Ich für mich persönlich finde es einfach schön. Emmi hab ich 1 Jahr und 2 oder 3 monate gestillt. Hab dann aufgehört weil sie mich gebissen hat
Und das tat wirklich ziemlich weh.
Vlt läuft es Diesesmal ja anders dann klappt es vlt länger
SaRa0305
921 Beiträge
16.01.2023 18:03
Zitat von alterra:

Zitat von SaRa0305:

Zitat von Yvonne80:

Zitat von SaRa0305:

...


Wir alle wsrwn bestimmt schon mal an dem Punkt aber wir fiebern eifrig mit dir mit


Ich bin sooo gespannt.
Naja.. Warten wir mal ab.
Werde jetzt noch ein bisschen Wäsche legen. Und dann gibt es Pizza heut. Die Kids haben es sich gewünscht. Mache den Teig selber mit dem thermomix
Nie wieder ohne meine Küchen Hilfe. Mit den kann man sogar Flaschen sterilisieren (im Falle man brauch welche)
Ich hoffe ja, das es mit den stillen wieder so schön klappt wie bei Emmchen. Mein Ole musste leider mit der Flasche vorlieb nehmen. Da hatte ich nicht so den Ehrgeiz wie bei Emmi.
Habt ihr alle gestillt oder ging es nicht so richtig?
Weiß gar nicht ob ich das schon mal gefragt hab


Ich liebe das Teil auch !! Benutze auch oft den Herd und Thermomix zeitgleich. Der Pizzateig ist übrigens supi

Der ovu ist ja wirklich sehr schwach.. wusste gar nicht dass die so Mies sind hast du dir jetzt echt nochmal welche geholt? und ich dachte schon ich wäre verrückt


Ja meistens läuft thermomix und Ofen bei uns zur gleichen Zeit. Aber ab und an auch der Herd. Wenn es zum Beispiel Schnitzel geben soll. Das kann er leider noch nicht.
Aber ansonsten ist er super. Vorallen der Gemüse Styler. Hab die Ehre ihn schon haben zu dürfen. Das ist noch mal ein ganz anderes kochen. Essen gern rohkost Salat und dafür ist es perfekt. Nie wieder Gemüse reiben.
Da macht das Kochen noch mehr Spaß

Und ja.. Hab mir heut morgen vor der arbeit noch mal welche geholt. aber siehst ja.. Blödsinn Hätte ich mir sparen können
Möhne
1820 Beiträge
16.01.2023 18:12
Sara, deine Ovus sind ja wirklich zum verrückt werden ...
Ich habe beide Kinder gestillt, irgendwas um die zweieinhalb Jahre, hat sich bei uns so ergeben und gepasst. Ich finde da aber auch alle Varianten total okay, wie du auch schon schriebst, ebenso wie mit Familienbett, Tagesmutter usw. Wir Mütter sind uns manchmal mit den Wertungen die größten eigenen Feinde . Es muss für die Familie passen.

Einen Thermomix habe ich nicht - bisher auch nicht vermisst aber eine Küchenmaschine (vorzugsweise zum brot backen aber die hat auch diverse Aufsätze zum Gemüse schnibbeln, Nudeln machen und so)
Yvonne80
1114 Beiträge
16.01.2023 18:15
Ich bin wohl eine der Mütter die immer Probleme mit dem stillen hatte. Meine 3 großen konnte ich ungefähr 4 Wochen stillen dann war die Milch weg aber ich hatte immer Wunde brustwarzen und das stillen tat sehr weh . Bei Marie waren es genau 4 Tage dann blieb die Milch weg als meine mutter unverhofft zu besuch kam .. Ich hätte so gern schön lange gestillt aber irgendwie will es nicht so recht klappen
DalyaBlack
732 Beiträge
16.01.2023 18:18
Ich konnte auch nicht stillen. Beim großen war die Milch nach drei Monaten weg und bei der kleinen hat die Brust sich nicht vorbereitet. Beim nächsten werd ich es wohl gar nicht erst versuchen
Möhne
1820 Beiträge
16.01.2023 18:18
Zitat von Gemma:

Guten Morgen.

Alterra die machst mal eben einen Braten mit Knödeln?? Das ist mir mehr im Gedächtnis geblieben

Aber ich bin auch eine glucke und ich springe oft über meinen Schatten. Du hast recht, wenn man weder die Eltern noch das zuhause kennt lasse ich die Kids immer nur bei uns übernachten. Egal ob wir Besuch haben. Das macht mir nichts. Höre auf deinen Bauch. Der sagt dir in 99% auf jeden Fall was richtig ist.

Sara spannend mit den ovus.

Ja testen… ich kann voll verstehen das man früh testet. Ich schaue auch immer mal wann das soweit sein kann. Nun zeigt mir NFP meinen ES an. Aber deutlich zu spät. Das glaube ich nicht. Vor allem weil mein Körper sich die letzten Tage nicht wie Eisprung angefühlt hat. Ich glaube immer noch das mein ES zwischen dem 6.-11. stattgefunden hat. Mal schauen wann es dann in die heisse Phase geht. Ich versuche wirklich nicht vor dem Wochenende zu testen. Ich glaube das hat keinen Sinn. Obwohl ich Striche raten gut finde.

Ich hänge euch meine Kurve an. Aber die ist für die Tonne glaub ich.

Letztendlich bleibt wohl nur abwarten bis zum positiven Test (oder sonst Mens, aber ersteres wäre schöner, Chaos Zyklen sind ja oft Glückszyklen)
SaRa0305
921 Beiträge
16.01.2023 18:56
Zitat von DalyaBlack:

Ich konnte auch nicht stillen. Beim großen war die Milch nach drei Monaten weg und bei der kleinen hat die Brust sich nicht vorbereitet. Beim nächsten werd ich es wohl gar nicht erst versuchen


Ja das muss jeder für sich entscheiden. Egal ob stillen oder nicht die Hauptsache ist das es den Mäusen gut geht Liebe und Kuscheln ist eh das wichtigste von allen
Und wie du schon sagst, wenn du das für dich schön so entschieden hast dann ist es für dich und das Baby am besten wenn du dir erst gar keinen Druck machst. Weil dann bist du gestresst und das Mäuschen auch.
SaRa0305
921 Beiträge
16.01.2023 18:57
Zitat von Yvonne80:

Ich bin wohl eine der Mütter die immer Probleme mit dem stillen hatte. Meine 3 großen konnte ich ungefähr 4 Wochen stillen dann war die Milch weg aber ich hatte immer Wunde brustwarzen und das stillen tat sehr weh . Bei Marie waren es genau 4 Tage dann blieb die Milch weg als meine mutter unverhofft zu besuch kam .. Ich hätte so gern schön lange gestillt aber irgendwie will es nicht so recht klappen


Vlt klappt es jetzt ja
Versuchen kannst du es ja noch mal
-Kugelkugel-
1224 Beiträge
16.01.2023 18:58
Die Grosse hat die Brust leider nie richtig genommen. Habe sie 6 Monate sehr selten an die Brust genommen, meistens habe ich abgepumpt. Das war so ein Kampf. Habe 9 Monate Milch gepumpt, am Schluss kamen nach etwa 1 Stunde abpumpen noch etwa 20ml bei rum. Als dann aich noch Blut mit floss, habe ich aufgehört.
Sie hatte da aber schon einige Monate zusätzlich das Fläschchen, weil ich nicht mehr genung Milch hatte. So war der Wechsel wenigstens überhaupt kein Problem.

Die Kleine habe ich fast 1.5 Jahre gestillt. Habe erst vor 2 Monaten damit aufgehört. Sie hat einfach zum Schluss mehr an der Brust gespielt, als sonst was. Das ging mir total auf den Kecks.
Aber bei ihr war es wirklich ein Drama, sie ab zu stillen.

Apropos. Ich habe seit einigen Tagen extrem empfindliche Brüste. Sie schmerzen richtig. Das hatte ich bisher noch in keiner Schwangerschaft. Meint ihr, es hat etwas damit zu tun, dass ich erst im Novemner abgestillt habe. Oder hat das keinen Zusammenhang.
Yvonne80
1114 Beiträge
16.01.2023 18:58
Zitat von SaRa0305:

Zitat von Yvonne80:

Ich bin wohl eine der Mütter die immer Probleme mit dem stillen hatte. Meine 3 großen konnte ich ungefähr 4 Wochen stillen dann war die Milch weg aber ich hatte immer Wunde brustwarzen und das stillen tat sehr weh . Bei Marie waren es genau 4 Tage dann blieb die Milch weg als meine mutter unverhofft zu besuch kam .. Ich hätte so gern schön lange gestillt aber irgendwie will es nicht so recht klappen


Vlt klappt es jetzt ja
Versuchen kannst du es ja noch mal


Ich versuch es auf jedenfall... Auch wenn es erst mal wieder weh tun wird... Werde mal stillhütchen probieren... vielleicht wird es dadurch ja angenehmer.. denke durch den Schmerz beim stillen ist vielleicht die Milch auch zurück gegangen...
Möhne
1820 Beiträge
16.01.2023 19:58
Zitat von -Kugelkugel-:

Die Grosse hat die Brust leider nie richtig genommen. Habe sie 6 Monate sehr selten an die Brust genommen, meistens habe ich abgepumpt. Das war so ein Kampf. Habe 9 Monate Milch gepumpt, am Schluss kamen nach etwa 1 Stunde abpumpen noch etwa 20ml bei rum. Als dann aich noch Blut mit floss, habe ich aufgehört.
Sie hatte da aber schon einige Monate zusätzlich das Fläschchen, weil ich nicht mehr genung Milch hatte. So war der Wechsel wenigstens überhaupt kein Problem.

Die Kleine habe ich fast 1.5 Jahre gestillt. Habe erst vor 2 Monaten damit aufgehört. Sie hat einfach zum Schluss mehr an der Brust gespielt, als sonst was. Das ging mir total auf den Kecks.
Aber bei ihr war es wirklich ein Drama, sie ab zu stillen.

Apropos. Ich habe seit einigen Tagen extrem empfindliche Brüste. Sie schmerzen richtig. Das hatte ich bisher noch in keiner Schwangerschaft. Meint ihr, es hat etwas damit zu tun, dass ich erst im Novemner abgestillt habe. Oder hat das keinen Zusammenhang.


Möglich ist das bestimmt, dass es mit dem Abstillen zusammen hängt aber letztendlich ist ja auch jede Schwangerschaft einfach ein bisschen anders. Aber blöd ist es, wenn es so dolle ist.

Ich habe ja allergrößten Respekt vor Mamis die dauerhaft/längere Zeit abpumpen. Ich hab das bei einer Freundin Mal mitbekommen und empfand es außenstehend als sooo kräftezehrend. Ich hab ja immer gestillt, wenn das Baby Hunger hatte und danach war gut - sie hatte den "Fläschchenstress" die Milch schnell genug und warm genug in Flaschen zu packen, die steril genug waren UND danach wenn das Baby wieder ruhig war den Stress, nun wieder zwischenzeitlich pumpen zu müssen und die Milch zu lagern und ist gefühlt aus diesem Kreislauf kaum raus genommen. Das hat mir damals so sehr die Augen geöffnet und ich würde niemals nie einer Mama blöd kommen, die nicht stillt (aus welchen Gründen auch immer).
gommel
3901 Beiträge
16.01.2023 20:01
Heute hat es mega gezogen. Ich hoffe sehr, dass jetzt endlich der Eisprung war oder kommt. Bin langsam echt genervt. Meine Kurve ist relativ stabil, da könnte gerne auch mal was passieren.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt