Mütter- und Schwangerenforum

••• hibbeln ••• [ gemeinsam durch dick und dünn ]

Gehe zu Seite:
Yvonne80
1114 Beiträge
16.01.2023 20:08
Zitat von gommel:

Heute hat es mega gezogen. Ich hoffe sehr, dass jetzt endlich der Eisprung war oder kommt. Bin langsam echt genervt. Meine Kurve ist relativ stabil, da könnte gerne auch mal was passieren.


Ich drücke dir soooooo sehr die Daumen........
Möhne
1820 Beiträge
16.01.2023 20:24
Zitat von gommel:

Heute hat es mega gezogen. Ich hoffe sehr, dass jetzt endlich der Eisprung war oder kommt. Bin langsam echt genervt. Meine Kurve ist relativ stabil, da könnte gerne auch mal was passieren.


Däumchen sind gedrück, dass es der ES ist (und ihr ihn gar nutzen könnt )!!
alterra
1187 Beiträge
16.01.2023 20:27
Gommel Daumen sind super fest gedrückt

Zum Thema stillen. Ich habe meine Tochter nur ein paar Tage stillen können.. lag dann mit einer Brustentzündung und etlichen Stau s wieder stationär.. stand kurz vor der OP. Dann hatte ich keine Nerven mehr. Das ganze ist durch falsche Beratung entstanden und das Khs hat mich ganz toll abpumpen lassen. Das war dann das Resultat. Beim 2. war ich schlauer und habe mein eigenes Ding durchgezogen und konnte bis kurz vor dem ersten Geburtstag stillen (bekam 8 Zähne auf einmal und hat sich abgestillt) es war sooo schön und praktisch. Ich finde jede Mami sollte es für sich selbst entscheiden, was sie für sich und fürs Baby am besten findet.
alterra
1187 Beiträge
16.01.2023 20:31
Zitat von -Kugelkugel-:

Die Grosse hat die Brust leider nie richtig genommen. Habe sie 6 Monate sehr selten an die Brust genommen, meistens habe ich abgepumpt. Das war so ein Kampf. Habe 9 Monate Milch gepumpt, am Schluss kamen nach etwa 1 Stunde abpumpen noch etwa 20ml bei rum. Als dann aich noch Blut mit floss, habe ich aufgehört.
Sie hatte da aber schon einige Monate zusätzlich das Fläschchen, weil ich nicht mehr genung Milch hatte. So war der Wechsel wenigstens überhaupt kein Problem.

Die Kleine habe ich fast 1.5 Jahre gestillt. Habe erst vor 2 Monaten damit aufgehört. Sie hat einfach zum Schluss mehr an der Brust gespielt, als sonst was. Das ging mir total auf den Kecks.
Aber bei ihr war es wirklich ein Drama, sie ab zu stillen.

Apropos. Ich habe seit einigen Tagen extrem empfindliche Brüste. Sie schmerzen richtig. Das hatte ich bisher noch in keiner Schwangerschaft. Meint ihr, es hat etwas damit zu tun, dass ich erst im Novemner abgestillt habe. Oder hat das keinen Zusammenhang.


Vermutlich schon. Ist auf jeden Fall kein schlechtes Zeichen. Ganz im Gegenteil. Es sind einfach die Hormone
-Kugelkugel-
1224 Beiträge
16.01.2023 20:32
Zitat von Möhne:

Zitat von -Kugelkugel-:

Die Grosse hat die Brust leider nie richtig genommen. Habe sie 6 Monate sehr selten an die Brust genommen, meistens habe ich abgepumpt. Das war so ein Kampf. Habe 9 Monate Milch gepumpt, am Schluss kamen nach etwa 1 Stunde abpumpen noch etwa 20ml bei rum. Als dann aich noch Blut mit floss, habe ich aufgehört.
Sie hatte da aber schon einige Monate zusätzlich das Fläschchen, weil ich nicht mehr genung Milch hatte. So war der Wechsel wenigstens überhaupt kein Problem.

Die Kleine habe ich fast 1.5 Jahre gestillt. Habe erst vor 2 Monaten damit aufgehört. Sie hat einfach zum Schluss mehr an der Brust gespielt, als sonst was. Das ging mir total auf den Kecks.
Aber bei ihr war es wirklich ein Drama, sie ab zu stillen.

Apropos. Ich habe seit einigen Tagen extrem empfindliche Brüste. Sie schmerzen richtig. Das hatte ich bisher noch in keiner Schwangerschaft. Meint ihr, es hat etwas damit zu tun, dass ich erst im Novemner abgestillt habe. Oder hat das keinen Zusammenhang.


Möglich ist das bestimmt, dass es mit dem Abstillen zusammen hängt aber letztendlich ist ja auch jede Schwangerschaft einfach ein bisschen anders. Aber blöd ist es, wenn es so dolle ist.

Ich habe ja allergrößten Respekt vor Mamis die dauerhaft/längere Zeit abpumpen. Ich hab das bei einer Freundin Mal mitbekommen und empfand es außenstehend als sooo kräftezehrend. Ich hab ja immer gestillt, wenn das Baby Hunger hatte und danach war gut - sie hatte den "Fläschchenstress" die Milch schnell genug und warm genug in Flaschen zu packen, die steril genug waren UND danach wenn das Baby wieder ruhig war den Stress, nun wieder zwischenzeitlich pumpen zu müssen und die Milch zu lagern und ist gefühlt aus diesem Kreislauf kaum raus genommen. Das hat mir damals so sehr die Augen geöffnet und ich würde niemals nie einer Mama blöd kommen, die nicht stillt (aus welchen Gründen auch immer).


Ganz ehrlich, ich weiss auch nicht was mich damals geritten hat. Ich hatte so wenig Milch, teilweise habe ich insgesamt pro Nacht 5 Stunden abgepumpt. Dann noch die Zeit, um der Kleinen die Flasche zu geben.
Wie du schon gesagt hast, ich bin gefühlt nicht mehr aus dem Kreislauf heraus gekommen.
Wäre ich noch Mal in dee Situation, würde ich früher aufgeben.

Aber zum Glück hat es bei der Kleinen dann so gut geklappt.
-Kugelkugel-
1224 Beiträge
16.01.2023 20:34
Zitat von alterra:

Gommel Daumen sind super fest gedrückt

Zum Thema stillen. Ich habe meine Tochter nur ein paar Tage stillen können.. lag dann mit einer Brustentzündung und etlichen Stau s wieder stationär.. stand kurz vor der OP. Dann hatte ich keine Nerven mehr. Das ganze ist durch falsche Beratung entstanden und das Khs hat mich ganz toll abpumpen lassen. Das war dann das Resultat. Beim 2. war ich schlauer und habe mein eigenes Ding durchgezogen und konnte bis kurz vor dem ersten Geburtstag stillen (bekam 8 Zähne auf einmal und hat sich abgestillt) es war sooo schön und praktisch. Ich finde jede Mami sollte es für sich selbst entscheiden, was sie für sich und fürs Baby am besten findet.


Bei mir wars auch so. Bei der 1. wurde ich komplett falsch beraten.
Auch bei meiner 2. Maus bekam ich wieder so unsinnige Tipps, aber beim 2. Kind ist man dann schon selbtsicherer. Als ich mein eigenes Ding durchgezogen habe, hat es ohne Probleme geklappt.
Glücksstein
4377 Beiträge
16.01.2023 20:43
Huhu ihr Lieben
Wollt mich kurz mal melden lese hin und wieder still mit.
Das Thema stillen war bei meinen beiden ersten Kindern immer Thema und habe ich so lange versucht wie es möglich war. Konnte leider nur Milch abpumpen, die Menge war viel zu wenig bis nach 3 Wochen abpumpen kein Tropfen mehr kam. Musste auch schon während dem stillen mit Flasche zufüttern weil ich zu wenig Milch hatte. War bei beiden Kindern das selbe Spiel. Ich hätte meine Kinder gerne voll gestillt wenn es möglich gewesen wäre.
SaRa0305
921 Beiträge
16.01.2023 20:49
Zitat von gommel:

Heute hat es mega gezogen. Ich hoffe sehr, dass jetzt endlich der Eisprung war oder kommt. Bin langsam echt genervt. Meine Kurve ist relativ stabil, da könnte gerne auch mal was passieren.


Ich drücke dir ganz doll die Daumen Ich hoffe so sehr das es klappt bei dir
SaRa0305
921 Beiträge
16.01.2023 21:23


Sooo Mädels, ein aller letztes mal heute.
Habe euch genug bilder heut geschickt.
Werde jetzt die Tests die ich hab alle machen und dann werden wir sehen. Sollte es in diesem Zyklus nicht geklappt haben dann verzichte im nächsten glaub ich auf die Dinger wieder.
Habe jetzt um 21.oo Uhr noch einen gemacht. Würde sagen er ist auf jedenfall stärker zu sehen. Aber das kann auch daran liegen das die anderen halt älter sind. Hab ja den ersten vor 4 Tagen gemacht.
Laut Rechnung wäre morgen der Eisprung. Ich kann es mir bald gar nicht mehr vorstellen. Denke wirklich das ich ihn schon hatte. Im Moment würde ich auch sagen das die Schmerzen definitiv abflachen. Es ist kein Vergleich mehr zu gestern oder vorgestern.
SaRa0305
921 Beiträge
16.01.2023 21:27


Aber es sieht doch etwas deutlicher aus oder.
OH ich Dreh noch durch.
Sorry wenn ich euch hier ein Bild nach dem anderen schicke. Aber die Dinger verunsichern mich total
Yvonne80
1114 Beiträge
16.01.2023 21:40
Zitat von SaRa0305:

Aber es sieht doch etwas deutlicher aus oder.
OH ich Dreh noch durch.
Sorry wenn ich euch hier ein Bild nach dem anderen schicke. Aber die Dinger verunsichern mich total


Es sieht auf jedenfall besser aus... Ich denke der ist morgen positiv
16.01.2023 21:55
Zitat von Yvonne80:

Zitat von SaRa0305:

Aber es sieht doch etwas deutlicher aus oder.
OH ich Dreh noch durch.
Sorry wenn ich euch hier ein Bild nach dem anderen schicke. Aber die Dinger verunsichern mich total


Es sieht auf jedenfall besser aus... Ich denke der ist morgen positiv


Das denke ich auch
Möhne
1820 Beiträge
17.01.2023 02:33
Zitat von Sahaty:

Zitat von Yvonne80:

Zitat von SaRa0305:

Aber es sieht doch etwas deutlicher aus oder.
OH ich Dreh noch durch.
Sorry wenn ich euch hier ein Bild nach dem anderen schicke. Aber die Dinger verunsichern mich total


Es sieht auf jedenfall besser aus... Ich denke der ist morgen positiv


Das denke ich auch


Jupp

(Nichts desto trotz Sara, wenn es dich verunsichert und stresst, dann lass es im nächsten Zyklus, ist ja alles aufregend genug )
gommel
3901 Beiträge
17.01.2023 07:22
Danke Mädels.
SaRa der ist schön nachgedunkelt. Vielleicht wird es jetzt was. Ich mache genau deswegen keine mehr. Mir reicht die Temperatur aus, um zu sehen, wann er war.
Sarah2022
2390 Beiträge
17.01.2023 10:54
Zitat von SaRa0305:

Sooo Mädels, ein aller letztes mal heute.
Habe euch genug bilder heut geschickt.
Werde jetzt die Tests die ich hab alle machen und dann werden wir sehen. Sollte es in diesem Zyklus nicht geklappt haben dann verzichte im nächsten glaub ich auf die Dinger wieder.
Habe jetzt um 21.oo Uhr noch einen gemacht. Würde sagen er ist auf jedenfall stärker zu sehen. Aber das kann auch daran liegen das die anderen halt älter sind. Hab ja den ersten vor 4 Tagen gemacht.
Laut Rechnung wäre morgen der Eisprung. Ich kann es mir bald gar nicht mehr vorstellen. Denke wirklich das ich ihn schon hatte. Im Moment würde ich auch sagen das die Schmerzen definitiv abflachen. Es ist kein Vergleich mehr zu gestern oder vorgestern.
Ist jetzt wirklich nicht böse gemeint. Aber ich habe früher (vor ein paar Jahren) auch Ovus gemacht und muss inzwischen sagen, das hat mir nicht gut getan. Ich habe mich da total rein gestresst.
Je mehr Tests desto mehr psychischer Stress für mich. Der soll ja für die Schwangerschaft auch nicht gut sein.

Ich versuche mir jetzt auch immer selbst zu sagen, dass ich auch die Schwangerschaftstests nicht zu früh mache. Das ist zumindest die Theorie. In der Praxis kann ich es dann doch kaum abwarten.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt