Mütter- und Schwangerenforum

••• hibbeln ••• [ gemeinsam durch dick und dünn ]

Gehe zu Seite:
SaRa0305
921 Beiträge
15.01.2023 21:38
Zitat von Yvonne80:

Mädels, was macht ihr eigentlich gegen Kopfschmerzen in der Ss...... Ich kühle den ganzen Tag schon. Trinke viel... massieren die schläfen oder auch den Nacken. Trinke Cola mit Zitrone und hab nen kleinen schluck sehr starken Kaffee mit Zitrone getrunken . Das letztere war ja ekelig....... nix hilft........

Mir hat immer wirklich nur Ruhe und Schlaf geholfen. Oder wirklich mal ne ibu wenn es gar nicht ging. Habe ab und an mit migräne zu tun. Wenn ich da den Zeitpunkt verpasse eine Tablette zu nehmen geht nach 2 oder 3 Std gar nichts mehr. Jede Bewegung ist dann zu viel.
Gute Besserung
Yvonne80
1127 Beiträge
15.01.2023 21:48
Zitat von SaRa0305:

Zitat von Yvonne80:

Zitat von SaRa0305:

25 IE/L steht da... Was heißt das? Das es kurz vorm explodieren des Ei erst positiv anzeigt?

Ja so ungefähr
Die 10er sind sensibler

Katastrophe...
Wo bekomm ich diese 10er her. Ich glaub bei DM haben sie nur die

Bestell die doch welche von Amazon.. Da sind sie recht günstig
Yvonne80
1127 Beiträge
15.01.2023 21:48
Zitat von Gemma:

Zitat von Yvonne80:

Mädels, was macht ihr eigentlich gegen Kopfschmerzen in der Ss...... Ich kühle den ganzen Tag schon. Trinke viel... massieren die schläfen oder auch den Nacken. Trinke Cola mit Zitrone und hab nen kleinen schluck sehr starken Kaffee mit Zitrone getrunken . Das letztere war ja ekelig....... nix hilft........

Du kannst doch eine paracetamol nehmen. Wenn du es nicht mehr aus hälst

Die haben früher schon bei mir nicht geholfen.....
Yvonne80
1127 Beiträge
15.01.2023 21:50
Zitat von SaRa0305:

Zitat von Yvonne80:

Mir hat immer wirklich nur Ruhe und Schlaf geholfen. Oder wirklich mal ne ibu wenn es gar nicht ging. Habe ab und an mit migräne zu tun. Wenn ich da den Zeitpunkt verpasse eine Tablette zu nehmen geht nach 2 oder 3 Std gar nichts mehr. Jede Bewegung ist dann zu viel.
Gute Besserung

Vielen lieben Dank..... Migräne ist wirklich fürchterlich.... Seit ich ss bin habe ich vermehrt Kopfschmerzen.... schieb das einfach auf sie hormonumstellung
_Steffi_
43 Beiträge
15.01.2023 21:53
Zitat von SaRa0305:

Zitat von _Steffi_:

Hallo ihr lieben
Ich bin neu hier. Ich bin 35 und mein ist 41 wir haben schon einen Sohnemann der jetzt 4 wird.
Seit 3,5 Jahren basteln wir an Kind Nr 2 leider ohne Erfolg. Hatte 2022 zwei frühe Abgänge beides ca 5 Woche.
Wir sind auch schon in der kinderwunschklinik vorstellig geworden und uns untersuchen lassen es soll alles super sein bei uns.
Wir wurden nur immer damit abgespeist künstliche befruchtet würde nur helfen. Was wir nicht wollen.
Trinke jetzt seit den zyklus himbeerblättertee und Frauenmanteltee. Bin jetzt ES +3 und habe irgendwie ein gutes Gefühl es fühlt sich irgendwie alles anders an als sonst. Ich merke das die Tees mir gut tun ob es jetzt direkt geklappt hat oder nicht ich fühle mich gut.
Freu mich darauf mich mit euch austauschen.
LG Steffi

Herzlich willkommen
Ich drück dir ganz doll die Daumen. Und freue mich auf einen regen Austausch mit dir
Hier sind ganz liebe Mädels Wurde auch ganz freundlich aufgenommen hier

Vielen lieben dank dir.
Bis jetzt habe ich auch nur freundliches gelesen und freue mich weiterhin mich mit euch auszutauschen.
15.01.2023 23:08
Ooooohh Mädels,
das ist man mal ein paar Stunden oder ein Tag nicht online und schon schreibt ihr 5 Seiten voller Beiträge. Ihr seid echt krass

Hallo Steffi, herzlich willkommen. Ich gehöre auch zu den Frauen, die ewig nicht schwanger werden und schon 3 Fehlgeburten hatten. Echt nicht schön.
Aber hier wurden in letzter Zeit so viele schwanger, dass ich auf eine Ansteckung hoffe.

Ich bin heute bei Eisprung + 3 Tage (ES+3). Irgendwie langweilig. Testen kann man noch lange nicht. Ich wollte eigentlich nie so früh testen und geduldig bis ES+12 warten. Wäre ja auch echt vernünftig. Aber ich verrücktes Huhn kanns dann doch nicht abwarten und teste viel früher.

SaRa bei dir bleibt es spannend mit den Ovus.
SaRa0305
921 Beiträge
15.01.2023 23:19
Zitat von Sarah2022:

Ooooohh Mädels,
das ist man mal ein paar Stunden oder ein Tag nicht online und schon schreibt ihr 5 Seiten voller Beiträge. Ihr seid echt krass

Hallo Steffi, herzlich willkommen. Ich gehöre auch zu den Frauen, die ewig nicht schwanger werden und schon 3 Fehlgeburten hatten. Echt nicht schön.
Aber hier wurden in letzter Zeit so viele schwanger, dass ich auf eine Ansteckung hoffe.

Ich bin heute bei Eisprung + 3 Tage (ES+3). Irgendwie langweilig. Testen kann man noch lange nicht. Ich wollte eigentlich nie so früh testen und geduldig bis ES+12 warten. Wäre ja auch echt vernünftig. Aber ich verrücktes Huhn kanns dann doch nicht abwarten und teste viel früher.

SaRa bei dir bleibt es spannend mit den Ovus.

Ich zähle auch schon die Tage bis zum test. Obwohl ja eigentlich noch nicht mal klar ist ob ich meinen Eisprung schon hatte
Eigentlich höre ich aber mehr auf meinem Körper als auf die Ovus. Trotzdem interessant zu testen. Freue mich jeden Tag darauf
Wie gesagt, die Schmerzen lassen nicht ab. Unterleib beidseitig ziehen, und im Rücken (unterhalb) ist es genau so. Ich bin so gespannt auf was es diesen Monat hinaus läuft
15.01.2023 23:25
Irgendjemand hat doch gefragt, was wir am Wochenende machen. Das da ist bei unserer Wochenendbeschäftigung heraus gekommen. Eine Gehegeerweiterung für unsere 4 Meerschweinchen.

Die Inneneinrichtung fehlt noch.

Morgen ziehen sie in den Neubau um. Dann wird der Altbau noch etwas renoviert und anschließend werden beide Gehege miteinander verbunden. Dafür ist das Loch in der Rückwand vorgesehen.
alterra
1187 Beiträge
16.01.2023 01:47
Zitat von Sarah2022:

Irgendjemand hat doch gefragt, was wir am Wochenende machen. Das da ist bei unserer Wochenendbeschäftigung heraus gekommen. Eine Gehegeerweiterung für unsere 4 Meerschweinchen.

Die Inneneinrichtung fehlt noch.

Morgen ziehen sie in den Neubau um. Dann wird der Altbau noch etwas renoviert und anschließend werden beide Gehege miteinander verbunden. Dafür ist das Loch in der Rückwand vorgesehen.

Ich war's sehr cool da werden die Schweinis sich aber freuen !! Ich hatte auch immer welche. Tolle Tierchen jetzt haben wir ja einen kleinen Hund.

Ich glaub ich hab gar nicht geschrieben was ich am Wochenende so vor hatte also Freitag war meine Cousine da. Haben lecker Pizza gemacht. Meine Tochter habe ich zu einer Schulfreundin gefahren, sie hat dort übernachtet, darauf komme ich gleich nochmal zurück .. Samstag wollten wir auf dem Geburtstag des Onkels meines Freundes. Aber leider musste er mit dem kleinen allein dorthin. Ich habe wohl etwas falsches gegessen und kam nicht vom Klo und meine große kam super ausgeschlafen mit nur 5-6 Std Schlaf zurück heute waren wir dann bei der Reitstunde, danach habe einen Braten gemacht mit Klößen und Rotkohl. Jetzt liege ich wieder wach da ich beim TV schauen mal wieder eingeschlafen bin und jetzt gerade so einen Bullshit geträumt habe, dass ich hochgeschreckt bin.

Zu der Situation am Freitag. Die Freundin meiner Tochter (neu in der Klasse) kam am Freitag mit zum Auto und hat gefragt ob sie heute bei uns schlafen dürfe, habe gesagt, dass wir das gerne machen können aber wir heute Besuch bekommen und auch so fast das ganze Wochenende schon unterwegs sind. Ob es vielleicht nächste Woche ginge und ob sie Montag zum spielen kommen möchte. Dann ist sie weinend abgedampft.. das tat mir echt leid ich muss dazu sagen, ich kenne weder Eltern, noch haben die Mädels sich einmal privat getroffen. Naja zu Hause angekommen, hat meine Tochter mich dann gefragt ob sie da schlafen könne.. ich war hin und hergerissen. Dann noch voller Hormone habe es dann aber erlaubt, obwohl ich weder die Eltern noch irgendwas von dem Mädchen kenne. Mit der Vorraussetzung dass meine Tochter mir schreibt, bevor sie ins Bett geht etc. Nun gut . Ich dachte, ich muss auch mal über meinen Schatten springen und aufhören so rum zu glucken dann habe ich sie hingefahren, haben geklingelt und uns machten nur die Kinder die Türe auf. Habe dann an der Türschwelle gewartet und es tat sich nichts. (Schien den Eltern auch egal gewesen zu sein..) habe dann gefragt ob ihre Eltern nicht da wären und plötzlich kamen beide. Hoffe es ist okay wenn ich es sage .. mich traf kurz der Schlag. Die Wohnung war vom Blick her was ich sehen konnte, schon nicht so ansehnlich und es hat gestunken, dachte okay .. stell dich jetzt nicht so an, nicht jeder hat's im Griff. Hätte meine Tochter aber gerne gepackt und wieder mitgenommen. Das Resultat will ich mir gerade gar nicht ausmalen, was dann los gewesen wäre hab den Mädels dann viel Spaß gewünscht, mich von den Eltern verabschiedet und bin gegangen. Ich hatte echt eine Horror Nacht... was hättet ihr denn gemacht? Habe mir jetzt vorgenommen, NICHT mehr über meinen Schatten zu springen.. und erst so etwas zu erlauben wenn sie mindestens einmal dort gespielt hat. Meiner Tochter ging es dort aber gut und wie ich es schon ahnte durften sie alles also bis 1 Uhr nachts wurden wohl tiktok s gemacht etc sorry ich musste mir das jetzt von der Seele schreiben aber sehe ich das zu verbissen? Die Mädchen sind 9 und fast 9 und gehen in die dritte Klasse. Meine Tochter ist mein ältestes Kind und ich kenne mich in der Hinsicht noch gar nicht so aus ...

So Nachtlektüre für die schlaflosen, leeeets goooo
alterra
1187 Beiträge
16.01.2023 01:52
Suuuper.... jetzt bekomme ich noch Bärenhunger!
Yvonne80
1127 Beiträge
16.01.2023 06:00
Guten Morgen...

Kopfschmerzen sind Gott sei Dank weg..... so alterra, nun zu deinem wunderschönen und langen Liebesroman an uns
Ich hab ja 3 Erwachsene Kinder und ich kann dir sagen ich glaub ich bin auch neh Gluckenmutter.... Mein Mann sagt immer Helikoptermutter zu mir . Versteh mal garnicht warum Zumal er zu mir mal sagte, er wäre froh gewesen wenn seine Tochter so eine Mutter wie mich gehabt hätte..... Seine Ex ist immer auf Party gegangen und das Kind war allein oder flog mal in den Urlaub wo das Kind bei Freunden untergebracht wurde anstatt beim Vater....... Nun zu deiner Geschichte........
Ich lass mich ja auch mal bequatschen aber wenn mein Bauchgefühl nein sagt setz ich mich auch durch.... klar bockt Marie dann aber wenn sie fertig mit bocken ist versuche ich es ihr in aller Ruhe zu erklären.... Klar sind Kinder aufgeregt wenn sie woanders ders achlafen dürfen und klar sind sie dann auch mal länger wach... Aber wenn die Wohnung schon etwas riecht und und die Deko das Haus schmückt falls du verstehst was ich meine , wäre ich wie du mit einem Ultra schlechten Gewissen los gefahren..... schon allein , dass die Eltern keine Anstalten gemacht haben mal zur Tür zu kommen Na das wäre ja mal was für mich gewesen...... Was ich dir damit eigentlich sagen will, hör auf dein Bauchgefühl und mach es so wie es für dich richtig erscheint .... Auch wenn wir mal NEIN sagen lieben uns die Kinder trotzdem... Und irgendwann werden sie uns auch verstehen.... Marie hat in der Klasse auch 2 zwei Mädels da könnt ich aus den Klamotten springen.... Die eine ist hier ins Dorf erst hergezogen vor 2 Jahren ca... Die war mal mit zu meinen Eltern da hat die neh weihnachtsbaumkugel geklaut und als sie bei meinen Eltern raus ist und die Treppe runter sprang fiel ihr diese Kugel aus ihrer Tasche zack kaputt.. Das Kind hat hat auf ewig bei mir verschissen.. Wenn sie Marie immer abholen will zu spielen, sag ich immer Marie hat keine Zeit

Dann war da mal nen Kind das hat türen mit Kirschen selbst gepflückt verkauft im Dorf.. Marie kam holte sich ihr Taschengeld und kaufte für 5 Euro Kirschen. Ich kam von der Arbeit und fragte meinen Mann was das für Kirschen sind... ( Wir haben nämlich selbst 2 Kirschbäume im Garten) dann erzählte er mir das.. Ich guckte in die Tüte fi g an zu würgen.... Da krabbeltwn ungwlogwn in der Tüte voller Vorfreude die ganzen Marden rum also bin ich los mit der Tüte durch Dorf und hab die verköuferkinder gesucht und hab mir das Geld wieder geben lassen. Marie hat natürlich erstmal nen Einlauf bekommen..... Ich nuss dazu sagen ich bin keine strenge Mutter.. Wenn ich dann mal meckern hab ich immer irgendwie nen schlechtes Gewissen. aber das müssen die Kinder ja nicht wissen
SaRa0305
921 Beiträge
16.01.2023 06:23
Guten Morgen

Hab jetzt mal am morgwn getestet wie es mir gestern von euch empfohlen wurde. Ist genau so würde ich sagen wie an den anderen Tagen zuvor. Ich bin so gespannt. Morgen wäre laut rechung ja Tag x. Laut Körper Gefühl würde ich sagen bin ich mitten drin
Schmerzen sind gerade besser aber diesen ziehen im Unterleib ist immer noch da.

Ich wünsche euch allen einen schönen Start in die neue Woche

Und Altera.. Ich würde genau so wie du reagieren. Ich hätte glaub ich meine auch wieder mitgenommen. Dann lieber hätte ich das Kind bei uns schlafen lassen. Aber ich versteh dich. Man will nicht die böse sein.
Wenn mein Ole schlafgäste hat dann gackern die auch manchmal bis um 1 rum. Ich lasse sie ja am nächsten Tag ausschlafen. Da stört mich das nicht so. Er wird übrigens die Woche 10 Jahre Am donnerstag. Und am Freitag hat mein Mann Geburtstag
Wie gesagt, deine Gefühle sind völlig nachzuvollziehen. Lass sie in Zukunft immer bei euch schlagen
SaRa0305
921 Beiträge
16.01.2023 06:24

Yvonne80
1127 Beiträge
16.01.2023 06:28
Zitat von SaRa0305:

Guten Morgen SaRa0305 sag mal hast du die Möglichkeit welche bei Ama*on zu kaufen.
-Kugelkugel-
1243 Beiträge
16.01.2023 06:56
Sara, ich denke die Ovus könnten wirklich zu wenig sensibel für dich sein.

Alterra ich verstehe dich vollkommen. Ich glaube wenn ich schon an der Tür gestanden wäre, hätte ich das Kind auch nicht wieder mit nach Hause genommen. Das wäre irgendwie ja auch total beleidigend für die Eltern?
Allerdings, wenn man ein schlechtes Bauchgefühl hat, wäre es wohl das beste darauf zu hören.

Aber den Kids geht es ja gut und immerhin weisst du jetzt, dass deine Kleine da nicht mehr übernachten darf.

Ps ich habe auch so wirre Träume im Moment, odee wache nachts mit einem Bärenhunger auf.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt