Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln nach der Fehlgeburt - Wir schaffen das!

Gehe zu Seite:
15.07.2012 16:36
Zitat von MeMyselfAndI:

So Mädels,
hab heute seeeehr lange mit meiner besten Freundin telefoniert, ihr die ganze berufliche und private Situation nochmal geschildert, wir alle Eventualitäten und Möglichkeiten durchgegangen und sind zu folgendem Schluss gekommen:
Niemand wird auf mich Rücksicht nehmen zwecks Familienplanung..also warum sollte ich das tun?
Ergo hab ich jetzt Bewerbungen fertig gemacht, sollte ich zum Gespräch eingeladen werden und bis dahin schon schwanger sein, muss ich das ja nicht erzählen
Damit hätte ich auch ein gutes "Druckmittel" für meinen jetzigen AG, dass der da Druck macht damit ich übernommen werde.
Egal wie ich es drehe - es bleibt einfach nichts anderes übrig - außer, den Traum vom Kind für die nächsten 6-12 Monate komplett zu begraben aber das sehe ich einfach nicht ein - werd ja schließlich auch nicht jünger.

Irgendwie totaler Mist, würde so gern auf meiner Stelle jetzt bleiben aber ich muss mich ja auch irgendwie absichern finanziell :-/
Bleibt nur die Frage, ob ich das meiner Kollegin und meinem Vorstand nun schon sagen soll, dass ich Bewerbungen laufen habe oder ob ich noch ein bissl abwarten soll damit? Hab denen schon gesagt, dass ich mich umschauen werde, sollte ich nicht schnellstmöglich was schriftliches wegen der Übernahme bekommen... von daher darf es niemanden überraschen.

Ach Mädels.. manchmal wünschte ich mir, mein Mann wäre GRoßverdiener, dann könnte mir das alles schnuppe sein
Wie dem auch sei - irgendwie wirds schon - und solange hibbeln wir einfach weiter wie bisher

Drück Euch feste und Danke für eure immer offenen Ohren resp. Augen

Ein dickes, fettes Daumen hoch!

Ich habe mich schon gefragt, wann du endlich mal anfängst an dich selbst zu denken und nicht immer nur an die anderen, die dich am Ende ohnehin nur enttäuschen werden.

Die Bewerbungen würde ich, wäre ich an deiner Stelle, erstmal nicht erwähnen. Ich würde warten bis ich eine neue, feste Zusage für eine Stelle hätte und die dann damit konfrontieren. Damit bist du nämlich auch in der Lage hoch zu pokern und dein Gehalt noch mal neu zu verhandeln.
Wenn die dich schon so mies behandeln, dann kannst du auch mehr Kohle verlangen. Ganz einfache Sache

Ich drück dir alle Daumen, dass sich deine Probleme mit der Arbeit bald zum Guten erledigt haben und das du dann auch ganz bald hier berichten kannst, dass ihr es endlich geschafft habt eure Familie zu gründen

Ich wünsche es dir von Herzen!
15.07.2012 16:37
Find deine Entscheidung gut. Und drück die Daumen das es bald schnaggelt
und vorallem das du mit übernommen wirst. Find das total bescheuert von
dem Kirchenfuzzi...
MeMyselfAndI
3963 Beiträge
15.07.2012 16:49
@Turbo: danke für Deine ehrlichen lieben Worte!! Du hast recht mit dem was Du sagst - ich neige dazu, mich selbst immer irgendwo GANZ hinten anzustellen - ich hoffe, ich kann das jetzt acuh so umsetzen, in der Theorie ist ja immer alles einfach

@Engelchen: Ja, das mit der AUsnahmegenehmigung ist sch.... aber da kann der einzelne Kirchentyp leider auch nichts für. Ich kenne den schon länger und der ist eigentlich toll - meine alte Einrichtung (die übrigens auch evangelisch war!!) hat mit ihm kooperiert - das werd ich ihm dann auch noch bei Gelegenheit sagen und hoffen, dass es positiven Einfluss hat.

Wie habt ihr denn euer Wochenende verbracht ihr lieben??
JonahTi
13303 Beiträge
15.07.2012 17:04
Me.. ich würde jetzt auch noch nichts sagen. Aber vielleicht musst du ja schon bald zu einem Vorstellungsgespräch... das würde ich dann ganz beiläufig mal fallen lassen.

Ansonsten hast du ganz recht. Den richtigen Zeitpunkt für Kinder gibt es doch nie.... also schön fleißig weiterhibbeln.

Mein WE war eher durchwachsen. Ging mir nicht so gut. Aber Schatzi ist ganz fleißig. Die KiZi Möbel sind schon fast fertig aufgebaut
15.07.2012 17:05
find ich trotzdem doof, was wär denn wenn du schon schwanger wärst?
müssten die dich dann übernehmen?
*
Wir haben gestern im Kizi alles angebaut was gebohrt werden musste,
also Gardinenstange usw. nu muss ich nur noch 2 Winnie's ausmalen
und ein paar Sterne und dann ist es fertig.
MeMyselfAndI
3963 Beiträge
15.07.2012 17:13
Zitat von Engelchen1711:

find ich trotzdem doof, was wär denn wenn du schon schwanger wärst?
müssten die dich dann übernehmen?
*
Wir haben gestern im Kizi alles angebaut was gebohrt werden musste,
also Gardinenstange usw. nu muss ich nur noch 2 Winnie's ausmalen
und ein paar Sterne und dann ist es fertig.

Also wenn ich schon schwanger wäre, würde meine Probezeit, die ja bis 30.09.12 geht- sofort enden und mein unbefristeter Vertrag würde greifen. Ich würde ein BV bekommen, wäre bis das Kind 1 Jahr alt ist zu Hause und würde dann wieder einsteigen. Das wäre das optimale und so wie ich es mir wünschen würde.
Wie das nun aber ist mit dem neuen Arbeitgeber, weiß ich nicht.
Ganz doof gesagt ist es ja so, dass es meinen jetzigen AG dann nicht mehr geben wird, wir sind ein e.V. und der wird aufgelöst nd unsere Kinder von der kirchlichen Einrichtung übernommen. Also ist es dann quasi so, als wäre mein Arbeitsplatz zwar unbefristet aber wenn die Firma pleite geht, juckt das ja auch niemanden bei dem Du Dich dann bewirbst. So stell ich mir das vor...

@Jonah : super, bitte bitte viele Bilder von eurem wunderschönen Zimmer

@Engelchen: Hey, was für WInnnies...ich will sehen
15.07.2012 17:17
Des ja blöd....
*
Gibt selbstverständlich Bilder sobalds fertig ist Kannst ja schon mal hier
gucken.... da sind die Bilder wie es jetzt aussieht und das aktuelle Bauchbild.
http://www.mamacommunity.de/forum/unter-uns/aus-de m-himmel-ins-herz-ein-engel-wird-mami?page=843
minny81
2723 Beiträge
15.07.2012 17:27
Zitat von Kala87:

@ Jonah, so eine tolle schicke tapette, find die total klasse.
*
@ Minny, hi

Hey Kala
Ja ich weiss, war schon lange nimmer da
aber les immer fleißig mit
minny81
2723 Beiträge
15.07.2012 17:32
Zitat von Engelchen1711:

@Me.... wasn das für ne Aktion, spinnt der? Das ist Diskriminierung.
Drück dir die Daumen das du schnell was schriftlich hast das du übernommen
wirst. Geht ja mal gar nicht....
*
@Minny.... harten Bauch und Mensziehen bzw Ziehen im MuMu, Rücken, Leisten.
Wehen machne sich bei jedem unterschiedlich bemerkbar.
*
Ansonsten gehts mir so lala.... immer noch Wehen, müde und schlapp.

Das hab ich auch alles seit ca. 3 Wochen. Die Hebamme meinte ich solle langsamer machen (muss mmer in Bewegung sein und kann nicht immer aufm A... sitzen bleiben) . Der Körper würde sich wehren... Heut isses extrem mit dem Rücken und das Ziehen im Bauch...pah... kann manchmal auch nicht mehr alleine aufstehen.. Kennst Du sicher auch oder?
15.07.2012 17:33
japp ... vorallem ausm Bett aufstehen ist ne Qual....
minny81
2723 Beiträge
15.07.2012 17:40
Zitat von Engelchen1711:

Ja sag nix... ich roll mich dann meistens vom Bett runter
Das muss ja ausschauen
wellimutti
5422 Beiträge
15.07.2012 17:43
@Me:Zu deiner Entscheidung nicht mehr auf andere bzw.deinen Arbeitgeber Rücksicht zu nehmen sag ich nur eins .
Dein Arbeitgeber wird bestimmt nicht auf dich und dein Kinderwunsch Rücksicht nehmen,da die an dir als Arbeitskraft Intresse haben,und nicht als jemanden mit Kinderpalnung.Würde nichts über eure Kinderplanung sagen,und vieleicht bei Kollegen mal etwas durchsickern lassen das dich Bewirbst,sofern du sicher bist das sie dich behalten wollen.Und wenn nicht ihr Pech,ihr Verlust.Also ran an die Kinderplanung
MeMyselfAndI
3963 Beiträge
15.07.2012 17:56
@Welli: danke Süße, für Deine lieben Worte!!

Ich könnt euch echt knutschen
Bin froh, dass ich euch hier kennen gelernt habt. Und ihr habt ja im letzten Jahr echt einiges mit mir durch *hihi*
Danke für eure lieben Worte, euren Zuspruch und eure Unterstützung Mädels!!

Das hier, ist ein ganz besonderer Thread mit ganz besonderen Mädels!!!
JonahTi
13303 Beiträge
15.07.2012 18:52
Zitat von MeMyselfAndI:

@Welli: danke Süße, für Deine lieben Worte!!

Ich könnt euch echt knutschen
Bin froh, dass ich euch hier kennen gelernt habt. Und ihr habt ja im letzten Jahr echt einiges mit mir durch *hihi*
Danke für eure lieben Worte, euren Zuspruch und eure Unterstützung Mädels!!

Das hier, ist ein ganz besonderer Thread mit ganz besonderen Mädels!!!

Me.. du machst uns ja ganz verlegen!!!
Aber dafür war der Thread ja auch gedacht. Das wir gemeinsam unsere Rückschläge verarbeiten und uns auch gemeinsam freuen, wenn jemand schwanger wird und wenn unsere Krümel dann auf die Welt kommen!
15.07.2012 19:14
Zitat von minny81:

Zitat von Engelchen1711:

Ja sag nix... ich roll mich dann meistens vom Bett runter
Das muss ja ausschauen

ich auch, aber über die Seite aufstehen ist so gar nicht meins... ich steh
eigentlich immer übern Rücken auf.... und das soll man ja nicht...
*
@Me.... *knuddel*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 18 mal gemerkt