Mütter- und Schwangerenforum

✰ ღ Vom Hibbelhuhn zur Mama und darüber hinaus - Wir schaffen das zusammen✰ ღ - geschlossen

Gehe zu Seite:
11.02.2021 14:37
Zitat von Katimini:

Zitat von JoMi1618:

Zitat von Katimini:

Zitat von JoMi1618:

Mit dem kaufen bin ich immer sehr entspannt Beim Kleinen hab ich erst in der 35.Woche angefangen was vorzubereiten und zu schauen was ich brauche
Wir haben zwar außer den ganzen Tragetüchern sonst absolut nix mehr, aber viel bräuchten wir eh nicht.
Trotzdem schau ich zwischendurch mal was mir so gefallen würde Und ich mach mir Gedanken um Namen

Gestern kamen meine Ovus.
Irgendwie find ich die doof Sehr hell alles.
Eierstöcke drücken, Zervix wird spinnbar und das Ding zeigt viel weniger an, als ich erwartet hätte

Der obere von gestern, der untere von heute


Ich finde diese Billigen tests sind die besten die man haben kann
Ja, sie sind nicht besonders stark in der Farbe und es braucht auch ewig bis man ablesen kann ( minimum 10 Minuten ) , aber, hier braucht man nicht raten...die Dinger zeigen erst was an, wenn das LH auch wirklich merklich steigt und werden auch wirklich richtig positiv wenn der ES ansteht, zumindest ist es bei mir so.

Der obere ist 1tag vor es , die unteren von davor


Ok, das sieht ja doch dann ziemlich eindeutig aus
Das ablesen dauert echt ewig, aber wenn es dann später doch deutlich ist, bin ich nicht ganz so genervt von denen

im übrigen sieht dein unterer schon so aus, als würde er in 1-2 Tagen positiv werden



Wenn man die das erste Mal macht, dann verunsichert es echt, dass die so blass sind. Der Kontrollstrich ist im Vergleich zu schwangerschaftstests ja auch sehr hell.
Katimini
3633 Beiträge
11.02.2021 14:40
Zitat von Snowpix:

Hier mal meine Blinkesmileys und ein OS von heute Mittag

Oh sehe gerade Foto ist auf der Seite. Naja man muss die Lilaren nun von rechts nach links lesen
Eine Entwicklung kann man zwar sehen, aber so dolle nach "blinkendem Smiley" sicht das halt für mich (vor allem von den ersten) gar nicht aus. Vermute das liegt einfach am steigenden Östrogenwert und nicht am LH.

ja, der linke sieht schon eher nach"da könnte bald was kommen " aus, der rest ist für mich nur negativ.
Welcher ZT ist denn heute?
11.02.2021 14:41
Zitat von Kunterschwarz:

Zitat von JoMi1618:

Zitat von Kunterschwarz:

Ich kann mich nur schwer zusammenreißen

Babysachen sind schon ein paar in den Einkaufskorb gewandert sowie Spucktücher und ne Packung Kirsch-Nuckel.

Die Namen stehen auch schon fest.


Ich schaue dafür recht viel nach Umstandssachen
Wenn es eingeschlagen hat und der Bauch so schnell wächst wie beim Kleinen, dann werde ich nicht mehr lange in meine Klamotten passen

Mit Namen würden wir uns diesesmal sehr schwer tun Ein dritter Junge würde vermutlich Namenlos bis nach der Geburt bleiben Mein Mann und ich haben aber auch einfach absolut unterschiedliche Geschmäcker


Das bleibt mir wohl erspart m. Trage eh nur Stretch und Kleider weil ich das einengende Gefühl bei Kleidung nicht mag

Die Tochter meiner Freundin war auch fast 2 Wochen „weiblich Nachname“


Beim Kleinen sind wir schon mit 2 Namen in den Kreißsaal. Ich hab kurz vor den Presswehen dann dem Favoriten von meinem Mann zugestimmt
Snowpix
760 Beiträge
11.02.2021 14:48
Zitat von Katimini:

ja, der linke sieht schon eher nach"da könnte bald was kommen " aus, der rest ist für mich nur negativ.
Welcher ZT ist denn heute?


Genau das habe ich mir auch schon gedacht. Ich frage mich echt warum der CB hier schon vor den anderen Tagen blinkend angezeigt hat. Ich habe ja schon recht früh gestartet, weil ich meinen ES einfach sehr schlecht einschätzen kann (PMS sei dank .. hö hö... )
Daher ist der aktuelle Test (also von heute) ZT8. Ich war aber bei ZT3 auch schon komplett mit meiner Periode fertig.
Katimini
3633 Beiträge
11.02.2021 14:51
Zitat von Snowpix:

Zitat von Katimini:

ja, der linke sieht schon eher nach"da könnte bald was kommen " aus, der rest ist für mich nur negativ.
Welcher ZT ist denn heute?


Genau das habe ich mir auch schon gedacht. Ich frage mich echt warum der CB hier schon vor den anderen Tagen blinkend angezeigt hat. Ich habe ja schon recht früh gestartet, weil ich meinen ES einfach sehr schlecht einschätzen kann (PMS sei dank .. hö hö... )
Daher ist der aktuelle Test (also von heute) ZT8. Ich war aber bei ZT3 auch schon komplett mit meiner Periode fertig.

hm und wie lang sind deine zyklen so? Meine Mens geht auch nur 3-4 Tage, meinen ES hab ich allerdings trotzdem erst so zt 16-18. und um den 14 Tag rum nimmt mein ovu schon einmal anlauf inkl spinnbarem zervix der auch bleibt bis zum es.
Der weibliche Körper ist einfach voller geheimnisse
Verena_87
238 Beiträge
11.02.2021 14:58
Zitat von gommel:

Zitat von Verena_87:

Zitat von gommel:

Zitat von Verena_87:

...


Meine Worte. Ich möchte mir das auch nicht antun...für meine Psyche nicht und meinem Geldbeutel auch nicht.

Mein letzter Test war am Freitag. Heute bin ich am zt 40. Kann sich nur noch um Tage handeln.


Das kann ich verstehen das du das nicht willst ist auch kein schönes Gefühl, jeden Monat auf neue enttäuscht zu werden.
Hast du einen unregelmäßigen Zyklus??? War der Test Freitag Negativ????


Man hat je eh meist schon so ein Bauchgefühl.
Ich sag mal so, bis Dezember war er mit 36-38 ziemlich regelmäßig. Seitdem spinnt er. Ich habe keine Ahnung warum. Beim FA war ich auch erst. Ja der Test war negativ.


Hat den deine Ärztin sagen können woran es eventuell liegt oder dir gesagt was du machen kannst. Wann sollst du zur Kontrolle kommen? So langen Zyklus ist ja nicht normal oder? Hast du den irgendwelche Anzeichen das sie weg bleiben oder das sie bald kommen könnten?
Verena_87
238 Beiträge
11.02.2021 15:02
Zitat von Kunterschwarz:

Gibt es hier eigentlich noch mehr verrückte die schon Babysachen kaufen/gekauft haben?



Ich persönlich würde nicht auf den Gedanken zu kommen Babysachen zu kaufen bevor man Schwanger ist.
Würde ich jetzt schwanger werden/sein würde ich auch warten mit kaufen bis ich das Geschlecht erfahren würde, da ich alles von meinem 1.geborenen an die Seite gelegt hatte so das ich ggf. nicht wirklich viel neu bräuchte, wenn es wieder ein junge sein sollte.
Snowpix
760 Beiträge
11.02.2021 15:15
Zitat von Katimini:

hm und wie lang sind deine zyklen so? Meine Mens geht auch nur 3-4 Tage, meinen ES hab ich allerdings trotzdem erst so zt 16-18. und um den 14 Tag rum nimmt mein ovu schon einmal anlauf inkl spinnbarem zervix der auch bleibt bis zum es.
Der weibliche Körper ist einfach voller geheimnisse


Das ist auch ein Mysterium bei mir. Ich konnte früher meinen Zyklus nach der Uhr stellen. 28 Tage dann Mens, peng. Nun musste ich aber feststellen, dass mein letzter Zyklus 30 Tage ging. Und da war einiges durcheinander. Ggf. auch wegen den Hormonen. Ich habe ja erst Ende Dezember meine Verhütung beendet. Daher war der erste ÜZ total neben der Spur. Hatte immer wieder mit einigen PMS Sachen zu kämpfen und meinte sogar am Ende ich wäre wirklich schwanger, eben weil so viel dafür sprach. Ich hatte die komplette Palette: Unterlebsschmerzen, Übelkeit mit Erbrechen, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Schlappheit und sogar 2 kleine Zwischenblutungen, bis dann doch am Ende die Mens kam.
Daher hab ich mir gedacht, bei diesem Zyklus fang ich schon früh das Tempi-Messen und auch die Ovus zum beobachten früher an. Einfach um zu sehen wie sich das bei mir alles entwickelt. Um mich sozusagen selber besser kennen zu lernen.
jilana
2840 Beiträge
11.02.2021 15:21
Hallo ihr Lieben Bei mir gibt es nichts zu berichten heute. Hab halt meine Mens und bis es bei mir wieder spannend wird, dauert es noch etwas Lese hier aber immer schön bei euch mit.

jilana
2840 Beiträge
11.02.2021 15:27
Achso, Babysachen kaufe ich auch nicht, bevor ich tatsächlich schwanger bin. Und auch dann werde ich wohl die ersten Wochen abwarten... Würde es furchtbar finden, die Babysachen hier liegen zu haben, wenn doch etwas schief geht Ich weiß, ein Risiko besteht auch nach den ersten 12 Wochen, aber diese besonders risikoreiche Zeit würde ich wohl abwarten.
Bis auf ein paar Söckchen oder so habe ich das in meiner ersten Schwangerschaft auch geschafft.

gommel
3901 Beiträge
11.02.2021 20:43
Zitat von Verena_87:

Zitat von gommel:

Zitat von Verena_87:

Zitat von gommel:

...


Das kann ich verstehen das du das nicht willst ist auch kein schönes Gefühl, jeden Monat auf neue enttäuscht zu werden.
Hast du einen unregelmäßigen Zyklus??? War der Test Freitag Negativ????


Man hat je eh meist schon so ein Bauchgefühl.
Ich sag mal so, bis Dezember war er mit 36-38 ziemlich regelmäßig. Seitdem spinnt er. Ich habe keine Ahnung warum. Beim FA war ich auch erst. Ja der Test war negativ.


Hat den deine Ärztin sagen können woran es eventuell liegt oder dir gesagt was du machen kannst. Wann sollst du zur Kontrolle kommen? So langen Zyklus ist ja nicht normal oder? Hast du den irgendwelche Anzeichen das sie weg bleiben oder das sie bald kommen könnten?


Na ja, für mich ist es zumindest nichts neues. Ich hatte vor meinem Sohn auch solche blöden Zyklen. Sie meinte, wir könnten nochmal eine Bauchspiegelung machen - hatten wir damals schon gemacht, will ich aber nicht nochmal. Andocken hatte ich ja angefangen mit Frauenmanteltee. Hat ja nicht wirklich geholfen.
Anzeichen das sie kommen könnte, habe ich bereits schon 2 Wochen. Muss ja aber nichts heißen. Im Juni muss ich wieder zum FA.
11.02.2021 21:52
Zitat von Verena_87:

Zitat von Kunterschwarz:

Gibt es hier eigentlich noch mehr verrückte die schon Babysachen kaufen/gekauft haben?



Ich persönlich würde nicht auf den Gedanken zu kommen Babysachen zu kaufen bevor man Schwanger ist.
Würde ich jetzt schwanger werden/sein würde ich auch warten mit kaufen bis ich das Geschlecht erfahren würde, da ich alles von meinem 1.geborenen an die Seite gelegt hatte so das ich ggf. nicht wirklich viel neu bräuchte, wenn es wieder ein junge sein sollte.


Ich persönlich würde auch nichts kaufen , bevor ich schwanger bin , da hab ich mit gewartet bis die Hälfte der ss vorbei war , ca .
Aber das kann ja jeder so machen wie er möchte
11.02.2021 21:55
Ab wann ES+wieviel fangt ihr an zu testen ?
Da ich jetzt mit dem ES am letzten Tag mit spinnbaren ZS rechne , passte auch mit den Schmerzen usw , müsste ich Sonntag ES+7 sein , bin am überlegen ob ich dann Dienstag den ersten Test wagen soll
Katimini
3633 Beiträge
11.02.2021 22:15
Zitat von Maus39:

Ab wann ES+wieviel fangt ihr an zu testen ?
Da ich jetzt mit dem ES am letzten Tag mit spinnbaren ZS rechne , passte auch mit den Schmerzen usw , müsste ich Sonntag ES+7 sein , bin am überlegen ob ich dann Dienstag den ersten Test wagen soll
meistens ab +7 .Wobei das unrealistisch ist und ich glaube, das eher +9 eine Chance auf einen positiven test hat
11.02.2021 22:42
Zitat von Maus39:

Ab wann ES+wieviel fangt ihr an zu testen ?
Da ich jetzt mit dem ES am letzten Tag mit spinnbaren ZS rechne , passte auch mit den Schmerzen usw , müsste ich Sonntag ES+7 sein , bin am überlegen ob ich dann Dienstag den ersten Test wagen soll


Ich fange so ab Es+8/Es+9 an. Beim Großen habe ich Es+9 abends deutlich positiv getestet. Allerdings beim Kleinen erst Es+11/12. Von daher weiß ich, dass es früh anzeigen kann, aber nicht muss und teste nur aus Spaß an der Freud so früh
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt