Mütter- und Schwangerenforum

✰ ღ Vom Hibbelhuhn zur Mama und darüber hinaus - Wir schaffen das zusammen✰ ღ - geschlossen

Gehe zu Seite:
Wuselchen
1326 Beiträge
09.07.2022 17:00
Zitat von Quinya:

Hi Mädels

Ich hab gestern ausgekugelt.
Nachts um halb 4 ging es los mit wehen... Alle 10min ca. Um halb 8 Uhr bin ich in die Wanne. Da wurde der Abstand dann kürzer.
Dann haben wir uns aufgemacht und kh. Geburtshaus ging leider nicht weil ich ja nach wie vor heparin Spritze.
Dort angekommen war ich schon bei 7-8cm mumu.
Aber der Rest war ein Kampf.

Unser kleiner Finneas Kam um 1337 Uhr mit 4170g und ku38 spontan zur Welt. Ohne jegliche Schmerzmittel...
Ich bin fertig, ihm geht's gut.



Awww herzlichen Glückwunsch Wünsche euch eine schöne Kennlerzteit
gommel
3901 Beiträge
09.07.2022 17:38
Quini auch von mir herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Schatz. Jetzt hast du ihn endlich bei dir. Ich wünsche dir, dass du dich schnell erholst und ihr dann eure erste gemeinsame Zeit genießen könnt.
Plüsch
1259 Beiträge
10.07.2022 22:14
Zitat von Quinya:

Hi Mädels

Ich hab gestern ausgekugelt.
Nachts um halb 4 ging es los mit wehen... Alle 10min ca. Um halb 8 Uhr bin ich in die Wanne. Da wurde der Abstand dann kürzer.
Dann haben wir uns aufgemacht und kh. Geburtshaus ging leider nicht weil ich ja nach wie vor heparin Spritze.
Dort angekommen war ich schon bei 7-8cm mumu.
Aber der Rest war ein Kampf.

Unser kleiner Finneas Kam um 1337 Uhr mit 4170g und ku38 spontan zur Welt. Ohne jegliche Schmerzmittel...
Ich bin fertig, ihm geht's gut.



Herzlichen Glückwunsch!
Dream1992
1778 Beiträge
31.07.2022 22:38
Hey Mädels.
Ich wollte auch nochmal von mir hören lassen.
Wir haben ebenfalls ausgekugelt an 38+2 (29.07)
Die kleine Isabell ist mit 52cm und 3320g spontan um 01:30 Uhr in unsere Welt gestürzt und hat es uns nicht einfach gemacht.
Aber heute ging es mir besser und ich konnte euch ein paar Zeilen schreiben.
Jetzt haben die Maus und ich immer am selben Tag Geburtstag. Die Gelegenheit konnte sie wohl einfach nicht verstreichen lassen

Morgen verlassen wir das Krankenhaus
gommel
3901 Beiträge
01.08.2022 08:16
Und da ist die Zeit auch schon wieder vorbei. Herzlichen Glückwunsch euch beiden.
Wuselchen
1326 Beiträge
01.08.2022 09:48
Zitat von Dream1992:

Hey Mädels.
Ich wollte auch nochmal von mir hören lassen.
Wir haben ebenfalls ausgekugelt an 38+2 (29.07)
Die kleine Isabell ist mit 52cm und 3320g spontan um 01:30 Uhr in unsere Welt gestürzt und hat es uns nicht einfach gemacht.
Aber heute ging es mir besser und ich konnte euch ein paar Zeilen schreiben.
Jetzt haben die Maus und ich immer am selben Tag Geburtstag. Die Gelegenheit konnte sie wohl einfach nicht verstreichen lassen

Morgen verlassen wir das Krankenhaus


Herzlichen Glückwunsch zur Geburt und Geburtstag
Quinya
3128 Beiträge
02.08.2022 15:13
Herzlichen Glückwunsch
Schöne kennenlernzeit
annnnie
1632 Beiträge
02.08.2022 15:23
Herzlichen Glückwunsch
Quinya
3128 Beiträge
03.11.2022 13:53
Na Mädels?
Gibt's bei euch was neues?
Alles gut?

Neue Schwangerschaften?

Mein kleines dickerle is schon wieder knapp 4 Monate alt und nuckelt mit gerade d Brust leer
Er hat schon gr 74 und wiegt über 8 Kilo...
Auch sonst ist alles gut bei mir...

Liebe Grüße und rührt euch mal wieder...
Dream1992
1778 Beiträge
03.11.2022 16:00
Zitat von Quinya:

Na Mädels?
Gibt's bei euch was neues?
Alles gut?

Neue Schwangerschaften?

Mein kleines dickerle is schon wieder knapp 4 Monate alt und nuckelt mit gerade d Brust leer
Er hat schon gr 74 und wiegt über 8 Kilo...
Auch sonst ist alles gut bei mir...

Liebe Grüße und rührt euch mal wieder...


Unsere Kleine ist jetzt 3 Monate.
Sie will jede Stunde gestillt werden und das schon seit wir stillen.
Auch zum beruhigen/schlafen. Sie nimmt weder Flasche noch Schnuller.

Es ist sooooo anstrengend und auslaugend einfach.
Mein ganzer Tag besteht nur aus Stillen, schlafen legen, Windel wechseln.
Ich fühl mich wie 'ne Milchkuh.
In den kurzen Pausen dann mal schnell duschen, kochen oder Haushalt erledigen. Irgendwie kann ich diese Zeit gerade so gar nicht genießen Hoffe es wird bald endlich mal besser.

Ich habe jede Nacht Rückenschmerzen weil ich so verkrampft schlafe.
Sie kriecht immer im Schlaf zu mir. Körper an Körper.
Anders kann sie nicht schlafen. Und ich bin dann natürlich nicht entspannt.
Auch tagsüber schläft sie nur bei mir oder beim Papa, das allerdings maximal 1x am Tag. Sonst immer bei mir. Also sitze ich den halben Tag auf dem Sofa mit ihr (stillen oder schlafen) und langweile mich zu Tode. "Genießen" kann ich diese ungewollte Kuscheleinheit schon lange nicht mehr. Mein Kuschelbarometer ist einfach übervoll. Außerdem tut mein Hintern und Rücken weh vom ganzen Sitzen.

Ich tröste mich von Tag zu Tag mit dem Satz, "ist nur 'ne Phase"..

Gestern haben wir dann mal wieder das Haus verlassen.
(Machen wir seit die Kleine da ist echt ungern)
Wir haben es immerhin geschafft 30 Minuten durch die Stadt zu laufen und was zu Essen. Da war schon wieder Ende.

Sie trägt 62/68 oder 68 und wiegt 7Kg =)
Quinya
3128 Beiträge
03.11.2022 16:14
Zitat von Dream1992:

Zitat von Quinya:

Na Mädels?
Gibt's bei euch was neues?
Alles gut?

Neue Schwangerschaften?

Mein kleines dickerle is schon wieder knapp 4 Monate alt und nuckelt mit gerade d Brust leer
Er hat schon gr 74 und wiegt über 8 Kilo...
Auch sonst ist alles gut bei mir...

Liebe Grüße und rührt euch mal wieder...


Unsere Kleine ist jetzt 3 Monate.
Sie will jede Stunde gestillt werden und das schon seit wir stillen.
Auch zum beruhigen/schlafen. Sie nimmt weder Flasche noch Schnuller.

Es ist sooooo anstrengend und auslaugend einfach.
Mein ganzer Tag besteht nur aus Stillen, schlafen legen, Windel wechseln.
Ich fühl mich wie 'ne Milchkuh.
In den kurzen Pausen dann mal schnell duschen, kochen oder Haushalt erledigen. Irgendwie kann ich diese Zeit gerade so gar nicht genießen Hoffe es wird bald endlich mal besser.

Ich habe jede Nacht Rückenschmerzen weil ich so verkrampft schlafe.
Sie kriecht immer im Schlaf zu mir. Körper an Körper.
Anders kann sie nicht schlafen. Und ich bin dann natürlich nicht entspannt.
Auch tagsüber schläft sie nur bei mir oder beim Papa, das allerdings maximal 1x am Tag. Sonst immer bei mir. Also sitze ich den halben Tag auf dem Sofa mit ihr (stillen oder schlafen) und langweile mich zu Tode. "Genießen" kann ich diese ungewollte Kuscheleinheit schon lange nicht mehr. Mein Kuschelbarometer ist einfach übervoll. Außerdem tut mein Hintern und Rücken weh vom ganzen Sitzen.

Ich tröste mich von Tag zu Tag mit dem Satz, "ist nur 'ne Phase"..

Gestern haben wir dann mal wieder das Haus verlassen.
(Machen wir seit die Kleine da ist echt ungern)
Wir haben es immerhin geschafft 30 Minuten durch die Stadt zu laufen und was zu Essen. Da war schon wieder Ende.

Sie trägt 62/68 oder 68 und wiegt 7Kg =)


Hört sich echt stressig an und voll nervig.
Aber glaub mir es wird besser... Oft schon in diesem krassen sprung mit 3/4 Monaten... Da verändern Auch sich die kleinen Monster sehr.. Ich merke das total an finneas zur Zeit.. Er kommt nachts alle 2h zum trinken... Und das is schon auslaugend...tagsüber is er aber im kiwa recht glücklich und schläft da dann auch ein.
Machen viele Ausflüge zur Zeit und waren sogar als er 8w war 1 Woche an der Ostsee mit allen zusammen. Ging gut.

Ich drücke dir die Daumen das es bald besser wird... Vllt ein paar Gruppen suchen zur Abwechslung für dich..? Ich bin mit ihm in Baby Massage und im Baby Mini Club und seit heute in rückbildungskurs mit Baby... Dann vergeht die Zeit schneller..

Fühl dich gedrückt....
gommel
3901 Beiträge
03.11.2022 20:15
Zitat von Quinya:

Na Mädels?
Gibt's bei euch was neues?
Alles gut?

Neue Schwangerschaften?

Mein kleines dickerle is schon wieder knapp 4 Monate alt und nuckelt mit gerade d Brust leer
Er hat schon gr 74 und wiegt über 8 Kilo...
Auch sonst ist alles gut bei mir...

Liebe Grüße und rührt euch mal wieder...


Lieb das du fragst. Bei mir ist alles unverändert. Ewig lange Zyklen die nicht enden wollen.
Schön zu lesen, dass es den kleineren gut geht.
Ich bin damals täglich Vormittags und Nachmittags eine Runde mit meinem Sohn spazieren gegangen. Es ist ein normaler Tagesrhythmus geworden, woran er sich schnell gewöhnt hat. Die ganze Zeit nur stillen, dass mag ich mir gar nicht vorstellen. Versuch einen anderen Rhythmus zu finden. Ihr müsst beide glücklich sein damit. Irgendwann ist es nur noch Gewohnheiten und kein Hunger mehr.
Wuselchen
1326 Beiträge
04.11.2022 09:11
Zitat von Quinya:

Na Mädels?
Gibt's bei euch was neues?
Alles gut?

Neue Schwangerschaften?

Mein kleines dickerle is schon wieder knapp 4 Monate alt und nuckelt mit gerade d Brust leer
Er hat schon gr 74 und wiegt über 8 Kilo...
Auch sonst ist alles gut bei mir...

Liebe Grüße und rührt euch mal wieder...


Wie die Zeit fliegt. Wahnsinn!

Bei gibt es nichts Neues. Wir haben alles an Papierkram erledigt fürs Jugendamt. Allerdings haben wir für das Führungszeugnis erst im Januar ein Termin bekommen beim Amt
Sobald wir das haben schicken wir alles zu und dann mal schauen.

Da mir Ärzte ja nicht helfen können und ich die Vermutung mit Killerzellen habe, therapiere ich mich selber seit 3 Monaten. Letzen Zyklus hatte ich meinen ES tatsächlich an Tag 14. ohne Hormone ist der normalerweise an Tag 18-22. Ich habe den Eindruck, dass der ES diesen Zyklus wieder normal an Tag 14 oder 15 sein wird. Ich bin jetzt Tag 10 und merke die körperlichen Veränderungen vorm ES.

Vielleicht bringt meine eigene Therapie was. Homöopathie braucht ja immer ein bisschen länger um richtig zu wirken. Wenn es klappt, war mein Studienkurs der Heilpraktik doch zu was gut

Meine Leber ist wieder vollkommen gesund und funktioniert 100%. Nur seit dem sind meine Nierenwerte ein Tick zu niedrig. Da machen wir noch paar Untersuchungen um die Ursache herauszufinden. Falls es was anderes als Ursache gibt. Kann wegen mein Leberversagen auch ausgelöst worden sein im Februar
Kurz um… damit habe ich immer noch zu tun
Dream1992
1778 Beiträge
05.11.2022 07:58
Zitat von Wuselchen:

Zitat von Quinya:

Na Mädels?
Gibt's bei euch was neues?
Alles gut?

Neue Schwangerschaften?

Mein kleines dickerle is schon wieder knapp 4 Monate alt und nuckelt mit gerade d Brust leer
Er hat schon gr 74 und wiegt über 8 Kilo...
Auch sonst ist alles gut bei mir...

Liebe Grüße und rührt euch mal wieder...


Wie die Zeit fliegt. Wahnsinn!

Bei gibt es nichts Neues. Wir haben alles an Papierkram erledigt fürs Jugendamt. Allerdings haben wir für das Führungszeugnis erst im Januar ein Termin bekommen beim Amt
Sobald wir das haben schicken wir alles zu und dann mal schauen.

Da mir Ärzte ja nicht helfen können und ich die Vermutung mit Killerzellen habe, therapiere ich mich selber seit 3 Monaten. Letzen Zyklus hatte ich meinen ES tatsächlich an Tag 14. ohne Hormone ist der normalerweise an Tag 18-22. Ich habe den Eindruck, dass der ES diesen Zyklus wieder normal an Tag 14 oder 15 sein wird. Ich bin jetzt Tag 10 und merke die körperlichen Veränderungen vorm ES.

Vielleicht bringt meine eigene Therapie was. Homöopathie braucht ja immer ein bisschen länger um richtig zu wirken. Wenn es klappt, war mein Studienkurs der Heilpraktik doch zu was gut

Meine Leber ist wieder vollkommen gesund und funktioniert 100%. Nur seit dem sind meine Nierenwerte ein Tick zu niedrig. Da machen wir noch paar Untersuchungen um die Ursache herauszufinden. Falls es was anderes als Ursache gibt. Kann wegen mein Leberversagen auch ausgelöst worden sein im Februar
Kurz um… damit habe ich immer noch zu tun


Man kann das Führungszeugnis auch im Online Portal des Bundesamts für Justiz beantragen

Schön, dass es deiner Leber wieder gut geht. Das war ja echt ein Schock damals
Dream1992
1778 Beiträge
05.11.2022 08:00
Zitat von gommel:

Zitat von Quinya:

Na Mädels?
Gibt's bei euch was neues?
Alles gut?

Neue Schwangerschaften?

Mein kleines dickerle is schon wieder knapp 4 Monate alt und nuckelt mit gerade d Brust leer
Er hat schon gr 74 und wiegt über 8 Kilo...
Auch sonst ist alles gut bei mir...

Liebe Grüße und rührt euch mal wieder...


Lieb das du fragst. Bei mir ist alles unverändert. Ewig lange Zyklen die nicht enden wollen.
Schön zu lesen, dass es den kleineren gut geht.
Ich bin damals täglich Vormittags und Nachmittags eine Runde mit meinem Sohn spazieren gegangen. Es ist ein normaler Tagesrhythmus geworden, woran er sich schnell gewöhnt hat. Die ganze Zeit nur stillen, dass mag ich mir gar nicht vorstellen. Versuch einen anderen Rhythmus zu finden. Ihr müsst beide glücklich sein damit. Irgendwann ist es nur noch Gewohnheiten und kein Hunger mehr.


Tatsächlich ist es bei ihr keine Gewohnheit sondern Hunger bzw. das Verlangen nach der Brust/Nähe. Babys haben ja auch ein Nuckelbedürfnis. Und sie nimmt nichts anderes zum nuckeln. Kein Schnuller, Daumen oder so.

Ich hatte mir da auch erst Sorgen gemacht, sie dran zu "gewöhnen"
Aber die Hebamme meinte, dass sie einfach pro Mahlzeit nicht sooo viel trinkt und deshalb dann öfter ankommt.
Tatsächlich ist es normal zwischen 8 und 12x zu stillen in 24h.
Ich bin dann jetzt so bei 2-4x Nachts(in 12h) und 6-8x tagsüber (in 12h). Also alles im Rahmen Aber eben super anstrengend.
Spazieren gehen wir jeden Tag 1 1/2 Stunden. Das ist bei uns nun auch Routine geworden. (Die ersten 3 Monate ging kein Kinderwagen oder Auto)
Allerdings macht sie das nur mit, wenn sie eben frisch gegessen hat und nach dem Spaziergang ist sie dann auch schon wieder hungrig.
Ansonsten hasst sie den Kinderwagen wie auch das Autofahren.
Sie ist sehr sensibel, nimmt ihre Umgebung intensiv wahr.

Kannst ja mal nach "high need" baby googeln. Dann muss ich hier nicht alles runterschreiben ^^
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt