✰ ღ Vom Hibbelhuhn zur Mama und darüber hinaus - Wir schaffen das zusammen✰ ღ - geschlossen
07.05.2021 20:02
Zitat von Quinya:
Mädels, mal ne frage. Wollen wir hieraus nicht nen geschlossenen thread machen? kommen soviele neue dauernd dazu, ich verliere auch schon voll die Übersicht und überlege auszusteigen ehrlich gesagt![]()
![]()
Ich als „Neue“ kann das trotz allem nachvollziehen. Würde mich dennoch freuen, wenn ich hierbleiben dürfte.
07.05.2021 20:07
Zitat von Quinya:
Mädels, mal ne frage. Wollen wir hieraus nicht nen geschlossenen thread machen? kommen soviele neue dauernd dazu, ich verliere auch schon voll die Übersicht und überlege auszusteigen ehrlich gesagt![]()
![]()
Genau das gleiche wollte ich auch gerade schreiben!
Finde auch das es eine gute Idee ist!
Ich komme mit dem lesen auch garnicht hinterher sodass ich auch nicht antworten kann auf alles. Tut mir leid.
Ich werd mich bessern
07.05.2021 20:13
Ich hatte das doch glaube auch schon mal vorgeschlagen, bevor wir angefangen haben einen neuen Namen zu suchen.
Ich denke auch das wird zu viel.
Ich denke auch das wird zu viel.
07.05.2021 20:18
Ich bin auch dafür
ich komme auch nicht mehr hinterher
Auf jeden Fall schließen lassen
ich komme auch nicht mehr hinterher
Auf jeden Fall schließen lassen
07.05.2021 20:24
Hmm, jetzt wo ihr den Thread schließen wollt... gehöre ich eigentlich dazu? Ich habe einfach angefangen, mutzulesen und ab und zu meinen Senf dazu gegeben.
07.05.2021 20:36
Zitat von jilana:
Ich spüre nie etwas beim Eisprung oder so. Weiß gar nicht, was ihr immer mit diesem Ziehen und dem Mittelschmerz meintHatte sowas noch nie... Also kann ich euch beruhigen, sowas kann auch ganz unbemerkt stattfinden
![]()
Sei froh das du ihn nicht spürst, das sind manchmal echt böse Schmerzen. Ich spüre den Schmerz aber auch nur wenn die Pille abgesetzt ist. Wenn ich die Pille nehme bereitet sich nichts vor...
07.05.2021 20:37
Zitat von Marija12:
Hmm, jetzt wo ihr den Thread schließen wollt... gehöre ich eigentlich dazu? Ich habe einfach angefangen, mutzulesen und ab und zu meinen Senf dazu gegeben.![]()
Die Frage stell ich mir auch gerade, da ich ja so rarr war
07.05.2021 20:45
Zitat von Dream1992:
Zitat von gommel:
Wenn mich nicht alles täuscht, könnte mein Eisprung auch jetzt schon sein. Meine Temperatur ist stark gesunken. Ich versuche heute noch ein Herz zu setzen und beobachte, wie es die nächsten Tage aussieht.
Wir sind dann ja wieder gleich auf mit dem Zyklus. Waren wir letzten Monat schon =)
Jetzt hab ich aber doch ne Frage..
Im Netz steht; Etwa 24 bis 36 Stunden nach dem LH-Anstieg "springt" das Ei.
Würde ja heißen; Ich sehe den 2. fetten Strich am 05.05 aber dann ist der ES 1 Tag später? Sprich: 06.05 ?
Warum hab ich dann am 05.05 diesen Mittelschmerz etc xD
Ja so in etwa ist es. Bei mir war letzten Zyklus der Ovu schon wieder deutlich schwächer, als der Temperatursturz war. Deswegen messe ich lieber, anstatt nur Ovus zu machen. So kann man besser Erkennen, wann der Eisprung tatsächlich war.
Ich können mir vorstellen, dass die Schmerzen auch abhängig sind, wie groß das Ei ist. Es ist ja doch ziemlich eng im Eierstock, dass kann dann auch drücken.
07.05.2021 20:56
Zitat von gommel:
Zitat von Dream1992:
Zitat von gommel:
Wenn mich nicht alles täuscht, könnte mein Eisprung auch jetzt schon sein. Meine Temperatur ist stark gesunken. Ich versuche heute noch ein Herz zu setzen und beobachte, wie es die nächsten Tage aussieht.
Wir sind dann ja wieder gleich auf mit dem Zyklus. Waren wir letzten Monat schon =)
Würde ja heißen; Ich sehe den 2. fetten Strich am 05.05 aber dann ist der ES 1 Tag später? Sprich: 06.05 ?
Ja so in etwa ist es. Bei mir war letzten Zyklus der Ovu schon wieder deutlich schwächer, als der Temperatursturz war. Deswegen messe ich lieber, anstatt nur Ovus zu machen. So kann man besser Erkennen, wann der Eisprung tatsächlich war.
Ich können mir vorstellen, dass die Schmerzen auch abhängig sind, wie groß das Ei ist. Es ist ja doch ziemlich eng im Eierstock, dass kann dann auch drücken.
Ja, das mit dem Messen ist einfach nicht meins.
Ich arbeite im Schichtdienst und habe so einen unregelmäßigen Schlaf.
Dann vergesse ich es dauernd und ach. Irgendwie kann ich mich nicht dran gewöhnen.
Letzten Monat hat es geklappt mit dem täglichem Messen (Hatte aber auch 2 Wochen Urlaub) und diesen Monat klappt es wieder überhaupt nicht..
Deshalb lass ich's mit dem Tempi messen sein, denke ich.. Benutzt eigendlich jmd. von euch eine Empfängnishilfe?
Wir benutzen aktuell die FERTI-LILY
07.05.2021 20:58
Zitat von Dream1992:
Zitat von gommel:
Hmmm also ich kann dir nur von mir sagen dass ich gestern früh den pos cb hatte und heut durch US der es bestätigt wurde. Vorgestern war der ovu negativ.
Mittelschmerz kann tatsächlich vom wachsenden follikel kommen
07.05.2021 21:01
Zitat von Quinya:
![]()
Oje ich bin auch eine von den neuen
07.05.2021 21:11
Tja Mädels, macht euch nichts draus. Ich bin auch eine der neuen
... ich füge mich einfach dem entstehenden Urteil.
07.05.2021 21:31
Zitat von MamiDiana:
Tja Mädels, macht euch nichts draus. Ich bin auch eine der neuen![]()
Ich auch.
07.05.2021 23:11
Ich bin dafür, dass wir schließen, aber alle, die bisher da sind, dann jetzt bleiben dürfen. Rausschmeißen finde ich doof... Noch mehr sollten es aber nicht werden, finde ich. Was haltet ihr davon?
08.05.2021 00:07
Zitat von jilana:
Ich bin dafür, dass wir schließen, aber alle, die bisher da sind, dann jetzt bleiben dürfen. Rausschmeißen finde ich doof... Noch mehr sollten es aber nicht werden, finde ich. Was haltet ihr davon?![]()
Leute rausschmeißen ist blöd, ganz klar. Ich wäre ebenfalls für ein Umbenennen und gleichzeitig schließen. Allerdings weiß ich nicht ob meine Stimme überhaupt zählt, da ich ja nicht mehr so ganz aktiv dabei bin, sondern nur ab und zu was schreibe.
- Dieses Thema wurde 49 mal gemerkt

Hatte sowas noch nie... Also kann ich euch beruhigen, sowas kann auch ganz unbemerkt stattfinden