Hibbelstart 2013!!!
15.10.2012 20:31
huhu, ich verabschiede mich, wir beginnen doch schon dieses Jahr
alles liebe
alles liebe
15.10.2012 21:00
Ui Schöönn..
Viel Erfolg. wünsch dir alles alles Gute
Viel Erfolg. wünsch dir alles alles Gute
Zitat von dippdapp:
alles liebe
15.10.2012 21:04
Hallo Mädls, war heut bei meiner Frauenärztin zur Untersuchung. Hab ihr von unserem Kinderwunsch erzählt. Sie hat gemeint ich soll ca. 2-3 Monate vor Absetzen der Pille Folsäure einnehmen das verhindert das ein 'Baby mit offenem Rücken zur Welt kommt.. Haben auch meine Eierstöcke und Gebärmutter am Ultraschall angeschaut, total spannend
Jetzt freu ich mich schon total und kanns kaum erwarten bisses los geht
Jetzt freu ich mich schon total und kanns kaum erwarten bisses los geht
15.10.2012 21:22
Zitat von dippdapp:
alles liebe
Viel Glück euch!
15.10.2012 21:24
Zitat von Gianni:
Hallo Mädls, war heut bei meiner Frauenärztin zur Untersuchung. Hab ihr von unserem Kinderwunsch erzählt. Sie hat gemeint ich soll ca. 2-3 Monate vor Absetzen der Pille Folsäure einnehmen das verhindert das ein 'Baby mit offenem Rücken zur Welt kommt.. Haben auch meine Eierstöcke und Gebärmutter am Ultraschall angeschaut, total spannend![]()
Jetzt freu ich mich schon total und kanns kaum erwarten bisses los geht![]()
Das klingt doch super.
Dabei fällt mir auch wieder ein, das ich mir Folsäure kaufen wollte....
Ich habe meinen nächsten Kontrolltermin im November. Ist auch nicht mehr so lange hin....
15.10.2012 21:32
was für folsäure nimmst du denn da? also von was für na firma?
November is ja schon in drei wochen
November is ja schon in drei wochen
Zitat von Maus82:
Zitat von Gianni:
Hallo Mädls, war heut bei meiner Frauenärztin zur Untersuchung. Hab ihr von unserem Kinderwunsch erzählt. Sie hat gemeint ich soll ca. 2-3 Monate vor Absetzen der Pille Folsäure einnehmen das verhindert das ein 'Baby mit offenem Rücken zur Welt kommt.. Haben auch meine Eierstöcke und Gebärmutter am Ultraschall angeschaut, total spannend![]()
Das klingt doch super.
Dabei fällt mir auch wieder ein, das ich mir Folsäure kaufen wollte....![]()
Ich habe meinen nächsten Kontrolltermin im November. Ist auch nicht mehr so lange hin....![]()
15.10.2012 21:37
Zitat von Gianni:
was für folsäure nimmst du denn da? also von was für na firma?![]()
November is ja schon in drei wochen![]()
Zitat von Maus82:
Zitat von Gianni:
Das klingt doch super.
Ich habe meinen nächsten Kontrolltermin im November. Ist auch nicht mehr so lange hin....![]()
Ich hatte beim letzten Mal "Folio Forte" von Steripharm. Später dann das "Folio" .... Die sind nicht so teuer. Viele Andere nehmen gerne Femibion. Da gibt es dann 1 und 2 ...
Ich habe den Termin am 16.11.
Also in gut einem Monat.
16.10.2012 08:23
Hallo ihr Lieben! Mein FA meinte Folsäure auf jeden Fall, aber es ist vollkommen ausreichend nach absetzen der Pille anzufangen...Hm, wieder verschiedenen Ärzte und verschiedene Meinungen.....Hm, werde da mal Dr. Google zu befragen....
16.10.2012 08:24
Zitat von Maus82:
Zitat von Gianni:
was für folsäure nimmst du denn da? also von was für na firma?![]()
November is ja schon in drei wochen![]()
Zitat von Maus82:
Zitat von Gianni:
Das klingt doch super.
Ich hatte beim letzten Mal "Folio Forte" von Steripharm. Später dann das "Folio" .... Die sind nicht so teuer. Viele Andere nehmen gerne Femibion. Da gibt es dann 1 und 2 ...
Ich habe den Termin am 16.11.Also in gut einem Monat.
![]()
Femibion soll ja das Non-Plus-Ultra sein...aber bestimmt auch teuer oder? Tja, da muss man wieder gucken...wirklich besser oder Geldmacherei???
16.10.2012 09:07
So...Habe jetzt geforscht...Also die Internetgemeinde sagt größtenteils mit Folsäure einen Monat vor absetzen der Pille beginnen! SPÄTESTENS MIT ABSETZEN DER PILLE! Manche fangen schon 3 Monate vor absetzen an, aber die Fachärzte sagen 4 Wochen vor einer möglichen Empfängnis ist ausreichend! Also werde ich das beherzigen und nächsten Monat anfangen.
Zum Mittel sind Femibion und FolioForte die beiden meistgenannten, doch die meisten sagen Femibion ist einfach nur überteuert und nicht besser und auch die Dareichungsform bei FolioForte soll angenehmer sein...und da auch mein Frauenarzt mir zu FolioForte geraten hat, werde ich das nehmen...
Zum Mittel sind Femibion und FolioForte die beiden meistgenannten, doch die meisten sagen Femibion ist einfach nur überteuert und nicht besser und auch die Dareichungsform bei FolioForte soll angenehmer sein...und da auch mein Frauenarzt mir zu FolioForte geraten hat, werde ich das nehmen...
16.10.2012 09:39
guten morgen mädels....ist die folsäure rezeptpflichtig??? hab mich damit noch gar nicht beschäftigt??? und wo fuer ist es genau??? sorry fuer die doofe frage
16.10.2012 09:50
Zitat von jenny2308:
guten morgen mädels....ist die folsäure rezeptpflichtig??? hab mich damit noch gar nicht beschäftigt??? und wo fuer ist es genau??? sorry fuer die doofe frage![]()
Huhu, ja Folsäure ist sehr wichtig und so weit ich weiß nicht rezeptpflichtig, kannst du dir einfach aus der Apo holen!
Es verhindern schwere Schäden bei dem Baby (offener Rücken zum Beispiel und andere schwere Sachen!) Da sich solche Dinge sehr früh in der Schwangerschaft entwickeln, sollte die Mutter ein aufgefüllten Vorrat an Folsäure im Körper haben bevor sie überhaupt schwanger wird...Deswegen sollte man frühzeitig anfangen es zu nehmen.
16.10.2012 10:50
Zitat von Marz:okay gut zu wissen dann werd ich wohl im märz damit anfangen ....und während der schwangerschft nimmt man das dann weiter???
Zitat von jenny2308:
guten morgen mädels....ist die folsäure rezeptpflichtig??? hab mich damit noch gar nicht beschäftigt??? und wo fuer ist es genau??? sorry fuer die doofe frage![]()
Huhu, ja Folsäure ist sehr wichtig und so weit ich weiß nicht rezeptpflichtig, kannst du dir einfach aus der Apo holen!![]()
Es verhindern schwere Schäden bei dem Baby (offener Rücken zum Beispiel und andere schwere Sachen!) Da sich solche Dinge sehr früh in der Schwangerschaft entwickeln, sollte die Mutter ein aufgefüllten Vorrat an Folsäure im Körper haben bevor sie überhaupt schwanger wird...Deswegen sollte man frühzeitig anfangen es zu nehmen.![]()
16.10.2012 11:05
Zitat von jenny2308:
Zitat von Marz:okay gut zu wissen dann werd ich wohl im märz damit anfangen ....und während der schwangerschft nimmt man das dann weiter???
Zitat von jenny2308:
Huhu, ja Folsäure ist sehr wichtig und so weit ich weiß nicht rezeptpflichtig, kannst du dir einfach aus der Apo holen!![]()
Es verhindern schwere Schäden bei dem Baby (offener Rücken zum Beispiel und andere schwere Sachen!) Da sich solche Dinge sehr früh in der Schwangerschaft entwickeln, sollte die Mutter ein aufgefüllten Vorrat an Folsäure im Körper haben bevor sie überhaupt schwanger wird...Deswegen sollte man frühzeitig anfangen es zu nehmen.![]()
Ja, auf jeden Fall! Ich glaube ab dem 3. Monat muss man dann ein anders dosiertes Präparat nehmen, aber das wird dir dein FA ja dann auch sagen denke ich!
16.10.2012 12:24
Ich hat FolioForte und dann Folio.... nimmt man die ganze SS.
Gibts rezeptfrei in der Apo.
Gibts rezeptfrei in der Apo.
- Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt