Mütter- und Schwangerenforum

Hibbelstart 2014 - ein Jahr voller Glück!

Gehe zu Seite:
Shamea
21660 Beiträge
06.02.2014 10:37
Zitat von Nelaris:

Danke!

Presilla & Shamea, habt Ihr mit PCO zu kämpfen? Habt Ihr schon Kinder? Wie lange versucht ihr es schon?

Ich habe mir gestern Blut abnehmen lassen um meine Schilddrüsenwerte kontrollieren zu lassen. Ich habe eine leichte (= rein symptomatische, ohne path. Laborwerte) Hypothyreose , die ich gerne vor Hibbelstart optimal einstellen möchte. Bin derzeit mit 25 - 50 µg dabei.

Jap habe ich, nein Kinder habe ich keine dafür 2 Sternchen. Wie hoch war den Schilddrüsenwert? ich möchte meinen auch einstellen lassen das er zwichen 1 und 1,5 ist.

Wir haben 6 Jahre nicht Verhütet und im July hatte ich einen Positiven Test. Im August war die FG. Im Dezember war ich wieder Schwanger. am 24.01 wurde ich dann wegen einer Eileiterschwangershcaft Operiert,. Ich wurde im 3 ÜZ nach der Fg wieder Schwanger das war der 2 ÜZ mit einem Eisprung.
Presilla
17804 Beiträge
06.02.2014 10:54
Ich war noch nie schwanger. Hab keine Kinder. Hab mit meinem Ex es zwei Jahre versucht, hat aber nicht geklappt. Meine FA riet mir zu Clomi, welches ich jetzt dann wohl auch nehme...
06.02.2014 11:53
Das tut mir sehr leid wegen der zwei Fehlschläge, Shamea .
Solche Erlebnisse sind sicher sehr bitter

Versucht Ihr es direkt weiter oder legt Ihr eine Pause ein? Kann mir vorstellen, dass man das Erlebte auch erst einmal verarbeiten muss bevor man sich neuen Versuchen öffnet?

Dann wünsche ich Dir viel Erfolg mit dem Clomifen, Presilla . Hast Du es im laufenden Zyklus bereits genommen oder dann erst ab dem Folgenden?

Meine Schilddrüsenwerte lagen bei T3 und T4 im Normbereich und bei TSH mit 2,5 im oberen Grenzbereich - ohne Symptome hätten wir da keine Therapie eingeleitet, aber da ich mich mit dem typischen Beschwerden herumplagte, war es uns einen Versuch wert. Seither habe ich die Werte allerdings nicht mehr überprüfen lassen, so dass es dann nun - auch unabhängig vom Hibbelstart - mal an der Zeit war. Morgen bekomme ich die Ergebnisse.

Shamea
21660 Beiträge
06.02.2014 11:58
Zitat von Nelaris:

Das tut mir sehr leid wegen der zwei Fehlschläge, Shamea .
Solche Erlebnisse sind sicher sehr bitter

Versucht Ihr es direkt weiter oder legt Ihr eine Pause ein? Kann mir vorstellen, dass man das Erlebte auch erst einmal verarbeiten muss bevor man sich neuen Versuchen öffnet?

Dann wünsche ich Dir viel Erfolg mit dem Clomifen, Presilla . Hast Du es im laufenden Zyklus bereits genommen oder dann erst ab dem Folgenden?

Meine Schilddrüsenwerte lagen bei T3 und T4 im Normbereich und bei TSH mit 2,5 im oberen Grenzbereich - ohne Symptome hätten wir da keine Therapie eingeleitet, aber da ich mich mit dem typischen Beschwerden herumplagte, war es uns einen Versuch wert. Seither habe ich die Werte allerdings nicht mehr überprüfen lassen, so dass es dann nun - auch unabhängig vom Hibbelstart - mal an der Zeit war. Morgen bekomme ich die Ergebnisse.

Wir wollten diesmal eine Pause einlegen, aber es geht nicht ich kann es nicht mit mir Vereinbaren das ich Verhüte. Nun üben wir wieder, ich hoffe das es wieder so schnell klappt.

Mein TSH wert lag bei 1,94 ich habe keine große Ahnung aber mein Arzt wollte das er runter geht das ist wohl besser bei kinderwunsch.

Das Erlebte zu verarbeiten ist nicht einfach, ich versuche nach vorne zu schauen aber es ist schwer. Die letzten Tage* seit wir wieder Sex haben dürfen* geht es mir aber deutlich besser.

ich hoffe das es bei euch wenn ihr loslegt auch schnell klappt.
Presilla
17804 Beiträge
06.02.2014 12:01
Mit Schilddrüse kenne ich mich nicht aus...da kann ich euch net weiterhelfen

Diesen Zyklus hab ich kein Clomi benutzt...ich weiß ja nicht mal wirklich wo ich stehe, war das jetzt die Mens oder ZB? Keine Ahnung...abwarten...
06.02.2014 13:44
Puh, na da hab ich ja jetzt was zu lesen in meiner Pause *g*

Farina:
Rauchstopp für die Schwimmer hört sich gut an! Hatte mich letztes Jahr im April
stark eingeschränkt (3 maximal am Tag, vorher warens deutlich mehr) und seit August hab ich komplett aufgehört.
Habe hier auch noch Ovu's und zusätzlich nen CB Monitor liegen vom letzten Hibbeln. Messe auch zusätzlich die Temperatur.
Aufschreiben tu ichs mir im Handy, hab da ne App für bzw. auf Urbia
Und schön dass du doch hier noch bei uns bleibst!

Shamea:
Hab mir heute auch schon ne Kopfwehtablette genommen. Der gestrige Tag hatte auch schon so angefangen -.-

Presilla:
Schon beim Arzt angerufen? Finds super das dein Partner so dahinter steht.

MyGirls & Nelaris
Willkommen

Ich:
Ähm.. Irgendwer hatte wegen dem Beruf gefragt... Ich bin Floristin und kümmere mich da um so ziemlich unterschiedliche Dinge, manchmal kommt dann auch Grabpflege oder so dazu.
Heute ist wieder mein erster Arbeitstag nach knapp 1 Monat, bin ja irgendwie froh wieder in den Alltag zu kommen - aber mich hinlegen könnte ich jetzt trotzdem

Soo, dann geh ich mal weiter arbeiten, bis später
06.02.2014 20:30
Die Literatur empfiehlt bei Kinderwunsch einen TSH-Wert von ~1.

Überwachst Du Deinen Zyklus in irgendeiner Form, Presilla ? Oder anders gefragt, tut es Dein Frauenarzt? Gerade im Hinblick auf eine Behandlung mit Clomifen.

Floristin , das ist ein toller Beruf! Ich bewundere es ja immer, was ihr aus ein paar Blumen & ein wenig Grün zaubern könnt.

Ich habe mich vorhin so richtig geärgert - das Finanzamt hat meinem AG falsche Daten übermittelt und mich einfach mal in eine falsche Steuerklasse geschoben, was deutliche Gehaltsabzüge bedeutet. Und da man die Steuerklasse nicht rückwirkend ändern kann/darf, kann man mir das Geld auch nicht gut schreiben, sondern ich muss es mit der Steuererklärung geltend machen. Herzlichen Dank auch!

07.02.2014 06:27
Morgen Mädels,

erstmal an die Neuzugänge

Shamea: Danke für die Kontaktvorbereitung bei Chiquita. Wir haben ein paar Nachrichten ausgetauscht und ich bin jetzt etwas schlauer und vor allem motiviert

Presilla: Ich hoffe, deine Kopfschmerzen sind heute weg. Gibt's sonst Neuigkeiten?

@ Rauchstopp: Ja, das muss jetzt endlich klappen. Wenn ich schwanger wär, würden wir ja auch sofort aufhören. Und ich könnte es mir nicht verzeihen, wenn ich vielleicht bis zum positiven Test noch rauche, dann geht irgendwas schief und es kommt womöglich zu ner FG und ich würde mich dann immer fragen, obs am Rauchen lag und mir ewig Vorwürfe machen... Nee nee... am 16.02. geht's nach Garmisch in den Skiurlaub und die Zigaretten bleiben zu Hause!

Hab mir gestern noch n Arzttermin gemacht, hatte ich das schon geschrieben? Hm... Der wird jedenfalls jetzt am 13.03. sein. Früher ging nicht. Aber immer noch besser als der bei dem anderen Frauenarzt im Mai...

Wünsch euch allen einen schönen Start ins WE! Hab heute meinen kurzen Tag und bin nur bis 12 im Büro
Shamea
21660 Beiträge
07.02.2014 07:05
Guten morgen,

gerne doch, schön das Sie dir helfen konnte.

Ich habe geraucht und dann kam der positive SST, ich hatte nie damit gerechnet Schwanger zu werden.... Allerdings habe ich dann sofort aufgehört und auch nach der ersten FG nicht mehr angefange. Ich bin froh nun Rauchfrei zu sein.

Ich muss auch sagen das es mir leicht gefallen ist aufzuhören, ich wusste ja wofür ich das mache.

13.03 ist auch noch ne absehbare Zeit, vor allem geht die zeit auch recht schnell vorbei.
07.02.2014 11:18
@ Nelaris: Das Problem kennen wir bei uns auf Arbeit auch. Ein Kollege hatte auch nur Stress wegen ner falschen Steuerklasse. Das ist echt ne Sauerei. Unsereins bekommt übelst Stress, wenn man mal Steuern nicht pünktlich bezahlt (zb. KFZ Steuer, Grunderwerbsteuer etc...) aber die dürfen da so was veranstalten

Bri_na
22110 Beiträge
07.02.2014 11:31
seht ihr was??

ich hab jetzt mehrere gefragt, ok viele und alle bis auf eine sehen da eine extrem schwache Linie. Ich sehe sie auch und so viele können sich doch nicht sowas einbilden oder?
Presilla
17804 Beiträge
07.02.2014 11:33
Zitat von Nelaris:

Die Literatur empfiehlt bei Kinderwunsch einen TSH-Wert von ~1.

Überwachst Du Deinen Zyklus in irgendeiner Form, Presilla ? Oder anders gefragt, tut es Dein Frauenarzt? Gerade im Hinblick auf eine Behandlung mit Clomifen.

Floristin , das ist ein toller Beruf! Ich bewundere es ja immer, was ihr aus ein paar Blumen & ein wenig Grün zaubern könnt.

Ich habe mich vorhin so richtig geärgert - das Finanzamt hat meinem AG falsche Daten übermittelt und mich einfach mal in eine falsche Steuerklasse geschoben, was deutliche Gehaltsabzüge bedeutet. Und da man die Steuerklasse nicht rückwirkend ändern kann/darf, kann man mir das Geld auch nicht gut schreiben, sondern ich muss es mit der Steuererklärung geltend machen. Herzlichen Dank auch!

Das ist ja doof mit dem Finanzamt...dass man gerade in SO einem Beruf nicht aufpasst, versteh ich nicht war vllt n Azubi

Floristen find ich auch total klasse...ich würde das auch gern können

Was meinen Zyklus betrifft - ich messe ja Temperatur, war aber bzgl des KiWus jetzt noch nicht beim FA. Wir haben letztes Jahr mal Monitoring gemacht, geklappt hats aber da auch net. Mein LH-Wert ist aber auch viel zu niedrig gewesen. Es ist zwar etwas herangewachsen, aber gesprungen war es nicht, oder viel später als errechnet. Ich werde heute mal mit ihr sprechen. Um 15 Uhr hat sie Telefonsprechstunde. Ich schätze aber, dass sie mich schon nochmal untersuchen wird. Schon allein wegen der Blutung jetzt.

https://www.mynfp.de/display/view/ohir7foyqudn/
Presilla
17804 Beiträge
07.02.2014 11:36
@Rauchen: Ich bin froh mich als Nichtraucher bezeichnen zu können...mein Schatz will dann, wenn ein Baby unterwegs ist auch aufhören - aber mal gucken

@mygirls: tut mir leid, ich seh da leider nix...*Schulternzuck* hol doch nen Digi
07.02.2014 11:40
Wobei nun das Finanzamt wiederum behauptet mit dem Fehler nichts zu tun zu haben. Mein AG würde überhaupt keine Daten von ihnen bekommen und entsprechend auch keine falsche Steuerklasse. Außerdem bin ich bei ihnen nach wie vor unter der richtigen Klasse eingetragen ... ... es will also mal wieder keiner gewesen sein! Na, mal abwarten was die nächste Lohnabrechnung so bringt.

Der 13.03. ist ja schon bald, Farina . Ist es ein Praxiswechsel oder gibt es einen bestimmten Grund? Habe nicht alles nachgelesen, entschuldige.

Skiurlaub klingt toll! Ich kann zwar kein Ski fahren, aber ich würde dann einfach den Schlitten nehmen bzw. im Schnee herumstapfen. Und danach vors knisternde Feuer oder in die Sauna. So, nun habe ich auch Lust auf Urlaub im Schnee!

Ich erkenne leider nichts, MyGirls . Ich bevorzuge deshalb auch digitale Tests, da ich keine Lust auf Ratespiele habe

Es macht ganz sicher Sinn gezielt wegen des Kinderwunsches bei Deiner Ärztin vorstellig zu werden und sich nochmal untersuchen zu lassen, Presilla . Gerade auch im Hinblick auf das Clomifen, was man ja auch nicht einfach so mal einwerfen kann.

Ich war vorhin schon bei meiner Hausärztin um die Ergebnisse der Blutentnahme zu besprechen. Das Blutbild ist wunderbar, nur mein TSH bewegt sich mit 2,9 in die falsche Richtung. Habe die letzten Wochen mit der Einnahme meiner L-Thyrox geschludert, ich gebe es ja zu ... wir haben die Dosis jetzt auf 75µg erhöht und schauen in ~ 6 Wochen nochmal nach den Werten.

Presilla
17804 Beiträge
07.02.2014 11:54
Das ist so typisch - keiner wars!

Skiurlaub würde ich auch gern mal wieder...hach ja... mein Mann kann nur leider kein Ski fahren xD

Ich denke ja auch, dass ich vorstellig werden muss. Wobei sie mir eben vor nem halben Jahr schon sagte, wenn der KiWu kommt, soll ich mich melden. Ich will nur eben nich wieder zwei Jahre hibbeln und wirklich meine Nerven so strapazieren - ich bin eh so ein Sensibelchen...das halte ich nicht nochmal aus. Schauen wir mal!

Nanananana was schluderst du denn damit...ich hoffe du bist jetzt konsequent
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 6 mal gemerkt