Hibbelstart 2014 -- Wir hibbeln dem Hibbeln entgegen!!!
21.05.2012 11:19
Zitat von Sophias-Mami:
Zitat von Mary22:
Ja mir geht es auch so. Hab 4 Fehlgeburten gehabt und 3 davon auch innerhalb von 4 Monaten. Alles andere als schön, aber man verarbeitet es und man guckt nach vorne.
Ich bin froh, dass ich zwei gesunde Kinder habe.
Ja mein Freund hat selber keine Kinder und möchte gerne zwei haben und ich hätte sowieso gerne noch ein bis zwei Kinder gehabt. Könnte mir auch noch mehr vorstellen, aber die Nerven würden dann irgendwann nicht mehr mit machen und das Geld und der Platz auch nicht![]()
Ja wir hatten Stress mit ner Zicke gehabt, die sich meinen Freund krallen wollte und dann haben wir einfach in unsere Profile geschrieben, dass wir verlobt sind. Nun lässt sie uns in Ruhe und wir haben gesagt, dass wir das jetzt einfach drin stehen lassen. Abgemacht war, dass wir ein Jahr nach der Verlobung spätestens heiraten, denn sonst seh ich keinen Sinn darin. Will nicht 10 Jahre verlobt sein. Find sowas kindisch. Deswegen wird das nächstes Jahr im Mai oder so offiziell getan![]()
Ohje, dass tut mir auch leid! Darf ich fragen, ob du weißt, an was es gelegen hat??
Achso, dein jetziger Freund ist nicht der leibliche Papa von deinen jetzigen Kindern??
Haha, wie süß!
Aber ich hab eh ne ganz eigene Meinung zum Heiraten. Ich wills am liebsten gar nicht. Mein Freund allerdings schon. Nunja, wir haben uns darauf geeinigt, dass wir Heiraten, wenn wir 80 sind oder so. Also ich finde Hochzeiten irgendwie total unromantisch und irgendwie... Keine Ahnung wie ichs nun beschreiben soll, aber für mich ist es irgendwie gar nichts. Vielleicht, weil ich den Sinn nicht wirklich dahinter verstehe oder so. Aber ich weiß auch, dass ich mit meiner Meinung ziemlich alleine stehe. Ich finds also in Ordnung, wenn andere Heiraten, aber für mich persönlich.... muss nicht sein.
Beim ersten hat einfach das Herzchen aufgehört zu schlagen in der 13. SSW. Und bei den anderen weiß ich es nicht. Die letzte Fehlgeburt hätte ich auch gar nicht gewusst, wenn ich nicht schon so früh nen Test gemacht hätte. Wir haben uns auch nicht untersuchen lassen und dann haben wir uns ja auch schon getrennt.
Nein meine beiden Großen haben zwei verschieden Vätern. Da ich da so viel durchgemacht habe, möchte ich nun bei den nächsten beiden verheiratet sein und mehr Sicherheit haben. Ansonsten wäre es mir egal, ob wir verheiratet sind oder nicht.
21.05.2012 11:22
Zitat von Ana_Tidaephobie:
Hallo Sophias Mami! *wink* willkommen!
-
Mary ich studiere ab Oktober Medizin.
Das ganze dauert ja laut Regelstudienzeit 6 Jahre. So lange wollte ich aber keinesfalls warten. Daher leg ich nach 4Semestern, wenn das Physikum geschafft ist ne Pause ein (hoffentlich).
Ich bin eig gelernte Bankkauffrau. Hab aber im 1.Ausbildungsjahr gemerkt, das is nich so meins. Bewerbe mich seitdem jaerhlich fuerd Studium. Leider reichten meine Wartesemester nie aus, nun allerdings schon.
Ich hab waehrenddessen weiterhin in der Bank gearbeitet, bis zur Geburt meiner Tochter letztes Jahr. Und natuerlich gespart.
Nun haben wir ein so gut wie abgezahltes wunderschoenes Eigenheim u ich kann sozusagen sorgenfrei mein Studium anfangen.
Ja so lange würde ich wohl auch nicht warten wollen.
Schön, dass es jetzt endlich geklappt hat mit dem Studium. Dann habt ihr ja super Voraussetzungen für ein weiteres Baby
21.05.2012 11:25
Wahnsinnn wie viele Frauen doch Fehlgeburteb erleiden.
Ich hatte eine sehr fruehe in der 6.SSW, bevor ich dann mit Motte schwanger wurde. Ich finde so ein Forum hilft einem sehr. Man steht halt nicht allein da.
-
Solls ja geben, Frauen die nicht heiraten wollen. Wenn auch selten.![]()
Bei uns ist es am 7.9. dieses Jahr soweit. Bin also voll in der Organisation.
Und bei uns solltens auch mal 3Kinder werden. Mal schauen, vielleicht auch mehr.![]()
Ja schön ist es nicht, aber leider eben auch die Natur. Aber man darf die Hoffnung nur nicht aufgeben.
Ui das sind ja nur noch 3,5 Monate. Schon nervös? Schon alles geplant?
21.05.2012 11:26
Hallo Sophias Mami! *wink* willkommen!
-
Mary ich studiere ab Oktober Medizin.
Das ganze dauert ja laut Regelstudienzeit 6 Jahre. So lange wollte ich aber keinesfalls warten. Daher leg ich nach 4Semestern, wenn das Physikum geschafft ist ne Pause ein (hoffentlich).
Ich bin eig gelernte Bankkauffrau. Hab aber im 1.Ausbildungsjahr gemerkt, das is nich so meins. Bewerbe mich seitdem jaerhlich fuerd Studium. Leider reichten meine Wartesemester nie aus, nun allerdings schon.
Ich hab waehrenddessen weiterhin in der Bank gearbeitet, bis zur Geburt meiner Tochter letztes Jahr. Und natuerlich gespart.
Nun haben wir ein so gut wie abgezahltes wunderschoenes Eigenheim u ich kann sozusagen sorgenfrei mein Studium anfangen.
Hallöchen
! Meine beste Freundin hat auch Medizin studiert
. Es ist echt Wahnsinn, wie viele Frauen, Fehlgeburten erleiden. Aber meine Frauenärztin meinte auch, dass das wohl jede zweite Frau erleidet und ich mit meinen 3 Fehlgeburten noch sehr gut da stehe. Hört sich doof an, aber das ist schon erschreckend irgendwie. Und ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass ich vorher nie damit gerechnet habe, das mir sowas passieren würde. Vor allem, weil die Schwangerschaft mit meiner Tochter ohne Probleme verlief.
21.05.2012 11:34
Zitat von Mary22:
Zitat von Sophias-Mami:
Zitat von Mary22:
Ja mir geht es auch so. Hab 4 Fehlgeburten gehabt und 3 davon auch innerhalb von 4 Monaten. Alles andere als schön, aber man verarbeitet es und man guckt nach vorne.
Ich bin froh, dass ich zwei gesunde Kinder habe.
Ja mein Freund hat selber keine Kinder und möchte gerne zwei haben und ich hätte sowieso gerne noch ein bis zwei Kinder gehabt. Könnte mir auch noch mehr vorstellen, aber die Nerven würden dann irgendwann nicht mehr mit machen und das Geld und der Platz auch nicht![]()
Ja wir hatten Stress mit ner Zicke gehabt, die sich meinen Freund krallen wollte und dann haben wir einfach in unsere Profile geschrieben, dass wir verlobt sind. Nun lässt sie uns in Ruhe und wir haben gesagt, dass wir das jetzt einfach drin stehen lassen. Abgemacht war, dass wir ein Jahr nach der Verlobung spätestens heiraten, denn sonst seh ich keinen Sinn darin. Will nicht 10 Jahre verlobt sein. Find sowas kindisch. Deswegen wird das nächstes Jahr im Mai oder so offiziell getan![]()
Ohje, dass tut mir auch leid! Darf ich fragen, ob du weißt, an was es gelegen hat??
Achso, dein jetziger Freund ist nicht der leibliche Papa von deinen jetzigen Kindern??
Haha, wie süß!
Aber ich hab eh ne ganz eigene Meinung zum Heiraten. Ich wills am liebsten gar nicht. Mein Freund allerdings schon. Nunja, wir haben uns darauf geeinigt, dass wir Heiraten, wenn wir 80 sind oder so. Also ich finde Hochzeiten irgendwie total unromantisch und irgendwie... Keine Ahnung wie ichs nun beschreiben soll, aber für mich ist es irgendwie gar nichts. Vielleicht, weil ich den Sinn nicht wirklich dahinter verstehe oder so. Aber ich weiß auch, dass ich mit meiner Meinung ziemlich alleine stehe. Ich finds also in Ordnung, wenn andere Heiraten, aber für mich persönlich.... muss nicht sein.
Beim ersten hat einfach das Herzchen aufgehört zu schlagen in der 13. SSW. Und bei den anderen weiß ich es nicht. Die letzte Fehlgeburt hätte ich auch gar nicht gewusst, wenn ich nicht schon so früh nen Test gemacht hätte. Wir haben uns auch nicht untersuchen lassen und dann haben wir uns ja auch schon getrennt.
Nein meine beiden Großen haben zwei verschieden Vätern. Da ich da so viel durchgemacht habe, möchte ich nun bei den nächsten beiden verheiratet sein und mehr Sicherheit haben. Ansonsten wäre es mir egal, ob wir verheiratet sind oder nicht.
Ja, so war es bei mir auch.. Hab mein letztes in der 14. Ssw verloren, mein erstes in der 9. Woche und mein zweites in der 12. Woche...!
Es war auch immer so, dass das Herzchen nicht mehr geschlagen hat. Aber untersuchen lassen wir uns auf alle Fälle nun. Mein Freund hat auch schon sein Sperma auf Bakterien untersuchen lassen, aber da war alles ok. Also muss es irgendwie an mir liegen, meine Blutergebnisse waren allerdings auch alle in Ordnung. Nun mal schauen, was noch gemacht wird.
Ohweia, du arme, dass hört sich echt nicht leicht an, was du durchmachen musstest
. Wie lange seit ihr nun zusammen??
21.05.2012 11:39
Das ist nicht schön.
Drück euch die Daumen, dass ihr bald eine Antwort bekommt woran es liegen könnte.
Naja so lange sind wir noch nicht zusammen bisschen mehr als ein Monat, aber es fühlt sich bisher richtig und gut an.
Drück euch die Daumen, dass ihr bald eine Antwort bekommt woran es liegen könnte.
Naja so lange sind wir noch nicht zusammen bisschen mehr als ein Monat, aber es fühlt sich bisher richtig und gut an.
21.05.2012 11:43
Zitat von Mary22:
Das ist nicht schön.
Boa, wie strange bist du denn bitte??
Das ist echt mutig!!! Kennst du ihn denn schon länger?? Oder auch erst kennen gelernt
??
21.05.2012 11:48
Zitat von Sophias-Mami:
Zitat von Mary22:
Das ist nicht schön.
Boa, wie strange bist du denn bitte??![]()
Das ist echt mutig!!! Kennst du ihn denn schon länger?? Oder auch erst kennen gelernt??
Das ist auch der Grund warum ich erst später hibbeln will und noch nicht jetzt so wie er. Aber ich bin ein psoitiv eingetellter Mensch und von deshalb geh ich davon aus, dass wir in 2 Jahren heiraten
Wir kennen uns jetzt seit Anfang März.
21.05.2012 11:51
Zitat von Mary22:
Zitat von Sophias-Mami:
Zitat von Mary22:
Das ist nicht schön.
Boa, wie strange bist du denn bitte??![]()
Das ist echt mutig!!! Kennst du ihn denn schon länger?? Oder auch erst kennen gelernt??
Das ist auch der Grund warum ich erst später hibbeln will und noch nicht jetzt so wie er. Aber ich bin ein psoitiv eingetellter Mensch und von deshalb geh ich davon aus, dass wir in 2 Jahren heiratenWir kennen uns jetzt seit Anfang März.
Das ist auch vernünftig, dass ihr damit noch wartet
!! Aber ich finde das echt Wahnsinn
. Aber auch nicht schlimm, also nicht falsch verstehen
!
21.05.2012 11:53
Nö ich fasse es nicht böse auf.
Ich finde es auch Wahnsinn, aber wie gesagt es fühlt sich gut und richtig an bisher.
Ich finde es auch Wahnsinn, aber wie gesagt es fühlt sich gut und richtig an bisher.
21.05.2012 12:00
Zitat von Mary22:
Und so soll es auch sein
! Ich drück euch und vor allem dir fest die Daumen, dass du diesmal den richtigen gefunden hast
!
21.05.2012 12:05
Zitat von Sophias-Mami:
Zitat von Mary22:
Und so soll es auch sein! Ich drück euch und vor allem dir fest die Daumen, dass du diesmal den richtigen gefunden hast
!
Danke dir
Wird schon passen
21.05.2012 13:18
Hey, ja danke. Ich hoffe ich packe das Studium. Hab mir ja nicht grad was Einfaches ausgesucht.
-
Sophia, ja laut Statistik soll jede Frau im Schnitt eine FG haben.
Hat sicher auch damit zu tun, dass viele so frueh passieren, dass die Frau es nicht merkt.
Aber nach der 12.Woche ist wirklich furchtbar. Da fuehlt man sich ja schon so sicher und hat es auch schon erzaehlt.
-
Mary ich hoffe er ist wirklich Mr.Right!
Wir waren auch erst 3Monate zusammen, als wir ueber Baby sprachen.
Haben nach nem halben Jahr ein Haus gekauft, dann viele Monate saniert. Dabei haben wir uns am Besten kennen gelernt, weils gleich sehr stressig war. Und es lief bestens.
Jetzt sind es 2,5Jahre und eben bald Hochzeit.
Vorbereitet sind schon viele Sachen. Wir haben die Location, Catering, DJ, Ringe, Anzug.
Es fehlen noch so Sachen, die machen wir erst so 2Mon vorher. Blumen, Getraenke muessen wir kaufen (haben nur den Raum u Essen wird gebracht. Das spart viel Geld, vor allem an den Getraenken)
Da schau ich dann wann Sekt u Bier mal guenstig ist.
Kleid leih ich mir wahrscheinlich u wollte Ende Juni hin. Bin grad noch am Abnehmen. Hab bisher knapp 20kg (keine SS-Pfunde) u n bisschen sollte noch folgen. Aber ich haeng grad n bissl fest.
-
Hat sicher auch damit zu tun, dass viele so frueh passieren, dass die Frau es nicht merkt.
Aber nach der 12.Woche ist wirklich furchtbar. Da fuehlt man sich ja schon so sicher und hat es auch schon erzaehlt.
-
Haben nach nem halben Jahr ein Haus gekauft, dann viele Monate saniert. Dabei haben wir uns am Besten kennen gelernt, weils gleich sehr stressig war. Und es lief bestens.
Vorbereitet sind schon viele Sachen. Wir haben die Location, Catering, DJ, Ringe, Anzug.
Es fehlen noch so Sachen, die machen wir erst so 2Mon vorher. Blumen, Getraenke muessen wir kaufen (haben nur den Raum u Essen wird gebracht. Das spart viel Geld, vor allem an den Getraenken)
Kleid leih ich mir wahrscheinlich u wollte Ende Juni hin. Bin grad noch am Abnehmen. Hab bisher knapp 20kg (keine SS-Pfunde) u n bisschen sollte noch folgen. Aber ich haeng grad n bissl fest.
21.05.2012 13:35
Hey, ja danke. Ich hoffe ich packe das Studium. Hab mir ja nicht grad was Einfaches ausgesucht.
-
-
Das hat mir meine Frauenärztin auch genau so erzählt.
Und nach der 12. Woche ist echt nicht schön, aber ich glaub es ist nie schön, egal wie weit man ist. Bei meinem ersten Sternchen z.B. war es ein richtiger schock, obwohl es ganz früh gegangen ist. Aber einfach, weil ich damit nie gerechnet habe.
Bei dem zweiten hatte ich dann die ganze Zeit angst und habe auf die 12. Woche gewartet, weil es ja heißt, dass die gefährliche zeit dann vorbei ist. Naja als ich dann in der 12. Woche war, habe ich ausgeatmet und dann ein paar Tage später ist es dann doch nicht geblieben. Beim letzten habe ich die ganze Zeit damit gerechnet, aber dann kam die 13. Woche und man machte sich ja dann doch irgendwie Hoffnung. Joa, bis der Arzt dann sagte, dass das Herz kaum noch schlägt. Ab da wars für mich vorbei und ich habe (auch wenn es schrecklich klingt) nur noch auf diesen Tag gewartet, bis es nicht mehr da sein wird. Naja, wie es weiter ging möchte ich nun lieber nicht sagen. Aber man kann es sich ja denken. Es ist scheiße und es ist glaub ich nur dann einfach, wenn man nicht weiß, wann man eine Fehlgeburt erleiden musste.
Oh man, wir sollten das Thema glaub ich nun ganz lassen, dass verfehlt ja nun das eigentliche Thema vollkommen, sorry
!!!
21.05.2012 15:23
@Ana
wie lange wart ihr zusammen als du schwanger wurdest?
Ja das hat mir mein Arzt auch gesagt, als ich das ja vor NMT wusste, dass ich schwanger bin und einen Tag nach NMT hab ich ja die FG gehabt. Hätte ich nicht getestet, würde ich es bis heute nicht wissen. Wer weiß wieviele FG´s man sonst noch so hatte von denen man nichts wusste.
@Sophia
Ich finde es gar nicht so schlimm auch mal über die Schattenseiten des Lebens zu reden, denn die gehören nun mal auch dazu und jede von uns wird sich auch beim nächsten Hibbeln wieder Gedanken machen, ob alles gut geht. Und über sowas sollte man reden können, damit man sich dann wieder auf das Positive konzentrieren kann und ganz viel Kraft an den kleinen Krümel schicken kann. Ich hab höllische Angst gehabt, als ich bei meinem Kleinen im 5. Monat Wehen bekommen habe. Da hatte ich gedacht, dass alles vorbei ist. Habe dann mit ein paar Freunden darüber geredet und mir ging es wieder besser und die Wehen liesen langsam nach.
wie lange wart ihr zusammen als du schwanger wurdest?
Ja das hat mir mein Arzt auch gesagt, als ich das ja vor NMT wusste, dass ich schwanger bin und einen Tag nach NMT hab ich ja die FG gehabt. Hätte ich nicht getestet, würde ich es bis heute nicht wissen. Wer weiß wieviele FG´s man sonst noch so hatte von denen man nichts wusste.
@Sophia
Ich finde es gar nicht so schlimm auch mal über die Schattenseiten des Lebens zu reden, denn die gehören nun mal auch dazu und jede von uns wird sich auch beim nächsten Hibbeln wieder Gedanken machen, ob alles gut geht. Und über sowas sollte man reden können, damit man sich dann wieder auf das Positive konzentrieren kann und ganz viel Kraft an den kleinen Krümel schicken kann. Ich hab höllische Angst gehabt, als ich bei meinem Kleinen im 5. Monat Wehen bekommen habe. Da hatte ich gedacht, dass alles vorbei ist. Habe dann mit ein paar Freunden darüber geredet und mir ging es wieder besser und die Wehen liesen langsam nach.
- Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt
. Also ich finde Hochzeiten irgendwie total unromantisch und irgendwie... Keine Ahnung wie ichs nun beschreiben soll, aber für mich ist es irgendwie gar nichts. Vielleicht, weil ich den Sinn nicht wirklich dahinter verstehe oder so. Aber ich weiß auch, dass ich mit meiner Meinung ziemlich alleine stehe. Ich finds also in Ordnung, wenn andere Heiraten, aber für mich persönlich.... muss nicht sein.