Mütter- und Schwangerenforum

Hibbelstart 2014 -- Wir hibbeln dem Hibbeln entgegen!!!

Gehe zu Seite:
21.05.2012 15:41
Zitat von Mary22:

@Ana
wie lange wart ihr zusammen als du schwanger wurdest?
Ja das hat mir mein Arzt auch gesagt, als ich das ja vor NMT wusste, dass ich schwanger bin und einen Tag nach NMT hab ich ja die FG gehabt. Hätte ich nicht getestet, würde ich es bis heute nicht wissen. Wer weiß wieviele FG´s man sonst noch so hatte von denen man nichts wusste.
@Sophia
Ich finde es gar nicht so schlimm auch mal über die Schattenseiten des Lebens zu reden, denn die gehören nun mal auch dazu und jede von uns wird sich auch beim nächsten Hibbeln wieder Gedanken machen, ob alles gut geht. Und über sowas sollte man reden können, damit man sich dann wieder auf das Positive konzentrieren kann und ganz viel Kraft an den kleinen Krümel schicken kann. Ich hab höllische Angst gehabt, als ich bei meinem Kleinen im 5. Monat Wehen bekommen habe. Da hatte ich gedacht, dass alles vorbei ist. Habe dann mit ein paar Freunden darüber geredet und mir ging es wieder besser und die Wehen liesen langsam nach.

Da gebe ich dir auch vollkommen recht! Ich bin sowie so fürs reden. Ob jemanden was belastet oder sonst was. Reden hilft immer!
Aber ich bin mir auch immer unsicher, ob sowas hier her gehört. Klar kann man da drüber mal erzählen und so ein Forum ist sicher für viele sehr hilfreich. Aber wie du schon sagtest, du hast bei deinem kleinen mit Freunden drüber gesprochen. Und so ist es bei mir auch. Ich denke mir immer, dass ich sowas mit freunden besprechen kann, aber fremden?? Also, weißt du was ich meine?? Ich habe meine Fehlgeburten hier auch nicht groß bekannt gemacht, weil ich das nicht wollte. Den ein oder anderen hat mans dann doch in nem thread geschrieben, dass halt was nicht gut gelaufen ist, ich mein, man kann die anderen, mit denen man oft schreibt ja nicht im Glauben lassen, man ist noch schwanger . Aber dann habe ich auch immer nen schlechtes Gewissen, mehr davon zu erzählen. Ich will ja auch niemanden damit belasten oder eben nerven. ich mein, ihr z.B kennt mich ja nicht und dann kann sowas bestimmt auch nervig werden.

Wo wir gerade bei nervig sind. Ich erzähle immer sehr viel und komm manchmal erst zum schluss auf den Punkt und gehe oft Leute mit meinem Gequatsche auf die Nerven. Wenn ich euch also irgendwann mal nerve, dann stopt mich einfach !
Mary22
15673 Beiträge
21.05.2012 17:22
Zitat von Sophias-Mami:

Zitat von Mary22:

@Ana
wie lange wart ihr zusammen als du schwanger wurdest?
Ja das hat mir mein Arzt auch gesagt, als ich das ja vor NMT wusste, dass ich schwanger bin und einen Tag nach NMT hab ich ja die FG gehabt. Hätte ich nicht getestet, würde ich es bis heute nicht wissen. Wer weiß wieviele FG´s man sonst noch so hatte von denen man nichts wusste.
@Sophia
Ich finde es gar nicht so schlimm auch mal über die Schattenseiten des Lebens zu reden, denn die gehören nun mal auch dazu und jede von uns wird sich auch beim nächsten Hibbeln wieder Gedanken machen, ob alles gut geht. Und über sowas sollte man reden können, damit man sich dann wieder auf das Positive konzentrieren kann und ganz viel Kraft an den kleinen Krümel schicken kann. Ich hab höllische Angst gehabt, als ich bei meinem Kleinen im 5. Monat Wehen bekommen habe. Da hatte ich gedacht, dass alles vorbei ist. Habe dann mit ein paar Freunden darüber geredet und mir ging es wieder besser und die Wehen liesen langsam nach.

Da gebe ich dir auch vollkommen recht! Ich bin sowie so fürs reden. Ob jemanden was belastet oder sonst was. Reden hilft immer!
Aber ich bin mir auch immer unsicher, ob sowas hier her gehört. Klar kann man da drüber mal erzählen und so ein Forum ist sicher für viele sehr hilfreich. Aber wie du schon sagtest, du hast bei deinem kleinen mit Freunden drüber gesprochen. Und so ist es bei mir auch. Ich denke mir immer, dass ich sowas mit freunden besprechen kann, aber fremden?? Also, weißt du was ich meine?? Ich habe meine Fehlgeburten hier auch nicht groß bekannt gemacht, weil ich das nicht wollte. Den ein oder anderen hat mans dann doch in nem thread geschrieben, dass halt was nicht gut gelaufen ist, ich mein, man kann die anderen, mit denen man oft schreibt ja nicht im Glauben lassen, man ist noch schwanger . Aber dann habe ich auch immer nen schlechtes Gewissen, mehr davon zu erzählen. Ich will ja auch niemanden damit belasten oder eben nerven. ich mein, ihr z.B kennt mich ja nicht und dann kann sowas bestimmt auch nervig werden.

Wo wir gerade bei nervig sind. Ich erzähle immer sehr viel und komm manchmal erst zum schluss auf den Punkt und gehe oft Leute mit meinem Gequatsche auf die Nerven. Wenn ich euch also irgendwann mal nerve, dann stopt mich einfach !

ja da war ich mir auch immer unsicher hier sowas preiszugeben. Vor allem weil man ja doch schon erzählt hat, dass man schwanger ist und man sich freut und so. Aber da wir ja alle im gleichen Boot sitzen, ist es in meinen Augen okay, dass wir hier auch über unsere Fehlgeburten schreiben.
Das ist mir schon aufgefallen, dass du viel schreibst, aber ich finde das gar nicht schlimm. Ich lese gerne und antworte auch gerne darauf und schreibe dann auch gerne mal viel
21.05.2012 17:27
Ja, dass stimmt schon und ich finde es auch kein bisschen schlimm, wenn es andere tun. Da ist halt auch jeder Mensch anders ! Und das ist auch gut so !

Das ist gut ! Aber ich sag auch immer "Ich bin ne Frau, ich darf viel reden"
Mein Freund sagt immer, ich soll erst denken und dann reden
Männer !
Mary22
15673 Beiträge
21.05.2012 17:31
Zitat von Sophias-Mami:

Ja, dass stimmt schon und ich finde es auch kein bisschen schlimm, wenn es andere tun. Da ist halt auch jeder Mensch anders ! Und das ist auch gut so !

Das ist gut ! Aber ich sag auch immer "Ich bin ne Frau, ich darf viel reden"
Mein Freund sagt immer, ich soll erst denken und dann reden
Männer !

Ja ja das darf ich mir von meinem auch ständig anhören Wir telefonieren ja auch noch so gut wie jeden Abend mindestens 3 Stunden. Der Arme, aber er will das ja so
21.05.2012 17:38
Ach, ihr wohnt noch gar nicht zusammen ?? Aber ich bin auch sehr spät mit meinem Freund zusammen gezogen. Eigentlich erst vor ein paar Monaten offiziell, dabei sind wir schon 2 Jahre zusammen ! Wobei er, als Sophia geboren wurde kein einziges mal mehr bei sich geschlafen hat, so hat er inoffiziell schon seit dem bei mir gewohnt ! Er hat sich einfach hier eingenistet . Wobei ich das nun auch nicht soo schlimm fand !

Mary22
15673 Beiträge
21.05.2012 17:43
Zitat von Sophias-Mami:

Ach, ihr wohnt noch gar nicht zusammen ?? Aber ich bin auch sehr spät mit meinem Freund zusammen gezogen. Eigentlich erst vor ein paar Monaten offiziell, dabei sind wir schon 2 Jahre zusammen ! Wobei er, als Sophia geboren wurde kein einziges mal mehr bei sich geschlafen hat, so hat er inoffiziell schon seit dem bei mir gewohnt ! Er hat sich einfach hier eingenistet . Wobei ich das nun auch nicht soo schlimm fand !

Ne wenn alles gut geht, werden wir Anfang nächsten Jahres zusammenziehen. Unsere Wohnungen sind für 4 Personen einfach zu klein
21.05.2012 17:46
Ach jau, du hattest ja geschrieben, dass du in eine größere Wohnung ziehen willst .
Wie heißen deine beiden Mäuse eigentlich??
21.05.2012 17:47
Ok, das nächste mal schau ich erst auf deinen Ticker !
Mary22
15673 Beiträge
21.05.2012 17:50
Zitat von Sophias-Mami:

Ja ja wer lesen kann ...
Ich wäre aber trotzdem so höflich gewesen und hätte dir die Namen meiner Kinder verraten
21.05.2012 17:54
Zitat von Mary22:

Zitat von Sophias-Mami:

Ja ja wer lesen kann ...
Ich wäre aber trotzdem so höflich gewesen und hätte dir die Namen meiner Kinder verraten

Ja, dass lesen muss ich noch lernen, genauso wie das schreiben !
Aber lieb von dir, dass du mir die dennoch verraten hättest .

Mary22
15673 Beiträge
21.05.2012 17:57
Zitat von Sophias-Mami:

Zitat von Mary22:

Zitat von Sophias-Mami:

Ja ja wer lesen kann ...

Ja, dass lesen muss ich noch lernen, genauso wie das schreiben !
Aber lieb von dir, dass du mir die dennoch verraten hättest .

Ja so bin ich nun mal. Man mag es kaum glauben
21.05.2012 18:03
Wieso?? Gibt es da was, was ich wissen sollte ??
Übrigens find ichs super, dass du so einen Thread aufgemacht hast ! Ich war immer auf die anderen Hibbel und Monats Threads neidisch !
Mary22
15673 Beiträge
21.05.2012 18:06
Zitat von Sophias-Mami:

Übrigens find ichs super, dass du so einen Thread aufgemacht hast ! Ich war immer auf die anderen Hibbel und Monats Threads neidisch !

Ja ich bin eine die gerne mal ihren Mund aufmacht und ihre Meinung sagt.
Ja das war ich auch und da ich ja nun nicht wusste, ob und wann ich nochmal hibbeln darf konnte ich ja auch nicht in diesen anderen HHibbelwartethreads mitschreiben und nun sind da ja immer schon so viele drin, dass es da immer schwer ist rienzukommen.
21.05.2012 18:23
Zitat von Mary22:

Zitat von Sophias-Mami:

Ja ich bin eine die gerne mal ihren Mund aufmacht und ihre Meinung sagt.
Ja das war ich auch und da ich ja nun nicht wusste, ob und wann ich nochmal hibbeln darf konnte ich ja auch nicht in diesen anderen HHibbelwartethreads mitschreiben und nun sind da ja immer schon so viele drin, dass es da immer schwer ist rienzukommen.

Ja, genauso wie bei mir. Hab auch mal überlegt einen Thread auf zu machen, für 2014, aber ich dachte, dass sich dann eh niemand dazu gesellen wird .

Das du den Mund auf machst und deine Meinung sagst ist vollkommen in Ordnung. Genau so soll es ja auch sein !
Mir darf man im übrigen alles sagen, auch Sachen, die einen an mir stören. Ich bin auch sehr Kritik fähig und nehme Ratschläge oder ähnliches immer gerne an, also nie scheu davor haben ! Finds wichtig, wenn man ehrlich zu einem ist. Nur so kann man auch seine eigenen Fehler finden und eventuell dran arbeiten. Ich finds scheiße, wenn man aus Höflichkeit sagt, dass man das genauso sieht, wenns eigentlich gar nicht so ist...!
Mary22
15673 Beiträge
21.05.2012 18:42
Da hatte ich auch so meine Zweifel dran gehabt, dass sich jemand schon für 2014 anfindet. Aber so lange ist es ja bis dahin auch nicht mehr. Sind ja nur noch 1,5 Jahre.
Ja nur die meisten Leute kommen manchmal nicht damit klar WIE ich meine Meinung sage. Beim ersten und zweiten Mal der gleichen Person gegenüber mach ich es noch nett und höflich, aber wenn ich das das dritte Mal der gleichen Person sagen soll, dann kann ich schonmal ausfallend und/oder sarkatisch werden. Das kommt nicht immer gut an, aber entweder man kommt damit klar oder nicht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt