Mütter- und Schwangerenforum

Hibbelstart 2014 oder doch erst 2015 ?

Gehe zu Seite:
Elias_Manuel
23 Beiträge
31.05.2013 18:24
Zitat von kleenelene:

Zitat von Elias_Manuel:

Ohhhh ich fang als 1. mit Hibbeln an .Mir ist es eigendlich egal wenn unseres Kind kommt.

Die liste Gefällt mir

Ja, du wirst die erste sein. Warum fangt ihr Anfang 2014 an? Du hattest es glaub schon mal geschrieben

Mein Fredund und ich sind zur zeit noch in der Ausbildung und in Oktober sind wir beide Fertig. Wir wollen dann noch nach Dresden ziehen und uns richtig einleben,dann kann unseres Wunschkind kommen.
krissy1989
1649 Beiträge
02.06.2013 11:34
Hallo Mädels

sorry das ich so lang nicht mehr da war

aber jetzt guck ich mal öfters bei euch vorbei

Ich hab seit 05.04 einen neuen Job in einer Praxis am Empfang. mein freund hat mich am 30.04 gefragt ob ich Ihn heiraten möchte und nun stecken wir in den Planungen, 07.12.2013 standesamt und 14.06.14 Kirchlich

und ab März '14 hibbeln wir

kleenelene
5848 Beiträge
02.06.2013 13:25
Zitat von Elias_Manuel:

Zitat von kleenelene:

Zitat von Elias_Manuel:

Zitat von kleenelene:

Stefanie darf ich fragen wann du dein Engel ziehen lassen musstest?

Am 10.01.2010 musste ich mich von meiner Angel Trennen.

Ich meinte eigentlich in welcher Woche! Es tut mir Leid für dich

In der 15. Woche

kleenelene
5848 Beiträge
02.06.2013 13:26
Zitat von Nela77:

Zitat von kleenelene:

Zitat von Nela77:

Wir wollen wieder so 3- 3, 5Jahre Abstand. Unsere drei Kids sind alle Volltreffer im 1.ÜZggewesen. Et im Juli15 wäre klasse ..dann sind die Geburtstage gut verteilt
Haben alle in den ungraden Monaten Geburtstag....nur der Juli fehlt halt noch!

3 mal gleich im 1ÜZ? Das ist schon ne gute Leistung
Habt ihr einfach darauf los gehibbelt oder irgendwelche Hilfsmittelchen benutzt?

Wie ist der Alltag so mit 3 Kindern? Ich fange ja nur im Dezember nächsten Jahr an zu hibbeln, wenn wir uns für 3 Kinder entscheiden. Stimmt es, dass das 3. mehr oder weniger dann so mitläuft und die größte Umstellung von 1 auf 2 Kinder ist?

Keine Hilfsmittel
Sind anscheinend sehr fruchtbar. Unsere Große ist einfach so passiert (1Es hat gereicht) No2 ...damals war das Internet und damit diese Fülle von Infomöglichkeiten noch in den Anfängen. Da hats trotzdem gleich nach Absetzten der Verhütung geschnuckelt und bei Jamie auch.

Umstellung von 2 auf 3 Kinder....hmmmm. also bei uns ist es ein Riesenunterschied Alleine durch den Altersabstand. No2 ist 13 und No 1 wird bald 17

Hehe, dann hoffen wir mal, dass es beim nächsten Kind auch gleich wieder klappt

Der Altersunterschied ist ja wirklich etwas größer. Wenn wir uns für 3 entscheiden, dann wird der größte ca. 7 sein.
kleenelene
5848 Beiträge
02.06.2013 13:27
Zitat von krissy1989:

Hallo Mädels

Ich hab seit 05.04 einen neuen Job in einer Praxis am Empfang. mein freund hat mich am 30.04 gefragt ob ich Ihn heiraten möchte und nun stecken wir in den Planungen, 07.12.2013 standesamt und 14.06.14 Kirchlich

Herzlichen Glückwunsch Hast du denn einen schönen Antrag bekommen?

Vielleicht bist du bei der kirchlichen Trauung dann schon schwanger
kleenelene
5848 Beiträge
02.06.2013 13:27
Mädels darf ich euch fragen, wie ihr derzeit verhütet?
kleenelene
5848 Beiträge
02.06.2013 13:30
Jeden Tag kommen wir dem Hibbeln näher

Name:Nela77 (Daniela)
Kinder: 3 ('96, '00, '12)
Beziehung: verheiratet (liiert seit '94)
Hibbelbeginn: September 2014

Name: Wuschel1986 (Nadja)
Kinder: 1 Junge ('17.02.2011)
Beziehung: liiert seit 2009
Hibbelbeginn: August/September 2014

Name: Elias_Manuel (Stefanie)
Kinder: keine/ 1 Sternenkind 2010
Beziehung: liiert seit 2010
Hibbelbeginn: Januar 2014

Name: kleenelene (Madleen)
Kinder: 1 Junge (28.12.2012)
Beziehung: liiert seit 2010
Hibbelbeginn: Dezember 2014

Name: Janine.x
Kinder: 1 Junge (13.02.2013/Jonas)
Beziehung: liiert seit 2009 / Hochzeit folgt am 09.08.2013
Hibbelbeginn: März 2014

Name: krissy1989
Beziehung: standesamtliche Trauung 07.12.2013 & 14.06.14 kirchlich
Hibbelbeginn: März 2014

Es hat sich ausgehibbelt - wir warten auf unser Wunder

Name: Kala87 (Karina)
Kinder: 2 Jungs (04.09.2004 & 28.08.2012) / 1 Sternenkind 07.08.2011
Beziehung: verheiratet seit 2011 (liiert seit 2003)
VET: 23.12.2013

krissy1989
1649 Beiträge
02.06.2013 13:51
Wollt ihr Hilfmittel nutzen ?
kleenelene
5848 Beiträge
02.06.2013 14:24
Zitat von krissy1989:

Also ich denke, dass wir es zu Beginn so angehen werden, wie beim letzten Mal (da hat es gleich im 1 ÜZ geklappt ).

Ich notiere schon seit Jahren meinen Zyklus, da ich keine Pille nehme und doch einen kleinen Überblick über meinen Zyklus und meinen Körper haben möchte. Von daher wusste ich, wann mein ES war bzw. weiß immer ungefähr wann er ist. Vor der SS habe ich ihn auch noch gemerkt, mittlerweile nicht mehr, aber dies kann sich ja auch noch mal ändern, wenn ich mit dem stillen aufhöre. Allerdings habe ich beim ersten Kind mich nicht darauf verharrt, dass nun mein ES ist und wir nun herzeln müssen. Wenn wir beide keine Lust gehabt hätten, wäre es auch ok gewesen. Ich denke die ersten Zyklen kann man es noch etwas entspannter angehen. Wie es aussieht, wenn ich länger warten muss bis es klappt weiß ich auch nicht, wahrscheinlich bin ich dann auch ungeduldig.

Wie sieht es bei dir aus?
krissy1989
1649 Beiträge
02.06.2013 14:28
Zitat von kleenelene:

Zitat von krissy1989:

Also ich denke, dass wir es zu Beginn so angehen werden, wie beim letzten Mal (da hat es gleich im 1 ÜZ geklappt ).

Ich notiere schon seit Jahren meinen Zyklus, da ich keine Pille nehme und doch einen kleinen Überblick über meinen Zyklus und meinen Körper haben möchte. Von daher wusste ich, wann mein ES war bzw. weiß immer ungefähr wann er ist. Vor der SS habe ich ihn auch noch gemerkt, mittlerweile nicht mehr, aber dies kann sich ja auch noch mal ändern, wenn ich mit dem stillen aufhöre. Allerdings habe ich beim ersten Kind mich nicht darauf verharrt, dass nun mein ES ist und wir nun herzeln müssen. Wenn wir beide keine Lust gehabt hätten, wäre es auch ok gewesen. Ich denke die ersten Zyklen kann man es noch etwas entspannter angehen. Wie es aussieht, wenn ich länger warten muss bis es klappt weiß ich auch nicht, wahrscheinlich bin ich dann auch ungeduldig.

Also ich denke mal das ich es am Anfang auch locker angehen werde ohne Hilfsmittel höchstens mit Tempi messen, da ich jetzt auch keine Pille nehme muss mein Körper sich nicht erst noch einpendeln.

Evtl fang ich ab Januar an mit Tempi messen damit ich ungefähr weiß wann ivh meinrn es habeund so.

Ich habe noch einen CB Monitor im Schrank den pack ich dann vllt ab Juni aus .

kleenelene
5848 Beiträge
02.06.2013 14:34
Zitat von krissy1989:

Zitat von kleenelene:

Zitat von krissy1989:

Also ich denke mal das ich es am Anfang auch locker angehen werde ohne Hilfsmittel höchstens mit Tempi messen, da ich jetzt auch keine Pille nehme muss mein Körper sich nicht erst noch einpendeln.

Evtl fang ich ab Januar an mit Tempi messen damit ich ungefähr weiß wann ivh meinrn es habeund so.

Es ist irgendwie immer leicht gesagt, dass man es locker angehen will und insgeheim macht man sich doch verrückt. Meinst du es wird dir auch so gehen? Ich fand die zweite Hälfte vom Zyklus blöd. In der ersten Hälfte wusste man ja, dass man noch etwas tun kann , dann hieß es nur noch abwarten.

Hast du dir den CB Monitor vorsorglich schon einmal gekauft oder hast du schon mal gehibbelt?
krissy1989
1649 Beiträge
02.06.2013 14:37
Zitat von kleenelene:

Zitat von krissy1989:

Zitat von kleenelene:

Zitat von krissy1989:

Es ist irgendwie immer leicht gesagt, dass man es locker angehen will und insgeheim macht man sich doch verrückt. Meinst du es wird dir auch so gehen? Ich fand die zweite Hälfte vom Zyklus blöd. In der ersten Hälfte wusste man ja, dass man noch etwas tun kann , dann hieß es nur noch abwarten.

Hast du dir den CB Monitor vorsorglich schon einmal gekauft oder hast du schon mal gehibbelt?

Ja locker ist immer so eine sache ! Im endeffekz idz man dovh enttäuscht wenn es nivhz klappt.

Wir haben schon mal gehibbelt. Dann haben wir alles weg gepackt und gesagt entweder es klappt oder eben nicht im Dezember hat es dann geklappt. Sollte aber wohl nicht so sein ih hab das kleine in der 10 Woche verloren.

Jetzt sind wir beide im Festen Job wollen heiraten etc jetzt passt alles und wir wollen es wieder versuchen.
02.06.2013 17:33
Verhütung ist bei uns seit ewig mit Kondomen. Pille hab ich mal als Teenie genommen und nach No2 einmal die Dreimonatsspritze. Alles doof gewesen.
Bisher habe ich auch noch keine Mens. Aber wenn sie einsetzt will ich da dann auf meinen Körper achten, wann und wie lange Mens etc. Hab ich mich davor nie drum gekümmert.
Janine.x
2457 Beiträge
02.06.2013 18:51
Zitat von krissy1989:

Hallo Mädels

Oh toll, herzlichen Glückwunsch. Wir heiraten am 09. August 2013
krissy1989
1649 Beiträge
02.06.2013 18:53
Zitat von Janine.x:

Zitat von krissy1989:

Hallo Mädels

Oh schön

Oh toll, herzlichen Glückwunsch. Wir heiraten am 09. August 2013
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt