Mütter- und Schwangerenforum

Hibbelstart 2014 oder doch erst 2015 ?

Gehe zu Seite:
melly1801
2505 Beiträge
12.06.2013 22:54
Zitat von Indira:

Zitat von melly1801:

Zitat von Indira:

Bin auch hier

Bin grad viel mit den kids unterwegs bei dem schönen wetter.

Sind grad in nem angenehmen alter mit 2 und 4. Macht großen spass, richtig entspannt ist unser alltag

Bei uns war Es heute leider nicht so toll.

Was war los?

Vom Wetter her war es bei uns nicht so toll, aber ansonsten ging es hatte zwar totaler Kopfschmerzen aber na ja nicht so schlimm.

Sagt mal fangt ihr schon vor der Schwangerschaft mit folsäure an.
kleenelene
5849 Beiträge
13.06.2013 12:10
Zitat von melly1801:

Zitat von Indira:

Zitat von melly1801:

Zitat von Indira:

Bin auch hier

Bin grad viel mit den kids unterwegs bei dem schönen wetter.

Sind grad in nem angenehmen alter mit 2 und 4. Macht großen spass, richtig entspannt ist unser alltag

Bei uns war Es heute leider nicht so toll.

Was war los?

Vom Wetter her war es bei uns nicht so toll, aber ansonsten ging es hatte zwar totaler Kopfschmerzen aber na ja nicht so schlimm.

Zurzeit nehme ich noch Folsäure, da ich noch stille, danach werde ich es aber absetzen. Ich denke, dass ich wieder Folsäure nehme, wenn wir mit hibbeln beginnen. Du?
kleenelene
5849 Beiträge
13.06.2013 12:13
Zitat von melly1801:

Zitat von kleenelene:

Zitat von melly1801:

Guten morgen,

Also dann fange ich's mal an .
Ich bin 27 und mein Mann wird jetzt 33 wir haben einen gemeinsamen Sohn der ist 4 Jahre alt und sein Sohn aus erster Ehe (7 Jahre) lebt bei uns, wir haben im Oktober 2011 standesamtlich und im Juni letztes Jahr Kirchlich geheiratet, leben in einer großen 4 Zimmer Wohnung und Finanziell ist bei uns auch alles Gesichert.
Ich habe schon länger den Wunsch nach einem 2. eigenem Kind, habe ihn aber oft verdrängt weil wir gesagt haben 2 Kinder sind genug und eine weitere Schwangerschaft wäre zu Risikoreich, da mein Mann und seine Exfrau schon 1 Totgeburt erlebt haben und 1 Kind ist sehr schnell nach der Geburt gestorben und meine Schwangerschaft war auch nicht gerade einfach da ich selber seid 20 Jahren an Diabetes leide.
Mein kleiner ist in der 36 ssw. Geholt wurden und da wusste keine überlebt er das er musste die erste Woche auf der Intensivstation bleiben.
Heute ist er aber Kerngesund zum Glück.
Jetzt ist es aber so das mein Kinderwunsch immer wieder hoch kommt und ich mich irgendwie noch nicht komplett fühle, gestern Abend habe ich dann mit meinem Mann gesprochen und er sagt er kann sich momentan noch nicht mit dem Gedanken anfreunden sofort loszulegen, da mein diabetes nicht so gut ist aber wenn ich es schaffe meinen Diabetes bis nächstes Jahr Sommer vorbildlich zu führen, dann fangen wir an zu Hibbeln, weil dann ist das Risiko einer Totgeburt oder Krankheiten für das Baby um ein Vielfaches minimiert.
Ich freue mich jetzt total das er sich dann nochmal vorstellen kann Papa zu werden, ich hätte gestern die ganze Welt umarmen können.
Und nun suche ich nette Mädels mit denen ich zusammen Hibbeln kann.

Darf ich dich was fragen bezüglich deinem Stiefsohn? Fällt es dir leicht ihn zu akzeptieren? Also siehst du ihn auch als dein Kind an oder kommt da doch öfters der Gedanke, dass er von einer anderen Frau ist?

Ich drück dir die Daumen, dass du das mit der Diabetes gut in den Griff bekommst

Ja ich sehe ihn als mein Sohn an, ich kenne ihn aber auch schon seid er 1 Jahr alt ist und leben tun wir zusammen seid er 2 ist ich denke es ist einfacher je jünger die Kinder sind.
Klar erwische ich mich manchmal dabei das ich bei ihm etwas Strenger bin als bei meinem eigenen Sohn aber da ist halt das Mutterherz etwas im weg aber das ist eher selten.
Im normalfall mache ich keine unterschiede bei Ihnen, und da wir zu seiner Mutter kaum Kontakt haben(LEIDER) Leben wir hier auch ganz in Frieden.
Er sagt auch zu mir Mama, aber er weiß das er 2 Mamas hat.
Er sagt immer ich bin die liebe Mama die alles mit ihm macht und die Andere Mama ist die Mama Alex die eh nie kommt.
Sie will leider nichts von Ihm wissen.
Und meinen Diabetes bin ich gerade neu am einstellen udn es klappt eigentlich ganz gut.

Hast du auch Stiefkinder?

Ich habe so gesehen auch 2 Stiefkinder, sie leben aber nicht bei uns. Am Anfang hat es mit dem Kontakt auch noch sehr gut geklappt. Es gab allerdings ein paar Vorfälle und zurzeit hat der Papa keinen Kontakt zu seinen Kindern. Ich möchte dies hier nicht ausweiten, da es ja dann jeder liest Es macht mich aber auch traurig, dass wir und vor allem der Papa keinen Kontakt zu den Kindern hat.
kleenelene
5849 Beiträge
13.06.2013 12:13
Zitat von melly1801:

Zitat von kleenelene:

Zitat von melly1801:

Wo seid ihr den alle es ist so ruhig hier ?!

Ich bin hier Aber für heute auch gleich wieder weg Mein Krümel ist zurzeit etwas anstrengend

Wie gehts dir?

Mir geht es ganz gut, Kinder schlafen zum Glück ruhig.
Was hat dein Krümmel den?

Tja, wenn ich das wüsste
kleenelene
5849 Beiträge
13.06.2013 12:14
Mädels in einem halben Jahr fangen die ersten schon an mit hibbeln
kleenelene
5849 Beiträge
13.06.2013 12:15
Zitat von Elias_Manuel:

Habe irgendwie die Tage keine zeit gehabt mich zu melden

Mache gerade Praktikum im Kh auf der Geburtsstation wo ich später auch entbinden will

Es ist schön den Ablauf mitzubekommen und vertrauen aufzubauen,

Darfst du denn auch bei einer Geburt dabei sein?
melly1801
2505 Beiträge
13.06.2013 14:43
Zitat von kleenelene:

Zitat von melly1801:

Zitat von Indira:

Zitat von melly1801:

...

Was war los?

Zurzeit nehme ich noch Folsäure, da ich noch stille, danach werde ich es aber absetzen. Ich denke, dass ich wieder Folsäure nehme, wenn wir mit hibbeln beginnen. Du?

Werde wohl sobald uns der Arzt grünes Licht zum Hibbeln gibt Anfängen mit Folsäure
melly1801
2505 Beiträge
13.06.2013 14:44
Zitat von kleenelene:

Zitat von melly1801:

Zitat von kleenelene:

Zitat von melly1801:

Guten morgen,

Also dann fange ich's mal an .
Ich bin 27 und mein Mann wird jetzt 33 wir haben einen gemeinsamen Sohn der ist 4 Jahre alt und sein Sohn aus erster Ehe (7 Jahre) lebt bei uns, wir haben im Oktober 2011 standesamtlich und im Juni letztes Jahr Kirchlich geheiratet, leben in einer großen 4 Zimmer Wohnung und Finanziell ist bei uns auch alles Gesichert.
Ich habe schon länger den Wunsch nach einem 2. eigenem Kind, habe ihn aber oft verdrängt weil wir gesagt haben 2 Kinder sind genug und eine weitere Schwangerschaft wäre zu Risikoreich, da mein Mann und seine Exfrau schon 1 Totgeburt erlebt haben und 1 Kind ist sehr schnell nach der Geburt gestorben und meine Schwangerschaft war auch nicht gerade einfach da ich selber seid 20 Jahren an Diabetes leide.
Mein kleiner ist in der 36 ssw. Geholt wurden und da wusste keine überlebt er das er musste die erste Woche auf der Intensivstation bleiben.
Heute ist er aber Kerngesund zum Glück.
Jetzt ist es aber so das mein Kinderwunsch immer wieder hoch kommt und ich mich irgendwie noch nicht komplett fühle, gestern Abend habe ich dann mit meinem Mann gesprochen und er sagt er kann sich momentan noch nicht mit dem Gedanken anfreunden sofort loszulegen, da mein diabetes nicht so gut ist aber wenn ich es schaffe meinen Diabetes bis nächstes Jahr Sommer vorbildlich zu führen, dann fangen wir an zu Hibbeln, weil dann ist das Risiko einer Totgeburt oder Krankheiten für das Baby um ein Vielfaches minimiert.
Ich freue mich jetzt total das er sich dann nochmal vorstellen kann Papa zu werden, ich hätte gestern die ganze Welt umarmen können.
Und nun suche ich nette Mädels mit denen ich zusammen Hibbeln kann.

Darf ich dich was fragen bezüglich deinem Stiefsohn? Fällt es dir leicht ihn zu akzeptieren? Also siehst du ihn auch als dein Kind an oder kommt da doch öfters der Gedanke, dass er von einer anderen Frau ist?

Ich drück dir die Daumen, dass du das mit der Diabetes gut in den Griff bekommst

Ja ich sehe ihn als mein Sohn an, ich kenne ihn aber auch schon seid er 1 Jahr alt ist und leben tun wir zusammen seid er 2 ist ich denke es ist einfacher je jünger die Kinder sind.
Klar erwische ich mich manchmal dabei das ich bei ihm etwas Strenger bin als bei meinem eigenen Sohn aber da ist halt das Mutterherz etwas im weg aber das ist eher selten.
Im normalfall mache ich keine unterschiede bei Ihnen, und da wir zu seiner Mutter kaum Kontakt haben(LEIDER) Leben wir hier auch ganz in Frieden.
Er sagt auch zu mir Mama, aber er weiß das er 2 Mamas hat.
Er sagt immer ich bin die liebe Mama die alles mit ihm macht und die Andere Mama ist die Mama Alex die eh nie kommt.
Sie will leider nichts von Ihm wissen.
Und meinen Diabetes bin ich gerade neu am einstellen udn es klappt eigentlich ganz gut.

Hast du auch Stiefkinder?

Ich habe so gesehen auch 2 Stiefkinder, sie leben aber nicht bei uns. Am Anfang hat es mit dem Kontakt auch noch sehr gut geklappt. Es gab allerdings ein paar Vorfälle und zurzeit hat der Papa keinen Kontakt zu seinen Kindern. Ich möchte dies hier nicht ausweiten, da es ja dann jeder liest Es macht mich aber auch traurig, dass wir und vor allem der Papa keinen Kontakt zu den Kindern hat.

Wenn du magst kannst du mir gerne eine pn schicken.
melly1801
2505 Beiträge
13.06.2013 14:45
Zitat von kleenelene:

Mädels in einem halben Jahr fangen die ersten schon an mit hibbeln

Die zeit wird jetzt schnell Vergehen bis die ersten Hibbeln dürfen, und dann fiebern wir alle mit!
melly1801
2505 Beiträge
13.06.2013 14:46
Zitat von kleenelene:

Zitat von melly1801:

Zitat von kleenelene:

Zitat von melly1801:

Wo seid ihr den alle es ist so ruhig hier ?!

Ich bin hier Aber für heute auch gleich wieder weg Mein Krümel ist zurzeit etwas anstrengend

Wie gehts dir?

Mir geht es ganz gut, Kinder schlafen zum Glück ruhig.
Was hat dein Krümmel den?

Tja, wenn ich das wüsste

Könnten es Zähne sein die in kiefer schießen ?
melly1801
2505 Beiträge
13.06.2013 14:47
Sagt mal habt ihr eigentlich vor ein wenig das Geschlecht zu planen ich weiß das geht nicht wirklich aber versuchen kann man es ja, wir wünschen uns nach den 2 Jungs mal ein Mädchen.

Was haltet ihr von einer whatsapp Gruppe?

Ich habe heute meine Blutwerte erhalten und sie sind schlechter als erwartet, mein hba1c (langzeitwert) ist bei 10,6 und für eine Schwangerschaft soll er bei 5,7 sein, zusätzlich sind meine Leber und Cholesterin Werte zu hoch muss jetzt so weiter machen wie die letzten 7 Tage damit es auch wirklich alles besser wird.
Und ich muss Samstag zu Fielmann ich brauche eine Brille ...
Indira
13683 Beiträge
13.06.2013 17:03
Wir hätten auch gerne ein mädchen, haben ja zwei jungs

Bisschen wollen wir auch "planen" mal schauen obs klappt

Whats app kann ich nicht, kein internetfähiges handy
melly1801
2505 Beiträge
13.06.2013 17:11
Zitat von Indira:

Wir hätten auch gerne ein mädchen, haben ja zwei jungs

Bisschen wollen wir auch "planen" mal schauen obs klappt

Whats app kann ich nicht, kein internetfähiges handy

Wie haben bei euch familie und bekannte darauf reagiert das ihr noch eins wollt?
Bei uns haben die meisten gesagt überlegt es euch gut etc. Also nicht ganz so positiv
13.06.2013 18:09
Wir haben ja schon 3 eigene Kids. Manche wissen das auch noch ein weiteres Kind nicht ausgeschlossen ist.
Geschlecht planen? Ist nun bei No3 "gelungen"

WhatsApp. ..ich wäre dabei. Hab das noch nie gemacht mit einer Gruppe
melly1801
2505 Beiträge
13.06.2013 19:05
Zitat von Nela77:

Wir haben ja schon 3 eigene Kids. Manche wissen das auch noch ein weiteres Kind nicht ausgeschlossen ist.
Geschlecht planen? Ist nun bei No3 "gelungen"

WhatsApp. ..ich wäre dabei. Hab das noch nie gemacht mit einer Gruppe

Wer will kann mir seinen Namen mit handynummer schicken und ich Gründe diese Gruppe
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt