Hibbelstart erst 2013....wer muss auch so lange warten.....
08.01.2013 09:45
Zitat von kleineraupe90:
So Leute, hab heute tatsächlich meine Mens bekommen. So wie es mein Tempi Programm es vorausgesagt hatte.... Bin total baff, das das wirklich so klappt =) Sonst immer die Pille gehabt, hätte nie gedacht das das wirklich so direkt ein Tag ist... Bin gespannt wie die jetzt wird. Die 1. natürliche Mens seit 8 Jahren !!!
Wenn der Zyklus wieder 35 Tage hat, dann bekomme ich Sie beim nächsten mal am 12.02... am 11.02. habe ich meinen FA Termin, bei dem ich mich für ein Hibbel-Ok checken lassen will..
Hoffentlich geht das dann überhaupt, obwohl ich mir eigentlich einen etwas kürzeren Zyklus wünschen würde hmm.. Im Feb. wäre das aber gerade blöd...
jup das wäre wirklich blöd....
darf ich mal ganz blöd fragen, was du da genau checken lassen willst?
08.01.2013 09:50
Zitat von Claudi-Mausi:
Zitat von kleineraupe90:
So Leute, hab heute tatsächlich meine Mens bekommen. So wie es mein Tempi Programm es vorausgesagt hatte.... Bin total baff, das das wirklich so klappt =) Sonst immer die Pille gehabt, hätte nie gedacht das das wirklich so direkt ein Tag ist... Bin gespannt wie die jetzt wird. Die 1. natürliche Mens seit 8 Jahren !!!
Wenn der Zyklus wieder 35 Tage hat, dann bekomme ich Sie beim nächsten mal am 12.02... am 11.02. habe ich meinen FA Termin, bei dem ich mich für ein Hibbel-Ok checken lassen will..
Hoffentlich geht das dann überhaupt, obwohl ich mir eigentlich einen etwas kürzeren Zyklus wünschen würde hmm.. Im Feb. wäre das aber gerade blöd...
Also Hauptsächlich will ich wegen Impfungen nachfragen und ob Sie weiß wie das mit meiner Arbeit ist ob es gleich Berufsverbot gibt (wegen Wickelkinder) usw. weil die das in meiner Arbeit alle immer so erzählen von Kolleginnen früher.. Naja und sonst einfach einen normalen Check und was da sonst kommt wenn ich Ihr Bescheid gebe werde ich ja sehen. Weiß ich nicht =P Ist auch ne neue Ärztin für mich, hoffe das ich die besser als meine alte finde, zu der will ich nicht zurück !!
08.01.2013 09:59
Zitat von kleineraupe90:
Zitat von Claudi-Mausi:
Zitat von kleineraupe90:
Also Hauptsächlich will ich wegen Impfungen nachfragen und ob Sie weiß wie das mit meiner Arbeit ist ob es gleich Berufsverbot gibt (wegen Wickelkinder) usw. weil die das in meiner Arbeit alle immer so erzählen von Kolleginnen früher.. Naja und sonst einfach einen normalen Check und was da sonst kommt wenn ich Ihr Bescheid gebe werde ich ja sehen. Weiß ich nicht =P Ist auch ne neue Ärztin für mich, hoffe das ich die besser als meine alte finde, zu der will ich nicht zurück !!![]()
achso ok. dachte du hast da jetzt noch irgendwas besonderes vor mit deiner ärztin
hätte mich nämlich interessiert dann hätte ich das auch gemacht
wie das mit dem BV ist kann ich dir nicht sagen. hast du irgendwelche vorerkrankungen die ein bv begünstigen würden? ansonsten... naja bis 4 kg darf man ja in der ss heben...
08.01.2013 10:08
Zitat von Claudi-Mausi:
Zitat von kleineraupe90:
Zitat von Claudi-Mausi:
Zitat von kleineraupe90:
Also Hauptsächlich will ich wegen Impfungen nachfragen und ob Sie weiß wie das mit meiner Arbeit ist ob es gleich Berufsverbot gibt (wegen Wickelkinder) usw. weil die das in meiner Arbeit alle immer so erzählen von Kolleginnen früher.. Naja und sonst einfach einen normalen Check und was da sonst kommt wenn ich Ihr Bescheid gebe werde ich ja sehen. Weiß ich nicht =P Ist auch ne neue Ärztin für mich, hoffe das ich die besser als meine alte finde, zu der will ich nicht zurück !!![]()
achso ok. dachte du hast da jetzt noch irgendwas besonderes vor mit deiner ärztinhätte mich nämlich interessiert dann hätte ich das auch gemacht
![]()
wie das mit dem BV ist kann ich dir nicht sagen. hast du irgendwelche vorerkrankungen die ein bv begünstigen würden? ansonsten... naja bis 4 kg darf man ja in der ss heben...
Also ich dachte das sie vllt nen Blut und Urin Test macht?!
Ne wegen dem BV ist das wegen Kinderkrankheiten usw. Und es gibt Zytomegalie dagegen kann man sich nicht Impfen lassen, man ist nur dagegen Imun wenn man das schon hatte - es kann aber auch unbemerkt gewesen sein. Und so wie ich höre, geht man bei nicht Immunität direkt nach dem Gespräch mit der Chefin nach Hause...
Heben muss ich die Kinder nicht unbedingt, die meisten laufen =)
08.01.2013 10:11
Zitat von kleineraupe90:
Zitat von Claudi-Mausi:
Zitat von kleineraupe90:
Zitat von Claudi-Mausi:
...
achso ok. dachte du hast da jetzt noch irgendwas besonderes vor mit deiner ärztinhätte mich nämlich interessiert dann hätte ich das auch gemacht
![]()
Ne wegen dem BV ist das wegen Kinderkrankheiten usw. Und es gibt Zytomegalie dagegen kann man sich nicht Impfen lassen, man ist nur dagegen Imun wenn man das schon hatte - es kann aber auch unbemerkt gewesen sein. Und so wie ich höre, geht man bei nicht Immunität direkt nach dem Gespräch mit der Chefin nach Hause...
puuh ne da hab ich keine ahnung... aber wirste ja dann alles erfahren bei deinem termin. was erwartest du dir denn vom blut und urintest? bei mir hat se da nicht geguckt nur wegen den impfungen aber sind alle noch aktuell.
ich weiß nur wie es bei mir ablaufen wird
08.01.2013 10:13
Wegen diesen krankheiten, ob man die schon hatte und imun ist kann man doch tests machen ??? oder steh ich grad auf schlauch?
ich glaube ich wurde da getestet..hab total viele laborbefunde...
ich glaube ich wurde da getestet..hab total viele laborbefunde...
08.01.2013 10:14
Zitat von Claudi-Mausi:
Zitat von kleineraupe90:
Zitat von Claudi-Mausi:
Zitat von kleineraupe90:
...
![]()
puuh ne da hab ich keine ahnung... aber wirste ja dann alles erfahren bei deinem termin. was erwartest du dir denn vom blut und urintest? bei mir hat se da nicht geguckt nur wegen den impfungen aber sind alle noch aktuell.
ich weiß nur wie es bei mir ablaufen wird![]()
Keine Ahnung xD Also Bluttest auf jeden Fall wegen der Immunität muss gemacht werden - ob bei ihr oder später beim betriebsarzt kein Plan.. Ich kenn mich doch da nich aus. Dachte nur einfach so ein rundum Check ob das Nest ausbaufähig ist =P Naja die wird mir schon sagen was man machen sollte und was noch nicht nötig ist =)
08.01.2013 10:15
Zitat von Himbeer-Eis:
Wegen diesen krankheiten, ob man die schon hatte und imun ist kann man doch tests machen ??? oder steh ich grad auf schlauch?![]()
ich glaube ich wurde da getestet..hab total viele laborbefunde...![]()
naja also ich nicht.... und warum solltest du das ausgerechnet bekommen wenn du schwanger bsit? oder ist man dann anfälliger?
08.01.2013 10:16
Zitat von Claudi-Mausi:
Zitat von Himbeer-Eis:
Wegen diesen krankheiten, ob man die schon hatte und imun ist kann man doch tests machen ??? oder steh ich grad auf schlauch?![]()
naja also ich nicht.... und warum solltest du das ausgerechnet bekommen wenn du schwanger bsit? oder ist man dann anfälliger?![]()
also ich erinnere mich an tests die ich selber zahlen musste und dann gesagt bekommen habe dass ich imun dagegen bin... die erleichterung war groß...
is aber "so lang her..." dann hab ich ach noch gestllt und nu vergessen was genau es war
08.01.2013 10:20
Zitat von Himbeer-Eis:
Zitat von Claudi-Mausi:
Zitat von Himbeer-Eis:
naja also ich nicht.... und warum solltest du das ausgerechnet bekommen wenn du schwanger bsit? oder ist man dann anfälliger?![]()
also ich erinnere mich an tests die ich selber zahlen musste und dann gesagt bekommen habe dass ich imun dagegen bin... die erleichterung war groß...is aber "so lang her..." dann hab ich ach noch gestllt und nu vergessen was genau es war
![]()
hmm naja ich bin ja momentan in ausreichender ärztlicher behandlung und dir weiß ganz genau über meinen kinderwunsch bescheid und wenn sie da noch irgendwas untersuchen wollte würde sie es ja sagen oder? mach mir grad gedanken ob meine vorsorge und infos ausreichend sind... wenn ich so höre was die anderen vorher alles so anstellen...
08.01.2013 10:22
Zitat von Claudi-Mausi:
Zitat von Himbeer-Eis:
Zitat von Claudi-Mausi:
Zitat von Himbeer-Eis:
also ich erinnere mich an tests die ich selber zahlen musste und dann gesagt bekommen habe dass ich imun dagegen bin... die erleichterung war groß...is aber "so lang her..." dann hab ich ach noch gestllt und nu vergessen was genau es war
![]()
hmm naja ich bin ja momentan in ausreichender ärztlicher behandlung und dir weiß ganz genau über meinen kinderwunsch bescheid und wenn sie da noch irgendwas untersuchen wollte würde sie es ja sagen oder? mach mir grad gedanken ob meine vorsorge und infos ausreichend sind... wenn ich so höre was die anderen vorher alles so anstellen...![]()
achwas!!!
Das war doch eben nur ein Gedanke von mir, ich hab ja gesagt ich weiss es nicht mehr. ich weiss zb dass auch Toxo getestet wurde und ich dagegen auch imun war... vlt. verwechsel ich das weil ich was wegen den kinderkrankheiten ma gehört habe.... Mach dir keinen Kopf!
Frag doch einfach noch mal gezielt beim arzt nach.
08.01.2013 10:23
Zitat von Himbeer-Eis:
Zitat von Claudi-Mausi:
Zitat von Himbeer-Eis:
Zitat von Claudi-Mausi:
...
![]()
hmm naja ich bin ja momentan in ausreichender ärztlicher behandlung und dir weiß ganz genau über meinen kinderwunsch bescheid und wenn sie da noch irgendwas untersuchen wollte würde sie es ja sagen oder? mach mir grad gedanken ob meine vorsorge und infos ausreichend sind... wenn ich so höre was die anderen vorher alles so anstellen...![]()
achwas!!!
Das war doch eben nur ein Gedanke von mir, ich hab ja gesagt ich weiss es nicht mehr. ich weiss zb dass auch Toxo getestet wurde und ich dagegen auch imun war... vlt. verwechsel ich das weil ich was wegen den kinderkrankheiten ma gehört habe.... Mach dir keinen Kopf!
ich war ja beim arzt . und die hatte gesagt wichtig sind röteln, masern und mumps.. und gegen alles bin ich geimpft bzw hatte ich schon und bin also imun
und von allem anderen hab ich noch nie was gehört und hat sie auch nix erwähnt
08.01.2013 10:24
Zitat von Claudi-Mausi:
Zitat von Himbeer-Eis:
Also bei mir geht es vorallem darum, das täglich angeschlagenen Kinder auf meinem Schoß sitzen, mit knuddeln, mir ab und an nen Schmatzer ins Gesicht rücken und ich mit deren vollen Windeln rumtüdeln muss... Und das ein ungeborenes Kind dafür viel anfälliger ist als ich selbst. Und Medikamente in der Schwangerschaft ist ja auch noch so ein Thema...
08.01.2013 10:26
Zitat von Claudi-Mausi:
Zitat von Himbeer-Eis:
Zitat von Claudi-Mausi:
Zitat von Himbeer-Eis:
...
achwas!!!
ich war ja beim arzt . und die hatte gesagt wichtig sind röteln, masern und mumps.. und gegen alles bin ich geimpft bzw hatte ich schon und bin also imunund von allem anderen hab ich noch nie was gehört und hat sie auch nix erwähnt
![]()
Es geht bei Zytomegalie vorallem um die Arbeit mit Kindern unter 3 Jahren
Das mit Röteln usw. wird bei mir denk ich kein Problem sein, weil ich da eh immer gegen geimpft sein muss wegen der Arbeit.
08.01.2013 10:27
Zitat von kleineraupe90:
Zitat von Claudi-Mausi:
Zitat von Himbeer-Eis:
Also bei mir geht es vorallem darum, das täglich angeschlagenen Kinder auf meinem Schoß sitzen, mit knuddeln, mir ab und an nen Schmatzer ins Gesicht rücken und ich mit deren vollen Windeln rumtüdeln muss... Und das ein ungeborenes Kind dafür viel anfälliger ist als ich selbst. Und Medikamente in der Schwangerschaft ist ja auch noch so ein Thema...
hmm ja ich weiß was du meinst... aber meine ehrliche meinung ist... dass das für mich kein grund wäre... anstecken kannst du dich auch in der bahn oder im supermarkt. ansonsten das mit den windel wechseln naja das muss dann halt mal ne kollegin machen. immer noch besser als wenn du komplett fehlst....
- Dieses Thema wurde 17 mal gemerkt