Hibbelstart erst 2013....wer muss auch so lange warten.....
08.01.2013 10:27
schau mal, hilft dir das weiter? http://www.drkatharinaschultze.de/mutterschaftsvor sorge/cytomegalie-immunitaet-.html
08.01.2013 10:28
naja vielleicht versteh ich das auch alles nicht weil cihd avon echt noch nie was gehört habe.... vielleicht ist das im kiga auch was anderes wenn man da arbeitet.
08.01.2013 10:28
Zitat von Himbeer-Eis:
schau mal, hilft dir das weiter? http://www.drkatharinaschultze.de/mutterschaftsvor sorge/cytomegalie-immunitaet-.html
also tests wird es wohl geben.......... hab ich mich doch nicht falsch erinnert...
08.01.2013 10:31
Zitat von Himbeer-Eis:
Zitat von Himbeer-Eis:
also tests wird es wohl geben.......... hab ich mich doch nicht falsch erinnert...![]()
ja wie gesagt hab ich noch nie was von gehört...da werd ich mich aber auch weiter nicht mit beschäftigen...
08.01.2013 10:31
Zitat von Claudi-Mausi:
Zitat von kleineraupe90:
Zitat von Claudi-Mausi:
Zitat von Himbeer-Eis:
Wegen diesen krankheiten, ob man die schon hatte und imun ist kann man doch tests machen ??? oder steh ich grad auf schlauch?![]()
ich glaube ich wurde da getestet..hab total viele laborbefunde...![]()
naja also ich nicht.... und warum solltest du das ausgerechnet bekommen wenn du schwanger bsit? oder ist man dann anfälliger?![]()
Also bei mir geht es vorallem darum, das täglich angeschlagenen Kinder auf meinem Schoß sitzen, mit knuddeln, mir ab und an nen Schmatzer ins Gesicht rücken und ich mit deren vollen Windeln rumtüdeln muss... Und das ein ungeborenes Kind dafür viel anfälliger ist als ich selbst. Und Medikamente in der Schwangerschaft ist ja auch noch so ein Thema...
hmm ja ich weiß was du meinst... aber meine ehrliche meinung ist... dass das für mich kein grund wäre... anstecken kannst du dich auch in der bahn oder im supermarkt. ansonsten das mit den windel wechseln naja das muss dann halt mal ne kollegin machen. immer noch besser als wenn du komplett fehlst....
Naja also es ist ja nunmal vorschrift dann. Und wenn mir jemand bzw. ein Arzt sagt, es ist gefährlich für dein Kind ... dann höre ich jawohl darauf... Und das Thema wird schon ab der Ausbildung geprädigt, da muss man auch sofort bei Schwangerschaft den Blutnachweis bringen obwohl man nur 2 Tage die Woche hingeht... Geht ja wie gesagt vorallem um die unter 3 jährigen in der Krippe..
08.01.2013 10:33
ich arbeite nicht mit kleinen kindern und meine ärztin hatte mir diese tests trotzdem geraten...
aaaber ... und das is der entscheidende punkt: ich musste selbst zahlen. also schent es nicht 100% relevant für eine schwangerschaft zu sein
sonst müsste man das ja nicht selbst zahlen.
aaaber ... und das is der entscheidende punkt: ich musste selbst zahlen. also schent es nicht 100% relevant für eine schwangerschaft zu sein
08.01.2013 10:34
Wie gesagt ich weiß das Kolleginnen vor mir einfach sofort nach Hause geschickt wurden, einmal wurde eine auch aus der Krippe in den Kigabereich versetzt. Aber wie es bei mir wird werde ich sehen =)
Sooo jetzt muss ich dann auch mal zu den kleinen Bakterien-Monster zur Arbeit =P
Wünsche euch nen schönen Tag !!
Sooo jetzt muss ich dann auch mal zu den kleinen Bakterien-Monster zur Arbeit =P
08.01.2013 10:35
Zitat von Himbeer-Eis:
ich arbeite nicht mit kleinen kindern und meine ärztin hatte mir diese tests trotzdem geraten...
Ich denke mein Betriebsarzt wird das zahlen, denn mein Träger verlangt diesen Test in der Schwangerschaft.... Aber der ist ja halt auch genau für den Bereich zuständig
08.01.2013 10:35
Zitat von kleineraupe90:
Wie gesagt ich weiß das Kolleginnen vor mir einfach sofort nach Hause geschickt wurden, einmal wurde eine auch aus der Krippe in den Kigabereich versetzt. Aber wie es bei mir wird werde ich sehen =)
Grüß mir die Monster
Ich an deiner stelle würde so einen test einfach zur sichherheit machen, auch wenn man muss oder nicht muss... also da wär ich eine "glucke" und würde voll dahinter stehen
08.01.2013 10:37
Zitat von Himbeer-Eis:
Zitat von kleineraupe90:
Grüß mir die Monster![]()
Ich an deiner stelle würde so einen test einfach zur sichherheit machen, auch wenn man muss oder nicht muss... also da wär ich eine "glucke" und würde voll dahinter stehen![]()
Genau !! Die gesundheit meines Kindes geht vor !! Bis denn...
08.01.2013 10:38
Zitat von kleineraupe90:
Zitat von Claudi-Mausi:
Zitat von kleineraupe90:
Zitat von Claudi-Mausi:
...
Also bei mir geht es vorallem darum, das täglich angeschlagenen Kinder auf meinem Schoß sitzen, mit knuddeln, mir ab und an nen Schmatzer ins Gesicht rücken und ich mit deren vollen Windeln rumtüdeln muss... Und das ein ungeborenes Kind dafür viel anfälliger ist als ich selbst. Und Medikamente in der Schwangerschaft ist ja auch noch so ein Thema...
hmm ja ich weiß was du meinst... aber meine ehrliche meinung ist... dass das für mich kein grund wäre... anstecken kannst du dich auch in der bahn oder im supermarkt. ansonsten das mit den windel wechseln naja das muss dann halt mal ne kollegin machen. immer noch besser als wenn du komplett fehlst....
Naja also es ist ja nunmal vorschrift dann. Und wenn mir jemand bzw. ein Arzt sagt, es ist gefährlich für dein Kind ... dann höre ich jawohl darauf... Und das Thema wird schon ab der Ausbildung geprädigt, da muss man auch sofort bei Schwangerschaft den Blutnachweis bringen obwohl man nur 2 Tage die Woche hingeht... Geht ja wie gesagt vorallem um die unter 3 jährigen in der Krippe..![]()
ja wie gesagt ich hab keine ahnung davon
aber wenn das ne vorschrift ist dann solltest du dich selbstverständlich daran halten
08.01.2013 10:40
Soo mädels...
und was mach ich nu?
Kochen, putzen, mit kind spielen...
ich bin soooooooooooooooooooo müüüüde!!!
und was mach ich nu?
ich bin soooooooooooooooooooo müüüüde!!!
08.01.2013 10:43
Zitat von Himbeer-Eis:
Soo mädels...
und was mach ich nu?
ich bin soooooooooooooooooooo müüüüde!!!![]()
du könntest auch einfach hier bleiben
08.01.2013 10:59
Zitat von Claudi-Mausi:
Zitat von Himbeer-Eis:
Soo mädels...
und was mach ich nu?
ich bin soooooooooooooooooooo müüüüde!!!![]()
du könntest auch einfach hier bleiben![]()
was erzähl ich dann meiner kleinen?
Wir waren eben kurz draußen mit dem hund, jetzt setz ich die tomatensoße auf und gleich wecke ich meinen mann, er muss bald zur arbeit.
08.01.2013 11:07
Huhu Mädels
Wie geht's Euch? Ihr seit ja wieder fleißig am schreiben
Dank meinen Tabletten habe ich keine UL schmerzen mehr
Und meine Mens habe ich ja Gott sei dank immer nur 3 Tage
Hab überlegt mal diesen Monat den clearblue monitor zu nutzen um zu wissen wann mein ES ist
Teststäbchen hab ich ja noch
Wie geht's Euch? Ihr seit ja wieder fleißig am schreiben
Dank meinen Tabletten habe ich keine UL schmerzen mehr
Und meine Mens habe ich ja Gott sei dank immer nur 3 Tage
Hab überlegt mal diesen Monat den clearblue monitor zu nutzen um zu wissen wann mein ES ist
Teststäbchen hab ich ja noch
- Dieses Thema wurde 17 mal gemerkt