Hibbelstart erst 2013....wer muss auch so lange warten.....
28.03.2013 08:04
WAHNSINN!!! Das gefällt mir gut mit den Fliesen...
Alsoooo-ich mach Ente entweder "chinesisch" oder "klassisch" mit rotkohl und knödel...
Hast du ne ganze???
Also das klassische...
Ente rundum würzen->salz, pfeffer, paprika
mit einem scharfen messer die dicken sehr fetten hautstellen kreuzförmig einschneiden...
achte darauf das es nicht zu tief ist...
Gemüse
(entweder nimmst du so ein "suppengemüse" paket an der gemüseecke, oder du mischt dir selbst was zusammen)
Also das gemüse und zwiebeln in stücke schneiden, und als erstes in den bräter geben darauf die ente legen...
ganz wichtig->als erstes legst du die ente so rum das die brust auf dem gemüse liegt...
und alufolie drüber...
nun ist bisschen geschick gefragt-entweder hast du ein kerntermometer zum messen der temperatur...
ansonsten-kommt aber dann auf die größe von der ente an
ich vermute du hast ne "aller-welts-ente" (1600-1900g)
backofen 150 grad (nicht höher zu beginn) erstmal 1h 30 bis 1h 45
dann die ente umdrehen also die brust nach oben-ofen auf 180-200 hoch schalten, ein schälchen mit salzwasser (kein honig!!!!!das verbrennt!!!!) bereithalten ud immer wieder die haut damit einpinseln-sorgt für krossheit...
wenn du ein kerntermometer hast an der dicksten stelle der brust einstecken darauf achten das du nicht durchstichst sondern wirklich mit der ganzen nadel tief im fleisch bist...
die sollte eine temperatur haben von 68-72grad...
für die soße
den kompletten "gemüse-fond" sämig pürieren, mit wasser zur gewünschten menge auflängern-abschmecken (hierbei schmeckt ganz gut nen schuss o-saft dabei) und notfalls noch binden...
FERTIG!!!!
Alsoooo-ich mach Ente entweder "chinesisch" oder "klassisch" mit rotkohl und knödel...
Hast du ne ganze???
Also das klassische...
Ente rundum würzen->salz, pfeffer, paprika
mit einem scharfen messer die dicken sehr fetten hautstellen kreuzförmig einschneiden...
achte darauf das es nicht zu tief ist...
Gemüse
(entweder nimmst du so ein "suppengemüse" paket an der gemüseecke, oder du mischt dir selbst was zusammen)
Also das gemüse und zwiebeln in stücke schneiden, und als erstes in den bräter geben darauf die ente legen...
ganz wichtig->als erstes legst du die ente so rum das die brust auf dem gemüse liegt...
und alufolie drüber...
nun ist bisschen geschick gefragt-entweder hast du ein kerntermometer zum messen der temperatur...
ansonsten-kommt aber dann auf die größe von der ente an
ich vermute du hast ne "aller-welts-ente" (1600-1900g)
backofen 150 grad (nicht höher zu beginn) erstmal 1h 30 bis 1h 45
dann die ente umdrehen also die brust nach oben-ofen auf 180-200 hoch schalten, ein schälchen mit salzwasser (kein honig!!!!!das verbrennt!!!!) bereithalten ud immer wieder die haut damit einpinseln-sorgt für krossheit...
wenn du ein kerntermometer hast an der dicksten stelle der brust einstecken darauf achten das du nicht durchstichst sondern wirklich mit der ganzen nadel tief im fleisch bist...
die sollte eine temperatur haben von 68-72grad...
für die soße
den kompletten "gemüse-fond" sämig pürieren, mit wasser zur gewünschten menge auflängern-abschmecken (hierbei schmeckt ganz gut nen schuss o-saft dabei) und notfalls noch binden...
FERTIG!!!!
28.03.2013 08:24
An den lieben Rest...
Guten Morgen...
Hoffe es geht allen gut?
@Claudi-hab gar nicht mitbekommen-du rauchst gar nicht mehr????
Zu dem Bv-meine Hebamme hat mir das nahe gelegt-also nicht das es notwendig wäre-sofort und unbedingt-sondern ans Herz gelegt ich sollte mal drüber nachdenken...
Na ja-es ist mir sehr peinlich-soviel erstmal dazu...
Guten Morgen...
Hoffe es geht allen gut?
Zu dem Bv-meine Hebamme hat mir das nahe gelegt-also nicht das es notwendig wäre-sofort und unbedingt-sondern ans Herz gelegt ich sollte mal drüber nachdenken...
28.03.2013 08:42
Zitat von MiMo2011:
An den lieben Rest...
Guten Morgen...
Hoffe es geht allen gut?
Das muß Dir doch nicht peinlich sein. Finde es aber gut das Dir Deine Hebamme rät darüber nach zu denken.
Hör auf Deinen Bauch und das Paulchen. Dann wirst Du schon die richtige Entscheidung treffen.
28.03.2013 08:49
Zitat von Maus82:
Zitat von MiMo2011:
An den lieben Rest...
Guten Morgen...
Hoffe es geht allen gut?
![]()
Das muß Dir doch nicht peinlich sein. Finde es aber gut das Dir Deine Hebamme rät darüber nach zu denken.![]()
Hör auf Deinen Bauch und das Paulchen. Dann wirst Du schon die richtige Entscheidung treffen.![]()
Ich finde dennoch sowas ist meist immer leicht gesagt... also die ratschläge...
wenn man doch mal ehrlich ist-was für ein leistungsdruck herrscht denn heutzutage-krank machen-wird das gern gesehen?!?
neeeeeeeeee!
aber arbeiten müssen wir ja schließlich alle in der heutigen zeit...
sieht bei us nicht anders aus-ich muss nach nem jahr wieder ob ich nun will oder nicht-mir bleibt keine andere wahl...
natürlich am liebsten ja dort wo man auch bis zum schluss war-rein vom wunschdenken her schon...
und solche gedanken beschäftigen mich dann eben-wenn ich jetzt zu hause bleiben würde-das die situation dann diese wäre-man nimmt mich nach dem jahr weil man muss aber nicht weil man möchte...
28.03.2013 08:55
Zitat von MiMo2011:
Zitat von Maus82:
Zitat von MiMo2011:
An den lieben Rest...
Guten Morgen...
Hoffe es geht allen gut?
![]()
Das muß Dir doch nicht peinlich sein. Finde es aber gut das Dir Deine Hebamme rät darüber nach zu denken.![]()
Hör auf Deinen Bauch und das Paulchen. Dann wirst Du schon die richtige Entscheidung treffen.![]()
Ich finde dennoch sowas ist meist immer leicht gesagt... also die ratschläge...
wenn man doch mal ehrlich ist-was für ein leistungsdruck herrscht denn heutzutage-krank machen-wird das gern gesehen?!?
neeeeeeeeee!
aber arbeiten müssen wir ja schließlich alle in der heutigen zeit...
sieht bei us nicht anders aus-ich muss nach nem jahr wieder ob ich nun will oder nicht-mir bleibt keine andere wahl...
natürlich am liebsten ja dort wo man auch bis zum schluss war-rein vom wunschdenken her schon...
und solche gedanken beschäftigen mich dann eben-wenn ich jetzt zu hause bleiben würde-das die situation dann diese wäre-man nimmt mich nach dem jahr weil man muss aber nicht weil man möchte...
Klar geht es einfach Ratschläge zu geben. Die Umsetzung ist meist schwieriger... Und ich verstehe Dich da auch.
Aber Du mußt an Dich und Paulchen denken.
Ich bin nach dem positiven Test noch 3 Tage arbeiten gewesen. Dann hatte ich den ersten FA - Termin. War dann erst mal 2 Wochen krank geschrieben und habe dann gleich ein BV bekommen.
Habe ich zwar vorher gewußt das es so kommt. Aber für meinen Chef und die Kollegen kam das ja sehr plötzlich. Ich war quasi von einem Tag auf den anderen weg.
Und glaub mir, die ersten Wochen daheim waren für mich auch nicht schön. Doch ich wußte es war besser für mich und die Gesundheit des Babys.
Und ich bin sicher Du wirst den richtigen Weg für Dich/Euch finden.
28.03.2013 08:55
huhu
also jessy deine fliesen sind ja super toll! sowas hätte ich auch gerne.... ich habe vom vormieter noch so kochtöpfe und so an den fließen....
zum dem nicht rauchen... ich weiß gar nicht woher maus das hat? hab ich das hier gepostet oder hast du in nem anderen fred geschmult?
und zu dem BV... ja mimo also ich würde drüber nachdenken.... alle meine kolleginnen wollten bis zum schluss machen..so die eine hat bis zum 6. monat geschafft, hat sich dann ein bv vom arbeitgeber geben lassen, die andere bis zum 7. monat und hat sich danach krankschreiben lassen noch 4 wochen, weil sie sich nicht getraut hat den AG zu fragen.... naja musst du wisse, aber wenns halt nicht mehr geht, solltest du die notbremse ziehen...
also jessy deine fliesen sind ja super toll! sowas hätte ich auch gerne.... ich habe vom vormieter noch so kochtöpfe und so an den fließen....
zum dem nicht rauchen... ich weiß gar nicht woher maus das hat? hab ich das hier gepostet oder hast du in nem anderen fred geschmult?
und zu dem BV... ja mimo also ich würde drüber nachdenken.... alle meine kolleginnen wollten bis zum schluss machen..so die eine hat bis zum 6. monat geschafft, hat sich dann ein bv vom arbeitgeber geben lassen, die andere bis zum 7. monat und hat sich danach krankschreiben lassen noch 4 wochen, weil sie sich nicht getraut hat den AG zu fragen.... naja musst du wisse, aber wenns halt nicht mehr geht, solltest du die notbremse ziehen...
28.03.2013 08:57
Warum war das bei dir denn eigentlich so?
Welche Gründe genau und wieso?
Und arbeitest du dort auch wieder wo du warst?
28.03.2013 08:57
Und auch da wo ich jetzt ja zum arbeiten hin gehe.
So bald ich wieder schwanger bin ist das vorbei. Ich weiß ja schon das das bald der Fall sein kann. Nur sonst weiß das ja niemand.
Die werden dann bestimmt auch erst mal etwas blöd schauen... Aber das ist nunmal so.
Da mache ich mir keinen Kopf, weil ich weiß das es anders nicht machbar ist.
So bald ich wieder schwanger bin ist das vorbei. Ich weiß ja schon das das bald der Fall sein kann. Nur sonst weiß das ja niemand.
Die werden dann bestimmt auch erst mal etwas blöd schauen... Aber das ist nunmal so.
Da mache ich mir keinen Kopf, weil ich weiß das es anders nicht machbar ist.
28.03.2013 09:00
Zitat von MiMo2011:
Warum war das bei dir denn eigentlich so?
Ich bin ja Orthopädieschuhmacherin. Und arbeite in der Werkstatt. Habe dort Kontakt mit Klebstoffen und Lösungsmitteln. Dazu laute und staubige Schleifmaschinen.
Und wo anders als in der Werkstatt kann man da nun mal nicht arbeiten...
Nein, ich bin im Moment nicht wieder dort. Das ist zu weit für nur ein paar Stunden. Arbeite jetzt in der Werkstatt des Schuhladens hier im Ort.
28.03.2013 09:01
Zitat von Claudi-Mausi:
huhu![]()
zum dem nicht rauchen... ich weiß gar nicht woher maus das hat? hab ich das hier gepostet oder hast du in nem anderen fred geschmult?![]()
Habe ich im anderen Thread gelesen.
28.03.2013 09:06
Das arbeiten an sich geht ja...
Wir haben zwar ne neue Theke die der pure Horror ist weil ich nirgends mehr dran komme was vorne liegt-die anderen auch nicht-aber die legen sich dann halt mit dem mit dem gesamten gewicht vom bauch, becken auf die ablage ud strecken sich...
das mag ich nicht-ich versuch halt immer bestmöglich seitlich auf einem beckenknochen ohne den bauch platt zu drücken-was dazu führt das man ziemliche rückenschmerzen bekommt...
das ist aber nur der geringste teil...
viel schlimmer war einfach die hänselleien...
ich war fast 20jahre übergewichtig und bin immer ganz böse gehänselt worden-und meine abnahme von 40kg hab ich mehr oder weniger für andere gemacht als wie für mich selbst-einfach nur um ruhe zu haben...
und die letzten 3-4 jahre war dann ruhe-bis jetzt halt...
das schlimme ich kann mit sowas nicht umgehen und nehm mir sowas unnötig aber dennoch schwer zu herzen und leide wie sau...
auch wenn mir der der es gesagt hat null bedeutet...
aber sowas reisst irgendwie alte wunden auf...
und führt dann daheim dazu das man ständig fragt
"schatzi bin ich noch hübsch" magst du mich noch jetzt ss-und meine hüften sind die noch nciht zu dick... usw...
das geht seit wochen hier-micha kann es nicht mehr hören...
dabei weiß ich vom verstand her-bei ihm könnte ich 20kg mehr haben-der liebt mich...
aber die angst ist halt da...
Wir haben zwar ne neue Theke die der pure Horror ist weil ich nirgends mehr dran komme was vorne liegt-die anderen auch nicht-aber die legen sich dann halt mit dem mit dem gesamten gewicht vom bauch, becken auf die ablage ud strecken sich...
das mag ich nicht-ich versuch halt immer bestmöglich seitlich auf einem beckenknochen ohne den bauch platt zu drücken-was dazu führt das man ziemliche rückenschmerzen bekommt...
das ist aber nur der geringste teil...
viel schlimmer war einfach die hänselleien...
ich war fast 20jahre übergewichtig und bin immer ganz böse gehänselt worden-und meine abnahme von 40kg hab ich mehr oder weniger für andere gemacht als wie für mich selbst-einfach nur um ruhe zu haben...
und die letzten 3-4 jahre war dann ruhe-bis jetzt halt...
das schlimme ich kann mit sowas nicht umgehen und nehm mir sowas unnötig aber dennoch schwer zu herzen und leide wie sau...
auch wenn mir der der es gesagt hat null bedeutet...
aber sowas reisst irgendwie alte wunden auf...
und führt dann daheim dazu das man ständig fragt
"schatzi bin ich noch hübsch" magst du mich noch jetzt ss-und meine hüften sind die noch nciht zu dick... usw...
das geht seit wochen hier-micha kann es nicht mehr hören...
dabei weiß ich vom verstand her-bei ihm könnte ich 20kg mehr haben-der liebt mich...
aber die angst ist halt da...
28.03.2013 09:12
Das sind keine Hänselein, das ist Mobbing. Und ich finde das geht gar nicht. Was sagt denn Dein Chef dazu?
Und andererseits kann ich nur sagen:
Du bist hübsch und gar nicht dick. Du hast einen wunderschönen Babybauch bekommen.
Da solltest Du stolz darauf sein.
Und glaub mir, ich habe meinen Mann in der Schwangerschaft auch ständig gefragt ob er mich noch schön findet.
Und andererseits kann ich nur sagen:
Du bist hübsch und gar nicht dick. Du hast einen wunderschönen Babybauch bekommen.
Da solltest Du stolz darauf sein.
Und glaub mir, ich habe meinen Mann in der Schwangerschaft auch ständig gefragt ob er mich noch schön findet.
28.03.2013 09:15
Ich bin mal weg. Muß noch einkaufen. Da wir ja jetzt am Wochenende doch zu Hause sind...
Bis heute mittag. Oder heute abend. Dann bin ich wieder allein zu Haus und kann tippen bis die Tasten glühen...
In diesem Sinne...
Ich knutsch euch!
Bis später.
Bis heute mittag. Oder heute abend. Dann bin ich wieder allein zu Haus und kann tippen bis die Tasten glühen...
In diesem Sinne...
Ich knutsch euch!
Bis später.
28.03.2013 09:15
Ich sag mal schnell GUTEN MOOOOOORGEN
Komme mit dem Handy nicht So schnell mit und lese dafür nur fleißig mit
Komme mit dem Handy nicht So schnell mit und lese dafür nur fleißig mit
- Dieses Thema wurde 17 mal gemerkt