Mütter- und Schwangerenforum

Hibbelstart erst 2013....wer muss auch so lange warten.....

Gehe zu Seite:
11.06.2013 20:01
Zitat von Claudi-Mausi:

Liebe raupi,

als schwangere solltest du nach möglichkeit nicht mehr als 4 kilo tragen. also ja ein voller einkaufskorb zählt dazu udn ein 6er getränke auch... auf gar keinen fall solltest du mehr als 10 kilo heben/tragen..
einkaufen geh ich natürlich trotzdem... mein mann machts ja nicht... er muss ja arbeiten gehn

die tapete... ja ich weiß auch nicht.. das klappt hier alles nicht so mit dem einweichen... dann sind hier auch überall 2 und 3 lagen tapete drauf...

Das mit dem schwer heben kann ich so bestätigen. Allerdings ist das mit Kleinkind zu Hause nicht immer einzuhalten.
Aber da mein Körper das ja gewöhnt ist, das ich Arne mal tragen muß, mache ich mir da nicht so viele Gedanken.
MiMo2011
3492 Beiträge
11.06.2013 20:03
@raupi

elterngeld selbst kriegst du die 10monate...
die ersten 8 wochen nach der geburt hast du ja noch den vollen lohn, der sich zusammensetzt aus dem mutterschutzgeld von der krankenkasse und der rest kommt vom chef...
Didi_33
4555 Beiträge
11.06.2013 20:04
Huhu Mädels,

habe schlechte Nachrichten Mein Männe möchte jetzt noch bis Ende Juli warten bis ich es schriftlich habe. Also irgendwie waren wir uns dann zum Schluß beide einig. Jetzt wird auch nicht mehr hin und her überlegt. Die 6 Wochen vergehen hoffentlich schnell

Raupi:
Du bist ja wirklich richtig fleißig....Hut ab
Und ich drücke Dir ganz doll die Daumen, dass die Olle weg bleibt
11.06.2013 20:04
100 neue Beiträge *-*

könnt ich bitte ne Zusammenfassung kriegen?

@Raupe... klar gibts andere Ärzte, aber meine FÄ kann ja nix fürs Hochwasser
und ich will nicht schon wieder wechseln, hab ich ja grad erst. Und da ich keine
Probleme habe ists jetzt nicht so schlimm, war ja auch erst im KH zur Kontrolle.
11.06.2013 20:05
Zitat von MiMo2011:

@raupi

elterngeld selbst kriegst du die 10monate...
die ersten 8 wochen nach der geburt hast du ja noch den vollen lohn, der sich zusammensetzt aus dem mutterschutzgeld von der krankenkasse und der rest kommt vom chef...

Genau.
Man bekommt quasi nur 12 Monate Elterngeld, wenn der Partner auch für 2 Monate in Elternzeit geht.
11.06.2013 20:06
Zitat von Didi_33:

Huhu Mädels,

habe schlechte Nachrichten Mein Männe möchte jetzt noch bis Ende Juli warten bis ich es schriftlich habe. Also irgendwie waren wir uns dann zum Schluß beide einig. Jetzt wird auch nicht mehr hin und her überlegt. Die 6 Wochen vergehen hoffentlich schnell

Raupi:

Sei nicht traurig. Und es ist doch auch gut das ihr euch da jetzt einig seit. Und Du wirst sehen, die 6 Wochen werden ganz schnell vorbei gehen.
MiMo2011
3492 Beiträge
11.06.2013 20:06
Zitat von Didi_33:

Huhu Mädels,

Raupi:

nicht enttäuscht sein...
6 wochen vergehen sooooo schnell... bis dahin übt ihr einfach ganz unhibbelig... macht doch auch spaß...

und genieß das-ich würde soooooooo gerne
11.06.2013 20:08
Zitat von Engelchen1711:

100 neue Beiträge *-*

und ich will nicht schon wieder wechseln, hab ich ja grad erst. Und da ich keine
Probleme habe ists jetzt nicht so schlimm, war ja auch erst im KH zur Kontrolle.

Puh...
War gar nichts super wichtiges dabei...oder?!?

MiMo hat Bilder gepostet...

Meine Nachbarin hat in einer Sturzgeburt ohne Hebamme zu Hause ihre 2. Tochter bekommen...

Didi wartet mit dem hibbeln doch noch 6 Wochen...

Wenn sonst noch etwas war habe ich das vergessen...
*Welcome SS-Demenz*
Didi_33
4555 Beiträge
11.06.2013 20:09
Zitat von Maus82:

Zitat von Didi_33:

Huhu Mädels,

Raupi:

Sei nicht traurig. Und es ist doch auch gut das ihr euch da jetzt einig seit. Und Du wirst sehen, die 6 Wochen werden ganz schnell vorbei gehen.

Ja ich hoffe es Und so lange müsst ihr mir ganz viele Bäuche, Babykleidung, Kinderzimmer, etc. zeigen

Ich habe mir aber dafür eben schon die Teststäbchen für den Clearblue Monitor gekauft
11.06.2013 20:10
Zitat von MiMo2011:

[....]
@Engelchen

Das ist ja doof mit deinem Fa-Termin...
Verfolge es derzeit jeden Abend im Fernseh-herr je...
Hoffe für euch alle das dass bald ein Ende hat...

Gibst denn nicht die Möglichkeit in einem "?erreichbaren?" KH in diesem Fall die Vorsorge zu machen?!?!?!?

[....]
Es sinkt schon ordentlich, sind jetzt bei 6,72m das ist der Stand von 2002
und jetzt fast 80cm weniger.
Danke. ich komm wieder auf normalem Weg durch, muss keinen Schleichweg
mehr fahren wenn ich zu Schwiegeromi, in die Stadt oder so will.

Ich war ja erst im KH wegen dem Pilz, da wurde ja nach Pünktchen geguckt, ist
also nicht so tragisch das es nochmal verschoben wurde.
11.06.2013 20:11
Zitat von Didi_33:

Zitat von Maus82:

Zitat von Didi_33:

Huhu Mädels,

Raupi:

Ja ich hoffe es Und so lange müsst ihr mir ganz viele Bäuche, Babykleidung, Kinderzimmer, etc. zeigen

Ich habe mir aber dafür eben schon die Teststäbchen für den Clearblue Monitor gekauft

Das kriegen wir wohl hin...
Didi_33
4555 Beiträge
Zitat von MiMo2011:

Zitat von Didi_33:

Huhu Mädels,

Raupi:

nicht enttäuscht sein...
6 wochen vergehen sooooo schnell... bis dahin übt ihr einfach ganz unhibbelig... macht doch auch spaß...

ja, das machen wir ja eh Wäre halt nur schöner ohne Lümmeltüte
Zitat von Maus82:

Zitat von Engelchen1711:

100 neue Beiträge *-*

Puh...
War gar nichts super wichtiges dabei...oder?!?

MiMo hat Bilder gepostet...

Meine Nachbarin hat in einer Sturzgeburt ohne Hebamme zu Hause ihre 2. Tochter bekommen...

Didi wartet mit dem hibbeln doch noch 6 Wochen...

Wenn sonst noch etwas war habe ich das vergessen...
*Welcome SS-Demenz*
ui Sturzgeburt??? wow, alles ok mit den beiden?

@Diddi... hast du heute Geburtstag? wenn ja "Happy Birthday"
tut mir leid das du doch noch warten musst.

dann such ich mal die Bilder
Didi_33
4555 Beiträge
11.06.2013 20:13
Nö, erst nächsten Donnerstag
MiMo2011
3492 Beiträge
11.06.2013 20:15
Zitat von Didi_33:

Zitat von MiMo2011:

Zitat von Didi_33:

Huhu Mädels,

Raupi:

nicht enttäuscht sein...

ja, das machen wir ja eh Wäre halt nur schöner ohne Lümmeltüte

Mir wärs sowas von wurscht wenn selbst 10 übereinander drauf werden-den würde ich auch nehmen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 17 mal gemerkt