Mütter- und Schwangerenforum

Hibbelstart erst 2013....wer muss auch so lange warten.....

Gehe zu Seite:
29.10.2012 20:49
Zitat von MiMo2011:

Hmmm... Eigentlich fragt man sowas ja nicht wirklich-aber da wir ja alle vorm hibbeln stehen und eigentlich alle Gedanken darum kreisen und wahrscheinlich auch ähnlich sind...

Ich bin mal so dreist und frag spontan raus-macht einer von euch den zeitpunkt vom schwanger werden an der höhe der rücklagen abhängig...
welche gedanken habt ihr allgemein bei "wir wollen ein kind, und thema geld"

Also vor meiner ersten Schwangerschaft war es mir/uns schon wichtig das wir beide einen guten Job haben.
Das Haus war auch fertig bis auch ein paar Kleinigkeiten...
Und wir waren uns einig das wir eine richtige Familie mit Kind werden wollen....
Finanziell lief es dann ja auch ganz gut weiter. Da ich ein Beschäftigungsverbot hatte. Nicht arbeiten gehen aber trotzdem Geld bekommen. Das hat uns natürlich geholfen ein gewisses Polster aufzubauen...
Und jetzt vor dem 2.Kind ist es eh anders.... Ich arbeite nur ein paar Stunden. Es gibt dann kein BV.... Das wird schon anders werden, wenn nur das Geld von meinem Mann für alles reichen muß. Aber ich bin zuversichtlich das wir das schaffen und freue mich auf das was kommt.
MiMo2011
3492 Beiträge
29.10.2012 20:50
Zitat von Claudi-Mausi:

so steffi dann guck mal und sag mir mal ob du was siehst... hab das häkchen bei veröffentlichen weg gemacht.. hab dann gesehen dass man unter einstellungen das mit den freunden einstellen kann... muss ich das häkchen jett wieder hin machen?

ich wollte auch gucken-und seh nix...
Didi_33
4555 Beiträge
29.10.2012 20:51
Zitat von MiMo2011:

Hmmm... Eigentlich fragt man sowas ja nicht wirklich-aber da wir ja alle vorm hibbeln stehen und eigentlich alle Gedanken darum kreisen und wahrscheinlich auch ähnlich sind...

Ich bin mal so dreist und frag spontan raus-macht einer von euch den zeitpunkt vom schwanger werden an der höhe der rücklagen abhängig...

Ich mach das!!!! Finde das sogar total wichtig. Denn ich möchte ja auch schon von Anfang an finanziell gut dastehen. Deswegen fangen wir auch erst nächstes Jahr mit dem hibbeln an. Passt bei uns finanziell am Besten
Zitat von Claudi-Mausi:

so steffi dann guck mal und sag mir mal ob du was siehst... hab das häkchen bei veröffentlichen weg gemacht.. hab dann gesehen dass man unter einstellungen das mit den freunden einstellen kann... muss ich das häkchen jett wieder hin machen?

Kann nichts sehen...
Du mußt das so einstellen das nur deine Freunde das sehen dürfen...
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
Zitat von MiMo2011:

tjaaaa was soll ich sagen... wir wollten ja ursprünglich erst im mai 2013 anfangen, eben aus diesem grund schon genug rücklagen zu haben... wenigstens für die erstaustattung etc... naja bissl was is schon angespart und der rest kommt in den nächsten 6 monaten... bis es dann losgehen kann mit der shopperei Tja zumindest haben wir gewartet bis wir beide n festen arbeitsvertrag hatten und die wohnung fertig war... joa ab jetzt kanns eigentlich los gehen... nehm halt nur noch die pille zu ende... aber rücklagen sind da... auich wenn es nicht so viel ist wie ursprünglich geplant
Didi_33
4555 Beiträge
29.10.2012 20:53
oh, ich sollte hier auch noch ein paar Freundschaftsanfragen los schicken sonst kann ich Eure Galerie gar nicht einsehen
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
29.10.2012 20:54
hihi ja mach das mal

so steffi jetzt guck noch mal...

krieg glatt lust ne ganze fotosession von mir zu veröffentlichen... aber das sieht dann wieder so nach ego aus ^^
29.10.2012 20:54
Zitat von Maus82:

Zitat von Claudi-Mausi:

Kann nichts sehen...
Du mußt das so einstellen das nur deine Freunde das sehen dürfen...

Das "Vorher" - Bild kann ich jetzt sehen....

Schick!
Du bist hübsch...
MiMo2011
3492 Beiträge
29.10.2012 20:57
Zitat von Claudi-Mausi:

hihi ja mach das mal

so steffi jetzt guck noch mal...

krieg glatt lust ne ganze fotosession von mir zu veröffentlichen... aber das sieht dann wieder so nach ego aus ^^

du hast ja ne mieze!!!
Haare sehen toll aus...
und zustimm bist ne hübsche...
MiMo2011
3492 Beiträge
29.10.2012 20:58
Zitat von Claudi-Mausi:

Zitat von MiMo2011:

tjaaaa was soll ich sagen... wir wollten ja ursprünglich erst im mai 2013 anfangen, eben aus diesem grund schon genug rücklagen zu haben... wenigstens für die erstaustattung etc... naja bissl was is schon angespart und der rest kommt in den nächsten 6 monaten... bis es dann losgehen kann mit der shopperei Tja zumindest haben wir gewartet bis wir beide n festen arbeitsvertrag hatten und die wohnung fertig war... joa ab jetzt kanns eigentlich los gehen... nehm halt nur noch die pille zu ende... aber rücklagen sind da... auich wenn es nicht so viel ist wie ursprünglich geplant

Tja und wir zwei sparen ja auch noch 9 monate lang das geld für die zigaretten ein... was man davon alles kaufen kann!!!

den scheiss darf ich mir jeden tag anhören!!!
also geb ich das mal weiter...
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
29.10.2012 20:58
haha schluss jetzt.. kann mit komplimenten nicht umgehen. ^^ aber danke ja halt nur bissl moppelig... aaaaaber naja... und was sagt ihr zum nachher bild? finde hat n leichten gelbstich...
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
29.10.2012 20:59
ps : Ich hab sogar 2(!) miezen! UNd die haben nur Sch*** im Ko pf !
Didi_33
4555 Beiträge
29.10.2012 20:59
hab das Foto jetzt auch gesehen
bist echt ne hübsche und ne mieze hab ich auch
stelle irgendwann auch mal mehr Fotos in meine Galerie
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
29.10.2012 21:01
Zitat von MiMo2011:

Zitat von Claudi-Mausi:

Zitat von MiMo2011:

Tja und wir zwei sparen ja auch noch 9 monate lang das geld für die zigaretten ein... was man davon alles kaufen kann!!!

den scheiss darf ich mir jeden tag anhören!!!
also geb ich das mal weiter...

Ja und wir fahren jetzt schon seit anfang des jahres jeden monat rüber nach polen... und sparen das geld was wir so an zigaretten sparen... ohne aufzuhören mit rauchen...^^ neee man das schaff ich einfach nicht vorher.
Didi_33
4555 Beiträge
29.10.2012 21:02
Zitat von Claudi-Mausi:

haha schluss jetzt.. kann mit komplimenten nicht umgehen. ^^ aber danke ja halt nur bissl moppelig... aaaaaber naja... und was sagt ihr zum nachher bild? finde hat n leichten gelbstich...

Das nachher Bild ist noch nicht in Deiner Galerie! Oder hab ich was übersehen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 17 mal gemerkt