Hibbelstart erst 2013....wer muss auch so lange warten.....
02.09.2013 09:19
Zitat von MiMo2011:
Zitat von Claudi-Mausi:
Zitat von MiMo2011:
Ach dein Urlaub war ja anscheinend der Hit... Liest sich teils sehr "amsüsant"... Wobei ob ich mit meiner Mama in Urlaub will?!?!
Neeeeeeee-ich glaub nicht...![]()
ach hör auf![]()
ich mach das nie nie nie wieder![]()
Sieh´s positiv-die Erfahrung zu machen es nicht mehr zu tun-ist doch auch was...![]()
Und wie Maus schon sagte-villt fährst du mit deinem Schatz einfach übers Wochenende mal wohin...
tjaaa vor der geburt wirds die gelegenheit nicht mehr geben... das nächste freie we hat mein mann zum geburtstvorbereitungskurs und danach erst wieder zu meinem geburtstag ende oktober... da bin ich ende 37. woche... und da fahr ich nirgends mehr hin...
02.09.2013 09:22
Mh-wie doof...
Dann macht euch doch wenigstens einen letzten gemeinsamen Abend-so mit Essen gehen oder ins Kino oder sowas...
So als "Abschied" von der bisherigen "zwei"samkeit...
Dann macht euch doch wenigstens einen letzten gemeinsamen Abend-so mit Essen gehen oder ins Kino oder sowas...
So als "Abschied" von der bisherigen "zwei"samkeit...
02.09.2013 09:31
das werden wir auf jedenfall machen
sag mal hast du eigentlich auch ne kliniktasche gepackt... wenn ja was hast du da alles drin? finde die listen im internet sind alle so elendig lang... so viel will ich nicht mitschleppen....
sag mal hast du eigentlich auch ne kliniktasche gepackt... wenn ja was hast du da alles drin? finde die listen im internet sind alle so elendig lang... so viel will ich nicht mitschleppen....
02.09.2013 09:39
Ja so ganz sicher bin ich mir auch nicht ob ich alles hab und das richtige...
Ich habe
-2 alte T-shirts für die Geburt selber, und die rosa schlabberhose...
-Bikini Slip-wenn ich in die wanne will das ich untenrum nicht ständig nackig bin...
dann für den evtl klinikaufenthalt
-3 jogginghosen
-3 spaghettitops (um die brust schnell und einfach frei zu haben)
-1 fleecejacke
-8 hässliche omaslips
-bustier´s
-socken
-kulturbeutel mit shampoo, duschgel, binden, zahnbürste usw...
-paulchens heimfahr-outfit
-und die mappe mit den dokumenten
-stammbuch
-vaterschaftsanerkennung
-perso
-mutterpass
UND!!! ein geheimfach mit 50€ und unserem zweitschlüssel-weil ich auf biegen und brechen heim will nach der geburt, und sollte das auch wirklich so sein aber man mich wie ein kleines kind behandeln-ruf ich mir stur ein taxi und kann die tür aufschließen...
Ich habe
-2 alte T-shirts für die Geburt selber, und die rosa schlabberhose...
-Bikini Slip-wenn ich in die wanne will das ich untenrum nicht ständig nackig bin...
dann für den evtl klinikaufenthalt
-3 jogginghosen
-3 spaghettitops (um die brust schnell und einfach frei zu haben)
-1 fleecejacke
-8 hässliche omaslips
-bustier´s
-socken
-kulturbeutel mit shampoo, duschgel, binden, zahnbürste usw...
-paulchens heimfahr-outfit
-und die mappe mit den dokumenten
-stammbuch
-vaterschaftsanerkennung
-perso
-mutterpass
UND!!! ein geheimfach mit 50€ und unserem zweitschlüssel-weil ich auf biegen und brechen heim will nach der geburt, und sollte das auch wirklich so sein aber man mich wie ein kleines kind behandeln-ruf ich mir stur ein taxi und kann die tür aufschließen...
02.09.2013 09:43
herrlich...
ja gut, diese liste gefällt mir schon mal viel besser
muss ich mir noch ne hose zu legen... habs nicht so mit hosen...
stammbuch hat man nur, wenn man verheiratet ist oder ?
02.09.2013 09:50
Zitat von Claudi-Mausi:
![]()
![]()
![]()
herrlich...![]()
ja gut, diese liste gefällt mir schon mal viel besser![]()
muss ich mir noch ne hose zu legen... habs nicht so mit hosen...
stammbuch hat man nur, wenn man verheiratet ist oder ?
weiß nicht... auf unsere stadtseite steht
für unverheiratete mütter->
das stammbuch seiner eltern-mit der eigenen geburtsurkunde
hat der kindsvater die vaterschaft bereits anerkannt->
beglaubigte abschrift seiner geburtsurkunde
die anerkennung
und den nachweis über das gemeinsame sorgerecht...
ganz ehrlich dieser behörden schriftkram macht mir angst-weil ich stets und ständig das gefühl hab ich hab was vergessen, hier läuft alles schief usw...
fertig hier liegen hab ich
-elterngeldantrag
-kindergeldantrag
-anmeldung für die krankenkasse
was mir fehlt ist die geburtsurkunde-die bekomme ich ja aber erst nachdem ich fleißig gepresst hab...
02.09.2013 09:54
na ich hoffe, dass mir das mit dem stammbuch nochmal jemand erklärt... ich weiß gar nicht was das ist, sowas hab ich auch nicht hier...
braucht man für die vaterschaftsanerkennung die beglaubigte geburtsurkunde oder erst bei der geburt... ? brauch ich selber zur vaterschaftsanerkennung meine geburtsurkunde?
braucht man für die vaterschaftsanerkennung die beglaubigte geburtsurkunde oder erst bei der geburt... ? brauch ich selber zur vaterschaftsanerkennung meine geburtsurkunde?
02.09.2013 09:55
und wegen dem mutterschaftsgeld muss ich nur n antrag bei der krankenkasse stellen richtig ?
sorry das ich soo viel frage... aber das ist für mich alles noch so undurchsichtig.... und du steckst ja grad mittendrin
sorry das ich soo viel frage... aber das ist für mich alles noch so undurchsichtig.... und du steckst ja grad mittendrin
02.09.2013 10:05
deine eltern haben bei ihrer hochzeit ein stammbuch erhalten...
als du dann geboren wurdest kam da deine geburtsurkunde hinein...
DAS brauchst du...!!!
-------------------------------------------------- -----------------------------------
vaterschaftsanerkennung->
wir haben einen termin beim jugendamt gemacht
mitgenommen haben wir
-beide perso´s
-meinen mutterpass
-------------------------------------------------- --------------------------------------
mutterschaftsgeld->
hab 6 wochen vor ET einen nachweis vom fa bekommen den hab ich zur kk geschickt-6 tage später hatte ich 543€ bekommen...
für den zeitraum vom 23.07-02.09...
müsste jetzt ähnliche summe für den 03.09-29.10 erhalten...
-------------------------------------------------- ----------------------------------------
alles andere hab ich jetzt nach "vorgabe" fertig gemacht...
tatsächliche infos geb ich gerne weiter wenn ich es hinter mir hab...
als du dann geboren wurdest kam da deine geburtsurkunde hinein...
DAS brauchst du...!!!
-------------------------------------------------- -----------------------------------
vaterschaftsanerkennung->
wir haben einen termin beim jugendamt gemacht
mitgenommen haben wir
-beide perso´s
-meinen mutterpass
-------------------------------------------------- --------------------------------------
mutterschaftsgeld->
hab 6 wochen vor ET einen nachweis vom fa bekommen den hab ich zur kk geschickt-6 tage später hatte ich 543€ bekommen...
für den zeitraum vom 23.07-02.09...
müsste jetzt ähnliche summe für den 03.09-29.10 erhalten...
-------------------------------------------------- ----------------------------------------
alles andere hab ich jetzt nach "vorgabe" fertig gemacht...
tatsächliche infos geb ich gerne weiter wenn ich es hinter mir hab...
02.09.2013 10:07
Ps. Liebe Claudi...
Für diese Dinge muss man telefonieren...
Also ran...
Für diese Dinge muss man telefonieren...
Also ran...
02.09.2013 10:27
nööööööö nur 543 € mutterschaftsgeld? versteh ich nicht... denke im mutterschutz kriegt man den durchschnitt der letzten 12 monate...
stammbuch versteh ich auch nicht... unsere geburtsurkunden müssten doch reichen.. was machen die , deren eltern nicht geheiratet haben ? aber gut ist ja nicht schwer da ran zu kommen...
hab grad online unsere beglaubigten geburtsurkunden bestellt... für alle fälle
02.09.2013 10:28
vaterschaftsanerkennung machen wir beim standesamt... auf der homepage steht nur.. dass wri die persos brauchen und seine geburtsurkunde... mehr nciht... naja hab ich ja jetzt bestellt
02.09.2013 10:32
mutterschaftsgeld ist generell 13€ pro tag...
rest zahlt doch dein arbeitgeber...
02.09.2013 10:33
Zitat von MiMo2011:
mutterschaftsgeld ist generell 13€ pro tag...
ja stimmt... verplant
aber dem muss ich nix weiter schicken oder ? und dann zahlen die alles auf einmal ? is ja auch irgendwie doof
02.09.2013 10:35
stimmt hast recht-ich brauch nur meine geburtsurkunde selbst-ich drück das wohl immer so aus weil mama seit wochen damit kommt
"ich bring dir das STAMMbuch mit"
"denk an das STAMMbuch" usw...
aber benötigt wird nur die geburtsurkunde...
"ich bring dir das STAMMbuch mit"
"denk an das STAMMbuch" usw...
aber benötigt wird nur die geburtsurkunde...
- Dieses Thema wurde 17 mal gemerkt