Mütter- und Schwangerenforum

Hibbelstart im Frühjahr 2015 wer noch

Gehe zu Seite:
kleenelene
5849 Beiträge
19.08.2014 08:55
Zitat von Kala87:

Ich habe eine große Schwester die vier Jahre älter ist als ich und einen kleinen Bruder, der ein jahr jünger ist.

Und lief es mit beiden immer gut?
19.08.2014 10:03
Zitat von kleenelene:

Wir reden hier ja oft davon, dass der Abstand immer größer wird. Den perfekten Abstand gibt es natürlich nicht. Aber, habt ihr Geschwister und wenn ja, wie viele Jahre seit ihr auseinander? Ich bin mir gerade nicht sicher, ob wir das Thema schon einmal hatten

Ich habe einen Bruder und er ist 5,5 Jahre jünger als ich. Den Abstand fand ich als Kind eigentlich auch immer gut, ich habe mich eben viel um ihn gekümmert. Momentan stört mich der Abstand ein wenig, da er mitten in der Pubertät ist

aaalso, ich habe einen bruder(knapp 4jahre älter) einen stiefbruder(2,5Jahre älter) und ne stiefschwester(1,5Jahre jünger, war nur in den ferien da)
habe mich in der kindheit damit wohlgefühlt
19.08.2014 10:22
Mein Bruder ist 4 Jahre jünger. Die schlimmste Zeit war natürlich die Pubertät
Erst war mein kleiner Bruder natürlich für mich total uncool und nervig und als er in die Pubertät gekommen ist
Aber danach und jetzt ist echt super.
Wir verstehen uns total gut, er hat ja auch eine kleine Tochter, sie und mein Sohn haben gerade mal 6 Monate Unterschied und wir unternehen oft was miteinander.

Für mich persönlich jedoch wären 4 Jahre zu viel. Einfach weil ich nicht so lange auf ein 2. Mäuschen warten will
19.08.2014 10:50
Zitat von kleenelene:

Zitat von Bella87:

Zitat von kleenelene:

Zitat von Bella87:

...

Ich weiß es wirklich nicht. Es würde ja nun, wenn es gleich klappt, im Sommer kommen und da haben wir nun 2 Hochzeiten, das ist auch doof.

Komischerweise freue ich mich bei dir und den anderen Mädels hier aber wirklich, wenn es klappt und alles gut ist. Also das ist wirklich ernst gemeint

aber schau doch mal. der abstand zu eurem ersten wird doch auch immer größer. und ja stimmt schon, nun würe es ein sommerbaby werden. ach mensch, ist doch doof, immer warten zu müssen. ich bin so froh, dass wir uns dazu entschieden haben, doch schon zu bastelt und dass es geklappt hat.
ich denke es wird nie DEN perfekten zeitpunkt geben,
ich denke eher "mut zur lücke"
aber natürlich müsst ihr euch einig sein.

Es ist mittlerweile nicht mal mehr so der Gedanke, dass es dann ja ein Sommerkind wird. Natürlich finde ich Herbst bis Frühling für mich persönlich besser, aber sollten wir nächstes Jahr im Januar anfangen und es hat im August immernoch nicht geklappt, dann ist es mir ja auch schnuppe, wann das Kind nun kommt, hauptsache es kommt.

Ich kann euch nicht zu 100 % sagen, was mich noch abhält. Die Hochzeiten sind wahrscheinlich auch nur ein Vorwand. Ich denke, es ist vorallem der Geldfaktor (ihr denkt wahrscheinlich, wir sind total "geldgeil", so ist es aber nicht, ich möchte nur nicht wieder in der Elternzeit "gerade so" über die Runden kommen und da mein Freund ja auch noch Unterhalt an seine zwei anderen Kinder zahlt, haben wir in nen paar Monaten leider nicht eben mal sehr viel Geld angespart) und die Gedanken, ob ich meinem Sohn gerecht werden kann, wie wird es sein, wenn ich ins KKH muss, fühlt er sich dann vernachlässigt... und was ist, wenn es mir nach der Geburt psychisch wieder so dreckig geht....

Die Sache ist nur, dass diese Sachen wahrscheinlich nie geklärt werden, bzw. ich eine passende Antwort finden werden

Ich denke nicht, dass man geldgeil ist, nur weil man möglichst viel finanzielle Sicherheit vor einer Schwangerschaft haben möchte. Ich freue mich z. B. auch darauf, dem Baby schöne Sachen kaufen zu können und dann nicht bei jeder Ausgabe ein schlechtes Gewissen haben zu müssen. Und das klappt bei uns nur, wenn ich jetzt noch ca. 10 Monate warte.

Wenn es sich jetzt noch nicht richtig für dich anfühlt, dann bist du wahrscheinlich momentan nicht so weit. Ist doch überhaupt kein Problem. Und falls es doch plötzlich früher passt, könnt ihr danb ja eh sofort starten.

@ richtiger Abstand: ich habe zwar keine Geschwister, aber ich persönlich finde Abstände zwischen 1, 5 und 4, 5 jahren gut.
Kala87
36830 Beiträge
19.08.2014 11:09
Zitat von kleenelene:

Zitat von Kala87:

Ich habe eine große Schwester die vier Jahre älter ist als ich und einen kleinen Bruder, der ein jahr jünger ist.

Und lief es mit beiden immer gut?

Nein.
Klar hat man sich auch gestritten, aber welche Geschwister tun das nicht. Nun mit dem Alter, verstehen wir uns super.
kleenelene
5849 Beiträge
19.08.2014 12:36
Zitat von Lou-Elle:

Mein Bruder ist 4 Jahre jünger. Die schlimmste Zeit war natürlich die Pubertät
Erst war mein kleiner Bruder natürlich für mich total uncool und nervig und als er in die Pubertät gekommen ist
Aber danach und jetzt ist echt super.
Wir verstehen uns total gut, er hat ja auch eine kleine Tochter, sie und mein Sohn haben gerade mal 6 Monate Unterschied und wir unternehen oft was miteinander.

Für mich persönlich jedoch wären 4 Jahre zu viel. Einfach weil ich nicht so lange auf ein 2. Mäuschen warten will

Seitdem mein Sohn auf der Welt ist, ist mein Bruder der festen Überzeugung, dass er nie Kinder haben möchte. Nunja, warten wir es mal ab.
kleenelene
5849 Beiträge
19.08.2014 12:38
Zitat von Fiocca:

Zitat von kleenelene:

Zitat von Bella87:

Zitat von kleenelene:

...

aber schau doch mal. der abstand zu eurem ersten wird doch auch immer größer. und ja stimmt schon, nun würe es ein sommerbaby werden. ach mensch, ist doch doof, immer warten zu müssen. ich bin so froh, dass wir uns dazu entschieden haben, doch schon zu bastelt und dass es geklappt hat.
ich denke es wird nie DEN perfekten zeitpunkt geben,
ich denke eher "mut zur lücke"
aber natürlich müsst ihr euch einig sein.

Es ist mittlerweile nicht mal mehr so der Gedanke, dass es dann ja ein Sommerkind wird. Natürlich finde ich Herbst bis Frühling für mich persönlich besser, aber sollten wir nächstes Jahr im Januar anfangen und es hat im August immernoch nicht geklappt, dann ist es mir ja auch schnuppe, wann das Kind nun kommt, hauptsache es kommt.

Ich kann euch nicht zu 100 % sagen, was mich noch abhält. Die Hochzeiten sind wahrscheinlich auch nur ein Vorwand. Ich denke, es ist vorallem der Geldfaktor (ihr denkt wahrscheinlich, wir sind total "geldgeil", so ist es aber nicht, ich möchte nur nicht wieder in der Elternzeit "gerade so" über die Runden kommen und da mein Freund ja auch noch Unterhalt an seine zwei anderen Kinder zahlt, haben wir in nen paar Monaten leider nicht eben mal sehr viel Geld angespart) und die Gedanken, ob ich meinem Sohn gerecht werden kann, wie wird es sein, wenn ich ins KKH muss, fühlt er sich dann vernachlässigt... und was ist, wenn es mir nach der Geburt psychisch wieder so dreckig geht....

Die Sache ist nur, dass diese Sachen wahrscheinlich nie geklärt werden, bzw. ich eine passende Antwort finden werden

Ich denke nicht, dass man geldgeil ist, nur weil man möglichst viel finanzielle Sicherheit vor einer Schwangerschaft haben möchte. Ich freue mich z. B. auch darauf, dem Baby schöne Sachen kaufen zu können und dann nicht bei jeder Ausgabe ein schlechtes Gewissen haben zu müssen. Und das klappt bei uns nur, wenn ich jetzt noch ca. 10 Monate warte.

Wenn es sich jetzt noch nicht richtig für dich anfühlt, dann bist du wahrscheinlich momentan nicht so weit. Ist doch überhaupt kein Problem. Und falls es doch plötzlich früher passt, könnt ihr danb ja eh sofort starten.

@ richtiger Abstand: ich habe zwar keine Geschwister, aber ich persönlich finde Abstände zwischen 1, 5 und 4, 5 jahren gut.

Wahrscheinlich bin ich es noch nicht und habe einfach noch zu viele Ängste. Diesen Monat hat sich die Fragerei nun aber wahrscheinlich eh erledigt. Wir werden wohl "ärztliches Sexverbot" bekommen. Juhu
19.08.2014 12:46
Oh, wieso denn ein "ärztliches sexverbot"?
bestmommy
23 Beiträge
19.08.2014 13:59
juhu,.... meld mich auch mal wieder zu wort, habe momentan einiges zutun da ich alle 3 kinder zuhause hab und alle vorbereitungen für den urlaub erledigen muss!!!
alles gute für unsere schwangeren!!!
ich hab nen bruder der ist 5,5 jahre älter als ich und ich finde es zu viel,......als kinder haben wir viel gespielt als er und dann später ich i.d. pubertät waren wollte er nichts mit seiner kleinen schwester am hut haben und nun haben wir ein gutes verhältnis aber leider zu wenig kontakt da er i. d. schweiz wohnt.
schneeflocke88
451 Beiträge
19.08.2014 15:40
Hallo, wir wollen auch noch bis Januar ca. warten. Ich kann es auch kaum abwarten und hoffe mir jetzt hier die Zeit vertreiben zu können =)

kleenelene
5849 Beiträge
19.08.2014 19:46
Zitat von schneeflocke88:

Hallo, wir wollen auch noch bis Januar ca. warten. Ich kann es auch kaum abwarten und hoffe mir jetzt hier die Zeit vertreiben zu können =)

Warum wollt ihr noch warten?
lavidaloca
1061 Beiträge
19.08.2014 20:00
Zitat von kleenelene:

Wir reden hier ja oft davon, dass der Abstand immer größer wird. Den perfekten Abstand gibt es natürlich nicht. Aber, habt ihr Geschwister und wenn ja, wie viele Jahre seit ihr auseinander? Ich bin mir gerade nicht sicher, ob wir das Thema schon einmal hatten

Ich habe einen Bruder und er ist 5,5 Jahre jünger als ich. Den Abstand fand ich als Kind eigentlich auch immer gut, ich habe mich eben viel um ihn gekümmert. Momentan stört mich der Abstand ein wenig, da er mitten in der Pubertät ist

Ich habe eine Schwester die 2 Jahre jünger ist als ich. Haben uns früher fast nur in den Haaren gehabt und nun können wir nicht mehr ohne einander
Wobei ich finde zwischen 2 bis maximal 4 Jahre ist ok mehr sollte es dann für mich personlich nicht sein
lavidaloca
1061 Beiträge
19.08.2014 20:03
Zitat von schneeflocke88:

Magst du noch bisschen von dir erzählen?
Sooo lang ists ja nicht mehr bis dahin
Kala87
36830 Beiträge
19.08.2014 20:10

Bald dürfen wir kugeln

Name: lavidaloca
Bundesland: Sachsen
Kinder: keine
Hibbelstart: Dezember 2014

Name: Ennea89
Bundesland: NRW
Hibbelstart: voraussichtlich Januar 2015

Name: schneeflocke88
Bundesland: ?
Kinder: ?
Hibbelstart: Januar 2015

Name: kleenelene
Kinder: 1 Sohn
Hibbelstart: Februar/März 2015

[color=#62F21F]Name: thalia-faolan
Bundesland: Österreich
Kinder: 1 Sohn, Jannik (3 1/2 J.)
Hibbelstart: März 2015

Name: sukie
Bundesland: Baden-Württemberg
Kinder: 1 Sohn, Ben
Hibbelstart: April 2015

Name: Lou-Elle
Bundesland: Bayern (Allgäu)
Kinder: 1 Sohn
Hibbelstart: Mai 2015

Name: Minni515
Bundesland: Niedersachsen
Kinder: 2 Kinder Isabell und Elias
Hibbelstart: Mai 2015

Name: Fiocca
Bundesland: NRW
Hibbelstart: Juli 2015

Name: bestmommy
Bundesland: Sachsen-Anhalt
Kinder: 3 Söhne (11,3,1)
Hibbelstart: August 2015

Jetzt geht's rund

Name: Kala87
Bundesland: Bayern
Kinder: 2 Söhne, 1 Tochter
NMT: 23.08.

Name: doro92
Bundesland:NRW
Kinder: 1 Sohn Adrian
NMT: 15.09.

Und die Kugel wächst

Name: nicole2104
Bundesland: Thüringen
VET: Januar 2015

Name: Bella87
VET: 04.04.2015

aktualisiert am: 18.08.2014

[/color]
Kala87
36830 Beiträge
19.08.2014 20:13
Herzlich Willkommen Schneeflocke.
Ich mache die Liste, könntest du mir bitte, dafür noch die Daten geben.
Alter, Bundesland und Kind/er (Junge/Mädchen)?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt