Mütter- und Schwangerenforum

Hibbelstart im Frühjahr 2015 wer noch

Gehe zu Seite:
kleenelene
5849 Beiträge
01.02.2014 12:52
Zitat von Püppi_1802:

Zitat von kleenelene:

Zitat von Püppi_1802:

Magen darm ist nix schönes. Bin auf so einer station bis jetzt gewesen aber für erwachsene.

Meine tochter hatte das auch mal so schlimm das sie an den tropf musste weil sie nix drin behalten hat.
Wünsche gute besserung!


Danke

Mein Sohn ist inzwischen wieder fit, allerdings hat es mich nun umgehauen. Mein Freund musste jetzt ins Krankenhaus, da ihm sein Trommelfell gerissen ist, weiß gar nicht, was da jetzt gemacht wird?

Krümel habe ich derweil bei meinen Eltern geparkt . Habt ihr auch Familie in der Nähe, die ab und zu mal als Babysitter einspringen können?

Wir wollen Ende dieses/ anfang nächsten Jahres umziehen und dann würde das wegfallen. :/


Bei euch ist ja krankheitsmäßig Tanz schön was los.
Dann für den dich und deinen früh gute Besserung. Was bei einen gerissenen Trommelfell gemacht wird weiß ich leider nicht.

Ich kann meine kleine nur bei meiner Mutter abgeben. Sie wohnt fast neben mir. Sonst hätte ich da ein Problem.
Ich glaube er wird ewig montagearbeiter bleiben. Er soll ja zu Vw. Sein Vater ist da gruppenleiter. 0und es gibt gutes Geld. Aber er bemüht sich gar nicht dafür


Im Moment wohnen meine Eltern auch fast neben mir (2 Häuser weiter). Wir sind Anfang 2013 extra wieder hierher zurückgezogen, da ich auch dachte, dass ich ein Dorfmensch bin. Es hat auch viele Vorteile, doch bin ich inzwischen wohl doch ein Stadtmensch geworden.
Da es in diesem Haus hier auch einige Baustellen gibt und wir uns hier nicht super wohl fühlen, haben wir uns zu 90 % dazu entschlossen, wieder zurück nach Dresden zu ziehen. Zumal wir beide unsere Arbeitsstelle da haben und es im Moment 1 h Fahrtzeit einfach ist. :-/

Das dein Freund sich nicht bemüht, ist Mist. Was nennt er denn für Gründe? Als was arbeitet er auf Montage?

Hast du zu deinem Vater Kontakt, da du nur schreibst, deine Mutter? Du musst das natürlich nicht beantworten
01.02.2014 14:07
Du kommst auch aus Sachsen wie ich. Wohne bei zwickau.
Wenn man sich in seinem eigenen zu Hause nicht wohl fühlt würde ich da auch nicht wohnen bleiben.

Meine Eltern haben sich getrennt während meiner Schwangerschaft. Und mein Vater ist krank. Deswegen kann er nicht auf meine Tochter aufpassen. Im Gegenteil ich gehe für meinen Vater einkaufen und solche Sachen da er es alleine nicht kann.

01.02.2014 14:08
Und eine Stunde Fahrzeit ist echt viel

kleenelene
5849 Beiträge
01.02.2014 20:29
Zitat von Püppi_1802:

Und eine Stunde Fahrzeit ist echt viel



Ja, das stimmt. Ich fahre allerdings mit dem Zug, so kann ich da ein wenig abschalten. Was mich am meisten ärgert ... ich gehe ja nur 30 Stunden arbeiten, doch mein Krümel ist trotzdem meist 8 - 9 Stunden in der Krippe.

Geht deine Kleine auch in deine Kita?
kleenelene
5849 Beiträge
01.02.2014 20:32
Zitat von Püppi_1802:

Du kommst auch aus Sachsen wie ich. Wohne bei zwickau.
Wenn man sich in seinem eigenen zu Hause nicht wohl fühlt würde ich da auch nicht wohnen bleiben.

Meine Eltern haben sich getrennt während meiner Schwangerschaft. Und mein Vater ist krank. Deswegen kann er nicht auf meine Tochter aufpassen. Im Gegenteil ich gehe für meinen Vater einkaufen und solche Sachen da er es alleine nicht kann.



Da haben sich also zwei aus Sachsen gefunden

Ich hoffe doch, dass wir hier auch bald noch mehr Mädels finden werden. 2015 rückt ja immer näher

Deine Eltern haben sich während der Schwangerschaft getrennt? Das war bestimmt auch keine einfache Situation für dich. Während meiner Schwangerschaft gab es auch viele Probleme in der Familie und das ganze hat mich sehr mitgenommen. Ich konnte meine Schwangerschaft gar nicht richtig genießen. Ich denke, dass dies auch ein Grund war, warum ich nach der Schwangerschaft so eine heftige Wochenbettdepression hatte, bis in den 5. Monat

Müsst ihr eigentlich umziehen, wenn sich Nummer zwei auf den Weg macht?
01.02.2014 20:34
Zitat von kleenelene:

Zitat von Püppi_1802:

Und eine Stunde Fahrzeit ist echt viel



Ja, das stimmt. Ich fahre allerdings mit dem Zug, so kann ich da ein wenig abschalten. Was mich am meisten ärgert ... ich gehe ja nur 30 Stunden arbeiten, doch mein Krümel ist trotzdem meist 8 - 9 Stunden in der Krippe.

Geht deine Kleine auch in deine Kita?


Ja meine kleinenmusste mit 6 Monaten in den kiga.
Und deswegen geht sie auch gerne hin. Immer von um 6 bis 15 Uhr.
Jetzt geht sie von halb 8 bis 15 Uhr. Da bringt sie meine Mutter gleich hin. Da ich noch einen 9 Jahre alten Bruder habe und Schule und kiga nebeneinander liegen.
01.02.2014 20:38
Ich gehe ja jetz auch nur noch 30 h arbeiten. Habe aber zb ab Montag 10 Tage Dienst am Stück und dann 4 Tage frei. Da geht meine kleine dann nicht in den kiga und bleibt zu Hause. Aber bezahlen muss man ja leider doch.

Finde es nur schade das nicht mal das Kindergeld reicht für einen Monat im Kindergarten.
01.02.2014 20:45
Zitat von kleenelene:

Zitat von Püppi_1802:

Du kommst auch aus Sachsen wie ich. Wohne bei zwickau.
Wenn man sich in seinem eigenen zu Hause nicht wohl fühlt würde ich da auch nicht wohnen bleiben.

Meine Eltern haben sich getrennt während meiner Schwangerschaft. Und mein Vater ist krank. Deswegen kann er nicht auf meine Tochter aufpassen. Im Gegenteil ich gehe für meinen Vater einkaufen und solche Sachen da er es alleine nicht kann.



Da haben sich also zwei aus Sachsen gefunden

Ich hoffe doch, dass wir hier auch bald noch mehr Mädels finden werden. 2015 rückt ja immer näher

Deine Eltern haben sich während der Schwangerschaft getrennt? Das war bestimmt auch keine einfache Situation für dich. Während meiner Schwangerschaft gab es auch viele Probleme in der Familie und das ganze hat mich sehr mitgenommen. Ich konnte meine Schwangerschaft gar nicht richtig genießen. Ich denke, dass dies auch ein Grund war, warum ich nach der Schwangerschaft so eine heftige Wochenbettdepression hatte, bis in den 5. Monat

Müsst ihr eigentlich umziehen, wenn sich Nummer zwei auf den Weg macht?


Wir haben zum Glück eine 4 raumwohnung . Ist zwar klein aber es reicht erstmal für 2 Kinder.

Hoffe auch das sich bald noch mehr finden.
Oh da konntest du die Anfangszeit wohl gar nicht genießen. Für den mich war die Anfangszeit nach der Trennung nicht leichtund durch die Berufsschule und dem examen hatte ich kaum Zeit nachzudenken ich musste nur funktionieren und lernen und stand auch kurz vor burn out aber habe es zum Glück doch irgendwie geschafft.

Hoffe auch das ich die zweite2 Ss mehr genießen kann
kleenelene
5849 Beiträge
02.02.2014 14:14
Zitat von Püppi_1802:

Ich gehe ja jetz auch nur noch 30 h arbeiten. Habe aber zb ab Montag 10 Tage Dienst am Stück und dann 4 Tage frei. Da geht meine kleine dann nicht in den kiga und bleibt zu Hause. Aber bezahlen muss man ja leider doch.

Finde es nur schade das nicht mal das Kindergeld reicht für einen Monat im Kindergarten.


Oh ja, das finde ich auch schrecklich. Bei uns reicht das Kindergeld zwar gerade aus, um den Platz zu sichern, allerdings ist da das Essen in der Krippe noch nicht dabei.

Wie lange musst du denn tagsüber immer arbeiten? Siehst du deine Kleine dann überhaupt, wenn du 10 Tage am Stück arbeiten bist? Ich habe eigentlich jeden Tag noch Zeit mit meinem Huschel. Nur am Freitag muss ich lang arbeiten und schaff es gerade noch so, ihm einen Gute-Nacht-Kuss zu geben.
kleenelene
5849 Beiträge
02.02.2014 14:16
Zitat von Püppi_1802:

Zitat von kleenelene:

Zitat von Püppi_1802:

Du kommst auch aus Sachsen wie ich. Wohne bei zwickau.
Wenn man sich in seinem eigenen zu Hause nicht wohl fühlt würde ich da auch nicht wohnen bleiben.

Meine Eltern haben sich getrennt während meiner Schwangerschaft. Und mein Vater ist krank. Deswegen kann er nicht auf meine Tochter aufpassen. Im Gegenteil ich gehe für meinen Vater einkaufen und solche Sachen da er es alleine nicht kann.



Da haben sich also zwei aus Sachsen gefunden

Ich hoffe doch, dass wir hier auch bald noch mehr Mädels finden werden. 2015 rückt ja immer näher

Deine Eltern haben sich während der Schwangerschaft getrennt? Das war bestimmt auch keine einfache Situation für dich. Während meiner Schwangerschaft gab es auch viele Probleme in der Familie und das ganze hat mich sehr mitgenommen. Ich konnte meine Schwangerschaft gar nicht richtig genießen. Ich denke, dass dies auch ein Grund war, warum ich nach der Schwangerschaft so eine heftige Wochenbettdepression hatte, bis in den 5. Monat

Müsst ihr eigentlich umziehen, wenn sich Nummer zwei auf den Weg macht?


Wir haben zum Glück eine 4 raumwohnung . Ist zwar klein aber es reicht erstmal für 2 Kinder.

Hoffe auch das sich bald noch mehr finden.
Oh da konntest du die Anfangszeit wohl gar nicht genießen. Für den mich war die Anfangszeit nach der Trennung nicht leichtund durch die Berufsschule und dem examen hatte ich kaum Zeit nachzudenken ich musste nur funktionieren und lernen und stand auch kurz vor burn out aber habe es zum Glück doch irgendwie geschafft.

Hoffe auch das ich die zweite2 Ss mehr genießen kann


Wir haben jetzt ja auch eine 6-Raumwohnung (könnten also noch viele Kinder folgen ), aber es passt irgendwie nicht wirklich. Wir überlegen auch, uns vielleicht gleich etwas eigenes zu kaufen. Ich habe eigentlich die Nase voll davon, ständig Miete zahlen zu müssen. Da kann ich von dem Geld auch genauso gut einen Kredit abbezahlen.

Dann hoffen wir also beide auf eine bessere zweite Schwangerschaft
02.02.2014 20:26
Ich habe schon viel zeit jetz. Zumindest mehr als bei der arbeit im krankenhaus.
Arbeite ja jetzt 10 tage. Mo bis mi habe ich geteilten dienst das heißt von halb 7 bis halb 11 und dann nochmal von um 4 bis 19 uhr da sehe ich sie nicht so viel nur ne halbe stunde und abends. Aber do bis fr habe ich nur frühdienst der bis um 12 geht und dann mach ich die wohnung sauber geh mit dem hund raus und hole kurz vor um 3 meine kleine. Ab wochenende wieder geteilten dienst. Also wenn ich nur frühdienst habe hab ich sehr viel vom tag. Also denke schon das es so besser ist als vorher im krankenhaus.

Ein haus zu kaufen wäre auch mein Wunsch. Aber ist sicher auch nicht so einfach. Was man alles beachten muss und so.

Hoffe sehr das die zwete schwangerschafft schöner ist. Wobei ich eine komplikationslose ss hatte

sukie
181 Beiträge
03.02.2014 17:58
Hallo,
so jetzt schaffe ich es auch endlich mal zu antworten Unser Sohn ist gerade in der Trotzphase und nebenbei auch noch kräftig am zahnen
Also wir wohnen und leben in einer 3-Raum-Wohnung in Stuttgart und werden auf jeden Fall umziehen sobald es mit unserem 2. Wunder geklappt hat
Wir haben ca. 6 Monate gebraucht bis sich unser Sohn angekündigt hatte, wobei ich die letzten 3 Monate einen Fertilitätsmonitor verwendet habe
Ich nutze die ganzen 2 Jahre Elternzeit, da wir es uns finanziell nicht anders leisten können und es hier mit den Kiga-Plätzen ziemlich bescheiden aussieht Von den horrenden Kosten für einen Kiga-Platz mal ganz zu schweigen
Wir verhüten nur mit Kondom und ich stille auch noch. Ich habe aber schon gemerkt, dass sich unser Sohn langsam aber sicher von selbst abstillt
Ich wünsche euch schon mal einen schönen und geruhsamen Abend
kleenelene
5849 Beiträge
03.02.2014 18:57
Zitat von sukie:

Hallo,
so jetzt schaffe ich es auch endlich mal zu antworten Unser Sohn ist gerade in der Trotzphase und nebenbei auch noch kräftig am zahnen
Also wir wohnen und leben in einer 3-Raum-Wohnung in Stuttgart und werden auf jeden Fall umziehen sobald es mit unserem 2. Wunder geklappt hat
Wir haben ca. 6 Monate gebraucht bis sich unser Sohn angekündigt hatte, wobei ich die letzten 3 Monate einen Fertilitätsmonitor verwendet habe
Ich nutze die ganzen 2 Jahre Elternzeit, da wir es uns finanziell nicht anders leisten können und es hier mit den Kiga-Plätzen ziemlich bescheiden aussieht Von den horrenden Kosten für einen Kiga-Platz mal ganz zu schweigen
Wir verhüten nur mit Kondom und ich stille auch noch. Ich habe aber schon gemerkt, dass sich unser Sohn langsam aber sicher von selbst abstillt
Ich wünsche euch schon mal einen schönen und geruhsamen Abend


Huhu

In Stuttgart habe ich auch mal eine Weile gewohnt

Mit 17 Monaten kommen sie erst in die Trotzphase? Und ich dachte, er ist jetzt schon mitten drin Ich freue mich wirklich riesig auf die nächste Schwangerschaft, da meine erste auch unkompliziert verlief, doch wenn mein Sohn seine Trotzphasen hat, bin ich eigentlich froh, bisher nur ein Kind zu haben

Was kostet bei euch ein 9h-Platz? Bei uns ohne Essen 175 Euro

Ich hoffe, dass ich beim zweiten Kind 1,5 Jahre zu Hause bleiben kann. Mal schauen, wie es uns dann finanziell geht.

kleenelene
5849 Beiträge
03.02.2014 18:59
Zitat von Püppi_1802:

Ich habe schon viel zeit jetz. Zumindest mehr als bei der arbeit im krankenhaus.
Arbeite ja jetzt 10 tage. Mo bis mi habe ich geteilten dienst das heißt von halb 7 bis halb 11 und dann nochmal von um 4 bis 19 uhr da sehe ich sie nicht so viel nur ne halbe stunde und abends. Aber do bis fr habe ich nur frühdienst der bis um 12 geht und dann mach ich die wohnung sauber geh mit dem hund raus und hole kurz vor um 3 meine kleine. Ab wochenende wieder geteilten dienst. Also wenn ich nur frühdienst habe hab ich sehr viel vom tag. Also denke schon das es so besser ist als vorher im krankenhaus.

Ein haus zu kaufen wäre auch mein Wunsch. Aber ist sicher auch nicht so einfach. Was man alles beachten muss und so.

Hoffe sehr das die zwete schwangerschafft schöner ist. Wobei ich eine komplikationslose ss hatte



Eigentlich wollte ich immer ein Haus haben, doch mittlerweile bin ich auf dem Trip, dass eine Wohnung auch reichen würde. Es hat alles Vor- und Nachteile
kleenelene
5849 Beiträge
03.02.2014 18:59
Habt ihr euch schon Gedanken darüber gemacht, wie ihr die ganze Hibbelei angehen wollt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt