Mütter- und Schwangerenforum

Hibbelstart im Frühjahr 2015 wer noch

Gehe zu Seite:
16.08.2014 07:27
Zitat von lavidaloca:

Zitat von kleenelene:

Zitat von lavidaloca:

Zitat von kleenelene:

...

Farbe nennt sich Oyster ist ein schwarz/grau mix
das ist klar da schaut man dann eher das nicht zu teuer wird.
Theoretisch hätten wir ja schon einen Kinderwagen aber den mag ich jetz doch ne mehr haben. Vor paar Jahren hat er mir mal gefallen

Habt ihr euch den damals schon gekauft oder ist es von einem Bekannten/Verwandten?

Wir haben ja theoretisch auch schon einen KIWA, welcher auch neutral ist und mit ein paar Reparaturen wäre der auch wieder richtig fit ABER ich liebe es doch so Babysachen zu shoppen und ich seh uns schon vor einem total schicken KIWA stehen und dann ....

Mein Cousin hat seinen bei meinem Opa im Haus unter gestellt und die meinten dann wer ihn dann brauch von uns 3 Mädels (Cousine,meine Schwester oder ich) kann ihn nutzen.
Zu der Zeit hat er mir noch gefallen (beige-braun) aber jetz nich mehr.
Würde mir aber auch so gehen wenn ich schon ein Kind hätte trotzdem neu und shoppen

Hmm... die Kinderwagensuche stelle ich mir auch schwer vor!

Ich weiß gar nicht, worauf man da achten muss... Neben dem Design natürlich.
lavidaloca
1061 Beiträge
16.08.2014 09:23
Zitat von Fiocca:

Zitat von lavidaloca:

Zitat von kleenelene:

Zitat von lavidaloca:

...

Habt ihr euch den damals schon gekauft oder ist es von einem Bekannten/Verwandten?

Wir haben ja theoretisch auch schon einen KIWA, welcher auch neutral ist und mit ein paar Reparaturen wäre der auch wieder richtig fit ABER ich liebe es doch so Babysachen zu shoppen und ich seh uns schon vor einem total schicken KIWA stehen und dann ....

Mein Cousin hat seinen bei meinem Opa im Haus unter gestellt und die meinten dann wer ihn dann brauch von uns 3 Mädels (Cousine,meine Schwester oder ich) kann ihn nutzen.
Zu der Zeit hat er mir noch gefallen (beige-braun) aber jetz nich mehr.
Würde mir aber auch so gehen wenn ich schon ein Kind hätte trotzdem neu und shoppen

Hmm... die Kinderwagensuche stelle ich mir auch schwer vor!

Ich weiß gar nicht, worauf man da achten muss... Neben dem Design natürlich.

Ich hab auf jeden Fall geschaut das man den kombinieren kann so das Babyschale(mit Isofix) drauf passt und eben die Babywanne. Grundgestell ist ja dann der Buggy somit brauch man den später dann nicht noch kaufen und ansonsten das man den halt leicht zusammen klappen kann fürs Auto und die Räder flexibel sind. Beim Cybex gab es ein Video da wurde alles gezeigt und hat uns überzeugt!
Design wollten wir sowieso was schlichtes in schwarz/grau
16.08.2014 10:12
Ihr plant ja schon richtig, wow !

wenn wir grad beim thema sind, ich weiß gar nicht ob wir wirklich nen kiwa brauchen... eigentlich würde ich die erst zeit gerne im tragetuch tragen. mein freund bekommt dann ne andere tragehilfe, aber er findet es auch gut.

und sollten wir doch nen kiwa kaufen, können wir das auch noch dann machen wenns baby da ist. et wäre ja april, also schon noch frisch, da finde ich es wärmer am körper als alleine im kiwa.
16.08.2014 10:42
Ich habe 2 Freundinnen deren Kinder im KiWa nur am schreien waren, die haben die echt nicht nutzen können, auch später als sie schon bisschen größer waren, war das ein Kampf. Und die hatten richtig teure KiWa's (ca. 1000,-).
Da hatte ich dann irgendwie Angst, dass wenn wir so nen teuren Wagen kaufen, er nicht drinliegen mag und wir haben uns nen ganz günstigen bei E**y gekauft für 180,- wo auch alles dabei war. Aber würde ich nie wieder machen, haben wir auch 100mal bereut, er war viel zu schwer & sperrig und total doof zum umbauen.
Wir haben uns dann einen anderen gekauft von ABC Design den Cobra 2013 im Angebot für 300,- und sind total zufrieden!! Wir haben gleich Adapter mitbestellt, dass wir auch die Maxi-Cosi Babyschale draufstellen können. Er ist total leicht und unser Kleiner ist total gerne drin.

Also mein Fazit: Hätten wir lieber gleich ca. 500,- für nen gescheiten Wagen ausgegeben, wäre uns der Ärger am Anfang erspart geblieben
16.08.2014 10:44
Ach und wenn jetzt nächstes Jahr das Geschwisterchen dazukommt werden wir es wahrscheinlich auch erstmal tragen, weil Philipp dann ja wohl auch noch im Buggy sitzen wird, zumindest bei längeren Strecken...
16.08.2014 19:48
Zitat von Lou-Elle:

Ach und wenn jetzt nächstes Jahr das Geschwisterchen dazukommt werden wir es wahrscheinlich auch erstmal tragen, weil Philipp dann ja wohl auch noch im Buggy sitzen wird, zumindest bei längeren Strecken...

So hatten wir uns das auch gedacht!

Wir hatten uns jetzt letzten Monat einen neuen Kinderwagen gekauft, weil der Alte kurz vorm Zerfall war. Den nutzen wir jetzt für Adrian, bis es mit dem zweiten Kind klappt. Dann wird das zweite Kind getragen, damit Adrian (falls es dann noch nötig ist) vorallem auf langen Strecken den Buggy hat und wenn Adrian dann ohne Buggy zurecht kommt, kann das andere Kind drin sitzen

Wir haben uns den Peg Perego Book geholt, kann ich nur empfehlen. Wir hatten nun vier verschiedene Kinderwägen (zwei hatte SchwMu uns einfach angeschleppt) und davon ist der mit Abstand der Beste! Die Qualität ist super, der Wagen sieht gut aus und lässt dich prima fahren. Zuvor hatten wir einen einfachen Klappbuggy, nie wieder! Die taugen einfach nichts, wenn man viel unterwegs ist, der ging viel zu schnell kaputt und lies sich miserabel fahren (ich konnte den nicht einmal einhändig fahren, was dann doch nervt, wenn man einen Regenschirm halten müsste oder mal ein Eis essen will). Einen von diesen billigen Babyluxwägen hatten wir auch, weil ich unbedingt einen mit Leopardenmuster haben wollte, aber das Teil war mehr ein Panzer, als ein Kinderwagen und die Qualität.. naja. Mutsykinderwägen sind auch ok, aber mir gefiel der Wagen persönlich nicht, fande einfach einiges schlecht durchdacht.

Fakt ist jedenfalls: Lieber etwas tiefer in die Tasche greifen und einen qualitativ hochwertigeren Wagen kaufen, als sich hinterher zu ärgern
lavidaloca
1061 Beiträge
16.08.2014 21:26
Zitat von Bella87:

wenn wir grad beim thema sind, ich weiß gar nicht ob wir wirklich nen kiwa brauchen... eigentlich würde ich die erst zeit gerne im tragetuch tragen. mein freund bekommt dann ne andere tragehilfe, aber er findet es auch gut.

und sollten wir doch nen kiwa kaufen, können wir das auch noch dann machen wenns baby da ist. et wäre ja april, also schon noch frisch, da finde ich es wärmer am körper als alleine im kiwa.

Eine Trage werd ich mir definitiv auch kaufen wenn ich allein mit Hund raus muss ist das besser als mit KiWa
kleenelene
5849 Beiträge
16.08.2014 21:49
Wir haben beim Kinderwagenkauf auf die Bereifung geachtet (Luft-/Gummiräder), wie groß er im zusammengeklapptem Zustand ist, wie er sich zusammenklappen lässt, Design und er sollte zum Buggy umbaubar sein. Der letzte Punkt war aber im Nachhinein völliger Quatsch, da wir uns eh noch einen kleineren Buggy gekauft haben, da mir das riesen Teil einfach zu sperrig war.

kleenelene
5849 Beiträge
16.08.2014 21:51
Zitat von Bella87:

Dann kommt es aber darauf an was für einen KIWA ihr dann kurzfristig kaufen würdet und wo, denn manche Hersteller haben leider sehr lange Lieferzeiten.

Ich möchte mein zweites Kind auch mehr tragen als meinen Sohn. Bei ihm habe ich es nur ein paar Mal gemacht, war aber auch total unsicher. Aber es ist schon praktisch, man hat immer beide Hände frei und das Baby trotzdem bei sich und gerade, wenn man schon einen Racker zu Hause hat, ist dies bestimmt von Vorteil
17.08.2014 12:12
Hey Mädels,

einen schönen Sonntag wünsche ich euch!
Hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende!

Bei uns hat sich die Lage etwas entspannt. Ich bemühe mich, mich etwas zusammenzureißen und er freut sich, dass ich bessere Laune habe. Vor allem fällt mir mittlerweile auf, dass wenn ich nichts mehr bezüglich dem Thema Baby sage, er davon anfängt... verstehe einer die Männer...

Auf das Kinderwagen aussuchen freue ich mich auch schon besonders!!
18.08.2014 07:44
Für die Liste: Neuer NMT 15.09.14
Kala87
36830 Beiträge
18.08.2014 08:49
Zitat von doro92:

Oh man, das Tut mir leid.
kleenelene
5849 Beiträge
18.08.2014 08:58
Zitat von doro92:

Ach nein Mensch, beim ersten Mal klappt es einfach so, dann soll das gefälligst jetzt auch so sein. Ich drück dir weiterhin die Daumen
kleenelene
5849 Beiträge
18.08.2014 08:59
Zitat von Ennea89:

Hey Mädels,

einen schönen Sonntag wünsche ich euch!
Hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende!

Bei uns hat sich die Lage etwas entspannt. Ich bemühe mich, mich etwas zusammenzureißen und er freut sich, dass ich bessere Laune habe. Vor allem fällt mir mittlerweile auf, dass wenn ich nichts mehr bezüglich dem Thema Baby sage, er davon anfängt... verstehe einer die Männer...

Auf das Kinderwagen aussuchen freue ich mich auch schon besonders!!

Schön, dass sich bei euch die Lage etwas entspannt hat. Wir haben ja Gott sei Dank auch den Großteil der Warterei schon geschafft

Übrigens: In 18 Wochen ist Weihnachten
Kala87
36830 Beiträge
18.08.2014 09:05

Bald dürfen wir kugeln

Name: lavidaloca
Bundesland: Sachsen
Kinder: keine
Hibbelstart: Dezember 2014

Name: Ennea89
Bundesland: NRW
Kinder: keine