εïз ღ ∂αѕ нιввєℓη ιѕт вєι ∂єη мєιѕтєη νσявєι ∂σ¢н ωιя вℓєιвєη ∂αвєι ღ εïз
07.09.2011 14:58
Zitat von skyla211:
Zitat von hexe29:
Mich freut's auch total. Mein Schatzl war heut zum ersten Mal dabei. Ich glaub, so langsam wird ihm erst so wirklich bewusst, dass da was in meinem Bauchi im Gange istDen nächsten Termin hab ich am 29.9., da meine FÄ ab 30. im Urlaub ist. Sie wollte mich vorher nochmal sehen, weil ich dann in der 12. SSW bin und sie nochmal überprüfen wollte, dass der Rücken auch zugewachsen ist usw.
Hehe ja die Männer müssen das erst richtig sehen bevor sie des begreifen![]()
![]()
![]()
![]()
Ich hab meinem schon gesagt das ich möchte das er bei JEDEM Termin dabei ist, findet er auch ganz gut^^![]()
muss die Termine dann eben nur auf Nachmittags legen, wegen der Arbeit und so^^
![]()
Hehe na dann siehste dein Krüelchen ja bald wieder =)ich denke schon das der Rücken zugewachsen sein wird, ist ja n ur noch selten das dies nicht passiert.
![]()
Bei den ersten beiden Terminen war er auch nicht dabei. Aber den nächsten Termin haben wir auch so gelegt, dass er wieder mit kann. Hihi
Ich denk mal auch, dass alles ok sein wird. Nehm ja auch brav Folsäure
Und bei uns in der Familie sind eigentlich keine Gendefekte bekannt, so dass wir uns wohl auch gegen die Nackenfaltenmessung entscheiden.
07.09.2011 14:59
Nackenfaltenmessung wird doch ganz normal bei nen US-Termin gemacht, da besteht überhaupt kein Risiko.
07.09.2011 15:12
ich glaube was hexe meinte is die feindiagnose oder? die kann man ja freiwillig machen, eben ratsam bei vorgeschichten
oh ja es is soviel schöner alle smit dme partner zu erleben, aber so den anfang gehts auch noch ohne, aber dann später wo man gut was erkennen ann is es voll schön wenn der freund dabei ist
oh ja es is soviel schöner alle smit dme partner zu erleben, aber so den anfang gehts auch noch ohne, aber dann später wo man gut was erkennen ann is es voll schön wenn der freund dabei ist
07.09.2011 15:17
Zitat von mami_sunny:
ich glaube was hexe meinte is die feindiagnose oder? die kann man ja freiwillig machen, eben ratsam bei vorgeschichten![]()
oh ja es is soviel schöner alle smit dme partner zu erleben, aber so den anfang gehts auch noch ohne, aber dann später wo man gut was erkennen ann is es voll schön wenn der freund dabei ist![]()
Ja genau ich meinte das gesamte Ersttrimesterscreening, da wird einem ja auch noch Blut abgenommen, um einen bestimmten Wert zu bestimmen und das Ergebnis aus der Nackenfaltenmessung und dem Blutwert kann eine gewisse Wahrscheinlichkeit für einen eventuellen Gendefekt bedeuten. Ist aber auch nicht sooo toll angeblich von der Wahrscheinlichkeit. Und man muss das ja auch selbst bezahlen. Und da es bei uns keine Erbkranken (zumindest nicht bekannt) in der Familie gibt, sind wir uns einig, dass wir darauf verzichten. Abtreiben würden wir jetzt sowieso im Leben nicht mehr!!!!
07.09.2011 15:17
Zitat von mami_sunny:
ich glaube was hexe meinte is die feindiagnose oder? die kann man ja freiwillig machen, eben ratsam bei vorgeschichten![]()
oh ja es is soviel schöner alle smit dme partner zu erleben, aber so den anfang gehts auch noch ohne, aber dann später wo man gut was erkennen ann is es voll schön wenn der freund dabei ist![]()
Bei der FD wurde bei uns keine Nackenfalte gemessen. Da ist eine eventuelle Abtreibung eh schon zu spät.
07.09.2011 15:19
Ja, war schon toll, dass er jetzt dabei war und er will auch in Zukunft mit. Er hatte ja so Horrorvorstellungen von so ner Frauenarztpraxis mit irgendwelchen "Foltergeräten"
Und er war zuerst voll geschockt, als ich ihm erzählt hab, dass am Anfang der US vaginal gemacht wird. O-Ton: "WAS?!?! Die stecken dir so ein breites Teil rein??!!" Hahahaha
Männer!
Und er war zuerst voll geschockt, als ich ihm erzählt hab, dass am Anfang der US vaginal gemacht wird. O-Ton: "WAS?!?! Die stecken dir so ein breites Teil rein??!!" Hahahaha
Männer!
Zitat von hexe29:
Zitat von mami_sunny:
Ja genau ich meinte das gesamte Ersttrimesterscreening, da wird einem ja auch noch Blut abgenommen, um einen bestimmten Wert zu bestimmen und das Ergebnis aus der Nackenfaltenmessung und dem Blutwert kann eine gewisse Wahrscheinlichkeit für einen eventuellen Gendefekt bedeuten. Ist aber auch nicht sooo toll angeblich von der Wahrscheinlichkeit. Und man muss das ja auch selbst bezahlen. Und da es bei uns keine Erbkranken (zumindest nicht bekannt) in der Familie gibt, sind wir uns einig, dass wir darauf verzichten. Abtreiben würden wir jetzt sowieso im Leben nicht mehr!!!!![]()
Achso ja dann ists okay.
Muss jeder selbst entscheiden.
Zitat von hexe29:
Ja, war schon toll, dass er jetzt dabei war und er will auch in Zukunft mit. Er hatte ja so Horrorvorstellungen von so ner Frauenarztpraxis mit irgendwelchen "Foltergeräten"![]()
![]()
Männer!
Ganz ehrlich war mir das bei der ersten US auch noch nicht bewusst dass das vaginal passiert
Aber war okay so dann
07.09.2011 15:25
Zitat von Mandaloni:
Zitat von hexe29:
Ja, war schon toll, dass er jetzt dabei war und er will auch in Zukunft mit. Er hatte ja so Horrorvorstellungen von so ner Frauenarztpraxis mit irgendwelchen "Foltergeräten"![]()
![]()
Männer!
Ganz ehrlich war mir das bei der ersten US auch noch nicht bewusst dass das vaginal passiertAber war okay so dann
![]()
Mir war das auch nicht direkt bewusst, aber ich wusste von früheren US-Untersuchungen (als ich noch privat versichert war hat meine damalige FÄ bei jeder Vorsorgeuntersuchung ein US gemacht!!), dass der vaginale US nicht mit dem Teil gemacht wird, womit man ansonsten außerhalb des Körpers US macht!!
07.09.2011 15:26
ich war mir das beim ersten kind auch nich bewusst und richtig verwundert was sie dann gleich mit dem stab da vor hat
aber meinen freund ging es auch so ähnlich, wo ich ihn fragte ob er mitkommen mag sagte er auch so...ooooh weiss nich, is mir irgendwie unangenehm wenn du da auf so n stuhl bist und die da was reinstecken
aber meinen freund ging es auch so ähnlich, wo ich ihn fragte ob er mitkommen mag sagte er auch so...ooooh weiss nich, is mir irgendwie unangenehm wenn du da auf so n stuhl bist und die da was reinstecken
07.09.2011 15:45
Zitat von mami_sunny:
ich war mir das beim ersten kind auch nich bewusst und richtig verwundert was sie dann gleich mit dem stab da vor hat![]()
![]()
aber meinen freund ging es auch so ähnlich, wo ich ihn fragte ob er mitkommen mag sagte er auch so...ooooh weiss nich, is mir irgendwie unangenehm wenn du da auf so n stuhl bist und die da was reinstecken![]()
![]()
![]()
lach ich glaub das is bei allen männern so, meiner wollte im Juni schon vorm Behandlungszimmer stehen bleiben, er fragte mich ob er mitommen solle ich denn auch ja klar kannst ruhig mit rein kommen und wie die Arzthelferin meinte machen sie sich schonmal unten rum frei meinte mein Menne denn also soll ich doch draußen warten ich denn 10 mal nein gesagt
bis er verstanden hat das er ruhig dabei sein kann. Und wenn sie denn auf den Monitor schauen sind sie total aufgeregt und versuchen was zu erkennen
07.09.2011 15:47
Zitat von hexe29:
Zitat von skyla211:
Zitat von hexe29:
Mich freut's auch total. Mein Schatzl war heut zum ersten Mal dabei. Ich glaub, so langsam wird ihm erst so wirklich bewusst, dass da was in meinem Bauchi im Gange istDen nächsten Termin hab ich am 29.9., da meine FÄ ab 30. im Urlaub ist. Sie wollte mich vorher nochmal sehen, weil ich dann in der 12. SSW bin und sie nochmal überprüfen wollte, dass der Rücken auch zugewachsen ist usw.
Hehe ja die Männer müssen das erst richtig sehen bevor sie des begreifen![]()
![]()
![]()
![]()
Ich hab meinem schon gesagt das ich möchte das er bei JEDEM Termin dabei ist, findet er auch ganz gut^^![]()
muss die Termine dann eben nur auf Nachmittags legen, wegen der Arbeit und so^^
![]()
Hehe na dann siehste dein Krüelchen ja bald wieder =)ich denke schon das der Rücken zugewachsen sein wird, ist ja n ur noch selten das dies nicht passiert.
![]()
Bei den ersten beiden Terminen war er auch nicht dabei. Aber den nächsten Termin haben wir auch so gelegt, dass er wieder mit kann. Hihi![]()
Ich denk mal auch, dass alles ok sein wird. Nehm ja auch brav FolsäureUnd bei uns in der Familie sind eigentlich keine Gendefekte bekannt, so dass wir uns wohl auch gegen die Nackenfaltenmessung entscheiden.
Ja wenn das so ist, ists ja kein Prob.
ich glaub ich werde die später auch nicht machen, denn selbst wenn das Kind iwas haben sollte, abtreiben würd ich nie im leben
07.09.2011 16:01
Ihr seid so süß ... mit den Geschichten über eure Männer...
07.09.2011 16:27
Zitat von Sternchen2707:
Hehe ja dat is auch immer lustig *gg
07.09.2011 16:46
Zitat von skyla211:
Zitat von Sternchen2707:
Hehe ja dat is auch immer lustig *gg
Ich glaub dir das sofort. Freu mich auch mal drauf wenn mein Freund das erste mal mit zum FA gehen kann und dann sieht was da wächst. Aber nun muss ich erst mal soweit kommen dass ich schwanger werde.
- Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt