Mütter- und Schwangerenforum

εïз ღ ∂αѕ нιввєℓη ιѕт вєι ∂єη мєιѕтєη νσявєι ∂σ¢н ωιя вℓєιвєη ∂αвєι ღ εïз

Gehe zu Seite:
01.08.2012 16:34
Zitat von hexe29:

Hm nessi ich kann dir da auch nicht weiterhelfen. Normalerweise ist halt ne vollnarkose in der Schwangerschaft nicht so toll und schmerzmittel auch nicht. Aber informier dich doch mal! Und ich würde das jetzt mit deinem Mann besprechen! Drück dir die Daumen!!

ich bekomme keine vollnakose. jedensfall steht im internet, dass die stelle nur betäubt wird. ich werde definitiv mir ein beruhigungsmittel geben lassen. ich will das alles nicht mitbekommen.

@all: ich danke euch allen sehr...für's "zuhören"! ihr seid klasse!
01.08.2012 17:09
Hab mal ne frage an alle:

Wie macht ihr das mit der Elternzeit? Werdet ihr 1 Jahr oder sogar 2 Jahre zuhause bleiben?
hexe29
8374 Beiträge
01.08.2012 17:25
Nessi also ich will schon mindestens zwei Jahre in Elternzeit. Mag die Kleine nicht so früh "allein" lassen.
01.08.2012 18:08
das würde ich auch gerne.
@Hexe: würdest du denn im zweiten Jahr Teilzeit arbeiten gehen?
ich denke, ich würde in meinen alten Job eh nur noch als Teilzeitkraft zurück gehen. gelegentlich mal mehr oder weniger. aber nicht mehr vollzeit.
Wie macht ihr das mit den Steuerklassen?
skyla211
5693 Beiträge
01.08.2012 18:08
joa nessi sonst frag doch einfach mal dein behandelnden arzt wie das währe wenn du dann schwanger sein solltest.
zum thema elternzeit habe ich mir auch überlegt das ich 2 jahre zu hause bleibe und nebenbei weiterhin im altenheim monatlich meine 40 std mache.
Auf der arbeit stehen dir ja auch 1 std stillzeit zu also entweder 1x1 std oder 2x 1/2 std.

Ich denke das ich die Ausbildung dann abrechen werde.
Es ist im grunde nicht das was ich möchte und deswegen bin ich froh das die vollschulisch ist.
Und im altenheim will ich weiterhin bleiben.
Ich habe mir da in den letzten 3-4 wochen täglich gedanken drüber gemacht und bin mir mittlerweile 100000%ig sicher das ich 2 jahre elternzeit mache und mal schaun villeicht macht ingo dann noch 1 Jahr so das er auch intensiv zeit mit dem würmchen verbringen kann.

Und beim nebenjob mache ich mir auch keine sorgen, da ich hauptsächlich nur am WE arbeite kann dann Ingo zum stillen vorbei kommen mit dem Wurm, er muss ja an den Wochenenden nur in den seltensten fällen arbeiten und ich denke wenn ingo mal am selben we ich arbeiten muss, kann ich das kleine mit zur arbeit nehmen.
Mein chef hat seine zwillinge auch immer mal wieder mit auf arbeit

Aber da werde ichj mir nochmal genau gedanken drüber machen wenn ich dann wirklich schwanger bin
01.08.2012 18:10
Zitat von skyla211:

joa nessi sonst frag doch einfach mal dein behandelnden arzt wie das währe wenn du dann schwanger sein solltest.
zum thema elternzeit habe ich mir auch überlegt das ich 2 jahre zu hause bleibe und nebenbei weiterhin im altenheim monatlich meine 40 std mache.
Auf der arbeit stehen dir ja auch 1 std stillzeit zu also entweder 1x1 std oder 2x 1/2 std.

Ich denke das ich die Ausbildung dann abrechen werde.
Es ist im grunde nicht das was ich möchte und deswegen bin ich froh das die vollschulisch ist.
Und im altenheim will ich weiterhin bleiben.
Ich habe mir da in den letzten 3-4 wochen täglich gedanken drüber gemacht und bin mir mittlerweile 100000%ig sicher das ich 2 jahre elternzeit mache und mal schaun villeicht macht ingo dann noch 1 Jahr so das er auch intensiv zeit mit dem würmchen verbringen kann.

Und beim nebenjob mache ich mir auch keine sorgen, da ich hauptsächlich nur am WE arbeite kann dann Ingo zum stillen vorbei kommen mit dem Wurm, er muss ja an den Wochenenden nur in den seltensten fällen arbeiten und ich denke wenn ingo mal am selben we ich arbeiten muss, kann ich das kleine mit zur arbeit nehmen.
Mein chef hat seine zwillinge auch immer mal wieder mit auf arbeit

Aber da werde ichj mir nochmal genau gedanken drüber machen wenn ich dann wirklich schwanger bin

wenn man 2 jahre elternzeit macht, wie lange kann der mann dann elterzeit nehmen? sind es dann für mich noch volle 24 monate oder weniger?
01.08.2012 18:11
Fragen über Fragen ....
skyla211
5693 Beiträge
01.08.2012 18:21
Zitat von bluenessi:

Fragen über Fragen ....

schau mal da steht alles genau^^

http://www.bmfsfj.de/BMFSFJ/Service/rechner,did=16 318.html
01.08.2012 19:10
Zitat von skyla211:

Zitat von bluenessi:

Fragen über Fragen ....

schau mal da steht alles genau^^

http://www.bmfsfj.de/BMFSFJ/Service/rechner,did=16 318.html

Danke dir...ich weiß auch noch nicht genau wie ich es machen würde. ich würde auch gerne 2 jahre, aber man muss schauen, wie es finanziell läuft und was unterm strich jeden monat übrig wäre.
01.08.2012 19:11
ist alles garnicht so einfach!
skyla211
5693 Beiträge
01.08.2012 19:19
Zitat von bluenessi:

ja aber auch während der elternzeit kannst du arbeiten gehen und du bekommst ja auch mind 67% deines letzten gehaltes an elterngeld, dann kommt ja noch Kindergeld dazu^^
Klar hat mana uch mehr ausgaben aber ich bin bereit dafür auf manche sachen zu verzichten
01.08.2012 19:37
Zitat von skyla211:

Zitat von bluenessi:

ja aber auch während der elternzeit kannst du arbeiten gehen und du bekommst ja auch mind 67% deines letzten gehaltes an elterngeld, dann kommt ja noch Kindergeld dazu^^
Klar hat mana uch mehr ausgaben aber ich bin bereit dafür auf manche sachen zu verzichten

das arbeiten während der elternzeit lohnt sich bei mir nicht. kommt weniger im monat raus. habe es eben mal grpb berechnet. kindergeld würde ich gerne von anfang an nicht mitrechnen, da das geld direkt auf ein sparkonto soll.

du würdest dann auch das elterngeld auf 2 jahre splitten lassen? oder nimmst du das elterngeld 1 jahr lang und im 2 jahr dann nebenbei arbeiten?
skyla211
5693 Beiträge
01.08.2012 19:51
Zitat von bluenessi:

Zitat von skyla211:

Zitat von bluenessi:

das arbeiten während der elternzeit lohnt sich bei mir nicht. kommt weniger im monat raus. habe es eben mal grpb berechnet. kindergeld würde ich gerne von anfang an nicht mitrechnen, da das geld direkt auf ein sparkonto soll.

du würdest dann auch das elterngeld auf 2 jahre splitten lassen? oder nimmst du das elterngeld 1 jahr lang und im 2 jahr dann nebenbei arbeiten?

ich würd auch im ersten jahr weiter arbeiten ich emine es ist nur jede 2te woche 4 tage
also lass ich das mir die 2 jahre über aufgeteilt auszahlen denk ich mal
hexe29
8374 Beiträge
01.08.2012 20:47
Ich weiß noch nicht genau wie ich es machen werde. Ich muss jetzt die Tage eh auf der Arbeit anrufen wegen der Elternzeit. Mein Vertrag geht nur bis Ende Juli 2013. Weiß ja gar nicht, ob die den verlängern.Ansonsten brauch ich ja eh nur ein Jahr Elternzeit angeben. Ich muss ja noch meine Weiterbildung fertig machen und werde somit ab Januar oder so wieder Patienten haben. Dafür bekomm ich ja Geld, wird mir auch vom Elterngeld abgezogen. Im August nächstes Jahr will ich dann die Abschlussprüfung machen. Was danach ist, steht in den Sternen. Wenn's finanziell geht, würde ich gern weiter daheim bleiben und auf die Kleine aufpassen.
skyla211
5693 Beiträge
01.08.2012 21:18
Zitat von hexe29:

Ich weiß noch nicht genau wie ich es machen werde. Ich muss jetzt die Tage eh auf der Arbeit anrufen wegen der Elternzeit. Mein Vertrag geht nur bis Ende Juli 2013. Weiß ja gar nicht, ob die den verlängern.Ansonsten brauch ich ja eh nur ein Jahr Elternzeit angeben. Ich muss ja noch meine Weiterbildung fertig machen und werde somit ab Januar oder so wieder Patienten haben. Dafür bekomm ich ja Geld, wird mir auch vom Elterngeld abgezogen. Im August nächstes Jahr will ich dann die Abschlussprüfung machen. Was danach ist, steht in den Sternen. Wenn's finanziell geht, würde ich gern weiter daheim bleiben und auf die Kleine aufpassen.

Öhm süße wenn du nicht mehr wie 40 std die woche arbeitest wird dir meine ich nix vom elterngeld abgezogen?!
Haste dich da schonmal genau erkundigt?

Ja wenn das liebe Geld nicht währ, währ einiges viel einfacher
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt