~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.
08.02.2013 10:19
Guten Morgen Mädels,
Komm grad aus dem Schwimmbad
und werde gleich zum Babyone fahren und ein Geschenk zur Geburt eines Jungen einer Bekannten zu kaufen.
War eben im Rathaus wegen Kitaplätzen. Die Anmeldefrist läuft bereits in drei Wochen ab, um unser Kind nächstes Jahr in die Kita bringen zu können
Das Kind ist ja noch nichtmals auf der Welt. Die Kosten für die halbtägige Betreuung liegt bei €390 und ganztägig bei €527 zzgl. Essen versteht sich.
Komm grad aus dem Schwimmbad
und werde gleich zum Babyone fahren und ein Geschenk zur Geburt eines Jungen einer Bekannten zu kaufen. War eben im Rathaus wegen Kitaplätzen. Die Anmeldefrist läuft bereits in drei Wochen ab, um unser Kind nächstes Jahr in die Kita bringen zu können
Das Kind ist ja noch nichtmals auf der Welt. Die Kosten für die halbtägige Betreuung liegt bei €390 und ganztägig bei €527 zzgl. Essen versteht sich.
08.02.2013 10:22
Zitat von Liese123:
Emba, wie geht es dir...was machen die Rückenschmerzen?
Danke, soweit eigentlich ganz gut. Hab oft abends Rückenschmerzen. Mit einer Wärmflasche am Rücken geht es aber einigermaßen gut.
Wie geht es euch und eurer Rasselbande?
08.02.2013 10:27
Oh man, so langsam nervt es mich....kaum denke ich, es ist vorbei mit dem abstillen und schon tut wieder meine Brust weh!
Warum? Wie lange dauert es den, bis ich unbeschwert durch den Tag laufen kann ohne daran zu denken, es hat Sich wieder Milch angesammelt? Dachte es wäre vorbei nun merke ich, das es wieder mal voller Knoten ist....und etwas wehtut. Ich halte mich ja an allem, Tee, Kühlen, Brüste hochbinden usw.....das mach ich Tagelang ...dann denk ich es ist nun endlich vorbei und dann fängt wieder an?!
Warum? Wie lange dauert es den, bis ich unbeschwert durch den Tag laufen kann ohne daran zu denken, es hat Sich wieder Milch angesammelt? Dachte es wäre vorbei nun merke ich, das es wieder mal voller Knoten ist....und etwas wehtut. Ich halte mich ja an allem, Tee, Kühlen, Brüste hochbinden usw.....das mach ich Tagelang ...dann denk ich es ist nun endlich vorbei und dann fängt wieder an?!
08.02.2013 10:32
Hallo Mädels...
alles gut bei euch?
wir waren gerade schon 1,5 stunden draußen weil ich mich mit einer Freundin getroffen habe... ihr kleiner ist aber schon ein Jahr... sie hat mir auch ein paar Sachen mitgebracht, die sie gerade nicht mehr braucht... muss ich dann mal anschauen... und mein Paket habe ich auch abgeholt... hatte ja auch bei ernst*ngs adptdkt ,
@ liese... es ist glaub auch nicht gut sich das süße komplett zu verbieten... habe mal in meine alten Aufzeichnungen geschaut und da habe ich mir auch immer mal etwas gegönnt... ich werde das jetzt auch so machen... da ist vielleicht auch die gefahr nicht so groß wenn man nach einer Woche zu etwas greift und dann viel reinstopft weil man so Lust drauf hat...
@trinchen... wie war die Nacht daheim?
alles gut bei euch?
wir waren gerade schon 1,5 stunden draußen weil ich mich mit einer Freundin getroffen habe... ihr kleiner ist aber schon ein Jahr... sie hat mir auch ein paar Sachen mitgebracht, die sie gerade nicht mehr braucht... muss ich dann mal anschauen... und mein Paket habe ich auch abgeholt... hatte ja auch bei ernst*ngs adptdkt ,
@ liese... es ist glaub auch nicht gut sich das süße komplett zu verbieten... habe mal in meine alten Aufzeichnungen geschaut und da habe ich mir auch immer mal etwas gegönnt... ich werde das jetzt auch so machen... da ist vielleicht auch die gefahr nicht so groß wenn man nach einer Woche zu etwas greift und dann viel reinstopft weil man so Lust drauf hat...
@trinchen... wie war die Nacht daheim?
Zitat von Emba:
Zitat von Liese123:
Danke, soweit eigentlich ganz gut. Hab oft abends Rückenschmerzen. Mit einer Wärmflasche am Rücken geht es aber einigermaßen gut.
Na bald hast du es geschafft...dann kannst du ordentlich entspannen und vllt. wird es dann mit den Rückenschmerzen etwas besser...das Schwimmen ist sicher auch sehr gut für den Rücken, oder!?
so viel Geld für euren Kitaplatz?
Da muss man ja echt gucken, ob man lieber weniger Stunden arbeitet oder doch voll. Da sind ja unsere Preise hier ein Witz gegen. Da hast du sicher ganz schön geschluckt. Und wird es ab dem 2. Kind günstiger? Wir bezahlen bei uns z.B. fürs 3. Kind gar nichts mehr.
Viel Spaß beim Shoppen
...schon eine Idee, was du holen willst?
Trinchen, wie geht es dir heute? Hast du dein Essen gestern behalten? Hast du schon einen neuen FA un Aussicht?
08.02.2013 10:34
Zitat von Janvier:
Oh man, so langsam nervt es mich....kaum denke ich, es ist vorbei mit dem abstillen und schon tut wieder meine Brust weh!
Wie oft streichst du denn noch aus? Am Anfang darfst du nicht so viel Zeit dazwischen lassen...habe es erst immer jeden Tag...dann alle 2 Tage und nun alle 2 Wochen und es kommen immer noch ein paar Tropfen...aber es ist fast weg. Das dauert ein bisschen bis da nichts mehr kommt.
08.02.2013 10:38
Zitat von Liese123:
Zitat von Janvier:
Wie oft streichst du denn noch aus? Am Anfang darfst du nicht so viel Zeit dazwischen lassen...habe es erst immer jeden Tag...dann alle 2 Tage und nun alle 2 Wochen und es kommen immer noch ein paar Tropfen...aber es ist fast weg. Das dauert ein bisschen bis da nichts mehr kommt.
Ja, garnicht, weil da eh nichts rauskommt. Ich kann meine Brüste rumquetschen wie ich will, da kommt nichts. Selbst unter der Dusche mit warmen Wasser usw....
Ich hab nur ne Woche gestillt, dann habe ich jeden Tag gekühlt usw......dann nach und nach immer weniger.....bisvor kurzem, tat plötzlich übers Nacht meine rechte Brust weh, als begann ich von vorne......jeden Tag ....nun habe ich vor ne Woche aufgehört gehabt nun seit heute, ist es wieder!
08.02.2013 10:38
Zitat von Katja2903:
Hallo Mädels...![]()
alles gut bei euch?
@trinchen... wie war die Nacht daheim?![]()
Fleißig, fleißig...1,5 Stunde ist ordentlich...liegt bei euch auch so viel Schnee...hier ist es extrem weiß...huhu kalt
So sehe ich das ja auch mit dem Süßen...lieber immer ein bisschen...bevor man richtig zuschlägt
. Gestern hatte ich 1 kg weniger...heute wieder 500g drauf ...habe aber auch extremen Muskelkater...konnte gestern gar nicht BBP machen, weil ich solche Knieprobleme hatte...heute geht es wieder...also auf auf
Mein Paket kann ich heute auch abholen
...hats du denn ordentlich gespart an deinen Sachen?
08.02.2013 10:42
Zitat von Liese123:
Zitat von Emba:
Zitat von Liese123:
Na bald hast du es geschafft...dann kannst du ordentlich entspannen und vllt. wird es dann mit den Rückenschmerzen etwas besser...das Schwimmen ist sicher auch sehr gut für den Rücken, oder!?
so viel Geld für euren Kitaplatz?
Da muss man ja echt gucken, ob man lieber weniger Stunden arbeitet oder doch voll. Da sind ja unsere Preise hier ein Witz gegen. Da hast du sicher ganz schön geschluckt. Und wird es ab dem 2. Kind günstiger?
Wir bezahlen bei uns z.B. fürs 3. Kind gar nichts mehr.
Viel Spaß beim Shoppen...schon eine Idee, was du holen willst?
Es wird ab dem 2.günstiger. Da zahlt man für eine ganztägige Betreuung nur noch zwischen 440-350€ pro Kind. Also 350 pro Kind ab dem 4. Kind. Das kann sich ein Normalverdiener ja gar nicht mehr leisten, so viele Kinder betreuen zu lassen. Teilzeit ist ne eher schwierige Sache bei meinem AG. Es gibt wenn nur befristete Veträge für Muttis, damit die entweder möglichst schnell wieder Vollzeit kommen odererst gar nicht wieder. Meine direkten Vorgesetzten haben mir aber zum Glück signalisiert, dass sie mich gern wieder haben wollen und dass ich mich möglichst schnell melde, wie ich zurückkommen will, damit es nach Möglichkeit und Personalbedarf realisiert werden kann. Mal schauen...
Was ich kaufen werde, weiß ich noch nicht. Im Prinzip haben die schon alles, da das Kind ca 3 Wochen alt ist. Vielleicht ein Gutschein, dann können sie wenigstens selber was aussuchen.
Schwimmen ist schon ganz gut. Da zieht die Kugel nicht so stark am Rücken
08.02.2013 10:43
Zitat von Janvier:
Zitat von Liese123:
Zitat von Janvier:
Ja, garnicht, weil da eh nichts rauskommt. Ich kann meine Brüste rumquetschen wie ich will, da kommt nichts. Selbst unter der Dusche mit warmen Wasser usw....
Ich hab nur ne Woche gestillt, dann habe ich jeden Tag gekühlt usw......dann nach und nach immer weniger.....bisvor kurzem, tat plötzlich übers Nacht meine rechte Brust weh, als begann ich von vorne......jeden Tag ....nun habe ich vor ne Woche aufgehört gehabt nun seit heute, ist es wieder!
Schön massieren an den Stellen, wo es weh tut und du das Gefühl hast, dass da Knoten sind und am besten mal erwärmen, damit sich das alles erweitern kann und die Milch raus kann. Also nur so ausstreichen reicht bei mir da auch nicht aus...muss auch immer die Warze zwischen zwei Finger nehmen und naja...wie soll ich es beschreiben...das saugen des Kindes nachmachen. Machst du das auch?
08.02.2013 10:53
@liese... es geht mit dem Schnee... noch liegt nicht wirklich viel... und von den Temperaturen her geht es auch... ja hatte jetzt einen Tag auch fast 1kg weg und dann sind immer paar Tage wo sich nichts tut und dann springt es auf einmal wieder nach unten...
das eine war glaub runter gesetzt und das andere kam als Set auch nur neun Euro glaub... die sind ja auch so recht günstig
@emba... gute Idee mit dem Gutschein... oder du kaufst etwas in größerer Größe gleich... machen wir auch immer...
das eine war glaub runter gesetzt und das andere kam als Set auch nur neun Euro glaub... die sind ja auch so recht günstig
@emba... gute Idee mit dem Gutschein... oder du kaufst etwas in größerer Größe gleich... machen wir auch immer...
08.02.2013 10:55
Kurze Frage schnell.....ich seh grad bei meiner Tochter das Sie an der linke Auge etwas "tränt"....also feucht halt.....ist das normal? Wisst Ihr was ich überhaupt meine?
08.02.2013 10:57
Zitat von Liese123:
Zitat von Janvier:
Zitat von Liese123:
Zitat von Janvier:
Schön massieren an den Stellen, wo es weh tut und du das Gefühl hast, dass da Knoten sind und am besten mal erwärmen, damit sich das alles erweitern kann und die Milch raus kann. Also nur so ausstreichen reicht bei mir da auch nicht aus...muss auch immer die Warze zwischen zwei Finger nehmen und naja...wie soll ich es beschreiben...das saugen des Kindes nachmachen. Machst du das auch?
Ehm..... ne nur immer rausmassiert und quasi meine brust zusammen gedrückt, wie es nur geht damit was rauskommt.... gut sobald die kleine etwas ruhiger ist, versuch ich das mal.....
- Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt