Mütter- und Schwangerenforum

~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.

Gehe zu Seite:
08.02.2013 10:57
Zitat von Liese123:

Zitat von Janvier:

Zitat von Liese123:

Zitat von Janvier:

Oh man, so langsam nervt es mich....kaum denke ich, es ist vorbei mit dem abstillen und schon tut wieder meine Brust weh!
Warum? Wie lange dauert es den, bis ich unbeschwert durch den Tag laufen kann ohne daran zu denken, es hat Sich wieder Milch angesammelt? Dachte es wäre vorbei nun merke ich, das es wieder mal voller Knoten ist....und etwas wehtut. Ich halte mich ja an allem, Tee, Kühlen, Brüste hochbinden usw.....das mach ich Tagelang ...dann denk ich es ist nun endlich vorbei und dann fängt wieder an?!

Wie oft streichst du denn noch aus? Am Anfang darfst du nicht so viel Zeit dazwischen lassen...habe es erst immer jeden Tag...dann alle 2 Tage und nun alle 2 Wochen und es kommen immer noch ein paar Tropfen...aber es ist fast weg. Das dauert ein bisschen bis da nichts mehr kommt.

Ja, garnicht, weil da eh nichts rauskommt. Ich kann meine Brüste rumquetschen wie ich will, da kommt nichts. Selbst unter der Dusche mit warmen Wasser usw....
Ich hab nur ne Woche gestillt, dann habe ich jeden Tag gekühlt usw......dann nach und nach immer weniger.....bisvor kurzem, tat plötzlich übers Nacht meine rechte Brust weh, als begann ich von vorne......jeden Tag ....nun habe ich vor ne Woche aufgehört gehabt nun seit heute, ist es wieder!

Schön massieren an den Stellen, wo es weh tut und du das Gefühl hast, dass da Knoten sind und am besten mal erwärmen, damit sich das alles erweitern kann und die Milch raus kann. Also nur so ausstreichen reicht bei mir da auch nicht aus...muss auch immer die Warze zwischen zwei Finger nehmen und naja...wie soll ich es beschreiben...das saugen des Kindes nachmachen. Machst du das auch?

Ehm..... ne nur immer rausmassiert und quasi meine brust zusammen gedrückt, wie es nur geht damit was rauskommt.... gut sobald die kleine etwas ruhiger ist, versuch ich das mal.....
Liese123
2811 Beiträge
08.02.2013 10:59
Zitat von Emba:

Es wird ab dem 2.günstiger. Da zahlt man für eine ganztägige Betreuung nur noch zwischen 440-350€ pro Kind. Also 350 pro Kind ab dem 4. Kind. Das kann sich ein Normalverdiener ja gar nicht mehr leisten, so viele Kinder betreuen zu lassen. Teilzeit ist ne eher schwierige Sache bei meinem AG. Es gibt wenn nur befristete Veträge für Muttis, damit die entweder möglichst schnell wieder Vollzeit kommen odererst gar nicht wieder. Meine direkten Vorgesetzten haben mir aber zum Glück signalisiert, dass sie mich gern wieder haben wollen und dass ich mich möglichst schnell melde, wie ich zurückkommen will, damit es nach Möglichkeit und Personalbedarf realisiert werden kann. Mal schauen...

Was ich kaufen werde, weiß ich noch nicht. Im Prinzip haben die schon alles, da das Kind ca 3 Wochen alt ist. Vielleicht ein Gutschein, dann können sie wenigstens selber was aussuchen.

Schwimmen ist schon ganz gut. Da zieht die Kugel nicht so stark am Rücken

Schon Hammer wie unterschiedlich das ist...da hast du Recht...so viele Kinder kann sich dann echt keiner leisten. Ist ja gut, dass dein AG voll hinter dir steht und dass du ohne Probleme wieder einsteigen kannst. Ich werde ja auch wieder 38 Stunden arbeiten...halbtags würde sich echt nicht lohnen.
Gutschein finde ich auch gut...oder so wie Katja schon sagt etwas größeres kaufen. So ein Geschenk haben wir nur ein einziges bekommen und das fand ich richtig klasse (Gr. 86 Hemd + Hose).

Liese123
2811 Beiträge
08.02.2013 11:02
Zitat von Janvier:

Ehm..... ne nur immer rausmassiert und quasi meine brust zusammen gedrückt, wie es nur geht damit was rauskommt.... gut sobald die kleine etwas ruhiger ist, versuch ich das mal.....

Ja, versuch mal...bin mir sicher, dass dann was kommt und es dir danach besser geht.
Mit dem Auge ist normal...wenn es mal leicht verklebt ist, dann nimm abgekochtes Wasser auf eine Mullwindel oder Lappen und wisch es von aussen nach innen aus .
08.02.2013 11:04
Zitat von Liese123:

Zitat von Janvier:

Ja, versuch mal...bin mir sicher, dass dann was kommt und es dir danach besser geht.
Mit dem Auge ist normal...wenn es mal leicht verklebt ist, dann nimm abgekochtes Wasser auf eine Mullwindel oder Lappen und wisch es von aussen nach innen aus .

okay mach ich...... bin dann mal weg...bis später, werd dann davon berichten!
08.02.2013 11:34
So ich habs gemacht.....erst richtig "heiß" die Brust gewärmt und dann ausmassiert und da kam wie ich mir schon dachte, nichts raus! Da konnte ich rumquetschen wie ich wollte, es kommt einfach nichts......danach habe ich mit eiskalten Wasser meine Brust behandelt nun habe ich Sie hochgebunden...wie ich nur konnte. Aufjedenfall tut es wieder weh...und ich muss eben weiterhin kühlen ohne ende...das macht mich irgendwie langsam echt fertig.....ich hass sowas, echt wie die Pest. Da kommt mir echt vor, als wäre ich gefangen und ich würde nie wieder davon frei sein
Die Kühlung ist noch im gefrierfach...noch ist es nicht richtig kalt, das ich das jetzt auf meiner Brust legen kann....also abwarten!
Mach mir nun was zum essen, danach geh ich wie sonst was im Bad und nehme nen Handtuch und kühle mit eiskalten Wasser immer wieder ab -.- als hätte ich ja sonst nichts zu tun!
Liese123
2811 Beiträge
08.02.2013 11:38
Zitat von Janvier:

So ich habs gemacht.....erst richtig "heiß" die Brust gewärmt und dann ausmassiert und da kam wie ich mir schon dachte, nichts raus! Da konnte ich rumquetschen wie ich wollte, es kommt einfach nichts......danach habe ich mit eiskalten Wasser meine Brust behandelt nun habe ich Sie hochgebunden...wie ich nur konnte. Aufjedenfall tut es wieder weh...und ich muss eben weiterhin kühlen ohne ende...das macht mich irgendwie langsam echt fertig.....ich hass sowas, echt wie die Pest. Da kommt mir echt vor, als wäre ich gefangen und ich würde nie wieder davon frei sein
Die Kühlung ist noch im gefrierfach...noch ist es nicht richtig kalt, das ich das jetzt auf meiner Brust legen kann....also abwarten!
Mach mir nun was zum essen, danach geh ich wie sonst was im Bad und nehme nen Handtuch und kühle mit eiskalten Wasser immer wieder ab -.- als hätte ich ja sonst nichts zu tun!

ist ja eigenartig...pass schön auf, dass du keine Entzündung bekommst...dann wird es richtig schmerzhaft...wann kommt deine Hebi? Ansonsten ruf sie mal lieber an...das kann so schnell gehen...dass es richtig übel wird...will dir echt keine Angst machen, aber sicher ist sicher...lass sie mal drüber gucken!!!
08.02.2013 11:53
Huhu Mädels

Die Nacht war sehr gut. Schön durch geschlafen. Ja gestern blieb nicht so wirklich etwas drin.... hab mich dann einfach ins Bett gelegt und bin eingeschlafen...heute sieht es dann schon besser aus. Bis jetzt konnte ich etwas essen und gut trinken. Und meine Tabletten sind auch drin. Schlecht ist mir auch nicht. Hoffe das bleibt dann auch so. Es wäre so schön.

Ja ein neuen Arzt habe ich schon in Aussicht und auch schon ein Termin bekommen für den 13.2 um 11.30 Uhr. Hatte auch heute schon kommen können aber da bei uns ja Karneval so gefeiert wird steht momentan noch das festzelt auf dem Parkplatz wo ich dann parken müsste damit ich nicht soweit laufen muss. Und deswegen gehe ich heute mal noch zu meiner alten Ärztin und ich hoffe mal das sie mich krankschreibt. Sonst muss ich mal gucken das ich noch so eine au bekomme.... soll mich ja weiter schonen und nichts machen.
Aufjedenfall meinte die Sprechstunden Hilfe von meinem neuen Arzt das ich mir dann keine sorgen mehr machen muss wegen Arbeit und so weiter.... das ist schon mal gut.

Ja gleich habe ich ja dann den Termin bei meiner alten fä ....mal sehen was sie sagt. Werde den Sprechstunden Hilfen sagen das ich keinen neuen Termin mehr brauche weil ich den Arzt Wechsel. Die Fa soll heute auch nur schauen ob weiter alles okay ist.

Bei uns ist heute noch sehr viel Schnee angesagt.....bin mal gespannt wann es los geht. Ich kann den Schnee nicht mehr sehen...hat die Nacht schon so viel geschneit.
08.02.2013 12:22
Zitat von Liese123:

Zitat von Janvier:

ist ja eigenartig...pass schön auf, dass du keine Entzündung bekommst...dann wird es richtig schmerzhaft...wann kommt deine Hebi? Ansonsten ruf sie mal lieber an...das kann so schnell gehen...dass es richtig übel wird...will dir echt keine Angst machen, aber sicher ist sicher...lass sie mal drüber gucken!!!

Ja, das weis ich! Die Hebamme kommt erst nächste Woche Freitag!
Es bring nichts, Sie anzurufen...Sie würde mir eh sagen ich soll zum FA gehen. (Wie letztes mal) Und zum FA brauch ich auch nicht hinzugehen, da kommt eh dabei das gleiche raus: Kühlen, Tee trinken, ausmassieren usw.....ich weis das ja schon alles. Ich fang jetzt wieder damit an zu kühlen, mitn Handtuch......wie immer halt.
Ich will einfach das es mal aufhört.
08.02.2013 12:57
Vielleicht sollte ich einfach mal nachher ca´ 13.30-14Uhr rum, wenn die kleine Hunger hat, Sie anlegen?
Katja2903
4423 Beiträge
08.02.2013 13:56
Zitat von Janvier:

Zitat von Liese123:

Zitat von Janvier:

Ja, das weis ich! Die Hebamme kommt erst nächste Woche Freitag!
Es bring nichts, Sie anzurufen...Sie würde mir eh sagen ich soll zum FA gehen. (Wie letztes mal) Und zum FA brauch ich auch nicht hinzugehen, da kommt eh dabei das gleiche raus: Kühlen, Tee trinken, ausmassieren usw.....ich weis das ja schon alles. Ich fang jetzt wieder damit an zu kühlen, mitn Handtuch......wie immer halt.
Ich will einfach das es mal aufhört.

das ist ja aber auch blöd wenn sie gar nicht mal vorbei kommt wenn du so Probleme hast... sie könnte wenigstens mal schauen und dir zeigen wie vielleicht mit massage raus bekommst... kannst da nicht drauf bestehen? dafür machen sie ja die Nachsorge und ist ja nicht so das sie es für umsonst macht
möhrchen82
2956 Beiträge
08.02.2013 13:56
Bin gerade ein bisschen angenervt. Hab mir vorhin vorgenommen, mit Paula zu Rossmann zu rollen und hab uns beide kinderwagenfertig gemacht und mich gefreut, weil der Schneefall endlich aufgehört hatte. Ich schnappe mir die Hartschale mit Paula drin, betrete das Treppenhaus... und was sehe ich. Hat nicht binnen der einen Minute, in der ich Paula in den Flur genommen habe und die Tür abgeschlossen habe, wieder der übelste Schneefall angefangen. Und ich immer noch ohne Kinderwagenwetterschutz . Nun musste ich sie wieder mit reinnehmen und sie wieder auspacken. Und da ihr das ganze hin- und her gar nicht gefallen hat, schreit sie nun auch noch rum .
08.02.2013 13:59
@Katja, vor nicht mal ne Woche hatte ich dasselbe problem und Sie war da...Sie hat dann meine Brust abgetastet...und nur gemeint, falls schlimmer wird, soll ich dann zum FA gehen!
Wenn ich Sie jetzt anrufe und Ihr dasselbe nochmal sage und diesmal halt bei der andere Brust, bezweifle ich kaum, das Sie extra deswegen vorbei kommt nur um mir dasselbe zu sagen bzw. zu erklären was ich machen soll, wenn ich das eh schon weis.
Ich kühle grad die ganze Zeit mit eiskalten Wasser ab. Die kühlpads sind noch nicht eiskalt genug, da ich Sie vorhin schon benutz hatte.
Heute Abend, wenn mein Verlobter kommt, geh ich Duschen und versuche es auszustreichen! Und dann kühle ich weiterhin ab, trinke Tee´s und warte wie immer ab.
08.02.2013 13:59
Huhu

Da bin ich wieder.... soll letzte Termin bei meiner Fa war ganz okay. Hab auch ein Foto von Mini bekommen. Mini geht es weiterhin gut. Es ist nun 1cm groß .... das Herzchen schlägt auch ganz normal. Die Fa hat mich mit biegen und brechen noch mal krankgeschrieben. Eigentlich wollte sie das ich Montag wieder arbeiten gehe... bekloppt...naja am Mittwoch hab ich ja dann den Termin beim neuen Fa. Ist allerdings dann ein Mann. Aber bei ihm war ich früher schon mal bis auf das erste viel erzählt ist erst gut. Ist halt nur von mir auf etwas weiter zu fahren... aber okay das nehme ich nun in kauf. Laut Fa heute brauche ich mich nicht weiter schonen aber mache ich trotzdem. Will nicht wieder bluten. Werde mir es nun auf der couch bequem machen und meine neuen fingernagelsachen ausprobieren

Ach hab ich schon gesagt das ich gestern Abend noch das Tages Angebot Beo Baby Markt bestellt habe.... diese babywippe für 35€ sie hat mir sofort sehr gut gefallen.
08.02.2013 14:00
@möhrchen, scheiss Wetter! Bei uns ist genau das gleiche. Oh man, echt doof bei dir.
08.02.2013 14:01

Mini in der 8. Ssw .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt