~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.
08.02.2013 15:14
Achja, wegen anlegen hat eh nicht geklappt...da kam nichts raus.
Mein FA meinte, das es garnicht stimmt, das Sich meine Brust anregt.....nur wenn ich pumpen würde, dann würde Sich neue Milch und alles bilden.
Mein FA meinte, das es garnicht stimmt, das Sich meine Brust anregt.....nur wenn ich pumpen würde, dann würde Sich neue Milch und alles bilden.
08.02.2013 15:18
Ja ist schon alles sehr komisch....in der letzten ss hat sie sich auch nicht so angestellt....die hat glaube ich ne Gehirnwäsche bekommen....
08.02.2013 15:22
Zitat von Trinchen89:
Ja ist schon alles sehr komisch....in der letzten ss hat sie sich auch nicht so angestellt....die hat glaube ich ne Gehirnwäsche bekommen....
Wer weiß, mit welchem AG oder mit welcher Kasse sie sich schon rumstreiten musste, wegen eines ausgesprochenen BVs. Kann ja sein, dass sie davon noch traumatisiert ist. Anders lässt sich irh Verhalten ja gar nicht erklären. Insofern wirst du mit der Gehirnwäsche gar nicht so unrecht haben.
08.02.2013 15:27
Hab eben per Post ein verfrühtes Geburtstagsgeschenk meiner Eltern bekommen. Zwei Bücher. Das eine enthält Grundrezepte für Babybrei, die man variieren kann und das andere ist ein Liederbuch mit über 400 neuen und traditionellen Kinderliedern
. Ist das nicht toll
. Da muss ich mal bei meinen Eltern nachfragen, ob ich denn da jetzt schon reinschauen darf
.
. Ist das nicht toll
. Da muss ich mal bei meinen Eltern nachfragen, ob ich denn da jetzt schon reinschauen darf
.
08.02.2013 15:28
Ja ich denke auch mal das es da tierisch viel ärger gab.... sie erklärte ja auch immer wider das es ärger gibt wenn man es so ausstellt.... aber es ist ja nun medizinisch notwendig. Und es steht sogar auf der Internet Seite vom Amt für arbeitsschutz das es nur durch eine kleine Komplikation in der ss berechtigt wäre und am Telefon wurde es mir ja auch schon oft gesagt. Also das Amt hat es mir gesagt....
08.02.2013 18:53
Soll ich den immer, wenn Kuppeln enstehen oder ich merke, Sie wird voll....immer ausmassieren? Es passiert so nicht, das erst recht die Milch ständigt kommt?
08.02.2013 21:00
Zitat von Trinchen89:
Ne hab ich nicht...hatte keine Lust auf Diskussionen.. sie fing schon an zu diskutieren als ich ihr sagte das die Ärztin im kh gesagt hat das ein bv nun ärztlich zu begründen wäre....da wurde sie schon wieder zickig. Also lies ich das mal so stehen...
so ging es mir bei meiner ärztin ja leider auch
jetzt hoffe ich, dass alles gut wird und du dein BV bekommst..
08.02.2013 21:44
Zitat von möhrchen82:
Hab eben per Post ein verfrühtes Geburtstagsgeschenk meiner Eltern bekommen. Zwei Bücher. Das eine enthält Grundrezepte für Babybrei, die man variieren kann und das andere ist ein Liederbuch mit über 400 neuen und traditionellen Kinderliedern. Ist das nicht toll
.
Das ist ja mal eine Überraschung. So GEschenke sind echt toll.
Schade, dass du heute nicht rausgehen konntest. HOffentlich hast du morgen mehr Glück bzw. ihr könntet mit dem Auto fahren und einen Wetterschutz kaufen.
Bei uns schneit es grad wieder wie verrückt. Innerhalb einer Stunde sind hier mindestens 5 cm Neuschnee gefallen.
08.02.2013 21:49
Mache mir seit ein paar Gedanken über Klamotten. Es gibt ja überall mal Infos, wie viel man von was als Erstausstattung braucht. Das unterscheidet sich aber überall. Wie viel Strampler, Bodys, Schlafanzüge etc. brauche ich denn für ein Frühjahrsbaby? Andere im Maithread haben schon so viel an Klamotten gekauft. Solche Massen wollte ich gar nicht kaufen. Können die Kiddis ja eh nicht so lang tragen.
08.02.2013 22:06
@Emba, also wir haben sehr wenig gekauft gehabt, z.b. 3 Schlafanzüge, 4 Strampler, 3 Strumpfhosen, paar Socken, und so ca´ 7 weiße Strampler, die unten drunter gehören...die halt den Windeln halten ^^
09.02.2013 06:35
Zitat von Emba:
Mache mir seit ein paar Gedanken über Klamotten. Es gibt ja überall mal Infos, wie viel man von was als Erstausstattung braucht. Das unterscheidet sich aber überall. Wie viel Strampler, Bodys, Schlafanzüge etc. brauche ich denn für ein Frühjahrsbaby? Andere im Maithread haben schon so viel an Klamotten gekauft. Solche Massen wollte ich gar nicht kaufen. Können die Kiddis ja eh nicht so lang tragen.
also wir hatten ja auch nicht so viel gekauft... aber was wir nachgekauft hatten waren bodies (haben sicher acht Stück oder so)... weil wir zu hause immer nur das an haben und strampler drüber... und das ist dann halt schnell mal vollgekötzelt oder zur Zeit gesabbert... lach... die gibt es ja auch mit kurzen und langen armen... was ich ja als sehr praktisch empfinde sind die wickelbodies... die musst nicht über den Kopf ziehen... weiß aber nicht wie teuer die sind weil wir die geschenkt bekommen haben...
09.02.2013 12:43
Zitat von Emba:
Zitat von möhrchen82:
Hab eben per Post ein verfrühtes Geburtstagsgeschenk meiner Eltern bekommen. Zwei Bücher. Das eine enthält Grundrezepte für Babybrei, die man variieren kann und das andere ist ein Liederbuch mit über 400 neuen und traditionellen Kinderliedern. Ist das nicht toll
.
Das ist ja mal eine Überraschung. So GEschenke sind echt toll.
Schade, dass du heute nicht rausgehen konntest. HOffentlich hast du morgen mehr Glück bzw. ihr könntet mit dem Auto fahren und einen Wetterschutz kaufen.
Bei uns schneit es grad wieder wie verrückt. Innerhalb einer Stunde sind hier mindestens 5 cm Neuschnee gefallen.
Hab den Regenschutz schon bestellt, warte nur noch auf die Lieferung. Mit dem Auto traue ich mich mit Paula noch nicht alleine weg (mein Männl kommt immer erst abend halb sieben von Arbeit). Wenn man mit Baby alleine unterwegs ist, kommt es ja auf den Beifahrersitz. Und da ist es vorgeschrieben, dass der Beifahrerairbag ausgeschalten sein muss. Wir müssen das bei unserem Auto von der Werkstatt machen lassen, weil wir da nicht alleine drankommen
. *
Aber heute kommen wir bestimmt mal raus
. *
Finde das Liederbuch auch super. Da sind sogar Noten mit dabei, so dass mein Männl mir die auf Gitarre vorspielen kann, damit ich die Melodie mal höre.
09.02.2013 12:50
Zitat von Emba:
Ich hatte erstmal drei Bodys und Strampler je Einstieggröße gekauft. Aber da passt Paula ja noch nicht rein. Momentan haben wir 4 Bodys in der Gr. 46, 3 Höschen und 2 Strampler, die Paula wechselnd anbekommt. Da sie super viel spuckt, musste ich ihr vorgestern 3x die Bodys wechseln und dann schon wieder waschen. Was ich damit eigentlich sagen will: Du kannst dir erstmal weniger holen und dann schauen, wie dein Baby so drauf ist. Und wenn du dann feststellst, dass sie viel Muttermilch wieder ausspuckt und du mit Waschen nicht hinterherkommst, kannst du immer noch aufstocken. Du weißt ja auch nicht, wie groß dein Baby ist und wie schnell es wächst. Meine GVK-Bekannte hatte total viel in der 50 und 56 zu Hause, die Kleine war aber schon 56 cm groß bei der Geburt. So hat sie nur 2 Wochen reingepasst.
*
Und wie Katja schon schrieb: Wickelbodys (mit Bändchen oder Druckknöpfen) oder Strampler mit durchgehen Druckknöpfen sind super. An sowas denkt man ja erst gar nicht. Aber wenn man immer alles über den Kopf ziehen muss, gefällt das den frischen Babys gar nicht. Paula ist total durchgedreht, als wir ihr mal einen Pullover über den Kopf ziehen wollten.
09.02.2013 19:28
Wir waren heute etwa 1 1/4 h mit Paula im Kinderwagen unterwegs. Das war ganz schön anstrengend. Da habe ich erstmal gemerkt, wie stark ich in der fast dreimonatigen Liegezeit abgebaut habe. Vor allem mein Rücken hat schon nach kurzer Zeit enorm weh getan. Wird echt noch ne Weile dauern, bis ich wieder den Zustand vor der Schwangerschaft erreicht habe, und der war ja auch schon eher sportmuffelig. Zur Belohnung gibts bei mir gerade 5 Othellokekse uns eine Tasse Kakao
.
.
09.02.2013 19:31
Hab heute für Paula eine süße Kinderwagenkette und ein Babygym bestellt. Freue mich schon darauf
. Ich kann mir vorstellen, dass Paula bestimmt schon bald was damit anfangen kann, weil sie nun auf dem Wickeltisch immer ganz schön rumstrampelt und nach allem greift und es heranzieht, was sich gerade in der Nähe befindet. Muss die verdreckte Windel immer ganz weit weg von ihr legen, damit sie sich die nicht auch noch schnappt
.
. Ich kann mir vorstellen, dass Paula bestimmt schon bald was damit anfangen kann, weil sie nun auf dem Wickeltisch immer ganz schön rumstrampelt und nach allem greift und es heranzieht, was sich gerade in der Nähe befindet. Muss die verdreckte Windel immer ganz weit weg von ihr legen, damit sie sich die nicht auch noch schnappt
. - Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt