~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.
08.02.2013 14:19
Naja meine kleine schreit......ich werd Sie mal anlegen....vielleicht hol Sie die Milch an mir raus.....dann brauch ich nicht unbedingt auszustreichen...da es nicht so funktioniert...bin dann mal weg!
08.02.2013 14:23
@janvier... wenn es sich bei der anderen Seite aber anders entwickelt? wie sollst du heute noch zu fa kommen? Der hat ja sicherlich zu und bis Montag kann am ende viel passieren... wie gesagt dafür ist die Hebamme da... aber gut...
@ trinchen... oh wie schön
das erinnert einen immer an die eigene Schwangerschaft und wie man immer auf den nächsten Termin hingefiebert hat... ich hoffe der andere Arzt ist besser... Männer sind oftmals als fb besser... ich bin ja mit meinem auch zufrieden...
@möhrchen... oh man das ist ja echt blöd
hoffe die kleine hat sich inzwischen wieder beruhigt...
@ trinchen... oh wie schön
das erinnert einen immer an die eigene Schwangerschaft und wie man immer auf den nächsten Termin hingefiebert hat... ich hoffe der andere Arzt ist besser... Männer sind oftmals als fb besser... ich bin ja mit meinem auch zufrieden... @möhrchen... oh man das ist ja echt blöd
hoffe die kleine hat sich inzwischen wieder beruhigt...
08.02.2013 14:30
Ja also ich hab schon solche und solche Erfahrungen gemacht.... zwei Ärzte im kh waren voll grob und haben ,ihr voll wehgetan bei der Untersuchung . Da waren die Frauen schon viel vorsichtiger. Aber da ich früher ja schon mal bei dem Arzt wo ich jetzt zurück Wechsel war weich ich das erste vorsichtig ist. Erst quatscht halt sehr viel bei der Untersuchung und das mochte ich nicht so,aber fachlich ist erst sehr gut. Und es ist ein türkischer Arzt aber wie gesagt sehr nett und auch achtsam.
08.02.2013 14:32
Ahhh sorry für die ganzen Fehler im Text... das tablet hat auch diese super schlau Funktion... macht immer Wörter wie es gerade meint....
08.02.2013 14:35
Zitat von Trinchen89:
Ja also ich hab schon solche und solche Erfahrungen gemacht.... zwei Ärzte im kh waren voll grob und haben ,ihr voll wehgetan bei der Untersuchung . Da waren die Frauen schon viel vorsichtiger. Aber da ich früher ja schon mal bei dem Arzt wo ich jetzt zurück Wechsel war weich ich das erste vorsichtig ist. Erst quatscht halt sehr viel bei der Untersuchung und das mochte ich nicht so,aber fachlich ist erst sehr gut. Und es ist ein türkischer Arzt aber wie gesagt sehr nett und auch achtsam.
Hast deine alte Ärztin wegen der falschen Dosis da angesprochen?
Ich hoffe Dr geht auch mehr darauf ein was du gern möchtest... nicht so wie zuletzt deine Ärztin...
08.02.2013 14:45
@Möhrchen - wie ärgerlich...dieses Wetter nervt echt
@Trinchen - so ein süßes Mini-Mäuchen
Deine Ärztin geht ja wirklich gar nicht
gut, dass du wechselst. Ich hoffe auch, dass du dann endlich weniger Stress hast und er dich aus dem Verkehr zieht.
@Janvier - viel Erfolg beim Anlegen...pass nur auf, dass die Kleine deine Brust nicht wieder anregt
. Aber raus muss es unbedingt. Vom Kühlen wird die Milch ja nicht weggehen...hilft ja nur nichts neues zu bilden. Hoffe, dir geht es bald besser.
@Trinchen - so ein süßes Mini-Mäuchen
Deine Ärztin geht ja wirklich gar nicht
gut, dass du wechselst. Ich hoffe auch, dass du dann endlich weniger Stress hast und er dich aus dem Verkehr zieht. @Janvier - viel Erfolg beim Anlegen...pass nur auf, dass die Kleine deine Brust nicht wieder anregt
. Aber raus muss es unbedingt. Vom Kühlen wird die Milch ja nicht weggehen...hilft ja nur nichts neues zu bilden. Hoffe, dir geht es bald besser.
08.02.2013 14:56
Das wird aufjedenfall was.... semper geht auch zu dem Arzt und hatte das gleich in der früh Schwangerschaft sie hatte auch die Diagnose drohende Fehlgeburt der intakten Ss und sie hat dann auch den Arzt gewechselt und er hat alles sofort gemacht. Von daher weiß ich das es klappt. Und am Telefon heute morgen hab ich der Sprechstunden Hilfe ja schon erklärt was so los ist.... sie sagte das ich mir keine sorgen machen soll und dann alles gut wird. Ich bin da ganz guter Hoffnung.
08.02.2013 14:56
@ Janvier: Hab dir mal die Beschreibung fürs Ausstreichen rausgesucht. Danach funktioniert das ganz gut. So ein Ausstreichen wie du es beschriebts (Brust drücken), funktioniert bei mir nur, wenn ich richtig volle Brüste habe. Die hast du ja aber nicht mehr. Die folgende Technik geht aber immer. Man muss aber ein bisschen rumprobieren:
"Ihr Daumen formt mit Zeige- und Mittelfinger ein C. Nun legen Sie Daumen und Zeigefinger je zweieinhalb bis drei Zentimeter hinter die Brustwarze auf die Brust.
Dann heben Sie die Brust leicht an und drücken Finger und Daumen waagerecht Richtung Brustkorb. Nun Daumen und Finger so nach vorne abrollen, als ob Sie Abdrücke von Daumen- und Fingern machen wollten. Sie können die Brust sanft entleeren, indem Sie die geschilderten Bewegungen fortlaufend wiederholen. Sie erreichen alle Milchkammern, indem Sie mit Ihren Fingern rundum wandern. Das klappt am besten, wenn Sie an jeder Brust beide Hände einsetzen.
Tipp: Dazwischen am besten die Brüste immer wieder mal sanft schütteln und mit kleinen, kreisenden Bewegungen behutsam massieren (Massagepause), um den Milchflussreflex zu fördern."
"Ihr Daumen formt mit Zeige- und Mittelfinger ein C. Nun legen Sie Daumen und Zeigefinger je zweieinhalb bis drei Zentimeter hinter die Brustwarze auf die Brust.
Dann heben Sie die Brust leicht an und drücken Finger und Daumen waagerecht Richtung Brustkorb. Nun Daumen und Finger so nach vorne abrollen, als ob Sie Abdrücke von Daumen- und Fingern machen wollten. Sie können die Brust sanft entleeren, indem Sie die geschilderten Bewegungen fortlaufend wiederholen. Sie erreichen alle Milchkammern, indem Sie mit Ihren Fingern rundum wandern. Das klappt am besten, wenn Sie an jeder Brust beide Hände einsetzen.
Tipp: Dazwischen am besten die Brüste immer wieder mal sanft schütteln und mit kleinen, kreisenden Bewegungen behutsam massieren (Massagepause), um den Milchflussreflex zu fördern."
08.02.2013 14:57
Zitat von Katja2903:
@janvier... wenn es sich bei der anderen Seite aber anders entwickelt? wie sollst du heute noch zu fa kommen? Der hat ja sicherlich zu und bis Montag kann am ende viel passieren... wie gesagt dafür ist die Hebamme da... aber gut...
@ trinchen... oh wie schöndas erinnert einen immer an die eigene Schwangerschaft und wie man immer auf den nächsten Termin hingefiebert hat... ich hoffe der andere Arzt ist besser... Männer sind oftmals als fb besser... ich bin ja mit meinem auch zufrieden...
@möhrchen... oh man das ist ja echt blödhoffe die kleine hat sich inzwischen wieder beruhigt...
Ja glücklicherweise ist sie nun ruhiger. Schreit zwar zwischendrin immer mal ohne ersichtlichen Grund, aber das Dauerschreien ist nun erstmal vorbei
.
08.02.2013 15:00
@ Trinchen: Mini ist ja voll süß
.
Ich denke, dass das schon eine gute Entscheidung mit deinem Arztwechsel ist. Klingt ja erstmal so, als würde deinem BV nicht mehr im Wege stehen. Und wenn du das erstmal hast, kannst du ganz entspannt die Füße hochlegen und deine Schweangerschaft genießen. Das die alte FÄ dir eine Überdosis verschrieben hat, geht ja mal gar nicht
. Wie kann man sich nur solch einen Fehltritt erlauben...hast du sie heute darauf angesprochen?
. Ich denke, dass das schon eine gute Entscheidung mit deinem Arztwechsel ist. Klingt ja erstmal so, als würde deinem BV nicht mehr im Wege stehen. Und wenn du das erstmal hast, kannst du ganz entspannt die Füße hochlegen und deine Schweangerschaft genießen. Das die alte FÄ dir eine Überdosis verschrieben hat, geht ja mal gar nicht
. Wie kann man sich nur solch einen Fehltritt erlauben...hast du sie heute darauf angesprochen?
08.02.2013 15:08
Ne hab ich nicht...hatte keine Lust auf Diskussionen.. sie fing schon an zu diskutieren als ich ihr sagte das die Ärztin im kh gesagt hat das ein bv nun ärztlich zu begründen wäre....da wurde sie schon wieder zickig. Also lies ich das mal so stehen...
08.02.2013 15:10
Zitat von Trinchen89:
Ne hab ich nicht...hatte keine Lust auf Diskussionen.. sie fing schon an zu diskutieren als ich ihr sagte das die Ärztin im kh gesagt hat das ein bv nun ärztlich zu begründen wäre....da wurde sie schon wieder zickig. Also lies ich das mal so stehen...
Komische Ärztin...gut, dass du wechselst
.
08.02.2013 15:13
@Katja, ich kann ja meine Hebamme jederzeit erreichen =) Fa hat seit 11 Uhr sowieso schon zu!
Macht dir keine Sorgen, ich werd schauen wie Sich nachher Entwickelt.
Wenn in ne Stunde oder 2 sich immer noch nicht verbessert hat, dann ruf ich Sie mal an.
@möhrchen, danke das werd ich mal ausprobieren.
Macht dir keine Sorgen, ich werd schauen wie Sich nachher Entwickelt.
Wenn in ne Stunde oder 2 sich immer noch nicht verbessert hat, dann ruf ich Sie mal an.
@möhrchen, danke das werd ich mal ausprobieren.
- Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt

in der 8. Ssw .