Mütter- und Schwangerenforum

~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.

Gehe zu Seite:
Liese123
2811 Beiträge
08.03.2013 12:07
@Trinchen - jaaaa er nimmt Form an ...find ich super, dass du das jetzt wirklich so machst...die Fotos mit der schicken Pünktchenhose ...müsstest du vllt noch wöchentlich machen und dann machst du später mal ein Daumenkino draus das wäre doch süß .
Katja2903
4423 Beiträge
08.03.2013 12:29
Zitat von Trinchen89:

Huhu Mädels

Schreibe mal schnell bevor ich wieder noch dazu komme

Also ich habe mich für den teutonia entschieden muss jetzt nur noch mit Opa verhandeln
Ich habe gesern sehr viel gekauft.... 3 tops , 2 lang arm shits , 2 paar ballerinas, 3 er Set lätzchen für Mini, etwas deko , eine morgen mantel, ein schal, ein Strick jäckchen , Socken , schlüppis und das war es glaube ich alles beim pri....Mark gekauft und 110€ ärmer aber gut da ich nicht mehr arbeite hab ich mehr Geld über wegen Sprit kosten

So ich hab euch mal ein Bauch Bild gemacht

Das erste ist von der 7. Ssw und das zweite von heute 11+3 hat sich gewaltig was getan

toll wie er wächst

da hast ja gut was ergattert... von dem laden habe ich scon öfters gehört, aber den gibt es hier leider nicht...
Emba
2974 Beiträge
08.03.2013 14:49
Zitat von Katja2903:

Hallo Mädels...

so waren heut bei der U4... alles prima... joshua ist jetzt 61,5 cm und wiegt 6080 g... er hat dann heut die impfung gleich bekommen... die ärztin meinte, er ist ein kleines sensibelchen... ich hoffe mal, dass er kein fieber oder so bekommt... haben zäpfchen mitbekommen, falls es über 38,5 steigt... in vier wochen kommt dann die nächste impfung...

ansonsten sind wir nach dem arzt noch eine kleine runde spazieren gegangen... weil er eingeschlafen war... war warm in der winterjacke für mich... blöde zeit diese übergänge...

@ liese... wie haben deine kinder immer die impfung weggesteckt`? wenn bis morgen abend kein fieber da war, kann ich dann damit rechnen, dass nichts mehr kommt?

@ möhrchen... ich hoffe paula gehts gut und sie hat die impfung gut überstanden...

@ emba... und wie ist es denn ersten tag im mutterschutz ich denke auch, wenn die irgendwelche fragen haben, dann rufen sie eh an... haben sie bei mir auch... auch wenn nur zwei mal glaub ich...

@ all... wünsch euch einen schönen tag...

Hey, da ist der kleine Mann ja fleißig gewachsen. Hoffentlich steckte r die Impfung dann jetzt noch gut weg die nächsten Tage. Echt der wahnsinn, wie schnell die Kleinen die erste Zeit wachsen.

Hab gestern erst mal bis kurz vor 2 im Bett gelegen. Hab mich dann mal fertig gemacht und bin in die Stadt gefahren, um mich dort mit meiner Cousine zu treffen, die seit kurzem auch hier in der Ecke wohnt.

Heute habe ich einen richtigen langen Spaziergang gemacht, denn bei uns sind es knapp 20°C und Sonnenschein. Da habe ich mir, trotz der Diabetes, ein Spagettieis mit Früchten gegönnt5 . Hab da zwar allein im Eiscafé am Tisch gesessen, aber war mir egal. Ich habe das Wetter in vollen Zügen genossen. Und das tollste an der Sache: mein Blutzuckerwert war nach dem Eis noch leicht unter dem Grenzwert . Außerdem ist heute mein neues Oberteil gekommen, dass ich total schön finde http://www.baby-walz.de/MAMA-LICIOUSR-Bluse-291476 .html?group=7343307&pgpkl=b9bfc1d1fa5c120c2e66 378482375415
Emba
2974 Beiträge
08.03.2013 14:55
Zitat von möhrchen82:

Juhuu Mädels,

also bis jetzt scheint Paula die Impfung ganz gut wegzustecken. Sie hatte gerstern mal eine etwas wärmere Stirn, aber als ich später gemessen hatte, war die Temperatur knapp über 37°.

@ Emba: Du wirst jetzt bestimmt auch noch nicht ganz aus der Arbeit raus sein, wenn du immer wieder angerufen wirst. Oder hast du deiner Vertretung sicherheitshalber deine Telefonnummer vorenthalten, damit dich die Flitzpiepe nicht noch in deinem Mutterschutz und deiner Babypause nervt ?
Was macht eigentlich dein Krümel? Meldet er sich immer ordentlich? Habt ihr schon den namen festgelegt? Wir haben schon lange kein Bauchbild gesehen .

Da steckt die kleine Paula die Impfung bislang ja ganz gut weg Hoffe, es geht ihr heute auch noch gut.

Unser Kleiner meldet sich ordentlich. Im Moment liebt er es sich schön nach oben in meinen Magen reinzudrücken, was für mich nicht grade das angenehmste Gefühl ist, aber solange der Kleine sich bewegt, soll es mir dann auch recht sein. Bin schon ganz gespannt auf Montag. Da ist ja das 3. Screening. Brenne wirklich darauf zu erfahren, ob alles zeitgerecht entwickelt ist. Das letzte mal wurde ja in der 23. SSW rum gemessen und da ich ja die fehlgebildete Nabelschnur und den Druck an der Plazenta habe, ist es für mich natürlich doppelt so spannend, ob er noch ordentlich versorgt wird. Einen Namen haben wir für unser Brathähnchen auch schon, den verate ich aber noch nicht

Hier noch wie gewünscht ein Bauchbild von 28+0 (mein Bauch ist also jetzt schon wieder etwas gewachsen seit dem letzten Foto):

Meine aktuelle Gewichtszunahme liegt nun (hab mich gestern gewogen) bei +9kg
Emba
2974 Beiträge
08.03.2013 14:57
Zitat von möhrchen82:

Ich habe für Paula kürzlich den Wickeltisch aufgehübscht. Der ist zwischen zwei Schränken aufgebaut, an die ich nun verschiedene Bilder vom "kleinen Maulwurf" angehängt habe. Und Paula schaut sich die Bilder ganz oft an, wenn sie gerade auf dem Wickeltisch liegt. Und manchmal lacht sie auch, wenn wir ihr die Bilder erklären . Finde es voll süß, dass sie uns nun auch schon hin und wieder richtig anstrahlt und uns was "erzählt". Leider ist sie damit vor der Kamera immer etwas scheu, so dass ich davon bisher weder ein Bild knipsen noch ein Video drehen konnte. Nach ihrem Babygymnastikgerät greift sie aber nach wie vor noch nicht bewusst. Sie kommt nur mal zufällig an die Kugeln und verschiebt sie. Sie kann aber schon richtig toll den Kopf heben. Noch ein bisschen üben und dann können wir bestimmt bald den Flieger spielen .

Stell ich mir richtig süß vor, wenn die Kleinen dann anfangen zu lachen. Es dauert dann sicherlich nicht mehr lang bis du das dann auch mal auf einem Foto festhalten kannst.

Was hat die Waage denn heute morgen gesagt?
Emba
2974 Beiträge
08.03.2013 14:58
Zitat von Trinchen89:

Huhu Mädels

Also ich habe mich für den teutonia entschieden muss jetzt nur noch mit Opa verhandeln
Ich habe gesern sehr viel gekauft.... 3 tops , 2 lang arm shits , 2 paar ballerinas, 3 er Set lätzchen für Mini, etwas deko , eine morgen mantel, ein schal, ein Strick jäckchen , Socken , schlüppis und das war es glaube ich alles beim pri....Mark gekauft und 110€ ärmer aber gut da ich nicht mehr arbeite hab ich mehr Geld über wegen Sprit kosten

Das erste ist von der 7. Ssw und das zweite von heute 11+3 hat sich gewaltig was getan

Das sieht so knuffig mit der Pünktchenhose aus
Emba
2974 Beiträge
08.03.2013 15:02
Habe die Tage mal festgestellt, dass ich am rechten Fußgelenk nun Wassereinlagerungen hab, da man das Gelenk fast gar nicht mehr sehen kann. Jetzt fängt das so an auszusehen, als ob ich so Stempelbeine habe. Allerdings nur auf der rechten Seite. Das sieht echt affig aus. Mein Mann hat mir dazu gesagt, dass ich das ja quasi zum größten Teil selber Schuld sei, da ich ja nicht viel spazieren ginge. Als ob ich das damit verhindern könnte

Noch ne Frage an euch. Meine BHs werden mir mal wieder langsam zu klein. Habe mich gestern mal nach Still BHs umgeschaut. Manche sagen, man soll die 1 andere sagen 2 Nummern größer kaufen als aktuell notwendig. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Mit wie viel Nummern größer sein ihr hingekommen? Ich möchte mit dem Kauf noch drei bis vier Wochen warten, aber dann wirds wirklich höchste Zeit.
möhrchen82
2956 Beiträge
08.03.2013 16:10
Zitat von Liese123:

Zitat von möhrchen82:

Ich habe für Paula kürzlich den Wickeltisch aufgehübscht. Der ist zwischen zwei Schränken aufgebaut, an die ich nun verschiedene Bilder vom "kleinen Maulwurf" angehängt habe. Und Paula schaut sich die Bilder ganz oft an, wenn sie gerade auf dem Wickeltisch liegt. Und manchmal lacht sie auch, wenn wir ihr die Bilder erklären . Finde es voll süß, dass sie uns nun auch schon hin und wieder richtig anstrahlt und uns was "erzählt". Leider ist sie damit vor der Kamera immer etwas scheu, so dass ich davon bisher weder ein Bild knipsen noch ein Video drehen konnte. Nach ihrem Babygymnastikgerät greift sie aber nach wie vor noch nicht bewusst. Sie kommt nur mal zufällig an die Kugeln und verschiebt sie. Sie kann aber schon richtig toll den Kopf heben. Noch ein bisschen üben und dann können wir bestimmt bald den Flieger spielen .

Zeig doch mal, Möhrchen Ist das ganze Zimmer nun eigentlich auf den Maulwurf abgestimmt...sieht bestimmt süß aus . Dauert nicht mehr lange, dann greift Paula ganz bewusst...muss auch immer so lachen, wenn ich Henry die Wange streichel oder ihm den Schnuller geben, dann packt er sofort meine Hand...so wie: Mama, jetzt bleibst du hier, ich halt dich jetzt fest .

Was sagt die Waage heute?

Die Waage hat heute 75 kg angezeigt. Also immerhin 600 g weniger
*
Das macht der Henry ja ganz geschickt. Stell ich mir voll spß vor, wenn er Mama nicht mehr weglassen will .
Ich bin auch schon gespannt, wann Paula anfängt bewusst nach Dingen zu greifen. Ich versuche sie schon immer mit Babyrasseln und ihrem Pit (ein vom Onkel geschenktes Kuscheltuch als Hase) zu animieren, aber da braucht sie wohl noch etwas Zeit .
*
Paula hat bisher noch kein eigenes Zimmer. Deshalb sind Wickelkommode und Bettchen mit in unserem Schlafzimmer. Dort haben wir natürlich nicht alles "vermaulwurft" . Aber damit es ihr beim Wickeln und Umziehen nicht so langweilig ist, hab ich zumindest dort alles babygerecht gestaltet . Ich kann aber nicht ausschließen, dass ihr zukünftiges Zimmer mal voller Maulwürfe ist . Ich lese ihr jetzt schon immer "Wie der Maulwurf zu seiner Hose kam" vor. Ich weiß natürlich, dass sie davon absolut ein Wort versteht, aber es kann ja nicht schaden .

Hier mal Bilder dazu:

08.03.2013 17:00
Hihi ja werde ich mal gucken ob es jede Woche klappt....hab ja nicht immer die pünktchenhose muss ich dann gucken das ich sie immer schnell wasche also so langsam sagen auch fremde Leute ob ein kleiner Babybauch... wird also schon als solcher erkannt. Mit umstandshose und Oberteil sieht erst auch noch größer aus. Naja es wird aufjedenfall jetzt immer mehr hab auch das Gefühl das erste täglich wachst heute tun mir auch meine brüste stark weh...und sie sind extrem unter Spannung. Geszern Abend konnte ich nur ganz vorsichtig eincremen.

Wegen BH emba . Ich trage ja gar keine bhs mehr schon seit der letzten ss nicht mehr. Ich trage nur noch bürstės mit eingearbeiteten Körbchen . Die sind super bequem und halten jetzt in der ss alles super starff in vorm. Still bhs habe ich auch aber mir persönlich tun nach einigen Stunden die Schultern weh und die Dinger scheuern mich überall obwohl ich schon ganz weiche stillbhs habe. Und ohne BH geht gar nicht außerdem fangen die dann bei dem Gewicht schnell an zu hängen und das will ich nicht. Vielleicht probierst du auch mal büstėe aus.
Ach und dein bauchi ist auch wunderschön . So schön rund und glatt . Und mit deinem Piercing geht auch ohne Probleme? Ich hab mein draußen weil es mich gestört hat und zu wachsen will es auch nicht mehr

@ all. Hab ich schon erzählt das ich morgem zum babybasar fahre? Ich hab gerade schon Geld geholt ...bin hespannt was ich alles kaufe und wie voll das da wird. Meine Freundin erzählte schon wie das da abläuft .... hab jetzt schon angst
möhrchen82
2956 Beiträge
08.03.2013 18:04
Zitat von Katja2903:

Hallo Mädels...

ach ja joshua ist heut etwas quenglig... aber fieber hat er zum glück bisher noch keins... hoffe mal, dass es auch so bleibt... er hat gestern allerdings viel geschlafen dann... und irgendwie bin ich zur zeit auch immer etwas platt... abe dafür hab ich gemerkt, dass meine haut wieder besser wird... gott sei dank...

@ möhrchen... das mit dem bewusst greifen kommt bestimmt bald... unser kleiner mann greift inzwischen schon doch recht bewusst seinen greifball und auch den dino, der über ihm beim spielbogen hängt...

@ trinchen... ah klamotten shoppen ist immer toll... was ist es denn alles geworden? und bin gespannt, welcher kiwa es dann nun wird... aber beide marken sind ja echt top, wenn man das so liest...

@ all... habt ihr noch sonne? hier es heut grau in grau

Bei uns wars heute auch njcht merh so berauschend. Und sie haben schon wieder Schnee angesagt . Da kann ich wieder nicht mit Paula in den Park gehen.
*
Schön, dass Joshua die Spritze einigermaßen wegsteckt. Paula hatte zwar leicht erhöhte Temperatur, aber nicht wirklich Fieber. Sie war zwei Tage lang ganz schön matt, aber das, was sie die Tage verschlafen hat, ist sie heute wach. Sie hat seit 9 Uhr insgesamt nur 1 Stunde geschlafen und hält mich ganz schön auf Trab .
*
Seit wann greift er denn ungefähr nach dem Dino und dem Ball?

möhrchen82
2956 Beiträge
08.03.2013 18:08
Zitat von Trinchen89:

Huhu Mädels

Da hat sich wirklich schon ordentlich was getan .
*
Das hast du ja mächtig zugeschlagen. Und für das Geld hast du ja eine ganze Menge bekommen .
*
Teutonia ist super. Hätte ich auch genommen, wenn er in unser Auto gepasst hätte.
möhrchen82
2956 Beiträge
08.03.2013 18:10
Zitat von Liese123:

@Trinchen - jaaaa er nimmt Form an ...find ich super, dass du das jetzt wirklich so machst...die Fotos mit der schicken Pünktchenhose ...müsstest du vllt noch wöchentlich machen und dann machst du später mal ein Daumenkino draus das wäre doch süß .

Jaaa genau, wieso bin ich nicht auf so eine tolle Idee gekommen . Na ja, vielleicht beim nächsten Krümel .
möhrchen82
2956 Beiträge
08.03.2013 18:14
Zitat von Emba:

Hab gestern erst mal bis kurz vor 2 im Bett gelegen. Hab mich dann mal fertig gemacht und bin in die Stadt gefahren, um mich dort mit meiner Cousine zu treffen, die seit kurzem auch hier in der Ecke wohnt.

Heute habe ich einen richtigen langen Spaziergang gemacht, denn bei uns sind es knapp 20°C und Sonnenschein. Da habe ich mir, trotz der Diabetes, ein Spagettieis mit Früchten gegönnt5 . Hab da zwar allein im Eiscafé am Tisch gesessen, aber war mir egal. Ich habe das Wetter in vollen Zügen genossen. Und das tollste an der Sache: mein Blutzuckerwert war nach dem Eis noch leicht unter dem Grenzwert . Außerdem ist heute mein neues Oberteil gekommen, dass ich total schön finde http://www.baby-walz.de/MAMA-LICIOUSR-Bluse-291476 .html?group=7343307&pgpkl=b9bfc1d1fa5c120c2e66 378482375415

Toll, dass du das Wetter so schön genutzt hast : Und noch besser, dass du das Eis genießen konntest, ohne später ein schlechtes Gewissen haben zu müssen .
*
Schicke Bluse. Damit kannst du deinen Bauch superschick präsentieren .
OoBubbleOo
1760 Beiträge
08.03.2013 18:14
@Trinchen & Emba echt tolle bauch bilder *-*

@Möhrchen Paula hat sooooooo ein tolles zimmer *-*

@All ich hoffe ihr hattet einen tollen tag gehabt & euch geht es gut & euren kleinen mäuse

@Ab morgen bis zum 14.03. habe ich mein ES
Juhuuuuu , ich freue mich & ich hoffe es klappt schnell
& Jaaaa ich bleibe dann halt eine halbe std liegen & nun bin ich unsicher ob ich dann ein kissen unter mein po tun soll oder nicht
möhrchen82
2956 Beiträge
08.03.2013 18:24
Zitat von Emba:

Unser Kleiner meldet sich ordentlich. Im Moment liebt er es sich schön nach oben in meinen Magen reinzudrücken, was für mich nicht grade das angenehmste Gefühl ist, aber solange der Kleine sich bewegt, soll es mir dann auch recht sein. Bin schon ganz gespannt auf Montag. Da ist ja das 3. Screening. Brenne wirklich darauf zu erfahren, ob alles zeitgerecht entwickelt ist. Das letzte mal wurde ja in der 23. SSW rum gemessen und da ich ja die fehlgebildete Nabelschnur und den Druck an der Plazenta habe, ist es für mich natürlich doppelt so spannend, ob er noch ordentlich versorgt wird. Einen Namen haben wir für unser Brathähnchen auch schon, den verate ich aber noch nicht

Hier noch wie gewünscht ein Bauchbild von 28+0 (mein Bauch ist also jetzt schon wieder etwas gewachsen seit dem letzten Foto):

Meine aktuelle Gewichtszunahme liegt nun (hab mich gestern gewogen) bei +9kg

Das stell ich mir aber auch sehr unangenehm vor, wenn er dir in den Magen reindrückt. Das hatte ich nicht. Bei mir wars immer nur unten am linken seitlichen Bauch. Und im KH ist Paula wahrscheinlich durch die Wehenhemmer total durchgedreht und hat immer voll gegen meine Rippen getreten .
*
Dein Bauch sieht richtig toll aus . Ich will auch wieder ....
Bei den 9 Kilos hast du dich ja mächtig im Griff . Bei mir waren es zu dem Zeitpunkt bestimmt schon 14 Kilo. Siehst das auf dem Bild nur so aus oder trägst du ein Piercing? Ich hatte meins recht zügig rasugemacht, damit es nicht um die Einstichstelle drumherum reißt.
*
Das wird der Montag ja richtig aufregend. Kommt dein Männl mit? Klar, dass du da besonders aufgeregt bist, wenn dir beim letzten Mal das mit der möglichen Unterversorgung verkündet wurde. Aber so wie sich dein Bauch entwicklet hat, gehts deinem Krümel bestimmt gut . Da bin ich ja schon gespannt, wie euer Brathähnchen heißen wird. Wars einfach, euch auf einen Namen zu einigen? Ist es war exotisches oder eher klassisch?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt