~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.
12.03.2013 14:52
das habe ich gerade gefunden:
Der legendäre 19-Wochen-Schub. Der Schub dauert zwar gefühlte unendliche Wochen, aber angeblich soll er zwischen der 20. und der 22. Woche vorbei sein. Zitat "Viele Mütter loben ihr Baby jetzt für seine Fröhlichkeit und seine Unternehmungslust. Es ist nun ein wahres Energiebündel" (...hört sich irgendwie auch nach nem Schub an, Energiebündel nachts brauch ich jedenfalls nicht).
Oder nochmal ganz genau: Angeblich wird das Baby um die 15. (14. bis 17.) Woche schwierig. Die Phase dauert dann fünf Wochen (üblicherweise, kann auch eine oder 6 Wochen dauern).
das würde ja dann passen mit dem anfang... aber ich hoffe nicht, dass es wirklich so ist
Der legendäre 19-Wochen-Schub. Der Schub dauert zwar gefühlte unendliche Wochen, aber angeblich soll er zwischen der 20. und der 22. Woche vorbei sein. Zitat "Viele Mütter loben ihr Baby jetzt für seine Fröhlichkeit und seine Unternehmungslust. Es ist nun ein wahres Energiebündel" (...hört sich irgendwie auch nach nem Schub an, Energiebündel nachts brauch ich jedenfalls nicht).
Oder nochmal ganz genau: Angeblich wird das Baby um die 15. (14. bis 17.) Woche schwierig. Die Phase dauert dann fünf Wochen (üblicherweise, kann auch eine oder 6 Wochen dauern).
das würde ja dann passen mit dem anfang... aber ich hoffe nicht, dass es wirklich so ist

12.03.2013 15:01
Zitat von möhrchen82:
Ja, das stimmt, darüber macht man sich zwangsläufig mehr Gedanken, wenn man älter wird. Ich kenne leider auch einen Fall, wo dann so ein spätes Kind leider nicht mehr ganz gesund war. Deswegen werden wir uns mit dem Zweiten bestimmt ranhalten, dass es nicht ganz so spät wird. Aber ausschließen kann man ja leider trotzdem nicht, das was nicht in Ordnung ist. Da ist man schon unbefangener, wenn man jünger und unvorbelastet ist.
Das wäre echt horror, wenn was nicht i.O. ist. Kenne auch eine Familie...allerdings sind die Kinder alle schon erwachsen. Erste + zweite Kind gesund und das dritte Kind geistig und körperlich behindert. Er ist heute (2

Naja, wir sind ja auch erblich etwas vorbelastet von der Familie meines Mannes...zwei Onkel sind geistig behindert...und die Oma spricht nicht darüber, welchen Hintergrund das hat. Das hat man dann auch immer so im Hinterkopf gehabt.
12.03.2013 15:01
Zitat von Liese123:
Zitat von möhrchen82:
Sag mal Liese, ist das gelbe Kleid eher dick oder eher dünn vom Stoff her? Außerdem würde mich der Skioverall interessieren, weiß aber nicht so recht, wegen der offenen Beinchen. Was hast du denn immer deinen Jungs an den Füßchen angezogen, wenn sie den an hatten? Und da du ja mehr Erfahrung hast als ich: Wenn ich Paula jetzt in den Tragebeutel packen würde, bis zu welchen Temperaturen kann man denn so einen Scheeanzug nehmen? Denn momentan passt Paula ja nicht rein. Und ich frage mich, ob der Anzug im April schon zu dick wäre.
Also von dem Skianzug würde ich dir abraten...der wäre im April zu dick...dennoch antworte ich noch auf deine Frage zu den Füßchen...ziehe da immer solche dicken Schühchen an...hätte da auch noch welche, die dazu ganz gut passen....aber wie gesagt...der ist nur was für ganz kalte Tage.
Die Kleidchen sind alle ganz dünn vom Stoff her...also ganz toll für den Sommer...Gr. 74 wäre bei Paula ja dann so ab Juli, denke ich.
Okay, das ist ja gut, dass du mir das sagst, denn dann bräuchte ich uns wahrscheinlich doch gar keinen Schneeanzug mehr für Paula besorgen, wenn das dann eh zu dick wäre.
*
Hmm, ich bin mir da unsicher, ob Paula schon so schnell die 74 erreicht. In gut zwei Monaten ist sie nur 4 cm gewachsen. Sie ist jetzt 53,5 cm groß. Deswegen wäre die 74 bestimmt erst später dran. Na ja, sollte dann das Kleidchen noch da sein und es ist tatsächlich noch Sommer, kann ich ja noch zuschlagen

12.03.2013 15:09
Zitat von Liese123:
Zitat von möhrchen82:
Ja, das stimmt, darüber macht man sich zwangsläufig mehr Gedanken, wenn man älter wird. Ich kenne leider auch einen Fall, wo dann so ein spätes Kind leider nicht mehr ganz gesund war. Deswegen werden wir uns mit dem Zweiten bestimmt ranhalten, dass es nicht ganz so spät wird. Aber ausschließen kann man ja leider trotzdem nicht, das was nicht in Ordnung ist. Da ist man schon unbefangener, wenn man jünger und unvorbelastet ist.
Das wäre echt horror, wenn was nicht i.O. ist. Kenne auch eine Familie...allerdings sind die Kinder alle schon erwachsen. Erste + zweite Kind gesund und das dritte Kind geistig und körperlich behindert. Er ist heute (2und immer auf Hilfe angewiesen.
Naja, wir sind ja auch erblich etwas vorbelastet von der Familie meines Mannes...zwei Onkel sind geistig behindert...und die Oma spricht nicht darüber, welchen Hintergrund das hat. Das hat man dann auch immer so im Hinterkopf gehabt.
Hmm, das ist bei uns genauso. Der Onkel meines Männls hatte ja auch Trisomie und ist mit Mitte 40 gestorben. Hatte deshalb in meiner ss auch mal übelst Panik. Aber meine Ärztin meinte, dass das nur mütterlicherseits weitergegeben wird, es also bei uns unwahrscheinlich ist. Aber so ganz generell steigen ja trotzdem die Risiken, dass das ab 35 auch als Zufallsprodukt entsteht. Und das wäre echt traurig.
12.03.2013 15:10
Zitat von möhrchen82:
Zitat von Liese123:
Zitat von möhrchen82:
Sag mal Liese, ist das gelbe Kleid eher dick oder eher dünn vom Stoff her? Außerdem würde mich der Skioverall interessieren, weiß aber nicht so recht, wegen der offenen Beinchen. Was hast du denn immer deinen Jungs an den Füßchen angezogen, wenn sie den an hatten? Und da du ja mehr Erfahrung hast als ich: Wenn ich Paula jetzt in den Tragebeutel packen würde, bis zu welchen Temperaturen kann man denn so einen Scheeanzug nehmen? Denn momentan passt Paula ja nicht rein. Und ich frage mich, ob der Anzug im April schon zu dick wäre.
Also von dem Skianzug würde ich dir abraten...der wäre im April zu dick...dennoch antworte ich noch auf deine Frage zu den Füßchen...ziehe da immer solche dicken Schühchen an...hätte da auch noch welche, die dazu ganz gut passen....aber wie gesagt...der ist nur was für ganz kalte Tage.
Die Kleidchen sind alle ganz dünn vom Stoff her...also ganz toll für den Sommer...Gr. 74 wäre bei Paula ja dann so ab Juli, denke ich.
Okay, das ist ja gut, dass du mir das sagst, denn dann bräuchte ich uns wahrscheinlich doch gar keinen Schneeanzug mehr für Paula besorgen, wenn das dann eh zu dick wäre.
*
Hmm, ich bin mir da unsicher, ob Paula schon so schnell die 74 erreicht. In gut zwei Monaten ist sie nur 4 cm gewachsen. Sie ist jetzt 53,5 cm groß. Deswegen wäre die 74 bestimmt erst später dran. Na ja, sollte dann das Kleidchen noch da sein und es ist tatsächlich noch Sommer, kann ich ja noch zuschlagen.
Genau...schau, wie sie sich so entwickelt

12.03.2013 15:14
Zitat von Katja2903:
das würde ja dann passen mit dem anfang... aber ich hoffe nicht, dass es wirklich so ist![]()
Au weia, das klingt wirklich nach so einem Schub. Vielleicht ist es der tatsächlich schon bei euch. Hoffen wir mal, dass Joshua für den Rest des Tages chillig bleibt. Denn man hält so ein Geschrei ja auch immer nur begrenzt aus. Vor allem, wenn man alleine ist, ist das dann schwer, wenn es über eine Stunde anhält und man tun und lassen kann, was man will, und es trotzdem nicht aufhört. Ich tätige in solchen Momenten öfter mal "Notfallanrufe" mit meinem Männl, um nicht total an die Belastunggrenze zu kommen oder loszuheulen.
12.03.2013 15:14
Ich habe vorgestern das erste Mal bei Kik bestellt (ist jetzt neu). Lief total unkompliziert
. Brauchte dringend mal eine neue Hose und wollte ja nicht so viel Geld ausgeben für meine jetzige Größe
. Im Laden hingen die auch nicht mehr in meiner Größe...gleich noch ein paar T-Shirts für die Kinder mitgenommen...klasse...heute schon da. Werde gleich mal Anprobe machen
.

12.03.2013 15:19
Zitat von möhrchen82:
Zitat von Katja2903:
das würde ja dann passen mit dem anfang... aber ich hoffe nicht, dass es wirklich so ist![]()
Au weia, das klingt wirklich nach so einem Schub. Vielleicht ist es der tatsächlich schon bei euch. Hoffen wir mal, dass Joshua für den Rest des Tages chillig bleibt. Denn man hält so ein Geschrei ja auch immer nur begrenzt aus. Vor allem, wenn man alleine ist, ist das dann schwer, wenn es über eine Stunde anhält und man tun und lassen kann, was man will, und es trotzdem nicht aufhört. Ich tätige in solchen Momenten öfter mal "Notfallanrufe" mit meinem Männl, um nicht total an die Belastunggrenze zu kommen oder loszuheulen.
Das erinnert mich so an meinen Großen...der hat meine Nerven auch so strapaziert...dabei ist er heute so ein ruhiger

Henry ist dagegen so ein ruhiger gemütlicher Junge...lässt sich auch immer so einfach beruhigen...so unterschiedlich kann das sein...aber das kann ja bei Henry auch noch kommen...ich hoffe doch aber nicht

12.03.2013 15:27
Zitat von Liese123:
Zitat von möhrchen82:
Zitat von Katja2903:
Das erinnert mich so an meinen Großen...der hat meine Nerven auch so strapaziert...dabei ist er heute so ein ruhiger. Was bin ich mit ihm nachts durch die Stadt gefahren, weil er nur im Auto ruhig war und ich so Mitleid mit meinen arbeitenden Nachbarn hatte
.
Henry ist dagegen so ein ruhiger gemütlicher Junge...lässt sich auch immer so einfach beruhigen...so unterschiedlich kann das sein...aber das kann ja bei Henry auch noch kommen...ich hoffe doch aber nicht.
ich hoffe einfach das es das noch nicht ist... lach... echt bist dann rumgefahren? Mir tun meine Nachbarn auch langsam leid... aber ich kann es hält auch nicht ändern... hi hi... ich drücke dir die Daumen, dass es mit Henry gemütlich bleibt...
12.03.2013 15:29
Zitat von Liese123:
Ich habe vorgestern das erste Mal bei Kik bestellt (ist jetzt neu). Lief total unkompliziert. Brauchte dringend mal eine neue Hose und wollte ja nicht so viel Geld ausgeben für meine jetzige Größe
. Im Laden hingen die auch nicht mehr in meiner Größe...gleich noch ein paar T-Shirts für die Kinder mitgenommen...klasse...heute schon da. Werde gleich mal Anprobe machen
.
dann mal Daumen gedrückt das die Hose passt

12.03.2013 15:53
Ahhh das mit den Termin verschieben hat nicht geklappt.... da bekommt man ganz schlecht neue Termine und da es bei mir nun nicht mehr so drinegnd ist hat mein gyn mir gesagt wir sollen den Termin so lassen da erst es sosnts nicht mehr begründen kann erst sich aber noch absichern will auch was herzund weitere innere organe angeht bei Mini. Also fahren wir dann doch 'orgen nach Düsseldorf . Zu. Glück schmilzt schon etwas der Schnee, viel..leicht haben wir dann Glück das morge dann das schlimmste Schnee kaos vorbei ist...heute ist ja echt heftig hier. Jetzt gerade kommt ganz leicht die so nie durch
da wird einem echt schwindelig bei dem stark wechselnden Wetter.

12.03.2013 16:32
Zitat von Katja2903:
Zitat von Liese123:
Ich habe vorgestern das erste Mal bei Kik bestellt (ist jetzt neu). Lief total unkompliziert. Brauchte dringend mal eine neue Hose und wollte ja nicht so viel Geld ausgeben für meine jetzige Größe
.
dann mal Daumen gedrückt das die Hose passtich hoffe ja das ich nach dem Sportprogramm in irgendeine normale Hose aus meinem Schrank passe... liegen ja genug drin in allen Größen hi hi...
Du Glückliche...ich will auch wieder in eine alte Hose passen

12.03.2013 16:34
Zitat von Trinchen89:
Ahhh das mit den Termin verschieben hat nicht geklappt.... da bekommt man ganz schlecht neue Termine und da es bei mir nun nicht mehr so drinegnd ist hat mein gyn mir gesagt wir sollen den Termin so lassen da erst es sosnts nicht mehr begründen kann erst sich aber noch absichern will auch was herzund weitere innere organe angeht bei Mini. Also fahren wir dann doch 'orgen nach Düsseldorf . Zu. Glück schmilzt schon etwas der Schnee, viel..leicht haben wir dann Glück das morge dann das schlimmste Schnee kaos vorbei ist...heute ist ja echt heftig hier. Jetzt gerade kommt ganz leicht die so nie durchda wird einem echt schwindelig bei dem stark wechselnden Wetter.
Fahrt schön vorsichtig...und nehmt die Untersuchung lieber mit...um so ruhiger bist du in der Schwangerschaft...sonst würde irgendwann der Punkt kommen, wo du dir wieder Sorgen und Gedanken machst und so kann alles ausgeräumt werden

12.03.2013 16:39
Zitat von Liese123:
Zitat von Katja2903:
Zitat von Liese123:
.
dann mal Daumen gedrückt das die Hose passtich hoffe ja das ich nach dem Sportprogramm in irgendeine normale Hose aus meinem Schrank passe... liegen ja genug drin in allen Größen hi hi...
Du Glückliche...ich will auch wieder in eine alte Hose passenaber wird bei mir wohl noch dauern...noch bin ich gar nicht zur Anprobe gekommen...die Kinder sind grade rein und da hatte ich vorerst zu tun...ich wäre ja enttäuscht, wenn ich gar nicht erst reinkomme
.
ja noch passe ich ja nicht rein... also bekomme die Hose einfach nicht über die hüfte lach...

ach klar das wird mit rein passen...
12.03.2013 16:52
Ja das Stimmt , ne ne die u tersuchung nehmen wir aufjedemfall mit. Das wird einen noch mehr beruhigen und dann weiß ich auch ob mit den Herzen und so alles okay ist. Das kann ja ein normaler Fa nicht u bedingt sehen. So ein bissel nervös werde ich schon wenn ich an morgem denke aber das ist denke ich normal. Ich weiß ja schon maldas die nackenfalte nicht mehr da ist und das es unserer kleinen bestens geht, was jetzt mit den anderen organen ist wird man dann sehen. Ich hoffe einfach nur das alles weiterhin gut bleibt und das die Ärzte morgen nett sind und das die über bauvh schallen und nicht vaginal. Sonst werde ich zur wildsau. Weil bei den auf der Internet Seite steht das die Untersuchung zwischen 30 und 40 min dauert. Ich hoffe einfach mal das es bei mir auch schon klappt mit über Bauch schallen. Bin ja jetzt auch schon 13. Ssw.
also wenn der Termin morgen vorbei ist hoffe ich einfach mal das ich dann wirklich gelassen und entspannt bleibe.
Ach und ich bin gespannt ob in Düsseldorf auch das Geschlecht sichtbar ist.
Bisher zweifeln ja alle das schon so früh ein outing kam....
aber ich denke wenn der Arzt sich nicht sicher Wäre hätte er bestimmt nichts gesagt. Finde das etwas bescheiden das von der Familie her viele immer noch sagen ach wartet mal ab und bla bla bla...ich setzte mich gar nicht mit dem Gedanken auseinander das etwas nicht okay sein soll. Viele aus der Familie von meinem Mann denken immer noch es sei etwas , das ich nach Düsseldorf muss
die kapieren es einfach nicht das ich nur wegen meiner Vorgeschichte dahin muss und das der neue Arzt von mir einfach nur Sicherheitwill. Manchmal würde ich am liebsten den gar nichts erzählen , die bringen ein dann immer wieder mit ihren Worten zum nachdenken, und sagen mir dann ich würde mich bekloppt machen
Sorry wollte mich jetzt nicht aus kotzen

Ach und ich bin gespannt ob in Düsseldorf auch das Geschlecht sichtbar ist.
Bisher zweifeln ja alle das schon so früh ein outing kam....

Sorry wollte mich jetzt nicht aus kotzen

- Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt