~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.
12.03.2013 13:52
AAAAHHHH
was sehe ich denn da....Freya ist heute 2 Monate alt
Glückwunsch!!!
was sehe ich denn da....Freya ist heute 2 Monate alt
Glückwunsch!!!
12.03.2013 14:03
Zitat von Janvier:
@Katja und @möhrchen: Erledig =) Schaut in euren Post =)
Danke schön. Hab mich sehr über die Bilder gefreut und schon geantwortet
.
12.03.2013 14:13
Zitat von Liese123:
@me - waren heute bei der U4 und haben auch die 2. Impfung (bzw. Impfungen) erhalten.
Henry ist jetzt 66cm groß und wiegt 6910g...ich sag doch...kleiner Wonneproppen. Habe jetzt noch einen Saft mitbekommen für den Fall, dass er nochmals Pseudokrupp bekommt...es muss nicht wieder auftreten, aber kann vermehrt in den nächsten 3-4 Jahren dazu kommen. Aber wir sind ja nun bestens vorbereitet
.
Ansonsten alles prima...muss noch etwas üben beim Köpfchen halten, da war er heute etwas faul und Gr.+Gewicht liegen im Normalbereich...also bin ich zufrieden mit meinem Spatz![]()
Aber hing jetzt das Problem mit der Pseudokrupp direkt mit der Impfung zusammen? Soo groß und schwer ist er schoon...Wahnsinn
. Da merkt man erstmal, wie schnell doch die Zeit vergeht. Da werde ich ja gleich ein bisschen melancholisch, wenn ich an Paula denke. Die Mäuse werden viel zu schnell groß. Hatte meinem Männl auch schon gesagt, dass ich mir gut einen späten Nachzügler, wie bei dir, vorstellen könnte. Aber da ich ja nun schon 31 bin, würde ich mich bestimmt nicht mehr trauen. Ein Geschwisterchen solls ja noch werden. Am liebsten, bevor ich 35 bin. Aber dann nochmal 5 Jahre später wäre ja schon sehr risikoreich. Schade eigentlich...
12.03.2013 14:24
Sag mal Liese, ist das gelbe Kleid eher dick oder eher dünn vom Stoff her? Außerdem würde mich der Skioverall interessieren, weiß aber nicht so recht, wegen der offenen Beinchen. Was hast du denn immer deinen Jungs an den Füßchen angezogen, wenn sie den an hatten? Und da du ja mehr Erfahrung hast als ich: Wenn ich Paula jetzt in den Tragebeutel packen würde, bis zu welchen Temperaturen kann man denn so einen Scheeanzug nehmen? Denn momentan passt Paula ja nicht rein. Und ich frage mich, ob der Anzug im April schon zu dick wäre
.
.
12.03.2013 14:25
Zitat von möhrchen82:
Zitat von Liese123:
@me - waren heute bei der U4 und haben auch die 2. Impfung (bzw. Impfungen) erhalten.
Henry ist jetzt 66cm groß und wiegt 6910g...ich sag doch...kleiner Wonneproppen. Habe jetzt noch einen Saft mitbekommen für den Fall, dass er nochmals Pseudokrupp bekommt...es muss nicht wieder auftreten, aber kann vermehrt in den nächsten 3-4 Jahren dazu kommen. Aber wir sind ja nun bestens vorbereitet
.
Ansonsten alles prima...muss noch etwas üben beim Köpfchen halten, da war er heute etwas faul und Gr.+Gewicht liegen im Normalbereich...also bin ich zufrieden mit meinem Spatz![]()
Aber hing jetzt das Problem mit der Pseudokrupp direkt mit der Impfung zusammen? Soo groß und schwer ist er schoon...Wahnsinn. Da merkt man erstmal, wie schnell doch die Zeit vergeht. Da werde ich ja gleich ein bisschen melancholisch, wenn ich an Paula denke. Die Mäuse werden viel zu schnell groß. Hatte meinem Männl auch schon gesagt, dass ich mir gut einen späten Nachzügler, wie bei dir, vorstellen könnte. Aber da ich ja nun schon 31 bin, würde ich mich bestimmt nicht mehr trauen. Ein Geschwisterchen solls ja noch werden. Am liebsten, bevor ich 35 bin. Aber dann nochmal 5 Jahre später wäre ja schon sehr risikoreich. Schade eigentlich...
Das kam von seinem Husten, der sich dann so entwickelt hat. Konnte aber vorher noch nicht mit der KÄ drüber sprechen, da wir ihn ja in der Kinderklinik behandeln lassen haben. Und da ich ja wusste, dass man das dann immer wieder bekommen könnte, wollte ich gleich auf Nummer sicher gehen und was im Haus haben, wenn es wieder auftritt.
Na da bin ich ja mal gespannt, wann dann das nächste Mäuschen bei euch unterwegs ist
. Hatte damals mal meine FÄ vor Henry gefragt, bis wann ich mein letztes Kind bekommen sollte...sie meinte, gut wäre es bis 38. Aber wie oft hört man von älteren Mamis...nur da gebe ich dir Recht...ich hätte auch ganz schön Schiss, dass das Mäuschen dann nicht gesund zur Welt kommen würde...die Angst hatte ich ja jetzt auch schon vermehrt mit 31...darüber hatte ich mir mit 20 u. 23 kaum Gedanken gemacht.
12.03.2013 14:27
Hallo Mädels...
@ liese... mensch da ist henry ja auch gut gewachsen =) toll... bei der letzten untersuchung hatten sie doch was festgestellt oder? ist das schon besser oder wann wird das wieder kontrolliert? ich hoffe dein kleiner mann verträgt die impfungen gut...
@ trinchen... oh weh so viel schnee -.- ich hoffe du bekommst schnell einen neuen termin dann in düsseldorf... bei uns hat es zum glück noch nicht viel geschneit... aber das kann sich noch ändern... was ich nicht hoffe...
@ janvier... gw für deine kleine maus zum 2 monatigen =)
@ emba... und genießt du deine freien tage schön? schlaf immer schön aus
@ me... ich bin die letzten tage etwas gestresst... joshua ningelt viel rum...schreit viel und ich weiß manchmal echt nicht was los ist... heut früh hat mich das ganz schön nerven gekostet... aber inzwischen ist er heute schon etwas ruhiger geworden... gott sei dank... saß nämlich heut früh schon heulend hier...
@ liese... mensch da ist henry ja auch gut gewachsen =) toll... bei der letzten untersuchung hatten sie doch was festgestellt oder? ist das schon besser oder wann wird das wieder kontrolliert? ich hoffe dein kleiner mann verträgt die impfungen gut...
@ trinchen... oh weh so viel schnee -.- ich hoffe du bekommst schnell einen neuen termin dann in düsseldorf... bei uns hat es zum glück noch nicht viel geschneit... aber das kann sich noch ändern... was ich nicht hoffe...
@ emba... und genießt du deine freien tage schön? schlaf immer schön aus
@ me... ich bin die letzten tage etwas gestresst... joshua ningelt viel rum...schreit viel und ich weiß manchmal echt nicht was los ist... heut früh hat mich das ganz schön nerven gekostet... aber inzwischen ist er heute schon etwas ruhiger geworden... gott sei dank... saß nämlich heut früh schon heulend hier...
12.03.2013 14:31
Zitat von Liese123:
Zitat von möhrchen82:
Zitat von Liese123:
.
Aber hing jetzt das Problem mit der Pseudokrupp direkt mit der Impfung zusammen? Soo groß und schwer ist er schoon...Wahnsinn. Da merkt man erstmal, wie schnell doch die Zeit vergeht. Da werde ich ja gleich ein bisschen melancholisch, wenn ich an Paula denke. Die Mäuse werden viel zu schnell groß. Hatte meinem Männl auch schon gesagt, dass ich mir gut einen späten Nachzügler, wie bei dir, vorstellen könnte. Aber da ich ja nun schon 31 bin, würde ich mich bestimmt nicht mehr trauen. Ein Geschwisterchen solls ja noch werden. Am liebsten, bevor ich 35 bin. Aber dann nochmal 5 Jahre später wäre ja schon sehr risikoreich. Schade eigentlich...
Das kam von seinem Husten, der sich dann so entwickelt hat. Konnte aber vorher noch nicht mit der KÄ drüber sprechen, da wir ihn ja in der Kinderklinik behandeln lassen haben. Und da ich ja wusste, dass man das dann immer wieder bekommen könnte, wollte ich gleich auf Nummer sicher gehen und was im Haus haben, wenn es wieder auftritt.
Na da bin ich ja mal gespannt, wann dann das nächste Mäuschen bei euch unterwegs ist. Hatte damals mal meine FÄ vor Henry gefragt, bis wann ich mein letztes Kind bekommen sollte...sie meinte, gut wäre es bis 38. Aber wie oft hört man von älteren Mamis...nur da gebe ich dir Recht...ich hätte auch ganz schön Schiss, dass das Mäuschen dann nicht gesund zur Welt kommen würde...die Angst hatte ich ja jetzt auch schon vermehrt mit 31...darüber hatte ich mir mit 20 u. 23 kaum Gedanken gemacht.
Ja, das stimmt, darüber macht man sich zwangsläufig mehr Gedanken, wenn man älter wird. Ich kenne leider auch einen Fall, wo dann so ein spätes Kind leider nicht mehr ganz gesund war. Deswegen werden wir uns mit dem Zweiten bestimmt ranhalten, dass es nicht ganz so spät wird. Aber ausschließen kann man ja leider trotzdem nicht, das was nicht in Ordnung ist. Da ist man schon unbefangener, wenn man jünger und unvorbelastet ist.
12.03.2013 14:34
Zitat von möhrchen82:
Sag mal Liese, ist das gelbe Kleid eher dick oder eher dünn vom Stoff her? Außerdem würde mich der Skioverall interessieren, weiß aber nicht so recht, wegen der offenen Beinchen. Was hast du denn immer deinen Jungs an den Füßchen angezogen, wenn sie den an hatten? Und da du ja mehr Erfahrung hast als ich: Wenn ich Paula jetzt in den Tragebeutel packen würde, bis zu welchen Temperaturen kann man denn so einen Scheeanzug nehmen? Denn momentan passt Paula ja nicht rein. Und ich frage mich, ob der Anzug im April schon zu dick wäre.
Also von dem Skianzug würde ich dir abraten...der wäre im April zu dick...dennoch antworte ich noch auf deine Frage zu den Füßchen
...ziehe da immer solche dicken Schühchen an...hätte da auch noch welche, die dazu ganz gut passen....aber wie gesagt...der ist nur was für ganz kalte Tage. Die Kleidchen sind alle ganz dünn vom Stoff her...also ganz toll für den Sommer...Gr. 74 wäre bei Paula ja dann so ab Juli, denke ich.
12.03.2013 14:34
Zitat von Katja2903:
Oh weh, das klingt ja ganz nach einem fiesen Wachstumsschub, wenn du die Ursache nicht ausmachen kannst. Das zehrt ganz schön an den Nerven. Stell mir das auch besonders schwer vor, wo jetzt dein Männl nicht da ist (oder hab ich den Zeitpunkt falsch im Kopf
?) . Durchhalten. Vielleicht kannst du dir ja Unterstützung hoilen, wenn wiedert so schlimm ist. Vielleicht kann dir deine Ma ein bisschen unter die Arme greifen.
12.03.2013 14:35
@Katja, dankeschön! Das ist bei uns auch so, das wir nicht wissen was unsere Tochter plötzlich hat! Aber laut Hebamme und Arzt ist es nicht ungewöhnlich, wenn Sie einfach anfangen "grundlos" zu weinen/schreien. Sie wissen oft selber nicht, was Sie wollen.....und verhalten Sich deswegen auch so! Wir konnten schon oft irgendwie dann doch herausfinden was Sie hatt/hat ! Ist immer unterschiedlich!
Deswegen will ich mir auch das Buch holen "Oje, ich wachse" das soll angeblich total helfen! Aber leider weis ich selber nicht, von welchem Autoren das angebliche gute Buch geschrieben hat!
Ich muss mal, sobald ich mal wieder in der Stadt komme, nachfragen im Laden.....
Deswegen will ich mir auch das Buch holen "Oje, ich wachse" das soll angeblich total helfen! Aber leider weis ich selber nicht, von welchem Autoren das angebliche gute Buch geschrieben hat!
Ich muss mal, sobald ich mal wieder in der Stadt komme, nachfragen im Laden.....
12.03.2013 14:42
Zitat von möhrchen82:
Zitat von Katja2903:
Oh weh, das klingt ja ganz nach einem fiesen Wachstumsschub, wenn du die Ursache nicht ausmachen kannst. Das zehrt ganz schön an den Nerven. Stell mir das auch besonders schwer vor, wo jetzt dein Männl nicht da ist (oder hab ich den Zeitpunkt falsch im Kopf?) . Durchhalten. Vielleicht kannst du dir ja Unterstützung hoilen, wenn wiedert so schlimm ist. Vielleicht kann dir deine Ma ein bisschen unter die Arme greifen.
eigentlich ist der nächste schub glaub erst mit der 19. woche und da sind wir ja noch bisschen entfernt
aber wer weiß, was er hat... muss halt nur versuchen ruhig zu bleiben... ja genau er ist bis donnerstag weg... aber vielleicht habe ich ja glück und er ist ab morgen schon besser drauf
12.03.2013 14:44
Zitat von Janvier:
@Katja, dankeschön! Das ist bei uns auch so, das wir nicht wissen was unsere Tochter plötzlich hat! Aber laut Hebamme und Arzt ist es nicht ungewöhnlich, wenn Sie einfach anfangen "grundlos" zu weinen/schreien. Sie wissen oft selber nicht, was Sie wollen.....und verhalten Sich deswegen auch so! Wir konnten schon oft irgendwie dann doch herausfinden was Sie hatt/hat ! Ist immer unterschiedlich!
ich hatte auch schon mal von dem buch gehört... aber hatte dann auch geschaut und haufen verschiedene gesehen... von daher hab ichs dann gelassen...
12.03.2013 14:51
Zitat von Katja2903:
Hallo Mädels...
@ emba... und genießt du deine freien tage schön? schlaf immer schön aus![]()
Ja stimmt, eine Niere war nicht ganz i.O....das wird aber erst im Juli wieder kontrolliert und ich hoffe doch mal, dass es sich dann verwachsen hat
. Da hast du ja ganz schön zu tun mit Joshua. Aber bei diesem mistigen Wetter, wäre ich auch etwas knurrig
Wer weiß, was ihm verquer sitzt
. Verzweifel nicht, liebe Katja. Hoffe, morgen ist der Süße wieder besser drauf...fühl dich mal lieb gedrückt. - Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt