Mütter- und Schwangerenforum

~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.

Gehe zu Seite:
möhrchen82
2956 Beiträge
12.03.2013 10:50
Zitat von Emba:

Zitat von möhrchen82:

Zitat von Emba:

So viel Schnee??? Oh je. Da bibbert ihr ja fleißig. Bei uns war heute noch Sonnenschein und etwa 10 Grad angesagt. Hoffentlich hört dieses Winterwetter so langsam mal auf und der Frühling setzt sich durch.

Hast aber ein paar echt schicke Teile rausgesucht. Das Erdbeershirt ist echt cool

Das hatte mir auch auf Anhieb gefallen. Aber das wird noch ne Weile dauern, bis sie in das Erdbeer-Shirt passt.
*
Puhh, und es hört gar nicht auf, jetzt sind schon wieder 15 cm runtergekommen und es schneit noch immer. Hier sind sogar schon einige Schule geschlossen, weil man dort gar nicht mehr hinkommt. Hier kommen durch unsere enge Straße nicht mal Räumfahrzeuge durch und aus der Tiefgarage kämen wir momentan auch noch nicht. Vor der Haustür hatten wir heute eine Schneeeverwehung, die einen halben Meter hoch war. Da mussten alle Leute den anderten hauseingan benutzen und erstmal den Umweg durch die Tiefgarage gehen. Ich befürchte, dass ich die nächsten Tage wohl nicht mit Paula rauskommen werde. Aber langweilen werden wir uns bestimmt trotzdem nicht, weil mein Männl gerade beim Arzt ist. Er hustet die ganze Zeit rum und will sich für ein paar Tage krankschreiben lassen. Dann sind wir beide nicht so allein.

Bei euch ist ja wirklich das Chaoswetter ausgebrochen. Schneit es denn noch? Hoffentlich wird dein Männe fix wieder gesund. Anderseits aber schon gut, dass er bei dem Wetter nicht fahren muss.

Heute hat es erstmal aufgehört mit schneien. Der Hausmeister musste eine 50 cm tiefe Schneise schieben, dass wir überhaupt zum Müllcontainer kommen. Aber wir müssen heute unbedingt mal mit Paula raus, weil sie echte Probleme hat, den üblichen Rhythmus einzuhalten. Sonst bin ich ja über die Mittagsstunden immer mindestens eine Stunde mit ihr im KiWa unterwegs. Seit drei Tagen ging das aber nicht. Heute wollen wir es aber wagen und werden mal schauen, ob wir nicht wenigstens ein bisschen durchs Wohngebiet kommen, wenn es schon im Park nicht klappt. Und heute scheint echt schön die Sonne auf den Schnee. Schade, dass es mit dem Park nicht klappt. Da hätte man mal schön Bilder knipsen können bie dem reflektierenden Schnee.
*
Meinem Männl geht es immer noch wie gestern. Keine Besserung. Aber sooo schlimm ist es ja nicht. Er hustet halt rum, aber es ist nicht so ein aggressiver festsitzender Husten. Er hat aber am Donnerstag und Freitag wichtige Termine, weswegen er sich sicher nicht noch weiter krankschreiben lassen wird. Zum Glück muss er hier nicht mit dem Auto fahren. Er fährt immer mit dem Zug nach Kiel, weil dort direkt beim Hauptbahnhof seine Arbeit ist und er mit dem Auto keine Zeitersparnis hätte. So kommt er günstiger und kann im Zug immer noch etwas lesen oder die Augen zu machen. Da brauch ich mir also glücklicherweise nicht so große Sorgen machen, als wenn er mit dem Auto fahren müsste.
*
Ich denke auch, dass du die im KH machen lassen kannst. Sie werden dir schon sagen, was zu machen ist und was du zu erwarten hast. Immerhin hat die Station jahrelange Erfahrung. Vielleicht auch etwas mehr, als deine neue Ärztin.
möhrchen82
2956 Beiträge
12.03.2013 10:51
Zitat von möhrchen82:

Zitat von Janvier:

Ist es für euch Okay, wenn ich Euch das Bild (Hochzeit) per PN schicke?
Wer es sehen will, einfach melden

@Emba, die Nacht war heute ganz Okay, die schmerzen sind zwar noch da....aber ganz leicht......wenn ich weiterhin kühle usw....dann ist sicher diese Woche damit vorbei!
Werd wohl sicherhalber "nie" wieder ohne BH schlafen gehen

Jaaa, ich will .

Ich würde mich auch sehr freuen über eon Bildchen deiner kleinen Maus, natürlich nur, wenn du mir eins per PN schicken magst .
Katja2903
4423 Beiträge
12.03.2013 11:38
Zitat von Janvier:

Ist es für euch Okay, wenn ich Euch das Bild (Hochzeit) per PN schicke?
Wer es sehen will, einfach melden

@Emba, die Nacht war heute ganz Okay, die schmerzen sind zwar noch da....aber ganz leicht......wenn ich weiterhin kühle usw....dann ist sicher diese Woche damit vorbei!
Werd wohl sicherhalber "nie" wieder ohne BH schlafen gehen

hier meld meld
12.03.2013 12:21
@Katja und @möhrchen: Erledig =) Schaut in euren Post =)
12.03.2013 13:01
Zitat von Janvier:

@Katja und @möhrchen: Erledig =) Schaut in euren Post =)

Ich bin auch neugierig schaue doch so gerne hochzeitskleider an
12.03.2013 13:03
Huhu ihr lieben,

Puhhhh heute hat es die ganze Nacht geschneit und bis jetzt Hort es auch nicht auf.... es sind bestimmt 10-20 cm Schnee gefallen genau kann man das nicht sagen da wir extreme Schnee verwehungen haben. Ich Dresden Termin für morgen in Düsseldorf auch versuchen zu verschieben. Hier geht auf den Autobahnen nichts mehr. Dann verschiebe ich den Termin besser. Ich hoffe das geht.
12.03.2013 13:14
@Trinchen: Hast Post =)
Liese123
2811 Beiträge
12.03.2013 13:14
@Janvier - ich bitte auch
Liese123
2811 Beiträge
12.03.2013 13:19
@Möhrchen - ohweh...so viel Schnee bei euch ... ist ja schlimm. Da kommt ihr euch sicher richtig eingesperrt vor. Bei uns liegt auch was, aber nicht ganz so viel. Dein armer Mann...hoffen wir mal, dass es ihm auch bald besser geht...hoffentlich bekommt ihr nicht auch noch was ab...passt schön auf.
Liese123
2811 Beiträge
12.03.2013 13:21
Zitat von Trinchen89:

Huhu ihr lieben,

Puhhhh heute hat es die ganze Nacht geschneit und bis jetzt Hort es auch nicht auf.... es sind bestimmt 10-20 cm Schnee gefallen genau kann man das nicht sagen da wir extreme Schnee verwehungen haben. Ich Dresden Termin für morgen in Düsseldorf auch versuchen zu verschieben. Hier geht auf den Autobahnen nichts mehr. Dann verschiebe ich den Termin besser. Ich hoffe das geht.

Hauptsache du musst dann nicht so lange auf einen neuen Termin warten. Aber wenn es bei euch so schlimm ist auf den Straßen, dann ist es sicher besser, wenn du zu Hause bleibst...da bist du wenigstens sicher. Man hört ja momentan nur von Unfällen...schon gruselig.
Liese123
2811 Beiträge
12.03.2013 13:30
@me - waren heute bei der U4 und haben auch die 2. Impfung (bzw. Impfungen) erhalten.
Henry ist jetzt 66cm groß und wiegt 6910g...ich sag doch...kleiner Wonneproppen . Habe jetzt noch einen Saft mitbekommen für den Fall, dass er nochmals Pseudokrupp bekommt...es muss nicht wieder auftreten, aber kann vermehrt in den nächsten 3-4 Jahren dazu kommen. Aber wir sind ja nun bestens vorbereitet .
Ansonsten alles prima...muss noch etwas üben beim Köpfchen halten, da war er heute etwas faul und Gr.+Gewicht liegen im Normalbereich...also bin ich zufrieden mit meinem Spatz

Ich habe meine Mädchensachen mal rausgesucht und fotografiert...so viel ist es gar nicht mehr, aber vllt. hat jemand Interesse daran. Kann dann gerne auch nochmal ein Einzelfoto schießen. Und vom Preis her wird man sich dann schon einig . Die Bilder findet ihr in meiner Galerie.
12.03.2013 13:44
@Liese, welche Größe hat das gelbe Kleidchen und das rosane mit den Käferchen??
12.03.2013 13:46
Oh jetzt seh ich die Größen.....hab das voll übersehen ^^
Ohje für meine kleine ist das noch viel zu groß ^^
Liese123
2811 Beiträge
12.03.2013 13:49
Zitat von Janvier:

Oh jetzt seh ich die Größen.....hab das voll übersehen ^^
Ohje für meine kleine ist das noch viel zu groß ^^

Die 74 ist glaube von 6-9 Monaten .
12.03.2013 13:51
Zitat von Liese123: