Mütter- und Schwangerenforum

~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.

Gehe zu Seite:
Katja2903
4423 Beiträge
12.03.2013 16:58
Zitat von Trinchen89:

Ja das Stimmt , ne ne die u tersuchung nehmen wir aufjedemfall mit. Das wird einen noch mehr beruhigen und dann weiß ich auch ob mit den Herzen und so alles okay ist. Das kann ja ein normaler Fa nicht u bedingt sehen. So ein bissel nervös werde ich schon wenn ich an morgem denke aber das ist denke ich normal. Ich weiß ja schon maldas die nackenfalte nicht mehr da ist und das es unserer kleinen bestens geht, was jetzt mit den anderen organen ist wird man dann sehen. Ich hoffe einfach nur das alles weiterhin gut bleibt und das die Ärzte morgen nett sind und das die über bauvh schallen und nicht vaginal. Sonst werde ich zur wildsau. Weil bei den auf der Internet Seite steht das die Untersuchung zwischen 30 und 40 min dauert. Ich hoffe einfach mal das es bei mir auch schon klappt mit über Bauch schallen. Bin ja jetzt auch schon 13. Ssw. also wenn der Termin morgen vorbei ist hoffe ich einfach mal das ich dann wirklich gelassen und entspannt bleibe.
Ach und ich bin gespannt ob in Düsseldorf auch das Geschlecht sichtbar ist.
Bisher zweifeln ja alle das schon so früh ein outing kam.... aber ich denke wenn der Arzt sich nicht sicher Wäre hätte er bestimmt nichts gesagt. Finde das etwas bescheiden das von der Familie her viele immer noch sagen ach wartet mal ab und bla bla bla...ich setzte mich gar nicht mit dem Gedanken auseinander das etwas nicht okay sein soll. Viele aus der Familie von meinem Mann denken immer noch es sei etwas , das ich nach Düsseldorf muss die kapieren es einfach nicht das ich nur wegen meiner Vorgeschichte dahin muss und das der neue Arzt von mir einfach nur Sicherheitwill. Manchmal würde ich am liebsten den gar nichts erzählen , die bringen ein dann immer wieder mit ihren Worten zum nachdenken, und sagen mir dann ich würde mich bekloppt machen

Sorry wollte mich jetzt nicht aus kotzen

erst einmal Glückwunsch zum mw

lass dich nicht verrückt machen von denen... ich denke du hörst am besten auf dein eigenes Gefühl... es wird dich sicher nicht täuschen... und ich denke auch, dass wenn er sich mit dem outing nicht sicher wäre, dir das auch nicht gesagt hätte...
12.03.2013 17:09
Nein ich lasse mir auch nichts in reden oder so. Mich regt nur auf das die nicht mal positiv denken können . Alle sind so verhalten... naja wird sich dann jetzt hoffentlich ab morgen andern wenn die dann hören das alles okay ist.
Ja ich bin gespannt ob die morgen auch das Geschlecht sehen können . Ich werde aufjedenfall nachfragen aber alles sagt madchen chinesische Kalender , mein bauchgefuhl , sämtliche Freunde , die auch gesagt haben pass auf kathi wetten du wirst über Silvester schwanger damit hatten zwei Freundin schon recht und die beiden sagen auch von Anfang an es wird ein Mädchen . Ich dachte ja erst junge...aber dann hatte ich ja diesen trau, und seitdem gehe ich auch von einer kleinen lea aus und ich träume ständig von ihr das finde ich voll schön.
Liese123
2811 Beiträge
12.03.2013 17:09
@Trinchen - auch von mir GW

Na...nicht reinreden lassen und morgen bekommst du es dann nochmal von einem zweiten Arzt bestätigt, so dass du die Geschäfte unsicher machen kannst .
Wird schon alles super laufen morgen...aber verstehe deine Angst...da ist man immer etwas unruhig. Aber stell dich auch drauf ein, dass ein US von unten vorkommen kann. Da der Arzt von oben nicht so rankam bei mir, wo er gucken wollte, musste er von unten ran bei dem Screening in der 12. Woche...musste auch schon von vornherein ohne Schlüppi zum US .
Heute sind wir auch noch an der Praxis vorbeigefahren und mein Mann meinte so...gucke mal Schatz...nie wieder Feindiagnostik und so.... war irgendwie schon komisch...jetzt zu wissen, dass es das nun war mit dem Kinderkriegen für mich...auch irgendwie Schade . Aber ich habe vor meinem Mann natürlich erfreut getan .
Katja2903
4423 Beiträge
12.03.2013 17:20
@ trinchen... eine kleine lea also? sehr schöner name

@ liese... hättest denn überhaupt ein viertes kind gewollt? wenn du jetzt noch jünger wärst?

@ me... hier hat es nun inzwischen auch angefangen mit schneien... und das wo ich morgen zu mir auf arbeit will -.- war ja klar...
Liese123
2811 Beiträge
12.03.2013 17:36
Zitat von Katja2903:

@ trinchen... eine kleine lea also? sehr schöner name

@ liese... hättest denn überhaupt ein viertes kind gewollt? wenn du jetzt noch jünger wärst?

@ me... hier hat es nun inzwischen auch angefangen mit schneien... und das wo ich morgen zu mir auf arbeit will -.- war ja klar...

Der Name gefällt mir auch sehr gut...total süß

Nein...eigentlich möchte ich kein Kind mehr, aber komisch ist das schon mit etwas abzuschließen...man kommt sich dann so alt vor...kann ich irgendwie schwer beschreiben. Und da Henry auch noch so ein liebes Mäuschen ist, ist es irgendwie noch schwerer.
Nach dem Zweiten hatten wir ja eigentlich schon abgeschlossen, aber ich für mich hatte immer gesagt, na wer weiß, was in ein paar Jahren ist ...und siehe da...die Zeit vergeht einfach viel zu schnell.

Habe heute Morgen zu meinem Mann gesagt, immer wenn wir zum KA müssen (und das ja einmal durch die ganze Stadt) dann liegt grundsätzlich Schnee das nervt so. Wirst du dann trotzdem morgen zur Arbeit fahren?
12.03.2013 17:59
Hihi danke ihr zwei.

Ja sie soll Lea Annetta heißen zweit Name kommt von meiner Mama Annette aber davon weiß keiner was. den Namen finden alle in der Familie toll , was schon mal gut ist. Aber da lassen wir uns eh nicht ein reden. Es ist unser Kind und wir müssen den Namen täglich sagen, rufen oder sowas

aber wer weiß liese ein viertes Kind.... warum nicht dann hat Henry noch ein Spiel Gefährten in seinem alter also wir haben ja den Wunsch 2 Kinder. Aber ich habe gleich dazu gesagt , dass ich mir noch ein drittes Kind offen halten würde falls ich es noch mal in dem Kopf bekomme aber ich denke sehr das es bei zwei Kindern bleiben wird. Man will seinen Kindern ja etwas bieten können und auch mal in den Urlaub zusammen fahren.... naja aber ich sage immer so , Schoner ist immer eine gerade zahl ein Kind ist doof, zwei Kinder okay , 3 ist wieder doof weill dann eins immer Außenseiter ist also dann beser 4 neindas sage ich immer nur zum Spaß
12.03.2013 18:42
Das gibt doch nicht, meine Tochter hat mich grad total erschrocken, Sie liegt im moment ganz entspannt aufn Sofa und schaut vor Sich hin......und aufeinmal lässt Sie einen komischen, aufgekratzten Schrei heraus Wieso das denn? Und dann schaut Sie so, als wäre nie was gewesen. Dabei fällt mir auf, das dass heute schon das 2te mal vorkommen ist.....
12.03.2013 18:54
Zitat von Janvier:

Das gibt doch nicht, meine Tochter hat mich grad total erschrocken, Sie liegt im moment ganz entspannt aufn Sofa und schaut vor Sich hin......und aufeinmal lässt Sie einen komischen, aufgekratzten Schrei heraus Wieso das denn? Und dann schaut Sie so, als wäre nie was gewesen. Dabei fällt mir auf, das dass heute schon das 2te mal vorkommen ist.....

Ihm... Hört sich etwas komisch an.... ist sie denn sonst normal? Und ihre Bewegungen sind die auch normal? Wenn das öfter vor kommt würde ich glaube ich mal die hebi anrufen oder mal den ka fragen ..
12.03.2013 18:57
Hmmmmm, ist heute das erst das 2te mal! Ansonsten alles normal soweit, beweg Sich, gibt laute vor Sich hin usw.......komich!
Das kam so rüber als hätte Sie die Luft angehalten und dann ist Ihr doch eingefallen das Sie atmen soll....so kams rüber. Ich beobachte das mal!
Liese123
2811 Beiträge
12.03.2013 19:02
Vllt eher wie ein lauter Quieker? Henry lässt auch ab und zu mal einen laut Schrei los...naja...sie entdecken ja jetzt ihre "Stimme" und versuchen alle möglichen Geräusche zu machen
12.03.2013 19:07
Zitat von Liese123:

Vllt eher wie ein lauter Quieker? Henry lässt auch ab und zu mal einen laut Schrei los...naja...sie entdecken ja jetzt ihre "Stimme" und versuchen alle möglichen Geräusche zu machen

Jetzt hat Sie es wieder gemacht.....vielleicht ist es das....ich weis es ja nicht...oh man bin ich blöd!
Liese123
2811 Beiträge
12.03.2013 19:08
Zitat von Trinchen89:

Hihi danke ihr zwei.

Ja sie soll Lea Annetta heißen zweit Name kommt von meiner Mama Annette aber davon weiß keiner was. den Namen finden alle in der Familie toll , was schon mal gut ist. Aber da lassen wir uns eh nicht ein reden. Es ist unser Kind und wir müssen den Namen täglich sagen, rufen oder sowas

aber wer weiß liese ein viertes Kind.... warum nicht dann hat Henry noch ein Spiel Gefährten in seinem alter also wir haben ja den Wunsch 2 Kinder. Aber ich habe gleich dazu gesagt , dass ich mir noch ein drittes Kind offen halten würde falls ich es noch mal in dem Kopf bekomme aber ich denke sehr das es bei zwei Kindern bleiben wird. Man will seinen Kindern ja etwas bieten können und auch mal in den Urlaub zusammen fahren.... naja aber ich sage immer so , Schoner ist immer eine gerade zahl ein Kind ist doof, zwei Kinder okay , 3 ist wieder doof weill dann eins immer Außenseiter ist also dann beser 4 neindas sage ich immer nur zum Spaß

Nee, nee 3 reichen schon . Wie du schon schreibst...man will den Kindern was bieten...und so kommen wir optimal klar und können uns auch Dinge leisten...auch ein Urlaub ist jährlich drin...passt schon. Und MArkenklamotten will man seinen Kindern ja auch später kaufen, wenn die Zeit kommt. Letztens habe ich den Großen gefragt, ob die Kinder aus seiner Klasse schon auf Markenklamotten achten und tragen...da guckt er mich fragend an...was sind Markenklamotten??? ...gut...hat also noch Zeit .
Dadurch das Henry ja um einiges jünger ist, sehe ich ihn nicht als fünftes Rad am Wagen...wäre sicher schlimmer, wenn sie alle fast gleich alt wären. Nr. 4 wird dann mein erstes Enkelkind ....wahhh...daran mag ich noch gar nicht denken .
Liese123
2811 Beiträge
12.03.2013 19:10
Zitat von Janvier:

Zitat von Liese123:

Jetzt hat Sie es wieder gemacht.....vielleicht ist es das....ich weis es ja nicht...oh man bin ich blöd!

Denke ich mal...das kommt ja anfangs noch recht unkontrolliert. Henry zieht auch immer die Luft so rein...die Geräusche hören sich dann auch immer so an, als ob er keine Luft bekommt. Da hat der Papa sich anfangs auch sehr erschrocken .
12.03.2013 19:29
Zitat von Liese123:

Zitat von Janvier:

Zitat von Liese123:

Denke ich mal...das kommt ja anfangs noch recht unkontrolliert. Henry zieht auch immer die Luft so rein...die Geräusche hören sich dann auch immer so an, als ob er keine Luft bekommt. Da hat der Papa sich anfangs auch sehr erschrocken .

Dann ist es wohl bei mir auch so....^^
möhrchen82
2956 Beiträge
12.03.2013 19:42
Sagt mal Muttis, ich sitze gerade an meiner Steuererklärung für 2012. Paula ist ja am 30.12. gekommen. Muss ich eigentlich den Kinderfreibetrag von 0,5 in meine Lohnsteuerkarte eintragen lassen, oder ist das eh nicht relevant, da ich Kindergeld beziehe?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt