Mütter- und Schwangerenforum

~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.

Gehe zu Seite:
Emba
2974 Beiträge
01.06.2013 18:30
Zitat von SemperFidelis:

Huhu Zusammen!

Herrje .. ich hab echt ein schlechtes Gewissen aber ich bin eh nicht der Forum Schreiber und hier dann dran bleiben fällt mir aktuell noch schwerer.
Der Zwerg ist noch nicht da, hab aber im Gefühl, dass es nicht mehr lange dauert.

Ich hab morgen einen Gyn gugg und hör Termin und bin mal gespannt.
Laut Hebischülerin ist er schon ziehmlich fest unten drin (ob das so stimmt keine Ahnung) .. gesenkt hat er sich jedenfalls sichtbar.

Ich hoffe ihr seit mir nicht böse das ich oft nur überfliege .. die Bilder aber ganz genau ansehe

Wünsche dir alles Gute für die Geburt. Bin gespannt, wann es bei dir losgeht
Katja2903
4423 Beiträge
01.06.2013 18:33
Zitat von Emba:

Möhrchen, du hattest ja kürzlich geschrieben, dass ihr noch ein Geschwisterchen für Paula möchtet. Habt ihr schon ne Vorstellung, wann ihr wieder loshibbeln wollt?

Katja, wie sieht es bei euch mit Projekt Geschwisterchen aus? Liese, ich glaube, ihr hattet ja die Familienplanung nun abgeschlossen, wenn ich mich recht entsinne

Habt ihr alle noch nicht eure Mens gehabt? Ich hatte die ja schon vor drei Wochen wieder gehabt und die waren da so stark und so lang wie ich sie vorher nicht hatte...

also ich hatte bisher keine mens... aber da ich inzwischen abgestillt habe, wird sie wohl bald mal kommen...

ja wann wir das geschwisterchen machen... darüber haben wir noch nicht gesprochen... aber erstmal will ich glaub schon wieder nen jahr arbeiten gehen...
Emba
2974 Beiträge
01.06.2013 18:33
Hier regnet es seit Tagen nur noch. Bin echt froh, wenn das Wetter mal besser wird, damit ich mal wieder rauskomme mit dem Kleinen. Gefühlt ist der Winter noch immer nicht zu Ende.

Versuche mich demnächst mal wieder öfters zu melden, habe aber noch immer nicht so wirklich den Babyalltag gefunden Naja, irgendwann werde ich ihn finden

Trinchen, dir viel Spaß auf der Grillparty
Emba
2974 Beiträge
01.06.2013 18:35
Zitat von Katja2903:

Zitat von Emba:

Möhrchen, du hattest ja kürzlich geschrieben, dass ihr noch ein Geschwisterchen für Paula möchtet. Habt ihr schon ne Vorstellung, wann ihr wieder loshibbeln wollt?

Katja, wie sieht es bei euch mit Projekt Geschwisterchen aus? Liese, ich glaube, ihr hattet ja die Familienplanung nun abgeschlossen, wenn ich mich recht entsinne

Habt ihr alle noch nicht eure Mens gehabt? Ich hatte die ja schon vor drei Wochen wieder gehabt und die waren da so stark und so lang wie ich sie vorher nicht hatte...

also ich hatte bisher keine mens... aber da ich inzwischen abgestillt habe, wird sie wohl bald mal kommen...

ja wann wir das geschwisterchen machen... darüber haben wir noch nicht gesprochen... aber erstmal will ich glaub schon wieder nen jahr arbeiten gehen...

Warum hast du denn eigentlich abgestillt? Nur so ne Frage, da ich dachte, dass Joshua noch kein Brei nimmt.

Fläschen geben hat aber auf jeden Fall auch Vorteile. Ich jag Männe am WE auch mal nachts aus dem Bett, damit Daniel gefüttert werden kann. Dann kan nich liegen bleiben
Emba
2974 Beiträge
01.06.2013 19:06

möhrchen82
2956 Beiträge
01.06.2013 19:17
Zitat von Emba:

Ich hatte sie noch nicht. Nur die Wochenbettblutung war sehr lang. Schätze mal, dass das bei dir auch mit der gesunkenen Milchmenge zu tun hatte. Meine Ärztin meinte, dass bei den meisten Frauen die Mens erst wieder beim Abstillen anfängt.

Ich denke, dass wir in einem Jahr so langsam mit Hibbeln anfangen, wenn Paula also 1 1/2 Jahre alt ist. Würde das aber auch von der Arbeit abhängig machen. Sollte ich wieder nur eine projektbezogene Stelle bekommen, die meist nur auf ein Jahr begrenzt ist, würden wir vielleicht auch etwas eher anfangen. Wenns ein längerer Vertrag ist, würden wir vielleicht noch bis Ende 2014 warten. So dass Paula dann irgendwas zwischen 2 und 3 Jahre alt ist, wenn das Geschwisterchen käme. So die Grobplanung, aber ob das dann überhaupt so klappt, weiß man ja nicht.
möhrchen82
2956 Beiträge
01.06.2013 19:19
Zitat von Emba:

Zitat von Liese123:

Zitat von möhrchen82:

Wir sind Rabeneltern. Wir hatten voll vergessen, dass heute Kindertag ist. Erst unser Besuch hat uns darauf aufmerksam gemacht. das erste Babyjahr und schon so ein Missgeschick .

Hihi...nächstes Jahr wirst du es bestimmt nicht vergessen

Habs bis grad auch nicht gewusst...

Bloß gut, da bin ich wenigstens nicht die Einzigste . Hatte mich schon ganz schlecht gefühlt.
möhrchen82
2956 Beiträge
01.06.2013 19:20
Zitat von Emba:

Daniel sieht richtig gut aus. Hat an den beinchen nun auch etwas mehr reserven. Süß der kleine Mann .
möhrchen82
2956 Beiträge
01.06.2013 19:25
Zitat von Emba:

Hier regnet es seit Tagen nur noch. Bin echt froh, wenn das Wetter mal besser wird, damit ich mal wieder rauskomme mit dem Kleinen. Gefühlt ist der Winter noch immer nicht zu Ende.

Versuche mich demnächst mal wieder öfters zu melden, habe aber noch immer nicht so wirklich den Babyalltag gefunden Naja, irgendwann werde ich ihn finden

Trinchen, dir viel Spaß auf der Grillparty

Kann verstehen, dass du dich nach besserem Wetter sehnst. Ich musste ja mit Paula im Winter so lange warten bis sie drei Kilo wog, weils vorher für unsere Mini_Maus einfach noch zu kalt war. da fühlt man sich schnell wie eingesperrt. das ist bei dir ja sicher ähnlich. Du lagst ja zum Ende der Schwangerschaft auch nur noch im Bett. Da hat man schon einen recht starken Bewegungsdrang. In den Babyalltag findest du schon noch rein. Wenns dann mit vollem Stillen klappt und Daniel den Tag-Nacht-Rhythmus im Blut hat, wirds deutlich einfacher. Dann ist man zwar stellenweise auch genervt, weil die ganze Fütterung an einem hängenbleibt, aber immer noch besser als permanentes Abpumpen, sterilisieren, kaltstellen, erwärmen...
SemperFidelis
423 Beiträge
01.06.2013 19:29
Zitat von Emba:

SemperFidelis
423 Beiträge
01.06.2013 19:37
Zitat von Emba:

Zitat von SemperFidelis:

Huhu Zusammen!

Herrje .. ich hab echt ein schlechtes Gewissen aber ich bin eh nicht der Forum Schreiber und hier dann dran bleiben fällt mir aktuell noch schwerer.
Der Zwerg ist noch nicht da, hab aber im Gefühl, dass es nicht mehr lange dauert.

Laut Hebischülerin ist er schon ziehmlich fest unten drin (ob das so stimmt keine Ahnung) .. gesenkt hat er sich jedenfalls sichtbar.

Ich hoffe ihr seit mir nicht böse das ich oft nur überfliege .. die Bilder aber ganz genau ansehe

Danke
möhrchen82
2956 Beiträge
01.06.2013 19:39
Zitat von SemperFidelis:

Zitat von Emba:

Zitat von SemperFidelis:

Huhu Zusammen!

Danke

Bei dir wirds ja so langsam richtig eng . Kliniktasche ist aber schon gepackt, oder?
Katja2903
4423 Beiträge
01.06.2013 19:43
@ emba... ich habe abgestillt, weil er nicht mehr so recht an die brust wollte... und eh ich dann immer die schreierei habe, habe ich mir gedacht, dass ich auch abstillen kann... nach knapp 6 monaten wollte ich eh abstillen... er bekommt halt jetzt ganz die flasche...

daniel hat sich auch echt gut gemacht... tolle bilder...

wie ist es inzwischen mit dem muttergefüh bei dir?

@ möhrchen... mensch das sind echt tolle bilder von paula... und wie toll sie sich entwickelt hat...

@ liese... da ist henry ja schon schön weit... bin gespannt, wann joshua das hinbekommt... aber er liegt auch irgendwie nicht gerne auf dem bauch... er meckert oft gleich rum...

SemperFidelis
423 Beiträge
01.06.2013 21:15
Zitat von möhrchen82:

Zitat von SemperFidelis:

Zitat von Emba:

Zitat von SemperFidelis:

Huhu Zusammen!

Danke

Bei dir wirds ja so langsam richtig eng . Kliniktasche ist aber schon gepackt, oder?

ja eng wirds tatsächlich und die tasche ist gepackt
Liese123
2811 Beiträge
02.06.2013 10:07
Guten Morgen Mädels ,

und wieder so ein schlechtes Wetter es nervt!!!

Mein Kind hat heute einen Wettkampf...da muss ich mich ja nacher warm anziehen, wenn ich zugucken will .

@Emba - Daniel macht sich prächtig...so süß der Kleine
Ja, bei uns ist die Familienplanung total abgeschlossen und bei euch? Ich glaube, ihr wolltet ja eigentlich nicht aus gesundheitlichen Gründen, aber vllt. hast du deine Meinung ja schon geändert .

@Katja - und wie klappt es jetzt mit Flasche? Ist dein Tagesablauf dadurch auch etwas entspannter?

@Möhrchen - Der Unterschied ist schon der Wahnsinn. Du hast Recht...man selbst sieht das so gar nicht . Süße Maus, deine kleine Paula .

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt