~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.
02.06.2013 20:54
Zitat von Liese123:
Die ganze Hochwasserlage macht einem schon ganz schöne Sorgen. Ich hoffe nur, wir müssen nicht wieder raus, wie 2002
da war ich auch grad mit meinem Ältesten im Erziehungsjahr.
Liegt sonst noch jemand in einem gefährdeten Gebiet?
Hoffentlich müsst ihr nicht raus... Wäre ja sehr ätzend
02.06.2013 20:54
Toll, wir wollen Fußball auf ZDF gucken und unser Receiver empfängt alle Kanäle außer ZDF
02.06.2013 20:55
Huhu Mädels
Die Party gestern war super. Es war sehr lustig und es haben alle schön brav gegessen.ist kaum etwas über geblieben . Hatten dann noch von unserem Nachbarn ein großen heizpilz dadurch war schön warm unter der Terrasse . Und dann hatte ich ja auch noch kuschel decken und dann war es richtig gemütlich
Heute haben wir dann wacker den Rest aufgeräumt und geputzt. Anschließend haben wir den Keller entrümpelt und vom kizi die restlichen Möbel die da nicht drin bleiben sollten runter in den Keller gebracht... nun muss mein Mann nur noch sein crosser runter bringen wenn das kizi da ist. Hoffe mein zieh Papa kommt jetzt die Woche und bringt die Farbe dann können wir schon mal streichen . Und dann kommt ja auch schonn mal das kizi und da freue ich mich schon riesig drauf
gerade weil jetzt kaum noch etwas in Kizi steht
Morgen früh hab ich um 8.30 Uhr Fa termin. Dann wird zu kertest gemacht,ctg und normale Untersuchung.danach muss ich dann zu kk ein paar Sachen abgeben und dann hab ich gerade gesehen da dort in der szadt ein neuer Kinder laden ist, da sollte ich dann mal vorbei schauen.
Die Party gestern war super. Es war sehr lustig und es haben alle schön brav gegessen.ist kaum etwas über geblieben . Hatten dann noch von unserem Nachbarn ein großen heizpilz dadurch war schön warm unter der Terrasse . Und dann hatte ich ja auch noch kuschel decken und dann war es richtig gemütlich
Heute haben wir dann wacker den Rest aufgeräumt und geputzt. Anschließend haben wir den Keller entrümpelt und vom kizi die restlichen Möbel die da nicht drin bleiben sollten runter in den Keller gebracht... nun muss mein Mann nur noch sein crosser runter bringen wenn das kizi da ist. Hoffe mein zieh Papa kommt jetzt die Woche und bringt die Farbe dann können wir schon mal streichen . Und dann kommt ja auch schonn mal das kizi und da freue ich mich schon riesig drauf
gerade weil jetzt kaum noch etwas in Kizi steht
Morgen früh hab ich um 8.30 Uhr Fa termin. Dann wird zu kertest gemacht,ctg und normale Untersuchung.danach muss ich dann zu kk ein paar Sachen abgeben und dann hab ich gerade gesehen da dort in der szadt ein neuer Kinder laden ist, da sollte ich dann mal vorbei schauen.
02.06.2013 21:02
@ anny , also ich habe es so gemacht mit dem bhs...ich habe mir büstėes gekauft erst in s , m und nun trage ich schon L . Sie sind super gequem und die halten alles schon straff... in bhs wackeln mir die teile Aubergine gut deutsch zu sehr rum
die gibt es überall ...ich persönlich kaufe sie immer im primark ... da kosten die 5€ und die haltem echt super. Die kann man sogar bei 60 Grad waschen und in den trockner stecken... und die haben noch so einlagen das man die Brustwarzen nicht sieht.
gerade hetzt ist das für mich ganz gut... hab schon etwas vormilch... dann ist das gar nicht so übel wenn die brustwarze so gut geschützt ist sonst würde ich bestimmt noch mehr rum Suppen
die gibt es überall ...ich persönlich kaufe sie immer im primark ... da kosten die 5€ und die haltem echt super. Die kann man sogar bei 60 Grad waschen und in den trockner stecken... und die haben noch so einlagen das man die Brustwarzen nicht sieht. gerade hetzt ist das für mich ganz gut... hab schon etwas vormilch... dann ist das gar nicht so übel wenn die brustwarze so gut geschützt ist sonst würde ich bestimmt noch mehr rum Suppen
02.06.2013 22:05
Zitat von Emba:
Zitat von Liese123:
Guten Morgen Mädels,
und wieder so ein schlechtes Wetteres nervt!!!
Mein Kind hat heute einen Wettkampf...da muss ich mich ja nacher warm anziehen, wenn ich zugucken will.
@Emba - Daniel macht sich prächtig...so süß der Kleine![]()
![]()
![]()
Ja, bei uns ist die Familienplanung total abgeschlossenund bei euch? Ich glaube, ihr wolltet ja eigentlich nicht aus gesundheitlichen Gründen, aber vllt. hast du deine Meinung ja schon geändert
.
@Katja - und wie klappt es jetzt mit Flasche? Ist dein Tagesablauf dadurch auch etwas entspannter?
@Möhrchen - Der Unterschied ist schon der Wahnsinn. Du hast Recht...man selbst sieht das so gar nicht. Süße Maus, deine kleine Paula
![]()
![]()
.
Oh man, ihr habt immer noch schlechtes WetterHabt ihr denn mit Überflutung zu kämpfen?
Ich würde am Liebsten im August oder September wieder hibbeln. Mein Mann aber nicht. Mal schauen wie wir uns dann einigen.
Hui krass. Dieses oder nächstes Jahr? Hab gerade mal gerechnet. Wenn du dieses Jahr meibst, wärfen ja Daniel und Geschwisterkind dann eventuell nur 15 Monater auseinander, wenn es sofort wieder klappen sollte
02.06.2013 22:10
Zitat von Emba:
Zitat von Katja2903:
Hallo Mädels...
hier regnet es leider auch schon wieder die ganze zeit -.- aber ab morgen soll es ja besser werden... spiel von uns wurde auch abgesagt... gott sei dank...
@ emba... das ist schön, dass die muttergefühle da sind inzwischen... genieß die zeit... sie werden wirklich so schnell groß...
mensch da würdest ja wieder schnell hibbeln wollen... warum möchte dein mann noch nicht? wenn ich fragen darf...
@ liese... mit der flasche klappt es gut... er hält sie ja allein, da kann ich halt auch mal kurz rumwuseln und was machen, ohne das ich daneben sitzen und halten muss...
wünsch euch allen auch einen schönen tag...
Schade, dass bei euch das Wetter so schlecht ist, dass sogar Fußball abgesagt wurde. Aber kann dir ja im Prinzip nur recht sein, wenn du so Bauchweh hast. Ich habe das Wetter bei uns gleich ausgenutzt und war mit dem Kleinen drei Stunden draußen![]()
Im KH hatten die mir gesagt, dass man nach einem KS, je nach dem wie die Wunde verheilt ist, nach 6 - 12 Monaten und 3-4 Monatsblutungen wieder schwanger werden kann. Ich sehe den Vorteil darin, dass ich dann erst gar nicht arbeiten gehen würde und das Elterngeld somit auf mein Vollzeitgehalt berechnet würde . Beim Teilzeitgehalt wäre das nämlich echt suuuper wenig. Außerdem finde ich es nicht so schön, wenn ich nach wenigen Monaten arbeiten wieder sagen müsste, dass ich schwanger bin und dann schon wieder ausfalle. Mein Mann möchte lieber zuerst nach einem Eigenheim gucken, vorausgesetzt die Bank und wir sagen, dass es finanziell machbar ist. Naja, mal sehen, wie es im Endeffekt wird. Denke mir eben, dass wir sicherlich kein zweites Kind bekommen, wenn wir ein Eigenheim haben sollten. Da bekäme ich ja wegen meiner Teilzeittätigkeit viel weniger Elterngeld und die monatliche Abtragung für das Haus wäre dann ja nicht geringer deswegen. Aber erst mal schauen, ob wir uns ein Eigenheim überhaupt leisten können.
Bist du dir da sicher, dass das so gemacht wird? Das wäre dann ja wirklich eine Überlegung wert. Denn eigentlich wollen wit auch nur deshalb noch bis Mitte nächstes Jahr warten, weil ich dann vielleicht wieder eine Arbeit habe, auf die das EG dann angerechnet werden kann. Denn ich hatte gedacht, dass man ansonsten bei einer 2. SS gleich nach dem ersten Kind nur den Sockelbetrag von 300 Euro bekommt
.
02.06.2013 22:13
Zitat von Liese123:
Die ganze Hochwasserlage macht einem schon ganz schöne Sorgen. Ich hoffe nur, wir müssen nicht wieder raus, wie 2002
Oh Mist, ich hatte da schon an dich gedacht, als ich das im Radio hörte
. Ich drücke die Daumen, dass ihr um einen vorübergehenden Auszug drumherum kommt.
02.06.2013 23:35
Zitat von Katja2903:
Zitat von Liese123:
oh weh =(
also bei uns sind paar straßen gesperrt, die direkt an der elbe lang gehen... ansonsten ist chemnitz wohl betroffen... mein freund bleibt also morgen daheim, weil er wahrscheinlich eh nicht bis zur arbeit kommt...
ich hoffe, dass sich das ab morgen irgendwie alles entspannt...
Naja...noch geht es bei uns auch, aber bis Freitag soll der Anstieg der Elbe enorm sein. Wir wohnen auch nicht sehr weit weg...Luftlinie vllt. höchstens 400m. Mein Mann fängt schon an zu planen, was wir von unten nach oben schaffen und dann nochmal alles fotografieren...sicher ist sicher.
Prognose:
3. Juni 4,50 m
4. Juni 5,05 m
5. Juni 5,50 m
6. Juni 6,10 m
7. Juni 6,50 m
2002 waren es ca.6,70m
02.06.2013 23:38
Zitat von möhrchen82:
Zitat von Liese123:
Oh Mist, ich hatte da schon an dich gedacht, als ich das im Radio hörte. Ich drücke die Daumen, dass ihr um einen vorübergehenden Auszug drumherum kommt.
Danke, Möhrchen....hoffen wir mal das Beste.
Vor 11 Jahren hatten wir ja noch kein Eigenheim, das war zwar auch schlimm, aber jetzt macht man sich noch mehr nen Kopf
.
03.06.2013 04:49
Zitat von möhrchen82:
Zitat von Emba:
Zitat von Katja2903:
Hallo Mädels...
hier regnet es leider auch schon wieder die ganze zeit -.- aber ab morgen soll es ja besser werden... spiel von uns wurde auch abgesagt... gott sei dank...
@ emba... das ist schön, dass die muttergefühle da sind inzwischen... genieß die zeit... sie werden wirklich so schnell groß...
mensch da würdest ja wieder schnell hibbeln wollen... warum möchte dein mann noch nicht? wenn ich fragen darf...
@ liese... mit der flasche klappt es gut... er hält sie ja allein, da kann ich halt auch mal kurz rumwuseln und was machen, ohne das ich daneben sitzen und halten muss...
wünsch euch allen auch einen schönen tag...
Schade, dass bei euch das Wetter so schlecht ist, dass sogar Fußball abgesagt wurde. Aber kann dir ja im Prinzip nur recht sein, wenn du so Bauchweh hast. Ich habe das Wetter bei uns gleich ausgenutzt und war mit dem Kleinen drei Stunden draußen![]()
Im KH hatten die mir gesagt, dass man nach einem KS, je nach dem wie die Wunde verheilt ist, nach 6 - 12 Monaten und 3-4 Monatsblutungen wieder schwanger werden kann. Ich sehe den Vorteil darin, dass ich dann erst gar nicht arbeiten gehen würde und das Elterngeld somit auf mein Vollzeitgehalt berechnet würde . Beim Teilzeitgehalt wäre das nämlich echt suuuper wenig. Außerdem finde ich es nicht so schön, wenn ich nach wenigen Monaten arbeiten wieder sagen müsste, dass ich schwanger bin und dann schon wieder ausfalle. Mein Mann möchte lieber zuerst nach einem Eigenheim gucken, vorausgesetzt die Bank und wir sagen, dass es finanziell machbar ist. Naja, mal sehen, wie es im Endeffekt wird. Denke mir eben, dass wir sicherlich kein zweites Kind bekommen, wenn wir ein Eigenheim haben sollten. Da bekäme ich ja wegen meiner Teilzeittätigkeit viel weniger Elterngeld und die monatliche Abtragung für das Haus wäre dann ja nicht geringer deswegen. Aber erst mal schauen, ob wir uns ein Eigenheim überhaupt leisten können.
Bist du dir da sicher, dass das so gemacht wird? Das wäre dann ja wirklich eine Überlegung wert. Denn eigentlich wollen wit auch nur deshalb noch bis Mitte nächstes Jahr warten, weil ich dann vielleicht wieder eine Arbeit habe, auf die das EG dann angerechnet werden kann. Denn ich hatte gedacht, dass man ansonsten bei einer 2. SS gleich nach dem ersten Kind nur den Sockelbetrag von 300 Euro bekommt.
Da hastdu schon nicht ganz unrecht. Jeder Monat, in dem man kein EG bezieht, wird als Nullmonat gerechnet. Wenn ich Ende August schwanger werden würde, wäre der Et wieder Mitte Mai. Damit hätte ich dann 1,5 Nullmonate, aufden der Sockelbetrag in Höhe von 300€ zzgl Geschwisterbonus berechnet würde. Die restlichen Monate wären aber mein Vollzeitgehalt zzgl Geschwisterbonus . Muss natürlich jeder für sich rechnen, ob das lohnt und hängt natürlich davon ab, wie schnell man ss wird
03.06.2013 04:51
Zitat von Liese123:
Zitat von Katja2903:
Zitat von Liese123:
oh weh =(
also bei uns sind paar straßen gesperrt, die direkt an der elbe lang gehen... ansonsten ist chemnitz wohl betroffen... mein freund bleibt also morgen daheim, weil er wahrscheinlich eh nicht bis zur arbeit kommt...
Naja...noch geht es bei uns auch, aber bis Freitag soll der Anstieg der Elbe enorm sein. Wir wohnen auch nicht sehr weit weg...Luftlinie vllt. höchstens 400m. Mein Mann fängt schon an zu planen, was wir von unten nach oben schaffen und dann nochmal alles fotografieren...sicher ist sicher.
Prognose:
3. Juni 4,50 m
4. Juni 5,05 m
5. Juni 5,50 m
6. Juni 6,10 m
7. Juni 6,50 m
2002 waren es ca.6,70m
Dann drücken wir mal die Daumen...
03.06.2013 07:45
@möhrchen, wie hast du das festgestellt? (Zähnchen)
Oh man, sooooo süüüüüüße Bilder *lacht*
@Liese, der kleine Henry ^^ meine kann das noch nicht sooo xD
Aber Sie hebt perfekt Ihr Köpfchen hoch, sobald ich Sie aufn Bauch lege.
@Emba, du wirst dann sehen, wie sehr sich noch der kleine verändern wird =)
Geschwisterplanung? Ehrlich gesagt reicht mir schon eine! xD *lacht*
Ich habe schon immer 4 gewollt, aber ist halt schon sehr anstrengen.
Aber Sie soll kein Einzelkind bleiben.
Da ich eh Kaiserschnitt hatte, kann ich sowieso diesen Jahr vergessen und selbst wenn, wäre mir noch zu früh gewesen.
Vielleicht in 2-3 Jahren.
@Me, ich hab nun einen Schlafsack herrausgekramt, für meine Kleine, Größe 70.
Ehm, soll ich Ihr schon in einem Schlafanzug wie immer stecken und dann im Schlafsack?
Und natürlich kommt dann oben drauf keine Decke mehr.
Da ich eh Kaiserschnitt hatte, kann ich sowieso diesen Jahr vergessen und selbst wenn, wäre mir noch zu früh gewesen.
Ehm, soll ich Ihr schon in einem Schlafanzug wie immer stecken und dann im Schlafsack?
03.06.2013 13:22
Zitat von Janvier:
@möhrchen, wie hast du das festgestellt? (Zähnchen)
Wir haben so einen zweiteiligen Schlafsack mit Innen- und Außensack. Wirhaben jetzt den Innensack weggelassen. Drunter trägt sie nur ihren Body.
Sie hat sich wie üblich meinen Finger geschappt und dran rumgekaut und da merkte ich "Aua, das tut aber mehr weh als üblich". Und als ich dann die Zahnreihen abgefahren bin, hab ich in der untersten Reihe gemerkt, wie vorn ein Zähnchen rausgeguckt hat. Es guckt schon einen Millimeter raus
.
03.06.2013 13:26
Zitat von Liese123:
Zitat von Katja2903:
Zitat von Liese123:
oh weh =(
Prognose:
3. Juni 4,50 m
4. Juni 5,05 m
5. Juni 5,50 m
6. Juni 6,10 m
7. Juni 6,50 m
2002 waren es ca.6,70m
Oh krass, da wohnt ihr ja nah am Gefahrenbereich dran. Dresden bereitet sich auch auf Hochwasser vor. Da werden wohl 8,50 m erwartet. Boin ja froh, dass wir doch nicht die Wohnung in Kleinzschachwitz genommen haben. Dort kommt das Wasser nämlich sicher an.
03.06.2013 13:26
Huhu Mädels
War heute beim Fa. Alles super. Lea ist prächtig und propper entwickelt. Gemessen hat erst sie heute nicht weil sie einfach zu viel rumgezappelt hat. zuckertest haben sie nichts zu gesagt... wird wohl weggeschickt. Kein Plan wie das ab läuft
dann haben sie heute das erste ctg geschrieben... lea hatte da voll kein Bock zu . Sie hat den schallknopf immer weggetreten
ich musste dann das teil festhalten und immer hinter ihr her damit das was wird. Naja gut hat aber geklappt und ich hab morgen ein Krampf in der linken Hand von festhalten Unvermögen an drucken ... umter diesem Gummi band hat das alles nicht so gehalten weil lea so fest getreten hat das es weg gehuscht ist d#s teil
also musste die Mama festhalten
so ging die zeit wenigstens gut rum ...
Bei der Untersuchung hat sie dann auch nur randale gemacht
nächste Untersuchung dann erst in 4 Wochen wieder und in gut 2 Wochen noch mal ctg oder so.
Ach so und wegen den übungswehen soll ich ,mir keine sorgen machen. Solange sie nicht wehtun und nicht offter sind als 15 mal am Tag ist alles okay.
Es ist aufjedemfall alles gut, kein verkürzten gmh und mumu ist auch fest zu.
War heute beim Fa. Alles super. Lea ist prächtig und propper entwickelt. Gemessen hat erst sie heute nicht weil sie einfach zu viel rumgezappelt hat. zuckertest haben sie nichts zu gesagt... wird wohl weggeschickt. Kein Plan wie das ab läuft
dann haben sie heute das erste ctg geschrieben... lea hatte da voll kein Bock zu . Sie hat den schallknopf immer weggetreten
ich musste dann das teil festhalten und immer hinter ihr her damit das was wird. Naja gut hat aber geklappt und ich hab morgen ein Krampf in der linken Hand von festhalten Unvermögen an drucken ... umter diesem Gummi band hat das alles nicht so gehalten weil lea so fest getreten hat das es weg gehuscht ist d#s teil
also musste die Mama festhalten
so ging die zeit wenigstens gut rum ... Bei der Untersuchung hat sie dann auch nur randale gemacht
nächste Untersuchung dann erst in 4 Wochen wieder und in gut 2 Wochen noch mal ctg oder so. Ach so und wegen den übungswehen soll ich ,mir keine sorgen machen. Solange sie nicht wehtun und nicht offter sind als 15 mal am Tag ist alles okay.
Es ist aufjedemfall alles gut, kein verkürzten gmh und mumu ist auch fest zu.
- Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt

,
es nervt!!!
und bei euch? Ich glaube, ihr wolltet ja eigentlich nicht aus gesundheitlichen Gründen, aber vllt. hast du deine Meinung ja schon geändert
.
Habt ihr denn mit Überflutung zu kämpfen?