~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.
03.06.2013 13:29
Soooooo. Dann war ich noch etwas für leas zimmer einkaufen und hab Stoff gekauft fürden stubenwagen und für das neue Bettchen... ach und ein body hab ich noch gekauft
nun werde ich diesen Monat gar nichts mehr kaufen weder für mich noch für lea noch für die Katzen oder sonst wem.
des seiden das Geld von der Versicherung kommt mal endlich zu mir an
nun werde ich diesen Monat gar nichts mehr kaufen weder für mich noch für lea noch für die Katzen oder sonst wem.
des seiden das Geld von der Versicherung kommt mal endlich zu mir an
03.06.2013 13:34
Zitat von möhrchen82:
Oh krass, da wohnt ihr ja nah am Gefahrenbereich dran. Dresden bereitet sich auch auf Hochwasser vor. Da werden wohl 8,50 m erwartet. Boin ja froh, dass wir doch nicht die Wohnung in Kleinzschachwitz genommen haben. Dort kommt das Wasser nämlich sicher an.
Da habt ihr euch ja dann völlig richtig entschieden. Das kann eure Wahl nur nochmal bestätigen
. Bin gespannt, ob mein Ältester die ganze Woche zur Schule gehen kann, er schaut von seiner SChule direkt auf die Elbe. Wir warten mal ab. Habe aber mächtig Bauchschmerzen bei der ganzen Situation. Und dabei scheint heute endlich mal wieder so schön die Sonne.
Wie ist deine aktuelle Situation, Katja? Wohnt ihr noch ganz gut?
03.06.2013 13:38
Zitat von Trinchen89:
Huhu Mädels
War heute beim Fa. Alles super. Lea ist prächtig und propper entwickelt. Gemessen hat erst sie heute nicht weil sie einfach zu viel rumgezappelt hat. zuckertest haben sie nichts zu gesagt... wird wohl weggeschickt. Kein Plan wie das ab läuftdann haben sie heute das erste ctg geschrieben... lea hatte da voll kein Bock zu . Sie hat den schallknopf immer weggetreten
ich musste dann das teil festhalten und immer hinter ihr her damit das was wird. Naja gut hat aber geklappt und ich hab morgen ein Krampf in der linken Hand von festhalten Unvermögen an drucken ... umter diesem Gummi band hat das alles nicht so gehalten weil lea so fest getreten hat das es weg gehuscht ist d#s teil
also musste die Mama festhalten
so ging die zeit wenigstens gut rum ...
Bei der Untersuchung hat sie dann auch nur randale gemachtnächste Untersuchung dann erst in 4 Wochen wieder und in gut 2 Wochen noch mal ctg oder so.
Ach so und wegen den übungswehen soll ich ,mir keine sorgen machen. Solange sie nicht wehtun und nicht offter sind als 15 mal am Tag ist alles okay.![]()
Es ist aufjedemfall alles gut, kein verkürzten gmh und mumu ist auch fest zu.
Schön, dass alles in Ordnung bei dir ist und das lea so aktiv ist. Das ist ja immer ein gutes Zeichen
03.06.2013 13:39
Zitat von Liese123:
Zitat von möhrchen82:
Oh krass, da wohnt ihr ja nah am Gefahrenbereich dran. Dresden bereitet sich auch auf Hochwasser vor. Da werden wohl 8,50 m erwartet. Boin ja froh, dass wir doch nicht die Wohnung in Kleinzschachwitz genommen haben. Dort kommt das Wasser nämlich sicher an.
Da habt ihr euch ja dann völlig richtig entschieden. Das kann eure Wahl nur nochmal bestätigen.
Bin gespannt, ob mein Ältester die ganze Woche zur Schule gehen kann, er schaut von seiner SChule direkt auf die Elbe. Wir warten mal ab. Habe aber mächtig Bauchschmerzen bei der ganzen Situation. Und dabei scheint heute endlich mal wieder so schön die Sonne.
hier hat es bisher wieder nur geregnet... warnstufe 4 wurde ausgerufen... aber wir wohnen gott sei dank in einer guten ecke und haben glaub daher nichts zu befürchten...
03.06.2013 13:40
Zitat von Trinchen89:
Huhu Mädels
War heute beim Fa. Alles super. Lea ist prächtig und propper entwickelt. Gemessen hat erst sie heute nicht weil sie einfach zu viel rumgezappelt hat. zuckertest haben sie nichts zu gesagt... wird wohl weggeschickt. Kein Plan wie das ab läuftdann haben sie heute das erste ctg geschrieben... lea hatte da voll kein Bock zu . Sie hat den schallknopf immer weggetreten
ich musste dann das teil festhalten und immer hinter ihr her damit das was wird. Naja gut hat aber geklappt und ich hab morgen ein Krampf in der linken Hand von festhalten Unvermögen an drucken ... umter diesem Gummi band hat das alles nicht so gehalten weil lea so fest getreten hat das es weg gehuscht ist d#s teil
also musste die Mama festhalten
so ging die zeit wenigstens gut rum ...
Bei der Untersuchung hat sie dann auch nur randale gemachtnächste Untersuchung dann erst in 4 Wochen wieder und in gut 2 Wochen noch mal ctg oder so.
Ach so und wegen den übungswehen soll ich ,mir keine sorgen machen. Solange sie nicht wehtun und nicht offter sind als 15 mal am Tag ist alles okay.![]()
Es ist aufjedemfall alles gut, kein verkürzten gmh und mumu ist auch fest zu.
Hui...Lea wird euch sicher mal auf Trab halten, wenn sie so weiter macht
. Schön, dass es der Kleinen gut geht und auch sonst alles bestens verläuft. Nun hast du ja schon ein ganz großes Stück geschafft. Und der Bauch auch schon wieder schön gewachsen?
03.06.2013 13:42
Zitat von Katja2903:
Zitat von Liese123:
Zitat von möhrchen82:
Da habt ihr euch ja dann völlig richtig entschieden. Das kann eure Wahl nur nochmal bestätigen.
Bin gespannt, ob mein Ältester die ganze Woche zur Schule gehen kann, er schaut von seiner SChule direkt auf die Elbe. Wir warten mal ab. Habe aber mächtig Bauchschmerzen bei der ganzen Situation. Und dabei scheint heute endlich mal wieder so schön die Sonne.
hier hat es bisher wieder nur geregnet... warnstufe 4 wurde ausgerufen... aber wir wohnen gott sei dank in einer guten ecke und haben glaub daher nichts zu befürchten...
Oh je...nur gut, dass ihr "in Sicherheit" seid.
03.06.2013 13:45
Zitat von Trinchen89:
Hier die Bilder...
Als erstes der body ...
Uiii....schöööön
03.06.2013 13:47
Zitat von Liese123:
Zitat von möhrchen82:
Die Bauchschmerzen hätte ich bestimmt auch. Ist bei einem Eigenheim auch noch etwas anderes. Gut, dass ihr so gut vorbereitet seid. Im schlimmsten Fall habt ihr dann für Versicherungsstreitigkeiten zumindest etwas in der Hand. Übel, übel. Ich drücke die Daumen, dass ihr verschont bleibt.
03.06.2013 13:53
Zitat von möhrchen82:
Zitat von Liese123:
Zitat von möhrchen82:
Die Bauchschmerzen hätte ich bestimmt auch. Ist bei einem Eigenheim auch noch etwas anderes. Gut, dass ihr so gut vorbereitet seid. Im schlimmsten Fall habt ihr dann für Versicherungsstreitigkeiten zumindest etwas in der Hand. Übel, übel. Ich drücke die Daumen, dass ihr verschont bleibt.
Soweit sind wir gut abgesichert. Wir haben nur damals aus Unwissenheit verpasst eine Rückstauklappe einbauen zu lassen bzw. wissen wir nicht, ob wir eine habe. Sollte dadurch also das Wasser ins Haus kommen, bekommen wir nichts von der Versicherung. Schon großer Mist.
Danke dir fürs Daumen dücken...können wir gebrauchen.
03.06.2013 13:53
Zitat von Trinchen89:
Hier die Bilder...
Als erstes der body ...
Hi hi, der Kaufrausch hatte dich in letzter Zeit aber auch mächtig erwischt
. Gehört halt mit dazu zum Nestbau
. Wir hatten bis jetzt ja immer eine ganze Menge an Klamotten, weil man ja anfangs auch so viel geschenkt bekommt.
Musste nun aber in der 68 auch so einiges kaufen, weil wir in der Größe nur ganz wenig da haben. Aber noch passt sie in die 62.
03.06.2013 13:54
@ Trinchen. Willst du wieder selber nähen fürs Bettchen? Der Stoff sieht wirklich gut aus. Falls du seöber nähst freue ich mich schon auf ein Bildchen samt Stubenwagen
.
.
03.06.2013 13:59
Zitat von Liese123:
Zitat von möhrchen82:
Zitat von Liese123:
Zitat von möhrchen82:
Soweit sind wir gut abgesichert. Wir haben nur damals aus Unwissenheit verpasst eine Rückstauklappe einbauen zu lassen bzw. wissen wir nicht, ob wir eine habe. Sollte dadurch also das Wasser ins Haus kommen, bekommen wir nichts von der Versicherung. Schon großer Mist.
Eure Unterlagen habt ihr ja bestimmt schon gewälzt, ob ihr sowas habt, oder? Puhh, das ist echt eine bescheidene Situation. Man weiß das ja aber alles auch gar nicht, wenn man nicht vor dem Hausbau schon auf die Möglichkeit hingewiesen wird, sowas einbauen lassen zu können. Sowas kann man ja bestimmt auch nicht nachrüsten. Und wenn doch, dann bestimmt nicht so schnell
.
03.06.2013 14:07
Zitat von möhrchen82:
Zitat von Liese123:
Zitat von möhrchen82:
Zitat von Liese123:
...
Eure Unterlagen habt ihr ja bestimmt schon gewälzt, ob ihr sowas habt, oder? Puhh, das ist echt eine bescheidene Situation. Man weiß das ja aber alles auch gar nicht, wenn man nicht vor dem Hausbau schon auf die Möglichkeit hingewiesen wird, sowas einbauen lassen zu können. Sowas kann man ja bestimmt auch nicht nachrüsten. Und wenn doch, dann bestimmt nicht so schnell.
Ja, alles schon durchgeblättert, aber nichts gefunden. Im Notfall könnte man nur Sandsäcke in den Abwasserschacht werfen.
Nachrüsten kann man das. Wollten wir auch schon längst gemacht haben, aber immer wieder kam eine andere BAustelle, die wieder Vorrang hatte. Naja, wir werden sehen. Die wichtigsten Sachen gehen morgen eine Etage nach oben.
03.06.2013 15:59
@möhrchen, also bei meinem Schlafsack ist nicht gefüttert. Weiss nicht ob es doch für Sie zu kalt ist wenn Sie einen Body anhat. Da Ihre Beinchen ja nackig ist?!
So hab nun ne Frage.....meine Tochter isst zurzeit den Geschmack Pastinake.
Aber noch nicht komplett. Am 12.6 wird Sie schon 5 Monate alt. Nacher kauf ich noch weitere 5 Gläschen. (Vorrat) Auch Geschmack Pastinake. Wie ist es den nun....Ich hab sobald mal die 5 Gläsern leer sind den Geschmack Kürbis holen.
Weil mit Kartoffeln und so steht ja in dem Buch ab den 5ten Monat.
Oder kann ich doch schon z.b. Mittagsbrei: Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei oder z.b Fenchel-Hirse-Brei?
Man könnte ja dann in den Gläschen die ich gesammelt habe....einfrieren. oder ist das eher noch zu früh?
So hab nun ne Frage.....meine Tochter isst zurzeit den Geschmack Pastinake.
Aber noch nicht komplett. Am 12.6 wird Sie schon 5 Monate alt. Nacher kauf ich noch weitere 5 Gläschen. (Vorrat) Auch Geschmack Pastinake. Wie ist es den nun....Ich hab sobald mal die 5 Gläsern leer sind den Geschmack Kürbis holen.
Weil mit Kartoffeln und so steht ja in dem Buch ab den 5ten Monat.
Oder kann ich doch schon z.b. Mittagsbrei: Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei oder z.b Fenchel-Hirse-Brei?
Man könnte ja dann in den Gläschen die ich gesammelt habe....einfrieren. oder ist das eher noch zu früh?
- Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt