Mütter- und Schwangerenforum

~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.

Gehe zu Seite:
möhrchen82
2956 Beiträge
10.06.2013 21:07
Zitat von anny86:

juhuuuu

hatte einen super anstrengenden Tag und bis eben geschlafen
mein mann ist grad geschäftlich im Osten unterwegs.
bald komt unser kiwa und langsam kommen wir mit den vornamen auch voran

wie gehts euch

Wieviele Namen habt ihr denn jetzt ins Auge gefasst. Habt ihr schon Mädchen- und Jungennamen parat?
anny86
3139 Beiträge
10.06.2013 21:13
Zitat von möhrchen82:

Zitat von anny86:

juhuuuu

wie gehts euch

Wieviele Namen habt ihr denn jetzt ins Auge gefasst. Habt ihr schon Mädchen- und Jungennamen parat?

schleppend aber es klappt

also für ein mädchen gefällt uns beiden Saphira als erstname
Desideria finde ich zb als zweitname schön.

bei den jungen ist das noch etwas schwieriger mir gefällt Lean
mein Mann hat zu Jungennamen noch nichts gesagt

mein mann will einen deutsch ausgesprochenen Namen und ich einen seltenen und einen Zweitnamen wusste garnet das des so schwer ist hättet mich mal warnen können
möhrchen82
2956 Beiträge
10.06.2013 21:13
Zitat von Trinchen89:

Huhu Mädels,

Oh man heute habe ich das Gefühl ich platze.... mein Bauch fühlt sich so mega groß an und alles ist heute voll beschwerlich liegt vielleicht auch an meiner Erkältung das ich nicht so kraftvoll bin wie sonst

Hab gerade für mein Mann schön gekocht und ein tollem Nachtisch gemacht... mal sehen was erst dazu sagt

Heute hab ich mein m.Schutz Geld Antrag abgegeben bei der kk. Bin gespannt ob ich dann ohne Probleme reibungslos das Geld bekomme. Mein AG ist ja immer sind sache

Dann wollte ich heute die Hebammen praxen abklappern und was war... alle hatten ,ittagspause... jetzt gucke ich Donnerstag noch mal nach meinem Fa Termin.

Morgen fahre ich zu meiner Mama ...dann nähen wir vielleicht das bettzeugs für Lea ihr stubenwagen. Bin gespannt wie es dann ausschaut

Oh cool, da freue ich mich schon auf ein Bildchen, wie dann der fertig bestückte Stubenwagen aussieht .

Hui, da musst du dich nun aber langsam sputen mit einer Hebamme, nicht dass alle schon ausgebucht sind.

Ab jetzt wirds bestimmt auch generell beschwerlicher werden. Der Bauch wird ja nicht kleiner. Und man muss ja doch einige Kilos mehr mit sich rumschleppen. Und trotzdem scheinst du ja immernoch Bäume ausreißen zu können, soviel wie du immer auf Achse bist. Mal sehen, wie lange noch .
möhrchen82
2956 Beiträge
10.06.2013 21:19
Zitat von anny86:

Zitat von möhrchen82:

Zitat von anny86:

juhuuuu

wie gehts euch

schleppend aber es klappt

also für ein mädchen gefällt uns beiden Saphira als erstname
Desideria finde ich zb als zweitname schön.

bei den jungen ist das noch etwas schwieriger mir gefällt Lean
mein Mann hat zu Jungennamen noch nichts gesagt

mein mann will einen deutsch ausgesprochenen Namen und ich einen seltenen und einen Zweitnamen wusste garnet das des so schwer ist hättet mich mal warnen können

Saphira klingt sehr schön . Ist bestimmt auch selten. Ich hab den namen vorher jedenfalls noch nicht gehört.
Und mit Lean kann man auch nichts falsch machen .

Wir wollten auch gern einen deutschen Namen. Zumindest darin waren wir uns einig.
Aber bei euch kann das echt spannend werden, wenn ihr so unterschiedliche Vorstellungen habt. Da habt ihr natürlich noch einiges vor euch .
anny86
3139 Beiträge
10.06.2013 21:22
denke wir werden uns einig werden

als wir vor fast 7 jahren den namen meiner schwester aussuchten waren wir uns so uneinig das sie drei namen bekam sie trägt sie aber immerhin sehr stolz

Leander find ich auch schön aber da wir Müller mit nachnamen heissen ist das doof wegen dem er. und leando wird dann als Leo abgekürzt und das finde ich nicht schön. zumal der cousin von meinem mann leo heisst
möhrchen82
2956 Beiträge
10.06.2013 21:23
Zitat von Liese123:

So ihr Lieben...mal kurz melden, damit ihr euch keine Sorgen macht. Nun mussten alle raus aus unserem Stadtteil, weil die Deiche nicht so gut aussehen, aber noch halten sie und das Wasser geht langsam wieder runter...sogar schneller als erwartet. Mein Mann ist aber heute wieder zu Hause, weil die Polizei nicht so präsent ist wie erwartet. Nachher bleiben wir vom Wasser verschont, haben aber eine leere Bude .

Ich drücke die Daumen, dass die Deiche halten. Wie siehts denn mit Grundwasser aus? Ist das schon stark gestiegen? Denn dagegen helfen die Deiche ja leider nicht wirklich.

Ist auch besser so, dass dein Männl im Haus ist. Hab auch schon gehört, dass in den evakuierten Gebieten gern mal geplündert wird . Als wär das Hochwasser nicht schlimm genug.

Den Zoobesuch können wir ja tatsächlich mal ins Auge fassen. Der Leipziger Zoo ist immer einen Besuch wert .
möhrchen82
2956 Beiträge
10.06.2013 21:28
Zitat von anny86:

als wir vor fast 7 jahren den namen meiner schwester aussuchten waren wir uns so uneinig das sie drei namen bekam sie trägt sie aber immerhin sehr stolz

Leander find ich auch schön aber da wir Müller mit nachnamen heissen ist das doof wegen dem er. und leando wird dann als Leo abgekürzt und das finde ich nicht schön. zumal der cousin von meinem mann leo heisst

Sowas ist immer das schwerste, weil man mit fast jeden Namen irgendeine Person verbindet. Das macht es nicht gerade leichter.

Mein Männl heißt Benjamin, wird aber von meiner Verwandtschaft meist Benni genannt. Und kürzlich ist der Sohn meines Cousins geboren. Er heißt Ben-Niklas. Das find ich auch schon nicht so toll, aber immerhin ist es ein Doppelname.
anny86
3139 Beiträge
10.06.2013 21:31
Zitat von möhrchen82:

Zitat von Liese123:

So ihr Lieben...mal kurz melden, damit ihr euch keine Sorgen macht. Nun mussten alle raus aus unserem Stadtteil, weil die Deiche nicht so gut aussehen, aber noch halten sie und das Wasser geht langsam wieder runter...sogar schneller als erwartet. Mein Mann ist aber heute wieder zu Hause, weil die Polizei nicht so präsent ist wie erwartet. Nachher bleiben wir vom Wasser verschont, haben aber eine leere Bude .

Ich drücke die Daumen, dass die Deiche halten. Wie siehts denn mit Grundwasser aus? Ist das schon stark gestiegen? Denn dagegen helfen die Deiche ja leider nicht wirklich.

Ist auch besser so, dass dein Männl im Haus ist. Hab auch schon gehört, dass in den evakuierten Gebieten gern mal geplündert wird . Als wär das Hochwasser nicht schlimm genug.

Den Zoobesuch können wir ja tatsächlich mal ins Auge fassen. Der Leipziger Zoo ist immer einen Besuch wert .

ich drücke euch auch die Daumen. Unser hochwasser ist wieder weg

anny86
3139 Beiträge
10.06.2013 21:34
Zitat von möhrchen82:

Zitat von anny86:

Sowas ist immer das schwerste, weil man mit fast jeden Namen irgendeine Person verbindet. Das macht es nicht gerade leichter.

Mein Männl heißt Benjamin, wird aber von meiner Verwandtschaft meist Benni genannt. Und kürzlich ist der Sohn meines Cousins geboren. Er heißt Ben-Niklas. Das find ich auch schon nicht so toll, aber immerhin ist es ein Doppelname.

da hast du recht.
ich finde auch immer die namensbedeutung ganz wichtig, frag mich aber nicht wieso
Eigentlich sollte meine Tochter mal Zoe heissen aber so heisst nun meine kleine sis. dann hat mir meara gut gefallen den trägt sie nun als drittnamen hätte ich damals nur meinen mund gehalten

und dann mit unserem nachnamen ich finde da passt irgendwie auch net alles dazu
möhrchen82
2956 Beiträge
10.06.2013 21:44
Zitat von anny86:

Zitat von möhrchen82:

Zitat von anny86:

da hast du recht.
ich finde auch immer die namensbedeutung ganz wichtig, frag mich aber nicht wieso
Eigentlich sollte meine Tochter mal Zoe heissen aber so heisst nun meine kleine sis. dann hat mir meara gut gefallen den trägt sie nun als drittnamen hätte ich damals nur meinen mund gehalten

und dann mit unserem nachnamen ich finde da passt irgendwie auch net alles dazu

Au ja, das ist echt mies. Am Besten verrät man die eigenen Wunschnamen vorher gar nicht. Ist ja nicht selten, dass einem der Name gemopst wird. Mein Wunschjungenname wurde auch gemopst von einer Studienfreundin. Da bin ich schon ein wenig knatschig. Wenn es also mal ein Geschwisterchen gibt und es wird ein Junge, muss ich mir auch überlegen, ob ich den Namen trotzdem nehme oder leiber einen anderen.

Wir hatten Paula ja ohne die Namesbedeutung gewählt. Es heißt aber wohl "die Kleine". Damit wars ja fast schon vorprogrammiert, dass sie einen Monat früher kam .
anny86
3139 Beiträge
10.06.2013 21:47
verrätst du den jungennamen den deine studienfreundin gemobst hat? also uns
möhrchen82
2956 Beiträge
10.06.2013 21:53
Zitat von anny86:

Oskar.
anny86
3139 Beiträge
10.06.2013 22:04
Zitat von möhrchen82:

Zitat von anny86:

Oskar.

des aber auch selten
möhrchen82
2956 Beiträge
10.06.2013 22:09
Zitat von anny86:

Zitat von möhrchen82:

Zitat von anny86:

Oskar.

des aber auch selten

Ist aber glaub ich auch wieder im Kommen, wie viele alte Namen. Wenns dann soweit ist, hätte unser Oskar bestimmt zwei weitere Oskars mit in der Klasse.

Die Alternative dazu wäre Lasse. Leider ist das mit dem brandenburgischen Dialekt schlecht verträglich. Der Name ist total schön, schreit aber nach Verarschungen im Stile "Ach, lass`es stecken.
11.06.2013 10:05
Huhu Mädels,

Endlich ist der Sommer bei uns zurück... heute scheint die sonne und wir haben jetzt schon 20 grad können wir nachher bei meinen Eltern draußen im Garten sitzen

ja noch bin ich sehr aktiv ... ich hasse es zu hause rumzusitzen und nichts Zutun... gestern hab ich nach langem mal wieder 5 stundnen am Stuck auf dem Sofa gelegen und assi TV geschsut das ist echt nichts für mich.
Bin auch mal gespannt wie lange das noch bei mir geht... ich hoffe bis zum schluss

Auf das Ergebnis von dem stubenwagen bin ich auch mal gespannt. Nachdem das beistellbettchen schon so süß geworden ist

@ anny , bei uns war das mit dem Namen ganz einfach ...wir waren uns sofort einig das wenn es ein Mädchen wird Lea Annette heißen soll und bei einem jungen Lio Andreas ....wobei wir da erst den nach Leonard Andreas hatten..aber Problem, war da das der Sohn von meinem Mann seine Schwester zu der wir keinerlei Kontakt haben Leandro heißt und auch leo gerufen wird. Und deswegen hatten wir uns dann ein ganz neuen Namen ausgesucht.

Der Mädchen Name ist ganz süß bin mal gespannt ob dein bauchgefuhl dir recht gibt

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt