Mütter- und Schwangerenforum

~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.

Gehe zu Seite:
07.06.2013 12:58
Heute ist wieder Bauchbildtag aber heute mal ohne Punktehose... die ist mir mal voll zu warm, selbst zum Foto machen

Aktueller bauchumfang 94 cm.... gestartet bin ich mit 76 cm schon ein bissel krass. Bin gespannt wo der Umfang endet
Emba
2974 Beiträge
07.06.2013 13:11
Zitat von Trinchen89:

Heute ist wieder Bauchbildtag aber heute mal ohne Punktehose... die ist mir mal voll zu warm, selbst zum Foto machen

Aktueller bauchumfang 94 cm.... gestartet bin ich mit 76 cm schon ein bissel krass. Bin gespannt wo der Umfang endet

Der unterschied ist echt gigantisch. Du hast eine echt schöne kugel!
Emba
2974 Beiträge
07.06.2013 13:12
Danke für die netten worte
07.06.2013 13:14
Danke emba. Ja ich finde voll heftig wie viel sich getan hat in den letzten 14 tagen... mein wunder das mir meine Luft immer weniger wird... der Bauch kommt ganz schön nach oben ... bin gespannt wann der erste ss streifen kommt
möhrchen82
2956 Beiträge
07.06.2013 14:31
Zitat von Trinchen89:

@ emba , oh je wie schrecklich. Und dann gleich alles auf einmal. Ich Wunsche euch alle gute und beste Genesung für dein Vater!

@ möhrchen. Mein bruder ist 19 Jahre alt. Er hatte die Letzt 9 Monate fast durchgehen eine angina und musste schon sehr starkes Antibiotika nehmen...zudem hat er dann leidef Gottes eine penecillin Allergie bekommen. Was das alles nur noch erschwerte... und operieren konnten sie nicht weil erst mitten im Abi steckte. Nun ist er fertig und zack unters Messer. Der Arzt war heute aber sehr zufireden mit ihm. Nächste Woche wird es noch mal etwas gefährlich weil dann das nachblutungs Risiko wieder steigt.

Ich hab in dieser ss kaum mit ss schnupfen Zutun gehabt... nur jetzt werde ich leider krank. Hatte 2 tage leichte Halsschmerzen und nun läuft meine Nase non stop. Aber gut gibt schlimmers...ich hoffe nur das es nicht noch schlimmer wird.

Oh weh, der Arme. Aber gut, dann sind die Dinger raus und er hat hoffentlich nicht mehr so große Probleme. Ist schon besser so. Denn die Erreger von Angina gehen ja auch aufs Herz.

Nun musst du das ja auch aussitzen. Hoffen wir, dass es nicht schlimmer wird. Denn viel machen, kannst du jetzt ja nicht .
möhrchen82
2956 Beiträge
07.06.2013 14:36
Zitat von Janvier:

Zitat von möhrchen82:

Zitat von Janvier:

Ich meinte das, komisch dachte das Bild hätte ich schon reingetan:

http://www.rossmannversand.de/DesktopModules/WebSh op/images/full/845595_1.jpg

Hmm, wenn sie schon zwei Wochen lang Pastinake bekommt, würde ich aber schon etwas Abwechslung reinbringen und ihr nicht wieder Pastinake geben . Vielleicht stattdessen einen Mittagsbrei mit Karotten.

Ich werd mal einfach spontan entscheiden, was ich Ihr kaufen werde! =) Ich kaufe zusätzlich noch Kürbis,und nochmal Pastinake, nicht das es Ihr mitn Fleisch z.b. nicht schmeckt, oder mitn Kürbis.

Aber da kann Sie, falls es Ihr eins von den beiden auch schmecken sollte, schon komplett aufessen oder?

Meine Tochter hat aufjedenfall noch diesen Saugreflext wenn ich Ihr immer wieder was gebe (Pastinake) ist ja eigentlich normal, da Sie Milch trinkt, oder?

Ja, das ist normal. Sie bekommt ja noch das Fläschen und lernt das Essen ja noch. Und da muss sie die Zunge eben nicht vorschieben, sondern nach unten drücken .

Wenn sie das ganze Glas schon schafft, kann sie das aufessen. Wir haben heute ein Drittel eines Mini-Gläschens geschafft. Den Kürbisbrei bekommt sie nun noch ein paar Tage. Und dann bekommt sie eine Weile Karotte. Hab heute schon die Brei-Eiswürfelchen dafür vorbereitet .

Biete ihr ruhig unterschiedliches an, denn später soll sie ja auch nicht jeden Tag das Gleiche essen. Du machst das schon richtig.
möhrchen82
2956 Beiträge
07.06.2013 14:39
Zitat von Emba:

Zitat von Trinchen89:

Der unterschied ist echt gigantisch. Du hast eine echt schöne kugel!

Das hab ich auch eben gedacht. Irre, wie groß dein Bauch innerhalb der zwei Wochen geworden ist . Lea entwickelt sich prächtig .
möhrchen82
2956 Beiträge
07.06.2013 14:46
Heute hat Paula das vierte Mal Brei bekommen. Seit gestern will ich es nun täglich versuchen. Die ersten beiden Versuche waren nicht so besonders erfolgreich. Gestern war sie noch von Kopf bis Fuß eingesaut. Heute hatte ich ihr gleich von vornherein die Ärmelchen hochgekrempelt, ihr wieder ihre "Ess"hose angezogen und ein Lätzchen umgebunden, dass näher am Hals anliegt. Und ich war hinterher, dass ich Paula zwischendrin immer gut die Händchen abwische.Hose und Lätzchen haben was abbekommen, aber immerhin blieb der Body verschont .
So hat Paula heute ein Drittel Minigläschen selbstgemachten Kürbisbrei geschafft. Mit allem drum und dran, also Essen erwärmen, umziehen, füttern, saubermachen, haben wir etwa eine dreiviertel Stunde gebraucht. Morgen ist der Papa dran mit füttern .
07.06.2013 18:17
Sooooo habe Ihr nun 4 weitere Pastinake gekauft und eine große "Rahm Spinat mit Kartoffel gekauft"

http://www.rossmannversand.de/DesktopModules/WebSh op/images/full/819527_1.jpg

Das werd ich Ihr morgen Mittags anbieten. Bin gespannt, wieviel Sie davon isst, wird Sie komplett aufessen, werd ich Ihr dann weitere dieser Sorte kaufen.

Mein Kinderarzt meinte, ich solle nicht alle 3-4 Tagen wechseln!
Immer so 3-4 Wochen dran bleiben und dann wechseln.

Falls Ihr das nicht schmecken sollte, bekommt Sie Pastinake weiterhin und nächste Woche kauf ich Ihr ein anderes Geschmack.

Fleisch will ich Ihr erst viel später anbieten.

Was haltet Ihr Gemack die Nudeln enthalten sind? Zu früh?
SemperFidelis
423 Beiträge
07.06.2013 20:18
Zitat von Emba:

Hallo Mädels ,

hoffe, es geht euch gut.

Komme leider nicht dazu alles nachzulesen. Mein Vater hatte am Montag einen schlimmen Arbeitsunfall. Wegen des Unwetters am Wochenende musste er am Montag mit seinem Kollegen Bäume und Äste schneiden. Dabei ist ihm ein Ast mit 8 cm Durchmesser, der unter Spannung stand, mit voller Wucht auf den Kopf gekracht. Er kam dann mit dem Hubschrauber direkt ins KH. Wie durch ein Wunder lebt er noch und trägt keine geistigen Schäden davon. Heute wurde bei ihm noch eine Untersuchung am Herzen gemacht (er hatte vor 4 Jahren einen Herzinfarkt), da er seit einiger Zeit über Atemnot klagt. Auf den Termin im KH hatte er auch schon 2 Monate gewartet. Nun ist die Situation so akut bei ihm, dass wir dringend auf ein freies Zimmer in einer Spezialklinik warten, damit ihm Bypässe gesetzt werden können. Hier haben die Ärzte ihm auch gesagt, dass es ein Wunder ist, dass er nicht bereits einen weiteren, wahrscheinlich tötlichen Herzinfarkt, erlitten hat (und er hatte auf den heutigen Termin 2 Monate warten müssen ) Außerdem ist meine Mutter diese Woche Dienstag erst aus der 7-wöchigen Kur gekommen, da sie an Depressionen leidet. Echt super. Wir fahren heute oder morgen zu ihnen. Wenn es kommt, dann auch richtig dicke.

Liese, ich drück dir die Daumen, dass ihr vorm Schlimmsten verschont bleibt.

Mal schauen, wann ich mich wieder melde

oh man ich drücke doll die daumen, dass nun alle schnell geht und dein vater bald wieder fit ist

anny86
3139 Beiträge
07.06.2013 21:07
Oh trinchen hast du einen süßen bauchi
möhrchen82
2956 Beiträge
07.06.2013 21:58
Zitat von Janvier:

Sooooo habe Ihr nun 4 weitere Pastinake gekauft und eine große "Rahm Spinat mit Kartoffel gekauft"

http://www.rossmannversand.de/DesktopModules/WebSh op/images/full/819527_1.jpg

Das werd ich Ihr morgen Mittags anbieten. Bin gespannt, wieviel Sie davon isst, wird Sie komplett aufessen, werd ich Ihr dann weitere dieser Sorte kaufen.

Mein Kinderarzt meinte, ich solle nicht alle 3-4 Tagen wechseln!
Immer so 3-4 Wochen dran bleiben und dann wechseln.

Falls Ihr das nicht schmecken sollte, bekommt Sie Pastinake weiterhin und nächste Woche kauf ich Ihr ein anderes Geschmack.

Fleisch will ich Ihr erst viel später anbieten.

Was haltet Ihr Gemack die Nudeln enthalten sind? Zu früh?

Vielleicht hast du das missverstanden. Frag da nochmal bei deinem Arzt nach. Soweit ich weiß, führt man nach 4 Wochen den nächsten Brei ein. Also erst 4 Wochen einen Gemüse bzw. Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei. Dann kommt die nächste Malzeit hinzu. Ich glaube ein Milch-Getreide-Brei. Ich hab dir das eben nochmal rauskopiert:

Einen vollständigen Überblick dazu bietet die folgende Tabelle. Die Milchmahlzeit am Morgen bleibt weiter erhalten.

Beikosttabelle:
5. bis 7. Monat
Mittags Gemüsebrei (Karotten, Kürbis, Pastinake, Zucchini, Brokkoli)
Eine Woche später mit Kartoffeln ergänzen z.B. Karotten-Kartoffel-Brei
Eine weitere Woche später mit Fleisch ergänzen
6. bis 8. Monat
Abends Vollmilch-Getreide-Brei aus Schmelz- oder Reisflocken, Vollmilch bzw. Folgemilch und Obstsaft
7. bis 9. Monat
Nachmittags Getreide-Obst-Brei aus zarten Vollkornflocken mit Wasser, Obst, Butter und Öl
10. bis 12. Monat
Morgens Schrittweise Vollmilch aus der Tasse, dazu Brot mit Butter oder Müsli, Obst
Vormittags – eine Zwischenmahlzeit mit Obst z.B. Zwieback, Brötchen, Knäckebrot und Obst

Aber selbst bei der Einführung der Beikost, sollte die Sorte immer mal gewechselt werden. Man soll den Kindern so viel Sorten wie möglich anbieten, weil das laut Kinderarzt das Allergierisiko senkt. Heißt, du fütterst z.B. 5 Tage mit Pastinake, dann 5 mit Möhre, dann gibst du einer Gemüsesorte zusätzlich noch Kartoffeln hinzu, und dann noch das Fleisch.
07.06.2013 22:02
Komisch. Selbst fie Hebamme sagte mir dasselbe....ich solle ja mit Fleisch abwarten....und wenn soweit ist...2mal die Woche geben.
Okay danm mach ich einfach vom Gefühl her. Also ist es ne gute Idee mit dem was ich heute gekauft habe? Danke dir für die Hilfe jnd euch allen auch.
möhrchen82
2956 Beiträge
07.06.2013 22:21
Zitat von Janvier:

Komisch. Selbst fie Hebamme sagte mir dasselbe....ich solle ja mit Fleisch abwarten....und wenn soweit ist...2mal die Woche geben.
Okay danm mach ich einfach vom Gefühl her. Also ist es ne gute Idee mit dem was ich heute gekauft habe? Danke dir für die Hilfe jnd euch allen auch.

Mit Rahmspinat-Kartoffel klingt ja gut. Das entspricht ja dem zweiten Schritt der Beikosteinführung. Du könntest, wenn du dir eh gerade Kartoffeln machst, eine fein mit der Gabel zerdrücken und unter den Pastinakenbrei rühren. Denn ein reiner Gemüsebrei ohne Kartoffeln wird eigentlich nur nur 1-2 Wochen gegeben, bis sich das Baby an das Brei-Essen gewöhnt hat. Dann kommen Kartoffeln und später noch Fleisch dazu. Und wenn du laut Hebamme nur zweimal pro Woche einen Mittagsbrei aus Fleisch geben sollst, dann gibt es zukünftig die anderen Tage einen Gemüse-Kartoffel-Brei. Aber ich kenne diese Einschränkung nicht, dass man Fleisch nicht so oft geben soll. Das gilt sicher für uns Erwachsene, aber Kinder befinden sich ja im Wachstum und brauchen das Eiweiß.
möhrchen82
2956 Beiträge
07.06.2013 22:26
@ Janvier:
Mein Männl scannt eben mal die Infoseiten meines Kinderarztes ein. Da steht alles zu Beikosteinführung drin. Und das entspricht auch den aktuellen Empfehlungen des Forschungsinstituts für Kinderernährung. Ich versuch das gleich hier reinzupacken. Wenns zu klein sein sollte, würde ich dir das auch per Email schicken. Dann musst du mir deine Emailadresse nur mal per PN zukommen lassen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt