Mütter- und Schwangerenforum

~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.

Gehe zu Seite:
Emba
2974 Beiträge
26.04.2016 19:28
Zitat von Janvier:

Ich war statt morgen, heute morgen beim FA. Alles ist soweit ok.
Hab Magnesium bekommen und soll diese Stütztstrümpfe tragen.
Werd diese oder nächste Woche machen lassen. Wie lange ist eigentlich ein Rezept gültig?
Plazenta ist am richtigen Platz. Im Moment steht eine normale Geburt nicht im Wege. Bei meiner erste hatte ich ja Plazenta Preiva. Und hatte ein Not Kaiserschnitt.

Bin so gespannt. Ende Mai habe ich meinen nächsten Termin.
[/quot

Rezepte sind idR bis zum jeweiligen Quartalsende gültig
Katja2903
4423 Beiträge
26.04.2016 21:14
Zitat von Emba:

Zitat von Katja2903:

Huhu ihr...

@ Janvier... wie gehts dir? was machen die Rückenschmerzen und der harte Bauch?

@ Emba... wie gehts dir denn? Gibts was neues?

@ me... ich habe jetzt nach zwei Wochen morgen wieder einen Termin beim Frauenarzt... hab dann gestern Abend auch zwei Stunden vor mich hingeweht und musste es auch bissl veratmen... das war gar nicht schön kenne das von der ersten Schwangerschaft mit Joshua ja nicht... da hatte ich kaum was gespürt, erst nach dem Blasenprung ging es dann los mit den Schmerzen... ich hoffe ja sehr, dass die Blase wieder springt und ich dann genau weiß "okay du musst jetzt los ins KH" werde euch dann morgen berichten, was beim Arzt raus kam... bin mal auf meinen Gebärmutterhals gespannt...

Aufgeregt bin ich eigentlich nicht... ich weiß ja eigentlich, was auf mich zu kommt... ich weiß nur nicht, ob das immer so gut ist

Toll, dass ihr noch so lang durchgehalten habt. Vielleicht ist dann der gmh morgen wieder länger. Wäre ja witzig. Immerhin ist es jetzt kein frühchen mehr.

Mir geht es gut. Wir haben diesen zyklus gut genutzt und jetzt heißt es warten. Habe aber kein Gefühl, ob es was wird oder nicht.

ja ein frühchen ist es jetzt nicht mehr... gott sei dank.. bin auch froh drüber, dass wir ohne KH soweit gekommen sind...

oh gut genutzt ist gut... dann drücke ich mal fest die daumen... immer wenn mein gefühl schlecht war oder neutral, hatte es geklappt... ich bin sehr gespannt....
Katja2903
4423 Beiträge
26.04.2016 21:15
Zitat von Janvier:

Ich war statt morgen, heute morgen beim FA. Alles ist soweit ok.
Hab Magnesium bekommen und soll diese Stütztstrümpfe tragen.
Werd diese oder nächste Woche machen lassen. Wie lange ist eigentlich ein Rezept gültig?
Plazenta ist am richtigen Platz. Im Moment steht eine normale Geburt nicht im Wege. Bei meiner erste hatte ich ja Plazenta Preiva. Und hatte ein Not Kaiserschnitt.

Bin so gespannt. Ende Mai habe ich meinen nächsten Termin.

na das klingt doch gut... magnesium hatte ich ja auch bekommen... und schön, dass einer natürlichen geburt nichts im weg steht
29.04.2016 20:42
Wow Katja noch 18 Tage.
Mama8905
1 Beiträge
29.04.2016 21:11
hallöchen ,

ich bin ganz neu hier , und habe überlegt ob ich überhaupt in so einem Forum schreibe. Aber ich sehe es geht ganz vielen Frauen wie mir.
Ich fange mal an . Ich bin 27 Jahre , mein Partner 34. Wir versuchen nun leider schon 13 Monate schwanger zu werden aber jedes hibbeln wurde immer mit einem negativen Test ausgewertet. Wir sind beide gesund , wir haben uns beide testen lassen . Wunschkinder lassen wirklich lange auf sich warten
würde mich freuen wenn jemand schreibt ob ihr auch in so einer Situation seit und wie ihr damit umgeht . glg sag ich mal =)
sannama
717 Beiträge
29.04.2016 21:21
Zitat von Mama8905:

hallöchen ,

ich bin ganz neu hier , und habe überlegt ob ich überhaupt in so einem Forum schreibe. Aber ich sehe es geht ganz vielen Frauen wie mir.
Ich fange mal an . Ich bin 27 Jahre , mein Partner 34. Wir versuchen nun leider schon 13 Monate schwanger zu werden aber jedes hibbeln wurde immer mit einem negativen Test ausgewertet. Wir sind beide gesund , wir haben uns beide testen lassen . Wunschkinder lassen wirklich lange auf sich warten
würde mich freuen wenn jemand schreibt ob ihr auch in so einer Situation seit und wie ihr damit umgeht . glg sag ich mal =)

hallo, mir geht es genau so bin auch gerade im chat, wollen wir dort schreiben?
30.04.2016 00:17
In diesem Forum ist kaum was los.
Würde woanders reinschreiben
Emba
2974 Beiträge
01.05.2016 19:28
Zitat von Katja2903:

Huhuuuuu ihr...

na wer liest denn überhaupt noch mit?

Wie gehts euch so und was gibt es neues? Vielleicht meldet sich ja jemand hier...

Update zu uns:

Nachdem der eine Zyklus 36 Tage betrug und der kommende glaub 45 Tage, war ich etwas geknickt... im Urlaub war ich dann aber total entspannt und siehe da es waren nur noch 33 Tage im letzten Zyklus... damit hatte ich so gaaar nicht gerechnet...

Wir haben diesen Monat doch denke ich optimal genutzt... ich bin gespannt, wie es dann endet... hab jetzt auch ne App in die ich alles eintrage... ich meine meinen ES auch gespürt zu haben, aber man kann sich auch täuschen... man bildet sich ja dann auch vieles irgendwie ein

Joshua macht sich super im Übrigen... er ist tagsüber und soweit ich weiß beim Mittagsschlaf ohne Windel unterwegs... es hatte halt doch einfach mal klick gemacht... nur das große Geschäft funktioniert nicht so, wie es soll... aber das wird auch noch... ansonsten - wenn er nicht gerade bockt - kann er ein total liebes Kind sein... ich bin sehr froh, dass wir ihn haben...

LG Katja

Hi Hi grad entdeckt und ja ihr hattet den super genutzt
Katja2903
4423 Beiträge
01.05.2016 20:23
Zitat von Emba:

Zitat von Katja2903:

Huhuuuuu ihr...

na wer liest denn überhaupt noch mit?

Wie gehts euch so und was gibt es neues? Vielleicht meldet sich ja jemand hier...

Update zu uns:

Nachdem der eine Zyklus 36 Tage betrug und der kommende glaub 45 Tage, war ich etwas geknickt... im Urlaub war ich dann aber total entspannt und siehe da es waren nur noch 33 Tage im letzten Zyklus... damit hatte ich so gaaar nicht gerechnet...

Wir haben diesen Monat doch denke ich optimal genutzt... ich bin gespannt, wie es dann endet... hab jetzt auch ne App in die ich alles eintrage... ich meine meinen ES auch gespürt zu haben, aber man kann sich auch täuschen... man bildet sich ja dann auch vieles irgendwie ein

Joshua macht sich super im Übrigen... er ist tagsüber und soweit ich weiß beim Mittagsschlaf ohne Windel unterwegs... es hatte halt doch einfach mal klick gemacht... nur das große Geschäft funktioniert nicht so, wie es soll... aber das wird auch noch... ansonsten - wenn er nicht gerade bockt - kann er ein total liebes Kind sein... ich bin sehr froh, dass wir ihn haben...

LG Katja

Hi Hi grad entdeckt und ja ihr hattet den super genutzt

hahaha ja...

und wie sieht es gefühlsmäßig bei dir aus? ist ja nicht mehr lange bis zum test was
Katja2903
4423 Beiträge
01.05.2016 20:25
Na ihr...

gehts euch gut?

Hatte glaub nach meinem Arzttermin noch gar nicht berichtet...

Also der Gebärmutterhals war letzte Woche bei 2,15 cm... also wieder verkürzt, aber da wir ja die 37+0 überschritten haben, ist das nun nicht mehr schlimm... sonst sieht alles gut aus... Wehen waren auf dem CTG auch zu sehen zum Ende hin...

Ich darf mich nun wieder normal bewegen... das tue ich auch... das tut so richtig gut...

Ich hoffe, ihr hattet ein tolles Wochenende...
Emba
2974 Beiträge
01.05.2016 20:55
Zitat von Katja2903:

Na ihr...

gehts euch gut?

Also der Gebärmutterhals war letzte Woche bei 2,15 cm... also wieder verkürzt, aber da wir ja die 37+0 überschritten haben, ist das nun nicht mehr schlimm... sonst sieht alles gut aus... Wehen waren auf dem CTG auch zu sehen zum Ende hin...

Ich darf mich nun wieder normal bewegen... das tue ich auch... das tut so richtig gut...

Das sind ja tolle Nachrichten Was machst du denn jetzt in deiner wieder aktiven Zeit? Wie hat Joshua denn die Zeit weggesteckt als du Viel ruhen musstest?

Mein Gefühl ist leicht negativ. Kann mir nicht vorstellen, dass wir diesmal so viel Glück haben, auch wenn wir mit ovus ordentlich in der spannenden Phase geherzelt haben
Katja2903
4423 Beiträge
01.05.2016 21:05
Zitat von Emba:

Zitat von Katja2903:

Na ihr...

gehts euch gut?

Das sind ja tolle Nachrichten Was machst du denn jetzt in deiner wieder aktiven Zeit? Wie hat Joshua denn die Zeit weggesteckt als du Viel ruhen musstest?

Mein Gefühl ist leicht negativ. Kann mir nicht vorstellen, dass wir diesmal so viel Glück haben, auch wenn wir mit ovus ordentlich in der spannenden Phase geherzelt haben

naja ich geh wieder für mich zu hause unter der woche selbst was einkaufen... jetzt am WE waren wir bei meinen Eltern und heute Eis essen und so Sachen... kann meinen Haushalt wieder selbst machen kochen etc....

Ich muss sagen, dass Joshua das gut mitgemacht hat und doch sehr viel Verständnis hatte... ich war sehr erstaunt... und auch sehr froh drüber...

Mh blöd mit dem negativen Gefühl... aber bei mir war negatives Gefühl = schwanger

war das jetzt der erste Monat mit Ovus? Kenne mich da ja so gar nicht aus...
Emba
2974 Beiträge
01.05.2016 22:07
Super, wenn er das so gut weggesteckt hat. Manchmal ist es doch überraschend, wie sensibel sie sind.

Ja war der erste Monat. In einer Woche weiß ich mehr wobei sich die Tage wie Gummi ziehen
Katja2903
4423 Beiträge
02.05.2016 09:37
Zitat von Emba:

Super, wenn er das so gut weggesteckt hat. Manchmal ist es doch überraschend, wie sensibel sie sind.

Ja war der erste Monat. In einer Woche weiß ich mehr wobei sich die Tage wie Gummi ziehen

oh ja die tage bis zum Test ziehen sich dann wirklich immer... da kann man sich nur versuchen gut abzulenken...
02.05.2016 14:25
Meine Kleine klappt Tagsüber wunderbar ohen Windeln.
Nachts garnicht, hab auch nicht gewagt Ihr die Windeln wegzulassen.
Mittagsschlaf macht Sie seit Februar nicht mehr.
Aber die Windeln sind am nächsten Morgen beim Aufstehen, sooooo dermaßen voll, da kann ich mir unmöglich vorstellen, das Sie Nachts "aushält".

Mir geht es soweit auch ganz Okay. Erik zappelt Abends extrem vor Sich hin, überwältigen, wie ich schon von Außen beobachten kann!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt