Mütter- und Schwangerenforum

~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.

Gehe zu Seite:
möhrchen82
2956 Beiträge
21.05.2012 17:07
Zitat von anny86:

Zitat von möhrchen82:

Zitat von möhrchen82:

Zitat von anny86:

huhu mädels

alles klar bei euch?

meine periode ist nicht so stark wie sonst komisch
und ausserdem überlege ich mir die ganze zeit schon ob sich der cb mit dem ES verechnet hat
der zeigte mir am 2.+3. mai 3 balken an und an ES+17 hat erst die periode eingesetzt. dann wäre der ES ja am 5. oder 6. mai gewesen oder?

Nein, also der Monitor sollte sich nicht vertan haben. Der misst ja wie die Ovus den LH-Anstieg und rechnet den ES nicht einfach so aus dem Blauen heraus aus. Das kann dann auch nichts damit zu tun haben, dass du den später in Gang genommen hast.

Ist halt nur komisch, dass deine zweite Zyklushälfte über 14 Tage dauert. Da würd ich mal deinen Arzt fragen.
Oder gibt es vielleicht Fälle, wo der LH über mehr als zwei Tage so hoch bleibt? Also ich hab davon noch nichts gehört, aber das könnte natürlich auch sein .

Hab übrigens gerade gelesen, dass es nicht immer konstant 14 Tage sind. Kürzer geht ja immer, z.B. wegen GKS aber die Länge der zweiten Zyklushälfte kann wohl bis zu 16 Tagen variieren.

das ist doch echt ärgerlich!
ich hab doch erst soviele blutkontrollen hinter mir die waren alle oki sagte der doc.

Oh nein, Anny. Ich wollte dich nicht erschrecken. Wenn der 2. ZH kürzer als 12 Tage ist, liegt ja meist irgendein Hormonproblem vor (wie GKS). Aber sie kann auch normal variieren bis hin zu 16 Tagen. Wenn das länger dauert liegt wahrscheinlich kein Hormonproblem vor. Zumindest habe ich nichts dergleichen gelesen. Das ist dann wohl die natürlich Schwankungsbreite sozusagen. Natürlich ärgerlich, weil du dich natürlich freust, dass die Mens ausbleibt, und sie dann aber doch noch kommt .
Emba
2974 Beiträge
21.05.2012 19:15
Zitat von möhrchen82:

Zitat von Liese123:

Zitat von Katja2903:

@ liese... ich muss mal den beitrag suchen in der einen gruppe... da hat eine ein bild drin von 1. ss und jetzt... und bei ihr ist es glaub die 2. ss erst...

http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/%EE%8C%A8%EE%8C%AD-fotos-der-oktoberlies-12- %EE%8C%AD%EE%8C%A8?page=64

Ich weiß nicht ob du gleich auf der Seite landest, wo der Beitrag ist... bei mir ist es Seite 65 und der Beitrag von Millachen... sie meinte zwar sie war in der 1. ss dünner, aber selbst mit etwas mehr ist der unterschied zur 2. ss echt beachtlich... und solche fotos hab ich schon öfter gesehen hier... also brauchst du dir da gar keinen kopf machen...

@Katja und Trinchen - danke, das baut mich ja jetzt echt auf. Bin ja wirklich sprachlos, wenn ich mir die Bilder so ansehe. Könnte wetten, ich sehe so auch in der 18. ssw aus
Ich mach heute Abend vllt mal ein Bild für euch

Au ja, wir wollen Babybäuche sehen .

Da schließe ich mich an. Will doch sehen, was dann irgendwann auch mal auf mich zukommt
Emba
2974 Beiträge
21.05.2012 19:16
Zitat von möhrchen82:

So Mädels,

dann gebe ich euch mal einen aktuellen Zwischenbericht von meinem FA-Termin heute. Also sie sagte, dass es ja noch sehr früh ist, wohl auch zu früh um etwas zu erkennen. Da ich aber heute ohnehin mit normaler Untersuchung fällig gewesen wäre, hat sie neben dem Abstrich gleich nochmal alles andere angeschaut. Leider war noch nichts zu sehen. Sie hatte auf einen Schatten gedeutet und gesagt, dass das eventuell die Fruchhöhle sein könnte, war sich aber auch nicht so sicher. Ich hatte sie auf das Temperaturchaos auf meiner Kurve hingewiesen. So genau hatte sie dann gar nicht draufgeschaut. Sie hat aber gesagt, dass solche Schwankungen normal sind. Ich hatte sie dann nochmal an unseren letzten Gesprächstermin erinnert, bei dem ja im Raum stand, ob ich eine GKS habe. Sie sagte mir, dass der Schleimhautaufbau gut aussieht .Sie hatte mir dann im Ultraschall den Gelbkörper gezeigt und mir gesagt, dass der Eisprung von meinem linken Eierstock ausging....braver Eierstock .
Blut nimmt sie für die Bestimmung des Beta-HCG erst in zwei Wochen ab. Dann wird man wohl auch schon mehr sehen können. Den nächsten Termin habe ich dann am 4. Juni.

So toll, bin gespannt, was du dann Anfang Juni zu berichten hast...
Dann kannst du ja jetzt deinen linken Eierstock ein Dankesfest machen
anny86
3139 Beiträge
21.05.2012 19:17
Zitat von möhrchen82:

Zitat von anny86:

Zitat von möhrchen82:

Zitat von möhrchen82:

Zitat von anny86:

huhu mädels

alles klar bei euch?

meine periode ist nicht so stark wie sonst komisch
und ausserdem überlege ich mir die ganze zeit schon ob sich der cb mit dem ES verechnet hat
der zeigte mir am 2.+3. mai 3 balken an und an ES+17 hat erst die periode eingesetzt. dann wäre der ES ja am 5. oder 6. mai gewesen oder?

Nein, also der Monitor sollte sich nicht vertan haben. Der misst ja wie die Ovus den LH-Anstieg und rechnet den ES nicht einfach so aus dem Blauen heraus aus. Das kann dann auch nichts damit zu tun haben, dass du den später in Gang genommen hast.

Ist halt nur komisch, dass deine zweite Zyklushälfte über 14 Tage dauert. Da würd ich mal deinen Arzt fragen.
Oder gibt es vielleicht Fälle, wo der LH über mehr als zwei Tage so hoch bleibt? Also ich hab davon noch nichts gehört, aber das könnte natürlich auch sein .

Hab übrigens gerade gelesen, dass es nicht immer konstant 14 Tage sind. Kürzer geht ja immer, z.B. wegen GKS aber die Länge der zweiten Zyklushälfte kann wohl bis zu 16 Tagen variieren.

das ist doch echt ärgerlich!
ich hab doch erst soviele blutkontrollen hinter mir die waren alle oki sagte der doc.

Oh nein, Anny. Ich wollte dich nicht erschrecken. Wenn der 2. ZH kürzer als 12 Tage ist, liegt ja meist irgendein Hormonproblem vor (wie GKS). Aber sie kann auch normal variieren bis hin zu 16 Tagen. Wenn das länger dauert liegt wahrscheinlich kein Hormonproblem vor. Zumindest habe ich nichts dergleichen gelesen. Das ist dann wohl die natürlich Schwankungsbreite sozusagen. Natürlich ärgerlich, weil du dich natürlich freust, dass die Mens ausbleibt, und sie dann aber doch noch kommt .

naja dann war das eine komische mens. am 20 nachts war das ganz hellrot *sorry* und der rest so schmierblutung ähnlich. ich hab ja so gut wie nix mehr.
21.05.2012 19:47
huhu Mädels,

da bin ich endlich mal!!!!! War erst beim FA dann bei meinem Chef und dann bei meiner besten freundin und dann musste ich spontan auf den Hund von meinen Eltern aufpassen...Nun bin ich zuhause und völlig K.O.

Stand der Dinge.

Krümelchen geht es gut, das Herzchen war schön am schlagen und es sah schon fast wie ein Baby aus( als es vbergrößert war) Krümelchen ist 0,8 cm groß find ich persönlich etwas klein für 7+2 aber gut die Ärztin war zufrieden hab auch ein Foto bekommen

ZU mir hab der FÄ gesagt das mir sehr dolle schlecht ist und ich morgens oder Mttags erbrechen muss, dies fand sie net so schön und sagte nee leiden müssen sie nicht Sie hat mir nun Vomex verschrieben und noch weiter meine Vitamin B Tabletten. Wenn es soweit kommen sollte das gar nichts mehr in mir bleibt an Flüssigkeit oder Nahrung soll ich ins KH fahren dann bekomme ich infusionen...wollen wir hoffen das mir das Vomex gut hilft so Bildchen kommt auch moment....

Krümel 7+2

Ich hab aber keine Ahnung wo was ist sie hatte es mir gezeigt aber auf dem U Schall Moitor sah das etwas anders aus
Katja2903
4423 Beiträge
21.05.2012 19:51
Zitat von Trinchen89:

huhu Mädels,

da bin ich endlich mal!!!!! War erst beim FA dann bei meinem Chef und dann bei meiner besten freundin und dann musste ich spontan auf den Hund von meinen Eltern aufpassen...Nun bin ich zuhause und völlig K.O.

Stand der Dinge.

Krümelchen geht es gut, das Herzchen war schön am schlagen und es sah schon fast wie ein Baby aus( als es vbergrößert war) Krümelchen ist 0,8 cm groß find ich persönlich etwas klein für 7+2 aber gut die Ärztin war zufrieden hab auch ein Foto bekommen

ZU mir hab der FÄ gesagt das mir sehr dolle schlecht ist und ich morgens oder Mttags erbrechen muss, dies fand sie net so schön und sagte nee leiden müssen sie nicht Sie hat mir nun Vomex verschrieben und noch weiter meine Vitamin B Tabletten. Wenn es soweit kommen sollte das gar nichts mehr in mir bleibt an Flüssigkeit oder Nahrung soll ich ins KH fahren dann bekomme ich infusionen...wollen wir hoffen das mir das Vomex gut hilft so Bildchen kommt auch moment....

Krümel 7+2

Ich hab aber keine Ahnung wo was ist sie hatte es mir gezeigt aber auf dem U Schall Moitor sah das etwas anders aus

uiiiiiii sehr schööön... und toll das das herz geschlagen hat... war sicher ganz toll das so zu sehen... so wars zumindest bei mir... hab ja damals schon fast geheult xD

Ehrlich gesagt hatte ich mir schon etwas Sorgen gemacht, dass etwas nicht stimmt... aber ist ja alles in bester ordnung...
21.05.2012 19:56
Ja genau alles in ordnung Ich fin nur mein Krümel sehr klein schaue gerade in Internet wie das so bei anderen war....0,8cm in der 8 SSW komisch vielleicht weil ich so wenig esse...ich hätte mal gleich nachfragen sollen, weil jezzt mache ich mir meine gedanken
Aber es war sehr schön das Herz schlagen zu sehen. Ich war sehr erleichtert, aber den tränen nahe stand ich nicht...ich denke mal das kommt dann erst wenn sich das kleine in meinem Bauch wie ein Flummi fühlt
Katja2903
4423 Beiträge
21.05.2012 19:59
Zitat von Trinchen89:

Ja genau alles in ordnung Ich fin nur mein Krümel sehr klein schaue gerade in Internet wie das so bei anderen war....0,8cm in der 8 SSW komisch vielleicht weil ich so wenig esse...ich hätte mal gleich nachfragen sollen, weil jezzt mache ich mir meine gedanken
Aber es war sehr schön das Herz schlagen zu sehen. Ich war sehr erleichtert, aber den tränen nahe stand ich nicht...ich denke mal das kommt dann erst wenn sich das kleine in meinem Bauch wie ein Flummi fühlt

ich denke die wachsen einfach bei allen sehr unterschiedlich und es sind ja auch alles immer nur richtwerte... kann ja auch sein, dass es das nächste mal schon viel größer ist... sie wachsen ja auch echt schnell... wann hast denn wieder nen termin? oder hab ich das überlesen...
Katja2903
4423 Beiträge
21.05.2012 20:00
und bei mir wars bei 6+4 0,58 cm groß... das denkt passt ich schon...
21.05.2012 20:06
Zitat von Katja2903:

Zitat von Trinchen89:

ich denke die wachsen einfach bei allen sehr unterschiedlich und es sind ja auch alles immer nur richtwerte... kann ja auch sein, dass es das nächste mal schon viel größer ist... sie wachsen ja auch echt schnell... wann hast denn wieder nen termin? oder hab ich das überlesen...

den Nächsten Termin hab ich am 5.6 ja bin auch schon ganz beruhigt bei andern sah das auch teilweise so aus und ende der Woche wird das Kleine schon übern 1cm sein das was da so ein schatten wirft ist der dottersack bin jetzt wieder krankgeschrieben. aufgrund meiner Übelkeit. nun kann ich mein Urlaub ja nicht nutzen den hänge ich dann hinten an also ab dem 5.6 bis 23.6 und dann sind auch schon die 12 wochen um
Katja2903
4423 Beiträge
21.05.2012 20:07
Zitat von Trinchen89:

Zitat von Katja2903:

Zitat von Trinchen89:

den Nächsten Termin hab ich am 5.6 ja bin auch schon ganz beruhigt bei andern sah das auch teilweise so aus und ende der Woche wird das Kleine schon übern 1cm sein das was da so ein schatten wirft ist der dottersack bin jetzt wieder krankgeschrieben. aufgrund meiner Übelkeit. nun kann ich mein Urlaub ja nicht nutzen den hänge ich dann hinten an also ab dem 5.6 bis 23.6 und dann sind auch schon die 12 wochen um

also die übelkeit will ich nicht haben, aber den urlaub nehme ich gern
Emba
2974 Beiträge
21.05.2012 20:11
Zitat von Trinchen89:

huhu Mädels,

Stand der Dinge.

Krümel 7+2

Oh wie süß

Freut mich, dass alles gut ist und die übelkeit lässt sicherlich mit den medis bald nach.
21.05.2012 20:16
Also diese Übelkeit wünsche ich echt keinem...das ist das einzigst nervige an der sache hab vor nern stunde die erste Tablette genommen jetzt esse ich gerade trocken toast mit Tomatensuppe und mal sehen wie es mir denn gleich geht... werde glaub ich gleich mal ne Broccolicremesuppe kochen. die mag mein Freund auch so gerne
Katja2903
4423 Beiträge
21.05.2012 20:18
Zitat von Trinchen89:

Also diese Übelkeit wünsche ich echt keinem...das ist das einzigst nervige an der sache hab vor nern stunde die erste Tablette genommen jetzt esse ich gerade trocken toast mit Tomatensuppe und mal sehen wie es mir denn gleich geht... werde glaub ich gleich mal ne Broccolicremesuppe kochen. die mag mein Freund auch so gerne

ich drücke auch die daumen, dass das mit dem medikament jetzt besser wird.. aber ich denke schon...
Liese123
2811 Beiträge
21.05.2012 20:30
Komplette Schwangerschaftswochen + Tag Scheitel-Steiß-Länge in mm mögliche Spannbreite der Schwangerschaftswochen + Tag
6+0 2 5+1 bis 7+0
6+1 3 5+2 bis 7+1
6+2 4 5+3 bis 7+2
6+3 5 5+4 bis 7+3
6+4 6 5+5 bis 7+3
6+5 7 5+6 bis 7+4
6+6 8 6+0 bis 7+5
7+0 9 6+1 bis 7+6
7+1 10 6+2 bis 8+0
7+2 11 6+3 bis 8+1
7+3 12 6+4 bis 8+2
7+4 13 6+4 bis 8+3
7+5 14 6+5 bis 8+4
7+5 15 6+6 bis 8+5
7+6 16 7+0 bis 8+6
8+0 17 7+1 bis 8+6
8+1 18 7+2 bis 9+0
8+2 19 7+3 bis 9+1
8+3 20 7+4 bis 9+2
8+4 21 7+4 bis 9+3
8+4 22 7+5 bis 9+4
8+5 23 7+6 bis 9+4
8+6 24 8+0 bis 9+5
9+0 25 8+1 bis 9+6
9+1 26 8+2 bis 10+0
9+2 27 8+2 bis 10+1
9+2 28 8+3 bis 10+2
9+3 29 8+4 bis 10+2
9+4 30 8+5 bis 10+3
9+5 31 8+5 bis 10+4
9+6 32 8+6 bis 10+5
9+6 33 9+0 bis 10+6
10+0 34 9+1 bis 10+6
10+1 35 9+2 bis 11+0
10+2 36 9+2 bis 11+1
10+2 37 9+3 bis 11+2
10+3 38 9+4 bis 11+2
10+3 39 9+5 bis 11+3
10+4 40 9+5 bis 11+4
10+5 41 9+6 bis 11+4
10+5 42 10+0 bis 11+5
10+6 43 10+0 bis 11+6
11+0 44 10+1 bis 12+0
11+0 45 10+2 bis 12+0
11+1 46 10+3 bis 12+1
11+2 47 10+3 bis 12+2
11+2 48 10+4 bis 12+2
11+3 49 10+5 bis 12+3
11+4 50 10+5 bis 12+4
11+5 51 10+6 bis 12+4
11+6 52 11+0 bis 12+5
11+6 53 11+0 bis 12+6
12+0 54 11+1 bis 12+6
12+1 55 11+1 bis 13+0
12+1 56 11+2 bis 13+1
12+2 57 11+3 bis 13+1
12+3 58 11+3 bis 13+2
12+3 59 11+4 bis 13+2
12+4 60 11+5 bis 13+3

@Trinchen- Schön dass alles i.O. ist...habe auch nichts anderes erwartet. Und versuch dich mal durch meine Zahlen zu kämpfen. Anders bekomme ich die Tabelle nicht hin. Also alles im grünen Bereich bei dir....mach dir keine Sorgen. Und dein FA hätte auch was gesagt, wenn was nicht ok wär. Freu dich und genieße es! Und ich hoffe, die Übelkeit lässt bald nach.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt